Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Abschied » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abschied
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Abschied Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh dich hoffnunglos an.
Deine großen, braunen Augen starren mich an.

Eine Träne fließt über mein Gesicht.
Habe ich das verdient?

Bald gehst du fort,
ich weiß nicht wohin,
ich weiß nicht wohin mit mir.

Mein Herz schlug nur für dich,
du hast mir viel bedeutet und ich werde immer an dich denken.

Auch wenn du noch nicht weg gehen wirst,
ich fange jetzt schon an zu trauern,
denn es wird mir sehr schwer fallen,
dein warmes Fell nicht mehr zu spüren.

Und ich sitze hier,
und frage mich,
warum.
Warum wirst du fortgehen?
Nur weil du nicht hoch springen kannst?

Ich versteh es nicht.
Ich sitze hier und trauer.
Nur um dich.
10.12.2005 22:02 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

RE: Abschied Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find ich sehr schön!

abgesehen davon, dass es von einem pferd handelt, könnte dies auf meinen hund zutreffen der bald sterben muss....

__________________

12.12.2005 18:02 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Themenstarter Thema begonnen von Lina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke fröhlich
12.12.2005 19:37 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm...nicht schlecht.
obwohl nicht so meine art von gedichten... zu oberflächlich geschrieben für meinen geschmack. aber mach dir nichts draus, ich bin bei gedichten recht heikel.
was mir aufgefsallen ist:
strophe 1: das starren passt mir so nicht. es passt für mich irgendwie nicht zu tieren, tiere starren nicht. ist ne sache der menschen... ich würde einfach blicken oder schauen schreiben, tönt auch sanfter und liebevoller
sonst: teilweise ein bisschen sehr ich-bezogen, weniger auf das pferd

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

12.12.2005 21:17 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Themenstarter Thema begonnen von Lina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay trotzdem danke .. . aber es geht ja auch um meine trauer, wegen meinem pferd
13.12.2005 15:00 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

RE: Abschied Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss schon, habe auch lange überlegt, bevor ich es in den kommentar getan habe. natürlich geht es um deine trauer.
aber ich habe auch schon viele pferde verloren, zwei davon lagen mir sehr am herzen und bald werde ich zwei weitere verlieren, die ich sehr lieb habe und daneben noch sechs andere, die ich auch mag (mein stall löst sich auf) und ich weiss, wie man sich dabei fühlt. ich denke dabei aber auch immer an erster stelle an das pferd, dass eine is damals depressiv geworden.(im ernst, ich weiss, das es blöde klingt, aba es stimmt)
hier das, was mich dazu bewegt haben, zu schreiben, dass es sehr ich-bezogen ist.

Zitat:
Original von pferdegirl400
Ich seh dich hoffnunglos an.
Deine großen, braunen Augen starren mich an.

Eine Träne fließt über mein Gesicht.
Habe ich das verdient?
(ich würde mich an dieser stelle fragen, ob das pferd das verdient hat, ich weiss ja jetzt nicht, was mit dem hier passieren wird, aber wohl entweder schlachter oder verkaufen. ich würd mich fragen, ob das pferd es verdient hat, abgeschoben zu werden, oder geschlachtet zu werden)

Bald gehst du fort,
ich weiß nicht wohin,
ich weiß nicht wohin mit mir.
(du schreibst gerade noch, dass es weggehen wird, und du nicht weisst wohin, und dann wie als wiederholung, dass du nicht weisst wohin mit dir. da es, wie gesagt, wie eine wiederholung tönt, nur noch mit etwas angefügtem, tönt es, als gehe es nur darum, dass du nicht weisst, wohin mit dir, und nicht darum, dass du nicht weisst, wohin das pferd geht, das hat wohl auf mich den eindruck der ich-bezogenheit verursacht. ich weiss, war jetzt schlecht erklärt, is aba noch schwierig)

Mein Herz schlug nur für dich,
du hast mir viel bedeutet und ich werde immer an dich denken.

Auch wenn du noch nicht weg gehen wirst,
ich fange jetzt schon an zu trauern,
denn es wird mir sehr schwer fallen,
dein warmes Fell nicht mehr zu spüren.
(wenn du schreiben würdest, dass es dir schwerfallen wird, nicht mehr mit dem pferd zusammenzusein, wärs was ganz anderes, weil dann das pferd als freund mehr hervorgehoben würde. so hat es den anschein, dass das pferd nur die puppe ist, die dazu da ist, dass du ihr warmes fell spüren kannst, und das pferd selbst sei gar ned wichtig)

Und ich sitze hier,
und frage mich,
warum.
Warum wirst du fortgehen?
Nur weil du nicht hoch springen kannst?

Ich versteh es nicht.
Ich sitze hier und trauer.
Nur um dich.


das waren die drei punkte, sonst nichts, und du wirst sehen, dass es nicht ist, weil du trauerst, dass es ich-bezogen ist, es hat jetzt noch ganz viele stellen, die deiner trauer ausdruck verschaffen, und die ich ned als ich-bezogen abgestempelt hab...
s'sind wirklich nur diese stellen, vielleicht verstest du, warum es diesen eindruck auf mich hatte.

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nienna: 14.12.2005 22:38.

14.12.2005 22:36 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
lilly123 lilly123 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-38069.png

Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 329
Herkunft: österreich

RE: Abschied Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es spricht mich irgendwie total an
ich hätte mein Pferd auch schon mal fast hergeben müssen und da habe ich genauso gedacht!

__________________
Und ich sehe immer wieder das Gesicht vor mir.
Als du mir an diesem Abend in die Augen geschaut hast.
Du dich verabschiedet hast.
Woher sollte ich wissen, dass es das letzte Mal war.
Und mit deinem Gesicht kommen Erinnerungen.
Erinnerungen an Fehler.
Erinnerungen an das unbekümmerte Glücklichsein.
Bitte verrate mir den Trick.
Den Trick wie man Menschen so ignorieren kann.
Menschen von dennen man einmal behauptet hat, dass man zumindest mit ihnen befreundet war.

16.12.2005 16:09 lilly123 ist offline Beiträge von lilly123 suchen Nehmen Sie lilly123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lilly123 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lilly123 anzeigen
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Themenstarter Thema begonnen von Lina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.
Schön, dass es euch gefällt fröhlich
*träne weg wisch*
16.12.2005 19:47 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Tessaa Tessaa ist weiblich
nur der svb !


images/avatars/avatar-46717.jpg

Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.252
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

find es voll schöön.
habe im moment so eine situation

könnte ich ein paar zeilen für meine hp nehmen??
auf einer grafik... verlink dich natürlich

__________________

Bayer 04 Leverkusen egal wie laut die K*lner schrein, der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

Vivaldi <3

25.05.2007 14:31 Tessaa ist offline Homepage von Tessaa Beiträge von Tessaa suchen Nehmen Sie Tessaa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » Abschied

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH