Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wiedererkennen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wiedererkennen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rappe Rappe ist weiblich
monstermohn

images/avatars/avatar-49805.jpg

Wiedererkennen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgendes Problem.
Seit ungefähr 2 einhalb Monaten reite ich PoD, meine RB, zwei bis dreimal die Woche. Was mich echt gefreut hat ist, dass wir schon ein für die Zeit recht großes Vertrauen zueinander aufgebaut haben.

Aber in den Sommerferien fahre ich vier Wochen lang in Urlaub (gegen meinen Willen). Und nun hab ich Angst, dass PoD mich wenn ich wieder komme, mich im schlimmstem Fall nicht mehr wieder erkennt oder unser bisher aufgebautes Verhältniss wieder weg ist. Schließlichn reite ich sie ja noch nicht so lange.
Vielleicht hört sich das ganze übertrieben an, aber ich hab wirklich Angst, weil es bisher so gut voranging.

Was meint ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG; RAPPII
29.05.2007 19:15 Rappe ist offline E-Mail an Rappe senden Beiträge von Rappe suchen Nehmen Sie Rappe in Ihre Freundesliste auf
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!

images/avatars/avatar-48560.png

Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich erkennt sie dich weider, einen Menschen den sie so gerne hat, vergisst sie nicht smile .

Ich selber bin ein Pony 1 Mal die Woche 1 Jahr geritten und es hat mir nach einem halben Jahr immer zugewiehert <3. Selbst als er verkauft war, nach einem halbem Jahr, hat er mich auf einem Turnier wiedererkannt smile .

29.05.2007 19:16 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Louie Louie ist weiblich
Lou´s Love

images/avatars/avatar-39085.png

Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du meinst ihr hättet ein gewisses Vertrauen, dann geht das nciht so schnell weg. Und wenn es etwas eingerostet ist, dann kommt es schnell wieder.

Meine kleine Rb hab ich im Sommer auch mal sehr lange alleine gelassen und danach hat er sich trotzdem wieder gefreut mich zu sehen. Pferde sind da wie Elefanten - die vergessen nichts so einfach.
Zu Retinou hab ich eine komische Beziehung. Wir sehen uns nie wirklich regelmäßig und da lässt sich nichts aufbauen, aber ich weiß trotzdem, dass er mich kennt. Er ist zwar neugierig und menschenbezogen, aber er weiß mittlerweile schon, was er bei mir darf und was nicht bzw. was ist, wenn ich bestimmt reagiere. Und er weiß auch, dass ich ihn mag und ihn gerne hab. Das geht auch nicht weg, wenn ich ihn mal zwei Wochen nicht sehe oder mal zwei wochen nur kurz auf der Koppel begrüße. Der guckt dann schon verwirrt, wenn ich ein andres Pferd mitnehme und nicht ihn.
Es gibt viele Menschen, die er kennt, aber hat auch "seine" menschen. Also die, die sich wirklich um ihn kümmern. Und da gehör ich auch zu.

29.05.2007 19:21 Louie ist offline E-Mail an Louie senden Beiträge von Louie suchen Nehmen Sie Louie in Ihre Freundesliste auf
Rappe Rappe ist weiblich
monstermohn

Themenstarter Thema begonnen von Rappe

Danke Schnuggi <3 *umarm*
Nur leider weiß ich nicht, ob PoD mich so gern hat. ^_^ Heute war icht total gerührt, als sie die Boxentür aufgestoßen hat und rausgetapst ist um mir ins Ohr zu schnauben <3 Aber ich weiß nicht, ob das nur ein Zeichen war, dass sie mich mag, oder irgendein seltsames Verhalten. Bin halt misstrauisch, Schmusen und Schnauben heißt ja nicht immer gleich Mögen ^_^

EDIT: ²Louie: Puh. Dankeschön, bin immer beruhigter... (:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rappe: 29.05.2007 19:22.

29.05.2007 19:21 Rappe ist offline E-Mail an Rappe senden Beiträge von Rappe suchen Nehmen Sie Rappe in Ihre Freundesliste auf
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!

images/avatars/avatar-48560.png

Herkunft: Fehmarn

Natürlich mag deine PoD dich <3.

Du hast eine PN großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Sugar-: 29.05.2007 19:22.

29.05.2007 19:22 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Rappe Rappe ist weiblich
monstermohn

Lässt sich so einfach sagen PHHHH... Aber ich hoffe es doch. Egal, OffTopic, obwohl ich gern darüber diskutieren würde, ob sie mich mag oder nicht XDDD
29.05.2007 19:23 Rappe ist offline E-Mail an Rappe senden Beiträge von Rappe suchen Nehmen Sie Rappe in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89

images/avatars/avatar-38089.jpg

also ich hab schon ganz viele leute gehört die gesagt haben, dass ein pferd sie nach 10 jahren wohl noch erkannt hat.
grade zu bezugspersonen bauen pferde eine starke beziehung auf. in 4 wochen wird der dich nicht vergessen

29.05.2007 19:41 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.

images/avatars/avatar-54284.png

Herkunft: Schleswig-Holstein

Quatsch, die vergisst dich nicht. Augenzwinkern . Wenn sie dich mag, dann wird sie sich immer an dich erinnern - auch nach vielen, vielen Jahren. Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit, dass dich PoD nach den vier Wochen nicht mehr wiedererkennt, sehr gering. Da mach dir mal keine Sorgen.

Pferde vergessen Menschen, die ihnen gutes tun nicht so schnell.

Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile

29.05.2007 19:49 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50248.png

Ich denke ebenso nicht, dass sie dich so schnell vergisst ^^'
Meine frühere RB hat seinen Züchter nach 10 Jahren noch wieder erkannt x)
Also, mach dir da mal keine Sorgen ^^' Die Freude wird umso größer sein, wenn du wieder zurück bist.

face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world

29.05.2007 19:59 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Rappe Rappe ist weiblich
monstermohn

Puh,
danke für alle Komments. Langsam verschwindet die Sorge schon *g* Dafür werd ich mich beim erstem Wiedersehen mit ausländischen Leckerlis bei PoD einschleimen XD
29.05.2007 20:08 Rappe ist offline E-Mail an Rappe senden Beiträge von Rappe suchen Nehmen Sie Rappe in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

ich habe mit meiner kleinen, bis ich sie vor 4 wochen gekauft habe,

2005 alle zwei wochen mit ihr gearbeitet, war dann ein jahr nicht mehr bei ihr..und siehe da... sie hat mich gleich erkannt und das vertrauen von damals war recht schnell wieder da smile

29.05.2007 20:46 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Rappe Rappe ist weiblich
monstermohn

*knutsch* Ok, jetzt bin ich endgültig wieder glücklich <3 ICh hab mir gerade auch noch einen älteren Bericht in der Pferdebörse duchgelesen, da sind auch viele Erfahrungsberichte von wegen "mein Pferd erkennt mich nach Jahren wieder" drin (:
29.05.2007 20:48 Rappe ist offline E-Mail an Rappe senden Beiträge von Rappe suchen Nehmen Sie Rappe in Ihre Freundesliste auf
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)

images/avatars/avatar-52975.jpg

Erkennt dich sicher wieder, wenn er dich jetzt ja schon gut kennt und dir vertraut Augenzwinkern
Gustl wiehert mir immer zu wenn ich länger weg war, voll süß x)

www . E M O T I O N - P H O T O . de

29.05.2007 20:49 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

hihi..
ist aber echt ne faszinierende sache Augenzwinkern

29.05.2007 20:49 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Lauri Lauri ist weiblich
herzchenaugen()

images/avatars/avatar-52496.png

Herkunft: Essen
Name: Laura

Hab jetzt zwar keinen Erfahrungsbericht oder so, aber ich hab via TK schon mit einigen Tieren geredet und speziell bei Pferden hab ich folgendes beobachtet:

Pferde behalten so ziemlich alle Menschen die sie kennen.
Wenn es zu viele sind, die sie auf einmal kennen lernen, werden die Menschen die sie nicht so oft sehen unklarer in ihrem Kopf, vergessen tuen sie sie nicht komplett, Menschen die ihnen sympatisch sind behalten sie lieber, als Menschen, die sie nicht besonders mögen.

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Albert Einstein.

29.05.2007 20:51 Lauri ist offline E-Mail an Lauri senden Beiträge von Lauri suchen Nehmen Sie Lauri in Ihre Freundesliste auf
Rappe Rappe ist weiblich
monstermohn

Ok, dann werd ich in den letzten Tagen vor den Ferien doppelt so viele Leckerchen mitnehmen XDDD
29.05.2007 20:58 Rappe ist offline E-Mail an Rappe senden Beiträge von Rappe suchen Nehmen Sie Rappe in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

ich glaube auch nicht,dass sie dich nicht wiedererkenntAugenzwinkern
29.05.2007 21:18 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

... es gibt sogar Pferde die einen nach jahren wiedererkennen. Sei es nun durch Geruch, Stimme oder Gestik. Ich bin davon überzeugt. Außerdem hast du ja noch ein paar Wochen bis zu den Sommerferien in denen du dich ausgiebig mit ihr beschäftigen kannst. smile

LG und viel Spaß im Urlaub

29.05.2007 21:50 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Rappe Rappe ist weiblich
monstermohn

Danke (:
30.05.2007 14:40 Rappe ist offline E-Mail an Rappe senden Beiträge von Rappe suchen Nehmen Sie Rappe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wiedererkennen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH