Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Westernsporen vs. Englischsporen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Westersporen vs. Englischsporen
Englischsporen 26 39.39%
gar keine 25 37.88%
Westernsporen 9 13.64%
beide gleich 6 9.09%
Insgesamt: 66 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Westernsporen vs. Englischsporen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen

images/avatars/avatar-28327.jpg

Herkunft: Ingolstadt

Westernsporen vs. Englischsporen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe in der Suche nichts derartiges gefunden...

Also...

Ich bin begeistertet Fan von Westernsporen(obwohl ich Englischreiter bin).

Habe shcon beides ausprobiert, das Prob bei den Englischsporen ist bei mir: Ich merke nicht wann die Sporen am Pferd sind und wann nicht bzw. wie fest. Ich habe immer Angst das ich mein Pferd fast aufspiese, allerdings kommt beim(wie ich mir eben denke) eingesetzten Sporen keine Reaktion meines pferdes. Er wenn ich die Zehen nach außen drehe kommt eine Reaktion.

Was bei den Westernsporen gnaz anders ist. Ich habe immer sofort gemerkt ob und wenn wie fest der Sporen am Pferd war. Ich musste mich nicht komplett verdrehen und konnte mich besser auf mein Pferd konzentrieren, weil ich nicht immer an die Sporen denken musste.

So, nun interssiert mich mal eure Meinung, was findet ihr besser?

Freue mich über zahlreiche Kommentare!

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"

Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

17.05.2007 19:23 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY

images/avatars/avatar-52067.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke das ist einfach Gefühlssache und kommt auch auf die jeweiligen Sporen drauf an. Gute Englischsporen glänzen gegenüber schlechten Westernsporen und andersrum. Eigentlich muss der Reiter entscheiden mit welchen er sich Gefühlsmäßig am wohlsten fühlt. ^^

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O

26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

17.05.2007 19:30 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Gänseblümchen

Themenstarter Thema begonnen von Birgit
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm ja gut...
Ich hatte sehr gute Sporen...^^
Und zwar von beidem

Klickserkiste

Lioba

17.05.2007 19:43 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

also ich hab englische sporen und fühl mich wohl damit.
17.05.2007 19:44 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Gänseblümchen

Hast du Westernsporen schon mal probiert?

Klickserkiste

Lioba

17.05.2007 19:45 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
gestuetsunrise gestuetsunrise ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-29880.jpg

Herkunft: Ulm

Welche Westernsporen hast du denn?
Ich hoffe doch keine von solchen hier, oder?

I'm sorry for your pain
I'm sorry for your tears
for all the little things i didn't know
I'm sorry for the words i didn't say
but one i still do
i'm still lovin you...

17.05.2007 19:47 gestuetsunrise ist offline E-Mail an gestuetsunrise senden Beiträge von gestuetsunrise suchen Nehmen Sie gestuetsunrise in Ihre Freundesliste auf
Gänseblümchen

Ich hatte(zum probieren) so welche mit nem recht großen Rad(die sind sanfter als die kleinen), aber die sahen schon so ÄHNLICH aus wie die auf dem Bild...

Nicht ganz Kirsche, Westernsporen wirken anders, außerdem rollen sie am Pferd ab wenn du zu viel Druck machst... weswegen die mit den größeren Rädern auch sanfter sind als die mit den kleinen, weil die mit den großen rollen viel leichter ab, auch wenn die großen "schärfer" aussehen...

Klickserkiste

Lioba

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Birgit: 17.05.2007 19:50.

17.05.2007 19:50 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Zitat:
Original von Birgit
Hast du Westernsporen schon mal probiert?

nein, aber da ich keine probleme hab,bleib ich bei den sporen XD
17.05.2007 19:51 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Gänseblümchen

*g* dacht ich mir auch erst,bis ich mich auf einen Versuch eingelassen hab(unter anleitung in einem Westernreitkurs!)

achja, warum ich von den Sporen überzeugt bin, mein Pferd läuft damit lockerner

Klickserkiste

Lioba

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Birgit: 17.05.2007 19:52.

17.05.2007 19:52 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Gänseblümchen

Von wegen Tierquäler
die Rädchensporen sind erwiesener Maßen santer als die komischen "stummelsporen" wie du so schön sagst...^^

Klickserkiste

Lioba

17.05.2007 19:54 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Gänseblümchen

Ja, es gibt überall "schwarze Schafe"

Klickserkiste

Lioba

17.05.2007 19:59 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Ich habe lange stumpfe Sporen und bin auch zufrieden. Sehe auch keinen Grund weshalb ich mal Westernsporen nutzen sollte.

Doch die beste Variante ist eh, ganz ohne Sporen zu reiten, wie ich es zurzeit mache.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isabelle: 17.05.2007 21:24.

17.05.2007 21:24 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Gänseblümchen

Ja stimmt, aber dafür musst du dein Pferd erstmal fein genug am Schenkel haben... Augenzwinkern

Klickserkiste

Lioba

17.05.2007 21:29 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Ihr wisst nicht, wann ihr den Sporen einsetzt und reitet dann immer noch mit Sporen? Na happy birthday oO

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

18.05.2007 11:54 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Knuffelpony Knuffelpony ist weiblich
meow

images/avatars/avatar-12334.gif

Herkunft: Vhm

also ich find auch, man sollte genau wissen warum man den Sporen einsetzt oO

Ich nehm sie nur zur Dressur, damit ich feinere Hilfen geben kann, mein Pferd bekomm ich dann leichter versammelt.

Ich hab eher Kurze normale englische Sporen, mit Western bin ich noch nie geritten...
aber warum was gegen 'Pizzaroller'? Wenn man sie richtig nund gezielt einsetzt und sie nicht die ganze Zeit, dem Pferd in den Bauch rammt oO... dann ist das doch völlig okay Augenzwinkern
18.05.2007 11:59 Knuffelpony ist offline E-Mail an Knuffelpony senden Beiträge von Knuffelpony suchen Nehmen Sie Knuffelpony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Knuffelpony anzeigen
Nina Nina ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15517.jpg

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von Ayala
Ihr wisst nicht, wann ihr den Sporen einsetzt und reitet dann immer noch mit Sporen? Na happy birthday oO

Dito Ôô

Westernsporen habe ich noch nie ausprobiert.
Und auf eine "englische Sporenart" lege ich mich auch nicht fest, denn das variiert von Pferd zu Pferd und von Sache zu Sache, die ich mit dem Pferd mache.
18.05.2007 12:05 Nina ist offline E-Mail an Nina senden Beiträge von Nina suchen Nehmen Sie Nina in Ihre Freundesliste auf
Gänseblümchen

Warum ich sie hernehme wieß ich, auch wann ich sie nehmen sollte und wann nicht. Ich reite eh öffter ohen Sporen als mit, weil im Gelände mag ich nicht mit Sporen reiten. Und wenn nehme ich sporen nur her wenn ich wirklich Dressurarbeiten will, also mein Pferd fein am Schenkel haben will, weil den Schenkel ignoriert er oft...

Klickserkiste

Lioba

18.05.2007 17:19 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
*LISSCHEN*
Mitglied

ich denke sproen gehören nur in die hände von reitern, die einen sicheren sintz haben. reiter, die ein wackeliges bein haben, sollten lieber die finger davon lassen. sporen dienen, wie gerten, nur zur verfeinerung der gegebenen hilfen und keinesfalls zur bestrafung. wenn ein reiter in der dressur seine hilfen bis aufs minimalste verfeinern möchte sind sporen eine sinvolle maßnahme, wenn sie allerdings dazu dienen das pferd zu bestrafen wenn es nicht vorwährtsläuft gehören sie verboten.
ich persöhnlich reite ohne sporen, weil ich weiß, das mein sitz verbesserungswürdig ist und ich keine hilfen habe die ich verfeinern möchte. (meine rb beherscht keine hilfe)
bei westernsporen muss man aufpassen da sie teilweise schlecht nachgemacht werden und zu verletztungen füren können.
lg Lisschen
18.05.2007 18:27 *LISSCHEN* ist offline Beiträge von *LISSCHEN* suchen Nehmen Sie *LISSCHEN* in Ihre Freundesliste auf
Greti Greti ist weiblich
Mitglied

Name: Katja

Ich bin noch nie mit Sporen geritten.
Ich habe allerdings eine schlechte Meinung gegenüber Sporen. Ich find es einfach nicht gut das man Pferde mit den "Spitzendingern tritt". Klar, vielleicht kommt das auch nur daher das ich halt noch nie mit welchen geritten bin..naja..was solls ^^
18.05.2007 19:17 Greti ist offline Homepage von Greti Beiträge von Greti suchen Nehmen Sie Greti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Greti in Ihre Kontaktliste ein
Nike Nike ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52723.jpg

Steh ich gerade aufm Schlauch oder müssen Rädchensporen nicht zwingend Westernsporen sein?

18.05.2007 19:44 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Westernsporen vs. Englischsporen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH