PHP problem bei Seite anschauen |
***Boekhaus***

<3 Möööp aus Leidenschaft <3

Herkunft: NRW
 |
|
PHP problem bei Seite anschauen |
 |
Hallo erstmal! Ich habe ein "kleines" Problem mit selbst erstellten PHP Seiten, und zwar folgendes:
Ich will PHP lernen, oder besser gesagtz bin grade dabei. Da ich schon vorher viel mit HTML gemacht hab, habe ich ein bestimmtes Program, welches ich verwende und anschließend lade ich die Dateien hoch (ich habe einen Privatserver). Dieses Programm heißt PSPad und ist laut hersteller und angaben von anderen auch PHP tauglich. Bei mir allerdings nicht. Das habe ich das erste mal bei einem LogIn Bereich gemerkt. Laut der jenigen, die erklärt hat wie das mit den LogIn zu machen ist, habe ich nichts falsch gemacht. Jetzt ist es aber so das ich, sobald ich die Seite erst einmal hochgeladen habe, sie im Internet gar nicht mehr sehen kann. Da steht dann immer: ZUGRIFF NICHT ERLAUBT. Habe ich das ganze allerdings noch auf meinen Computer kann ich den LogIn sehen, aber nicht benutzen. Außerdem kann ich generell keine PHP Dokumente sehen die ich selber hemacht habe. Dafür aber andere Seiten, die mit PHP aufgebaut sind (Die Rocky Mountain Horse Ranch z.B. kann ich ohne probleme sehen und mich Einlogen etc.).
Wäre auf jedenfall toll wenn mir einer helfen könnte, oder wenn es wenigstens einer probieren würde
Danke im Vorraus, Boekhaus
02.06.2007 18:32 |
|
|
Pawie

Mitglied

|
|
o_o Wieso kannst du PHP Dateien öffnen? Könntest du sie allgemein nicht öffnen, wär's verständlich, weil auf deinem PC kein PHP läuft. (Mit xammp wäre das zum Beispiel möglich.)
Und PSPad kenne ich, mein Vater arbeitet damit. Ist auf jeden Fall 'PHP tauglich', wie du es so süß gesagt hast
Unterstüzt dein Server PHP?
Liebe Grüße
Pawie.
|
|
02.06.2007 19:20 |
|
|
***Boekhaus***

Themenstarter
 |
|
Öh *denk* wie find ich das den heraus ob der PHP unterstützt oder nicht? xD
Also ich denke mal er müsst es eigentlich tun, is ja ein Privatserver und so viel ich weiß kannste darauf ja fast alles machen
02.06.2007 19:26 |
|
|
Pawie

Mitglied

|
|
Draufmachen ja, aber ob er alles unterstützt ist die andere Frage
Also. Erstell eine .txt Datei namens test.txt und schreib Folgendes rein: (Einfach mit dem normalen Windows Editor schreiben)
php: |
1:
2:
3:
|
<?php
phpinfo();
?> |
|
Jetzt benenn die Datei um in test.php. Und jetzt lädst du die Datei im root Verzeichnis (= unterstes Verzeichnis, bzw. oberstes xD Wie man's sieht lol) hoch und rufst die URL auf. Also www.deinserver.de/test.php
Und dann sag mir, was für eine Meldung kommt.
Liebe Grüße
Pawie.
|
|
02.06.2007 19:30 |
|
|
***Boekhaus***

Themenstarter
 |
|
Dann kommt dieses:
ZUGRIFF NICHT ERLAUBT
Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.
02.06.2007 20:02 |
|
|
***Boekhaus***

Themenstarter
 |
|
Okey, jetzt muss ich mal ganz doof fragen o.O : Was is .htaccess?
Was Zugriffe angeht... Mh, glaub eigentlich net. Wie schon gesagt, andere PHP Seiten kann ich problemlos aufrufen. Klappt halt nur nie bei meiner :/
02.06.2007 20:51 |
|
|
***Boekhaus***

Themenstarter
 |
|
Schade...
Weil es is halt echt ergerlich das das bei mir nicht geht. Vor allem weil ich nicht weiß warum...!
03.06.2007 18:46 |
|
|
***Boekhaus***

Themenstarter
 |
|
Hat sonst noch wer eine Idee was die Ursache sein könnte??
05.06.2007 18:56 |
|
|
|
Impressum
|