Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Der Tanz des Lebens - Memoarie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Tanz des Lebens - Memoarie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love


images/avatars/avatar-41685.png

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Zürich

Der Tanz des Lebens - Memoarie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, also ich schreibe mal eine Geschichte... es ist eigentlich mein Leben, aber in mancher Form verändert und besonders persönliche Dinge weggelassen.
__________________________________________________________

(Kapitel hat noch keinen Titel!)

"...einhundertzehn, einhunderelf, einhunderzwölf..."
Kennt ihr das auch? Man ist krank oder verletzt und muss im Bett liegen, man ist müde und man langweilt sich sehr - also, was tut man? Schafe zählen!
"...einhundertzwanzig, einhunderteinundzwanzig, einhundertdreiundzwanzig..."
Da liege ich also in meinem Bett und eigentlich fehlt mir gar nichts, ausser dass ich mir das Steissbein verstaucht habe. Fragt mich bitte nicht wie das genau geht, ich weiss es selber nicht, jedenfalls will ich es auch gar nicht wissen! Und an allem ist sowieso nur Tobias Schuld, blöder Typ, echt, oberblöd ist der, megablöd, überhaupt, der blödeste Junge der Welt!
Gestern beim eislaufen hat's mich hingelegt, dabei habe ich eigentlich ein gutes Gleichgewichtsgefühl, aber gestern war das irgendwie ganz übel ins Schwanken gekommen und genau an dem einen Tag, da muss mich der Tobias so von vorne schubsen dass ich hinfalle. Und hier ist es so langweilig. Kein Ton kommt aus der Welt ausserhalb dieses Zimmers. Draussen scheint die Sonne, es ist April und der seltene Fall von echtem Vorsommerwetter tritt ein. Was wohl Elfie gerade macht? Elfie ist unsere Haushälterin und ein echter Schatz, ich bin nicht immer nett zu ihr, aber ich versuche ernsthaft mich zu bessern. Arbeitet sie gerade im Garten? Der Garten ist ihr ein und alles, im Frühling bringt sie es immer fertig, dass wir den schönsten Garten der Strasse haben. Elfie hat sogar schon mal einen Preis gewonnen.
Ich höre die Haustüre unten laut ins Schloss fallen und jemanden die Treppe raufrennen. War Elfie doch einkaufen? Warum hetzt sie jetzt so?
Meine Zimmertür wird aufgerissen und vormir steht meine Mutter, sie hat ganz rote Flecken im Gesicht und schaut mich entsetzt an. "Was machst du hier?!" fragen wir im gleichen Moment. Aber anscheinend ist keine Zeit für Erklärungen. "Wo warst du gestern Nacht, Mami?" frage ich sie. Sie antwortet nicht. "Auf, zieh dich an, wir fahren weg! Los!", das ist alles. Sie reisst meinen kleinen Reisekoffer vom Schrank herunte und packt gehetzt meine Sachen. Ich ziehe mich an und als sie mich am Handgelenk nimmt und den Gang entlang zieht schnappe ich mir im hinausgehen noch schnell meine Tasche mit meinen Ballettsachen und jammere vor Schmerzen! "Mami, bitte, aua! Ich hatte gestern..." "Bitte, sei ruhig!!" herrscht sie mich an. Ich beisse die Zähne zusammen und spüre, wie bei jedem Schritt ein Schmerz von meiner Hüfte den Rücken hochfährt. Ein stechender, beissender Schmerz der mir die Tränen in die Augen jagd!
Elfie wartet am Ende der grossen Treppe die in den ersten Stock führt und hält mir meine Jacke hin. "Auf Wiedersehen, Elfriede, und bitte halten sie die Stellung!" Ist das einzige was meine Mutter zum Abschied sagt. Ich rufe noch ein gequetschtes "Tschüss!" über die Schulter, da sehe ich mich schon auf den Rücksitz unseres Autos verfrachtet.
Jetzt ging alles ganz schnell, in irrsinnigem Tempo rast meine Mutter zum Kindergarten und holt meine kleine Schwester und dann rasen wir auch schon die Autobahn entlang. Meine Mutter wirft immer wieder einen panischen Blick in den Rückspiegel. "Wir machen Urlaub, bei Omi und Opi." sagt unsere Mutter leise. "Au ja!" ruft Karin. ich schaue nur verdutzt. "mach nicht so ein Gesicht, Maria!" sagt meine Mutter und wirft mir einen strengen Blick durch den Rückspiegel zu. Ich drücke mich in den Autositz und klammere meine Tasche an mich. "Hoffentlich werde ich bei Omi und Opi tanzen können", flüstere ich. Niemand hat es gehört.

