Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gebiss mit dem wenigsten Nussknackereffekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gebiss mit dem wenigsten Nussknackereffekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Gebiss mit dem wenigsten Nussknackereffekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schon wieder... Habe gesucht aber nichts gefunden was mit helfen könnte...

Also...
Mein Pferd legt gerne seine Zunge übers Gebiss, bzw. versucht es ständig, was ja das richtige Arbeiten mit dem Pferd fast nicht möglich macht.
Da ich nur ungern zum Sperriemen greife wollte ich mal fragen ob ihr ein Gebiss kennt bei dem der Nussknackereffekt sehr gering ist.(außer eine Stange)

Zur Zeit reite ich mit einer einfachen doppelt gebrochenen Wassertrense oder der KK Ultra Wassertrense(glaube ich, hab es nicht gekauft, war bei der Trense dabei die biem Pferd dabei war), außerdem habe ich noch eine einfach gebrochene Trense(auf dem Ava teilweise zu sehen) im barocken Stil...

Naja, wie gesagt, ich bin mit beiden nicht sehr zufrieden...

Würde mich über Tipps/Kommentare freuen! Augenzwinkern

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Birgit: 17.05.2007 19:46.

17.05.2007 19:31 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also so wie ich den nussknackereffekt kenne ist demzufolge doch das doppelt-gebrochene am wenigsten und ein einfach-gebrochenes am stärksten...oder ich evrstehe dich falsch^^
17.05.2007 19:34 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Gänseblümchen

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bosal, du wirst es nciht glauben, ich hab´s shcon probiert, genau wie Side Pull und Kappzaum, jedes über mehrere Monate hinweg. Aber: Pferdi reagiert auf Gebisslos i-wie allergisch...

Hm ja, aber ich suche eben was noch besseres, ne Stange hat noch weniger, des is schon klar, aber damit will ich ihn nciht unbedingt "gelästigen" obwohl ich das auch shcon probiert habe und damit lief er wirklich besser, viel zufriedener...

Klickserkiste

Lioba

17.05.2007 19:36 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY

images/avatars/avatar-52067.jpg

Herkunft: München

Wenn du sagst er lief zufriedener ist die sache doch klar, oder? ^^
Und du musst ihm ja nicht direkt ne Stange ins Maul schieben, reicht doch eine einfach gebrochene, denn so, wie ich dich jetzt verstanden habe besitzt du eine doppelt gebrochene , oder?

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O

26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

17.05.2007 19:38 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Gänseblümchen

Zwei um genau zu sein... ach ne, hab ja noch die eine einfach gebrochene, die ich aber selten bis gar nicht hernehme...
Und mit der S-Kandare(Spanische Kandare) sowohl als auch mit dem LT Ausbildungskandare(mit der Kupferrolle) lief er besser, wie ich finde, aber die hatte ich bis etz beide nur einmal drinne, kann also auch sein das er da einfach gut drauf war...
allgemein habe ich ja ncihts gegen Kandaren, aber die meistne leute meinen dann: Böses unzurechnugnsfähiges Pferd mit Kandare oder Reiterin kann ihr Pferd ned halten...

Ich werde des aber auf alle fälle nochmal probieren(hab ja die Möglichkeit)...

Klickserkiste

Lioba

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Birgit: 17.05.2007 19:46.

17.05.2007 19:43 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
I miss New York <3

Zitat:
Original von sweet araber
also so wie ich den nussknackereffekt kenne ist demzufolge doch das doppelt-gebrochene am wenigsten und ein einfach-gebrochenes am stärksten...oder ich evrstehe dich falsch^^

kannst du mir vll sagen ob ich dich richtig verstanden hab oder nicht?
edit.: du hast deinen beitrag ja verändert^^
also wie gesagt ich denke bei einer doppel-gebrochene ist er geringer...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 17.05.2007 19:48.

17.05.2007 19:46 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Gänseblümchen

Ja doch, aber wie gesagt, auch Wassertrensen quetschen die Zunge, zwar nicht so extrem wie ein einfach gebrochenes(soweit ich weiß) aber immerhin doch noch so viel das mein Pferd unzufrieden ist...

Klickserkiste

Lioba

17.05.2007 19:47 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
I miss New York <3

Zitat:
Original von Birgit
Ja doch, aber wie gesagt, auch Wassertrensen quetschen die Zunge, zwar nicht so extrem wie ein einfach gebrochenes(soweit ich weiß) aber immerhin doch noch so viel das mein Pferd unzufrieden ist...

hmh ok dann musst du's halt nochmal mit dem einen ausprobieren wo du gesagt hast,dass dein pferd besser läuft
17.05.2007 19:49 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Gänseblümchen

Hm aber diese Stangen sind sehr teuer und außerdem weiß ich nicht ob ich damit umgehen kann, weil soooo ruhig ist meine Hand glaube ich nicht...

Klickserkiste

Lioba

17.05.2007 19:53 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...

images/avatars/avatar-27772.jpg

Ich find doppelt gebrochene Gebisse nicht wirklich fein. Wenn man da mal die Hand drumschließt und jemand bittet, an den Ringen ein wenig nach hinten zu ziehen, wird die Hand total eingezwickt, und das passiert mit der Zunge im Pferdemaul ja auch...

17.05.2007 20:24 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
Gänseblümchen

Ledergebiss?
daran hab ich noch garnicht gedacht... aBer das müsste man halt probieren können... Weil einfach so kaufen und dann mag ers ned, hat wenig Sinn...*wählerrisches Pferd*

@Ann: wär ja schön wenn die Zunge drunter bleiben würde...^^

Achja, falls einer nen Zungenstrecker vorschalgen will, nein, bin ich absolut dagegen... Augenzwinkern

Klickserkiste

Lioba

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Birgit: 17.05.2007 20:58.

17.05.2007 20:57 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Moehrchen
Also soweit ich das weiß, hat Marissa auch ein ganz weiches Gebiss.
Das ist eben eine Wassertrense, doppelt gebrochen mit einer Platte als Mittelstück smile

Wäre vielleicht noch eine Möglichkeit Augenzwinkern

So weich ist n Gebiss mit ner Platte nicht..
17.05.2007 21:18 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Zitat:
Original von Birgit
Achja, falls einer nen Zungenstrecker vorschalgen will, nein, bin ich absolut dagegen... Augenzwinkern

Weshalb? Man könnte es wenigesten übergangsweise versuchen...

Ansonsten gibt es nicht emhr wirklich viel, was du noch nicht probiert hast.

17.05.2007 21:21 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Gänseblümchen

Ich mag diese komischen Plastikteile ned, weiß ned, will sowas ja auch ned im Mund haben...
Mein Pferd is eh so empfindlich was manches angeht... nee, ich wills gar ned erst versuchen, hab ne Abneigung gegen die Dinger(Vorurteile, ich weiß)

Mit den "Platten-Gebiss", damit kenne ich mich ned aus und auch sonst niemand den ich so kenn...

Klickserkiste

Lioba

17.05.2007 21:25 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Zitat:
Original von Birgit
Ich mag diese komischen Plastikteile ned, weiß ned, will sowas ja auch ned im Mund haben...
Mein Pferd is eh so empfindlich was manches angeht... nee, ich wills gar ned erst versuchen, hab ne Abneigung gegen die Dinger(Vorurteile, ich weiß)

Plastik? Nee, Plastik würde ich auch nicht nehmen... Aber die gibt es auch in Metall, bzw. ich kenne die nur aus Metall verwirrt

17.05.2007 21:34 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

French-Gebisse (also die mit platten Mittelstück) sind schärfer als Gebisse mit runden Mittelstück, nur als Anmerkung.

Ein Nussknacker-Effekt tritt auf, wenn sich die Bruchstellen des Gebisses aufbäumen und den Kiefer einquetschen, also ist in Gebissen, wo keine Bruchstelle ist, auch kein Nussknacker: Sprich Stangengebisse

Ich würde vll. erstmal an der Reitweise arbeiten bevor ich anfange zigtausend verschiedene Gebisse auszuprobieren... Aus Langeweile legt kein Pferd die Zunge über's Gebiss.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 18.05.2007 11:49.

18.05.2007 11:48 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo

images/avatars/avatar-36843.jpg

Freude merothisches ledergebiss.

18.05.2007 11:59 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Hannah14 Hannah14 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-9037.jpg

Herkunft: Osnabrück

och, hornisse. du nimmst mir meine worte aus dem mund. unglücklich

;D

18.05.2007 12:28 Hannah14 ist offline E-Mail an Hannah14 senden Beiträge von Hannah14 suchen Nehmen Sie Hannah14 in Ihre Freundesliste auf
Gänseblümchen

Hab des Ledergebiss schon gesehen...

@ Ayala: Er macht das schon seit ich ihn bekommen habe... Immer wenn man die Zügel annimmt vrsucht er es...

Klickserkiste

Lioba

18.05.2007 17:17 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
KleeneMauz KleeneMauz ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-37090.png

Hey leute das hat zwar nix mit dme thema an sich zu tun... abe rich frage mich imemr wieder was der unterschied zwischen einer einfachgebrochenem wassertresnse udn eienr doppelt gebrochenen ist? ich wollt das einfahc mal wisen weil mein pfed oft mir dem kopf shclagt udn einer vom pferdladen meitne ich sollte mal ein doppelt gebrochenes ausprobieren...

lg Janet

Alles nur für uns fröhlich Maus du bist die beste

07.06.2007 19:05 KleeneMauz ist offline E-Mail an KleeneMauz senden Beiträge von KleeneMauz suchen Nehmen Sie KleeneMauz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KleeneMauz in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gebiss mit dem wenigsten Nussknackereffekt

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH