|
 |
Arinea | 1 Kapitel online! |
Kamilla

Mitglied

Herkunft: Kiel
 |
|
Arinea | 1 Kapitel online! |
 |
Das Copyright dieser Geschichte liegt bei mir! Es ist nicht erlaubt, sie zu kopieren und als Eigene auszugeben, bzw. ohne ausdrücklicher Erlaubnis sie zu veröffentlichen. Für jede unerlaubte Veröffentlichung kann es zr Strafe kommen!
Ich freue mich über jede Kritik, sowie über Lob und Anregungen. Und jetzt viel Spaß beim Lesen!
Ein guter Freund wird zum Feind...
Seit dem Tod ihrer Mutter lebte Arinea nun in einem kleinem Dorf, weit entfernt von den großen Städten. Sie liebte das Dorfleben, jeder kannte jeden und es war so... ruhig! Im Gegensatz zum Stadtleben, denn dort war es laut - sehr laut. Arinea kannte es, von früher. Früher lebte sie in einer Stadt, genauer gesagt in Peljii. Allerdings ist dies nun schon ein paar Jahre her. Nachdem ihre Mutter starb, wollte sie ein neues Leben anfangen. Das Stadtleben würde sie täglich an Hali, ihre Mutter, erinnern und gerade dies wollte sie vermeiden. Mit dem Tod konnte sie nicht leben, versuchte ständig, alles, was damit zu tun hatte, zu verdrängen.
Inzwischen ist sie älter geworden und sie hat es schon ziemlich weit verdrängt, zu diesem Zeitpunkt dachte sie nie daran, dass sie je wieder daran denken müsse, doch das Schicksal wollte dies nicht so haben.
In die Ferne schauend saß Arinea auf einem Hügel und dachte nach. Das Leben hier war so schön, ein Leben ohne Ihr Dorf konnte sie sich gar nicht mehr vorstellen. Das Mädchen war tief in Gedanken, sodass sie auch nicht merkte, wie ein zierlicher Schatten hinter ihr auftauchte und auf sie hinab sah. Immernoch starrte sie in die Ferne, der Wind spielte mit ihren pechschwarzen Haaren und langsam schloss sie die Augen. Doch dies hätte sie nicht tun sollen! Sofort hielt die schwarze Gestalt seine Hand vor ihren Mund, packte sie blitzschnell auf seine Schulter und rannte mit dem Mädchen über der Schulter durch die Nacht. Arinea versuchte sich zu wehren und strampelte wild mit den Beinen, doch dem Unbekannten störte dies nicht, er rannte weiter. Plötzlich war ein Schrei zu hören, es war der Schrei eines jungen Mannes. Diese Stimme kam Arinea bekannt vor. "Solai ... ?", fragte sie unsicher. Die schwarze Gestalt fühlte sich ertappt, doch packte Arinea gleich wieder unsanft über die Schulter und lief blitzschnell weiter in eine Hütte. Grob ließ er sie runterfallen, fesselte sie und ließ sich erschöpft an der Wand nieder. Das Mädchen war schon ziemlich kräftig geworden. Genau beobachtete der junge Mann das Mädchen, schon lange kannte er sie. Er kannte sie gut genug, um zu wissen, dass sie von ihren Kräften noch nichts wusste. Das war auch gut so, denn dann wäre er und seine Familie aufgeschmissen.
Seit Jahren schon herrschte großer Krieg zwischen Arinea's und Solai's Familie. Arinea jedoch wusste nie etwas davon, wie konnte sie auch? Ihre Mutter starb zu früh, um es ihrer Tochter so zu erzählen, dass sie es verstehen würde.
"Solai? Du bist es doch, oder? Bitte sag mir, warum du das gemacht hast!" Der junge Mann seufzte und schaute das Mädchen ausdruckslos an. "Ja, ich bin es. Nenn' mich gefälligst Herr und nicht Solai! Das geht mir langsam auf die Nerven! Sag mal, was fällt dir eigentlich ein, mich immernoch mit Solai anzusprechen?!" Arinea's fragender Blick verwandelte sich schlagartig. Entgeistert starrte sie ihren Kumpel an. "A-a-aber was soll das? Wir sind doch Freunde! Oder etwa nicht ...?" Traurig schaute das Mädchen auf den Boden. "Nein", entgegnete ihr der junge Mann eiskalt. "Wir sind weder Freunde noch sonst etwas!" Solai legte eine kleine Pause ein. "Wir sind Feinde!" Als er dies sagte, weiteten sich seine Augen und er starrte seine Feindin kalt an. Als Arinea in die Augen Solai's schaute, fing sie an zu zittern. Ein kalter Schauer lief ihr über den Rücken und sie versuchte etwas wegzurücken, weg von Solai. "Heißt das... du konntest mich nie leiden? War das alles nur ein Trick, um mein Vertrauen zu gewinnen? Warum erzählst du mir das alles jetzt?" Ein leichtes Grinsen schlich sich auf das Gesicht des Mannes."Ich habe dich immer schon gehasst, doch irgendetwas musste ich ja tun, damit ich dein Vertrauen gewinnen konnte und... damit du nie deine Kräfte einsetzen konntest!" In Gedanken fügte er noch einiges mehr hinzu. Solai hatte ihr Vertrauen gewinnen müssen, falls der Kidnapp-Versuch misslingen würde und er eine Ausrede hatte, damit sie in dem Moment nichts Falsches von ihm dachte.
Erneut weiteten sich seine Augen und Arinea wich noch etwas zurück. Aber wenn man gefesselt war, klappte es nicht gut. Plötzlich hielt sie in der Bewegung inne und zuckte zusammen. Etwas Spitzes hatte sich in ihren Rücken gerammt und es tat höllisch weh. Das Mädchen wollte schreien, doch es ging nicht. Sie schaute zu Solai, oder besser gesagt dahin, wo Solai eben noch saß. Geschockt fiel sie nach vorne. "Solai? Solai, warum machst du das?" Ihre Stimme klang schwach und doch traurig. Arinea spürte, wie der spitze Gegenstand langsam wieder rausgezogen wurde. Blut trat aus der Wunde aus und lief über ihren Rücken. Wie hatte er es geschafft? Wie konnte er ihr so schnell diesen Gegenstand in den Rücken rammen? Doch für weitere Überlegungen war es nun zu spät. Das Mädchen blieb bewusstlos liegen. Triumphierend grinste Solai und verließ die Hütte wieder. Schließlich dachte der junge Mann, sie sei eingeschlafen - für immer!
Jedoch hatte der junge Mann einen Punkt übersehen. Arinea's Mutter schien vielleicht gestorben sein, doch war sie immer bei ihrer Tochter, um sie zu beschützen, wenn sie in sehr großer Not war...
"Arinea, hey, Kleine, komm zu dir, tu's für deine Mutter, bitte!" Eine weissliche Gestalt kniete neben dem bewusslosem Mädchen und streichte über ihre Haare. Es war der Geist ihrer Mutter. Arinea durfte einfach nicht sterben, so musste sie sie heilen. Es kostete zwar viel Kraft, doch es war noch zu früh, Arinea sterben zu lassen und - es wäre ein unehrenhafter Tod gewesen!
Nach einer Weile öffnete das Mädchen langsam ihre Augen und erhob sich leicht. Die Fesseln waren gelöst - das Werk ihrer Mutter. "Mutter? Bist du das?" Arinea blinzelte und schaute, leicht benommen, in das Gesicht ihrer verstorbenen Mutter. Diese lächelte, als sie in das Gesicht ihrer Tochter schaute. Jedoch nicht lange. "Arinea, du weißt du noch, wo wir früher lebten, in Peljii. Kehre zu unserer Wohnung zurück" Fragend schaute das Mädchen ihre Mutter an. "Aber..." - "Geh!", unterbrach sie ihre Mutter und verschwand wieder.
Das Mädchen beschloss, dem Befehl ihrer Mutter zu befolgen und stand sofort auf. Schnell eilte sie aus der Hütte Solai's zu ihrer Eigenen. Arinea hatte große Angst, dass Solai sie entdeckte und sie schaute sich oft um. Auf dem Weg zu ihrer eigenen Hütte lief sie an einem Busch vorbei. Plötzlich hörte sie ein Rascheln und im nächstem Moment flog etwas Unbekanntes aus dem Gebüsch. Arinea schrie auf, doch beim näherem Hinschauen erkannte sie, dass es nur ein Vogel gewesen war. Ihr Herz raste und erst jetzt wurde ihr bewusst, was sie gerade getan hatte - sie hatte geschrien! Was wäre, wenn Solai das nun gehört hätte? Hatte er es gehört? Sie hoffte, dass es nicht so war und lief schnell weiter.
In ihrer Hütte angekommen packte sie sich ein wenig zu Essen und Ersatzklamotten ein, denn nach Peljii war es ein langer, qualvoller Weg. Sie durfte nich trödeln, das wusste sie.
Schnell schaute sie sich noch einmal in der Hütte um, dann ging sie langsam zur Tür, öffnete sie und machte sich auf den Weg. Erst musste sie heil aus diesem Dorf kommen, dann war ein Teil des Weges getan - sie wäre von Solai weg! Ihre Schritte wurden schneller und ihr langes schwarzes Haar wehte im Wind. Ihr Herz klopfte laut und sie hatte das Gefühl, bei jedem Rascheln im Gebüsch würde im nächstem Moment Solai rausspringen. Doch so war es nicht.
Als das Mädchen am Tor des Dorfes angekommen war, schaute sie noch einmal ins Dorf. Sie würde vielleicht nie wieder hierher kommen, doch vielleicht war es auch besser so, denn hier würde sie in ständiger Gefahr leben, das wusste sie.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kamilla: 04.06.2007 20:43.
|
|
04.06.2007 16:38 |
|
|
Hammsta

Crossroad Demon

Herkunft: Stuttgart
 |
|
RE: Arinea | 1 Kapitel online! |
 |
Die Idee so von der Geschichte find ich eigentlich gut
Und das noch nicht so viel evrrraten wird auch, das macht einen neugierig, man will wissen was für Kräfte Arinea hat und warum die zwei Familien so verstritten sind. Doch es geht auch alles ein bisschen zu schnell, meiner Meinung nach.. Und ein paar sachen hab ich nicht verstanden, warum schleimt sich dieser Solai bei Arinea ein, um ihr Vertrauen zu gewinnen? Das bringt doch gar nichts, wenn er sie schließlich kidnapped...Und wollte er sie umbringen? Oder einfach nur quälen? Wenn er sie töten wollte dann war das aber nichts^^ Weil die kann ja danach gleich wieder laufen und so..Oder hat ihre Mutter sie geheilt? das geht auch ein bisschen zu schnell find ich, gleich am Anfang taucht der geist ihrer Mutter auf..Ist das schon öfter passiert? Weil du schreibst das Arinea nie alleine ist, ist ihre Mutter also überall dabei?
Und du solltest vielleicht auch ihre Ängste schildern, als sie aus der Hütte abhaut, damit man sich besser in sie hineinversetzten kann... Aber sonst find ichs, wie schon gesagt gut
04.06.2007 19:39 |
|
|
Kamilla

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Hey,
also erstmal danke, für dein Kommi! Hab mich sehr gefreut
Alsoo..
Solai hat sich bei Arinea 'eingeschleimt', damit sie ihm vertrauen würde, falls sein Kidnappversuch nicht klappen sollte, dann hätte er sich ausreden können.
Eigentlich sollte das mit dem Messer es so darstellen, dass sie sterben sollte und ihre Mutter sie dann heilt, was ja auch geklappt hat. Und nein, das mit dem Geist ihrer Mutter ist vorher noch nie passiert. Hm, ich weiß gerade nicht, wo ich das geschrieben hatte, dass sie nie alleine ist, aber jedenfalls sollte es eigentlich nicht so sein, dass ihre Mutter immer dabei ist
Hm, danke für den Tipp mit den Ängsten, ich werde es nachher noch einmal verbessern und versuchen, auch die anderen von dir erwähnten Stellen mitzuverbessern
LG Jana
|
|
04.06.2007 19:57 |
|
|
Hammsta

Crossroad Demon

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Huhu
Kein problem^^ Gut, das ich das jetzt auch weiß *hehe* Ich würd des halt noch in die Geschichte mit einbauen, auch das das die Mutter ihre Tochter geheilt hat^^ Weil des wird so im Text noch net ganz klar^^ Aber sonst find ichs, wie schon gesagt, ziemlich gut^^ Ich werds auf jeden Fall weiterlesen
Lg Franzi
04.06.2007 20:11 |
|
|
Kamilla

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Das 1. Kapitel ist verbessert worden.
LG Jana