Wie findet ihr es? Soll ich weiter schreiben?

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Maggy Tailor: 14.03.2007 14:22.

07.03.2007 11:37 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
Moenchhof Moenchhof ist weiblich
Trakehner <3


images/avatars/avatar-25077.jpg

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 941
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja
^^ ich find s leicht zu lesn und jetzt mag ich wissen wie es weiter geht^^
08.03.2007 15:31 Moenchhof ist offline E-Mail an Moenchhof senden Beiträge von Moenchhof suchen Nehmen Sie Moenchhof in Ihre Freundesliste auf
Bella123 Bella123 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33873.jpg

Dabei seit: 28.10.2006
Beiträge: 3.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiter schreiben los schnell^^ gefällt mir gut!

__________________



[size=10]Peta.de


08.03.2007 16:29 Bella123 ist offline E-Mail an Bella123 senden Beiträge von Bella123 suchen Nehmen Sie Bella123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bella123 in Ihre Kontaktliste ein
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love


images/avatars/avatar-41685.png

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von Maggy Tailor
RE: Der Tanz des Leben/Anfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht, wie lange ich so dagesessen bin, meine rosa Tasche fest umklammert aus dem Auto starrend und meinen Körper gegen den Autositz gespresst ... ich weiss nur, dass ich jetzt wie aus einer Trance erwache, als wir in die Einfahrt meiner Grosseltern einbiegen. Sie empfangen uns schon, meine Grossmutter nimmt uns Kinder in die Arme, kaum sind wir richtig ausgestiegen, und führt uns die Treppe mit dem roten Läufer hinauf in das riesige Wohnzimmer. Wir setzen uns in die gemütliche Ledergarnitur, die aus zwei breiten Sesseln und einer kleinen Cauche bestehen. Karin macht dieser überraschende "Urlaub" anscheinend nichts aus, sie mampft vergnügt die von Ostern übrig gebliebenen Schokoladeneier, welche in einer roten Glasschale auf dem kleinen Beistelltisch liegen. Ich stelle mich ans Fenster und beobachte, wie mein Grossvater das Auto ausläd und dabei heftig mit meiner Mutter diskutiert. Was ist los?! Ich verstehe die Welt nicht mehr.
"Willst du ein Stück Kuchen, Maria?" fragt meine Oma hinter mir und legt mir ihre Hand mit den langen Fingern auf die Schulter. Die Hände einer Schneiderin, oder einer Tänzerin? "Ja, Omi, und heute Abend gehen wir schwimmen, ja?"
Ich wende mich ab und folge meiner Oma in die offene Küche. Katrin mampft schon genüsslich an einem Stück Käsekuchen. "Mir ist es egal, was da ohne mein Wissen vorgeht, ich geniesse einfach die Zeit hier! Mama wird zu gegebener Zeit schon damit rausrücken..." denke ich und beisse genüsslich in mein Kuchenstück.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maggy Tailor: 08.03.2007 16:51.

08.03.2007 16:49 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
Andreaa Andreaa ist weiblich
Hell Yeah, Devil!


images/avatars/avatar-54283.jpg

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 1.220
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HEy, das ist echt toll geschrieben. Auf jedenfall solltest du weiterschreiben. Jedoch, als die Mutter Maria aus dem Zimmer zog und die Treppe runter eilte, fände ich es noch besser, wenn du noch etwas mehr Schmerzgefühle reinbringen würdest. Aber ansonsten sehr gut.

LG Andreaa

__________________


Life is a stage!

08.03.2007 16:53 Andreaa ist offline E-Mail an Andreaa senden Beiträge von Andreaa suchen Nehmen Sie Andreaa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Andreaa anzeigen
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love


images/avatars/avatar-41685.png

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von Maggy Tailor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gemacht. großes Grinsen
08.03.2007 17:01 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
Bella123 Bella123 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33873.jpg

Dabei seit: 28.10.2006
Beiträge: 3.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehr mehr *g*

__________________



[size=10]Peta.de


08.03.2007 17:40 Bella123 ist offline E-Mail an Bella123 senden Beiträge von Bella123 suchen Nehmen Sie Bella123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bella123 in Ihre Kontaktliste ein
Bella123 Bella123 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33873.jpg

Dabei seit: 28.10.2006
Beiträge: 3.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreibst du daran noch weiter *hoff*

__________________



[size=10]Peta.de


10.03.2007 22:19 Bella123 ist offline E-Mail an Bella123 senden Beiträge von Bella123 suchen Nehmen Sie Bella123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bella123 in Ihre Kontaktliste ein
Moenchhof Moenchhof ist weiblich
Trakehner <3


images/avatars/avatar-25077.jpg

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 941
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiter weiter !!!
Lg jula
13.03.2007 19:52 Moenchhof ist offline E-Mail an Moenchhof senden Beiträge von Moenchhof suchen Nehmen Sie Moenchhof in Ihre Freundesliste auf
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love


images/avatars/avatar-41685.png

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von Maggy Tailor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo bin ich? Ich liege in einem dunklen Raum, durch schwere Vorhänge dringt ein wenig Sonnenlicht herein, helles, warmes Licht dass einen schönen Tag verspricht. Ich höre das schwere Atmen meiner kleinen Schwester, die tief und fest schläft. Der gestrige Abend war lange gewesen, Katrin und ich hatten viel gegessen und waren mit meiner Oma schwimmen gegangen. Meine Mutter hatte sich für den Restd es Abends in ihrem Zimmer eingeschlossen und laute Telefonate geführt. Katrin und ich hatten oft versucht an ihrer Tür zu lauschen, aber wir haben nichts verstanden. Auch liessen uns unsere Grosseltern auch keine Sekunde für uns, sie versuchten krampfhaft und zu beschäftigen. Als wir dann spät abends ins Bett gegangen waren, hörten wir noch ihre Stimmen oben. Ja, sie diskutierten, lautstark und wir hörten wie unsere Mutter weinte. Wir, nein, ich hörte das alles, Katrin war schon ins Reich der Träume geflüchtet.
Ja, der letzte Tag war unwirklich gewesen, wie aus einem Film. Und jetzt liege ich hier im Bett, einem Klappbett das in Opas Büro aufgestellt worden war, zugedeckt mit einer riesigen Daunendecke und neben mir liegt mein Kuscheltierhund, der Dino sehr ähnlich sieht. Dino?! Ich springe mit einem Satz aus dem Bett und renne zu meiner Mutter hoch. Sie schläft in ihrem alten Kinderzimmer. Ich trommel an ihre Tür und als sie nicht antwortet und nicht öffnet weint ich, ich kann einfach nicht mehr anders! An die Tür gelehnt und am ganzen Leib zitternd fliessen mir die Tränen übers Gesicht und auf meinen Schlafanzug. Wir haben Dino vergessen! Ich stehe wieder auf und schreie gegen die Tür an. "WIR HABEN DINO VERGESSEN!!!" Endlich öffnet meine Mutter die Tür. Sie sieht müde aus: Tiefe und dunkle Ringe unter den Augen, die Augen selbst rot geschwollen vom vielen Weinen, blass und mit strähnigen Haaren. Sie nimmt mich in den Arm und streichelt mir über den Kopf. "Ist ja gut, Schatz, du weisst doch dass der Papa gerade mit ihm spatzieren war, als wir weg gingen..." Ich schaue auf und schaue sie verständnislos an. "Wir hätten...warten können..." sage ich zwischen vielen Schluchzern. Meine Mutter umarmt mich etwas fester und flüstert mir zu, dass dies nicht ginge. Ich reisse mich los, schubse meine Grossmutter, welche gerade mit einem besorgten Gesichtsausdruck aus ihrem Schlafzimmer tritt, zur Seite und renne hinaus in den grossen Garten. Hier steht ein kleiner Brunnen, auf dessen Rand ich mich setze. Ich schlinge die Arme um meinen Körper, kralle die nackten Zehen in das noch taufrische Gras und weine. Was ist los? Warum passiert das alles? Ich bin doch erst sechs Jahre alt, bald sieben, warum tut man mir das an? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Warum mein Hund? Dino, mein kleiner Welsh Terrier, der nur ein Jahr älter ist als ich, den sollen wir vergessen haben? Meinen besten Freund... langsam breitet sich in mir der Gedanke aus, dass meine Mutter das alles absichtlich tut, und ich spüre bitterbösen Hass in mir hochkommen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Maggy Tailor: 14.03.2007 14:17.

14.03.2007 13:05 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
Martina20.02
Mitglied


images/avatars/avatar-12324.jpg

Dabei seit: 16.02.2007
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coole Geschichte smile

__________________

14.03.2007 18:20 Martina20.02 ist offline E-Mail an Martina20.02 senden Beiträge von Martina20.02 suchen Nehmen Sie Martina20.02 in Ihre Freundesliste auf
Veronikawelli
Mitglied


images/avatars/avatar-30723.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.577

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

intressant! mach wieter!

__________________

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.


14.03.2007 19:17 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
Sella Sella ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43765.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 276
Herkunft: Deutschland =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gefällt mir seeehr gut fröhlich weiteeer Zunge raus

__________________
*~* in Bearbeitung *~*
15.03.2007 19:18 Sella ist offline E-Mail an Sella senden Beiträge von Sella suchen Nehmen Sie Sella in Ihre Freundesliste auf
luca0074 luca0074 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-25885.gif

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 3
Herkunft: Züri

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gefällt mir auch sehr gut

weiter schreiben! großes Grinsen
27.03.2007 20:26 luca0074 ist offline E-Mail an luca0074 senden Beiträge von luca0074 suchen Nehmen Sie luca0074 in Ihre Freundesliste auf
lanana lanana ist weiblich
Lil' Biotch <--


images/avatars/avatar-23459.jpg

Dabei seit: 06.11.2005
Beiträge: 779

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hei,
finds interessant und gut zu lesen, nur was mich iwie irritiert, sie hat sie das steißbein verstaucht und rennt mal eben durch die gegend, wird gedrückt etc.. ich hab ja keine ahnung, ob das mit steißbein geht, aber zu verstauchung passt das iwie gar nicht ^^ meines erachtens jedenfalls..

ansonsten ganz subba +daumen hoch reck+

__________________


{ MaDl i k e. }

When you finish reading this you'll realize that you've just wasted 5 seconds of your life

M a d d y. Biologisch jünger. Und gesünder.


27.03.2007 21:32 lanana ist offline E-Mail an lanana senden Beiträge von lanana suchen Nehmen Sie lanana in Ihre Freundesliste auf
Maggy Tailor Maggy Tailor ist weiblich
my love is your love


images/avatars/avatar-41685.png

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 774
Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von Maggy Tailor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es tut ihr ja auch wahnsinnig weh und sie heult ja nachher im Auto. Augenzwinkern
Na ja, also bei mir ging es jednefalls, auch wenn es höllisch weh getan hat.
27.03.2007 22:11 Maggy Tailor ist offline E-Mail an Maggy Tailor senden Homepage von Maggy Tailor Beiträge von Maggy Tailor suchen Nehmen Sie Maggy Tailor in Ihre Freundesliste auf
franzi93
Mitglied


images/avatars/avatar-44872.jpg

Dabei seit: 08.04.2007
Beiträge: 1.350

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja finds okay... wie alt warste denn als du des geschrieben hast???
Ist ein bissl laienhaft, aber in Ordnung, Übung macht den Meister.

Und schreib mal weiter, ja?

__________________

28.04.2007 14:35 franzi93 ist offline Beiträge von franzi93 suchen Nehmen Sie franzi93 in Ihre Freundesliste auf
Mephisto Mephisto ist weiblich
...


images/avatars/avatar-52867.jpg

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine drei Fragezeichen sind auch laienhaft smile
28.04.2007 15:57 Mephisto ist offline Beiträge von Mephisto suchen Nehmen Sie Mephisto in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mephisto anzeigen
Dream of Speiki Dream of Speiki ist weiblich
..Romeo ILY 4ever..


images/avatars/avatar-26878.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 339
Herkunft: Aus meiner Mam (:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich interessieren, wie es weitergeht.fröhlich

__________________
_______________

R 0 C K * M E




_______________

Thx ² Nikkivieh (Palme|Siggi)

28.04.2007 19:08 Dream of Speiki ist offline E-Mail an Dream of Speiki senden Homepage von Dream of Speiki Beiträge von Dream of Speiki suchen Nehmen Sie Dream of Speiki in Ihre Freundesliste auf
No LiMiT No LiMiT ist männlich
'


images/avatars/avatar-52851.png

Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 4.334

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

memoir.
28.04.2007 19:13 No LiMiT ist offline Beiträge von No LiMiT suchen Nehmen Sie No LiMiT in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Der Tanz des Lebens - Memoarie

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH