Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] E Turniere ohne Abzeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen E Turniere ohne Abzeichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sherly
Mitglied

images/avatars/avatar-37573.jpg

Lampe E Turniere ohne Abzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.
Da ich bald gerne Turniere reiten möchte, wüsste ich gerne ob ich umbedingt ein Abzeichen brauche...
Also erstmal würde ich nur in der E KLasse starten wollen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sherly: 15.05.2007 21:04.

15.05.2007 20:49 sherly ist offline Beiträge von sherly suchen Nehmen Sie sherly in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du wüsstest gerne ob du ein Abzeichen hast?

Glaube eher dass du wissen willst, ob du eines brauchst Augenzwinkern

Nein für E brauchst du keines. Bin auch schon ne E mitgeritten und habe selber keines

15.05.2007 20:50 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3

images/avatars/avatar-52976.png

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<offtopic> braucht man zum turniere-reiten überhaupt abzeichen?welche und ab welcher klasse?</offtopic>
15.05.2007 20:52 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

images/avatars/avatar-12338.jpg

ab 2008 is eh alles anders *fn-verfluche*
jetzt brauchst du für E kein abzeichen...für A brauchst du das DRAIV damit du LK 6 hast...wenn du L reiten willst brauchst du das DRAIII damit kannst du dann LK 5 beantragen...wenn du M reiten willst geht das entweder nach erfolgen oder du machst das DRAII damit hast du dann LK4...LK 3 und 2 erreicht man nach erfolgen und das glodene bekommt man dann verliehen...damit ist man dann LK1

15.05.2007 21:01 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-36390.jpg

Herkunft: Norddeutschland

oO wie ab 08 ists anders?? fänd ich doof xD

15.05.2007 21:04 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
sherly
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von sherly

² Taler und Beatle: Jaa ^^ ich habs editiert. Dankeschön.

²Miss Quattro: Wie...was ist denn da anders? geschockt
15.05.2007 21:06 sherly ist offline Beiträge von sherly suchen Nehmen Sie sherly in Ihre Freundesliste auf
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

images/avatars/avatar-12338.jpg

also es gibt ab 2008 eine LPO und eine WBO
alles was unter LPO fällt muss eingetragene lizenzen haben...es geht hierbei auch um den erfolgsnachweis des pferdes...denn auch erfolge in E fangen dann an zu zählen.

wenn die prüfungen untre WBO fallen dann muss weder pferd noch reiter ne lizenz haben...

15.05.2007 21:18 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert

wasn müll.ich glaube da wird es aber noch einige Streiterreien drum geben
15.05.2007 21:21
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

hm...soll mich aber denk ich nicht intressieren, da ic eh scho Turnierreiter bin und Turnierpferdl hab...^^

15.05.2007 21:25 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Lene
unregistriert

boah ne, das jetzt mich ja mal jetzut schon an!
15.05.2007 21:27
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

... ich finde die neue WBO gar nicht mal sooooo schlecht, es eben alles anders.
Sicherlich gibt es einige Nachteile, aber auch ne Menge Vorteile für die, die ihre ersten Tuniere Just for Fun reiten wollen.
Dann braucht man nicht extra alles eintragen lassen...

15.05.2007 21:49 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

dass Erfolge bereits in Kat. C angerechnet werden sollen find ich toll fröhlich )
15.05.2007 22:26 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Ich sag ja nur die Geldregelung der neuen LPO oO Eine kleine Aufwandsentschädigung für gute Ritte sollte doch wohl drin sein, oder? Augen rollen Augen rollen

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

15.05.2007 23:20 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

gibt es das nicht mehr?
woher wisst ihr das alle? wills auch wissen xD
16.05.2007 09:45 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Hm.. Fände interessant, ob es dann ne Niveauverschiebung gibt, sodass die ganzen Kiddies aus den E-Dressuren verschwinden und im RW mal das Niveau gehoben wird...

Ansonsten: Geldmacherei, ganz klar.

Ich gehe tatsächlich nur 2-3x im Jahr Turnier - wenn überhaupt. Einfach weil es mich nicht reizt, öfter zu fahren (und weil ich momentan kein wirkliches Turnierpferd habe, aber das kann ja 2008 schon ganz anders aussehen...). Von daher werde ich mich auch nicht als Turnierreiter eintragen lassen. Wofür denn? Wenn diese Regelung durchkommt bin ich von Deutschlands Turnierplätzen verschwunden, da könnt ihr drauf an.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
16.05.2007 16:17 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
sherly
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von sherly

Man grad wo ich damit anfangen will...Und hab hab GAR KEIN Abzeichen... Augen rollen
Ist echt voll...Kp...aber bringt doch nichts...
Klar, das Pferd sollte Papiere haben aber es ist doch egal ob der Reiter nen Abzeichen hat oder nicht...Davon geht das können ja nicht aus...
16.05.2007 16:20 sherly ist offline Beiträge von sherly suchen Nehmen Sie sherly in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Nein. Aber ich kenn so Pappenheimer die auf RWB-Niveau reiten und glatt ne A-Dressur nennen würden, wenn sie ohne Abzeichen dürften... Und das will man nun wirklich keinem Richter antun.

Das Pferd muss auch keine Papiere haben. Nur nen E-Pass und den muss es auch ohne Turniere eigentlich haben.

Und die Regelung gilt - wenn überhaupt, ich glaubs nämlich so richtig noch nicht, dass das in der Form durchkommt - erst ab 2008.

Und wenn du wirklich öfter Turniere reiten willst lohnt es sich für dich ja auch die paar Euronen zu investieren und dich als Turnierreiter eintragen zu lassen.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
16.05.2007 18:02 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Zitat:
Original von Moehrchen
Soweit wie ich das etwas mitbekommen hab:

- jeder Reiter (auch wenn er 1 mal im jahr aufs turnier geht) muss als Turnierreiter bei der FN eingetragen werden
- jedes pony oder pferd muss als Turnierpferd eingetragen sein
- im E-Bereich muss man das DRA IV (kl. reitabzeichen) absolviert haben*

Nein,glaube nicht..

Mit LK 0 (d.h. kein Abzeichen) kann man Reiterwettbewerbe und (meistens) E gehen..

Ich bin weder als Turnierreiter eingetragen noch Liesi als Turnierpferd und trotzdem werden wir diese Saison vielleicht die ein oder andere E-Dressur bestreiten..

Ich fände es ehrlich gesagt schon bissl blöd,wenn man ne E plötzlich nicht mehr ohne Abzeichen reiten dürfte.. Weil ich beispielsweise hab gar nicht die Möglichkeit Abzeichen zu machen,würde es aber vom Können her locker durch ne E durchschaffen..
16.05.2007 20:11 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied

Zitat:
Original von Josylein
Nein. Aber ich kenn so Pappenheimer die auf RWB-Niveau reiten und glatt ne A-Dressur nennen würden, wenn sie ohne Abzeichen dürften... Und das will man nun wirklich keinem Richter antun.

großes Grinsen ich kenn nur eine, die is erst brav E springen gegangen...hat aber nicht geklappt...was nun? okey, dachte sie sich..vllt. ists ja beim A besser...is ja eh kein unetrschied obs nu im E oder A springen net klappt, gelle? ^^ bin ma gespannt wann se sich an L wagt...fröhlich abzeichen hat se nu gemacht^^ (stilnote im springen war unter aller sau...inna Dressur hatte sie n Pferd unterm arsch was S siegreich bestritten hatte...xD)

16.05.2007 20:39 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Unser jetziges System finde ich eigentlich sehr gut so, weis gar nicht, warum die wieder alles umhauen müssen. Langweile in Warendorf?!

Ja, bin mal gespannt, was da nächstes Jahr dann auf uns zu kommt. Blöd, wenn der Turniersport zu einem solchen Börokratenakt wird... Aber gut, ich hab bisher auch nur die negativen Seiten erzählt bekommen (z.B. das mit dem, dass jeder eingetragen sein muss usw...) und hab mich selbst damit noch nicht weiter beschäftigt, trauere aber schon jetzt unserem aktuellen System nach großes Grinsen

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

16.05.2007 20:46 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] E Turniere ohne Abzeichen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH