Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Frage: Lange Charas oder kurze Beschreibungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage: Lange Charas oder kurze Beschreibungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Frage: Lange Charas oder kurze Beschreibungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey GB'ler,
Coeur & ich sind gerade am Überlegen was beliebter ist: Lange Charas (ca. 200 Wörter & mehr) oder kurze Beschreibungen?
Die Charas lesen doch die meisten eh nie ganz durch, oder etwa doch?
Bitte gebt eure Meinung ab smile
MfG;
Coeur & Tatjana

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

15.06.2007 22:58 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
*Maike* *Maike* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49401.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 470

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Chara ist doch das wichtigste am ganzen Pferd oO Ich muss mich in meinen Berichten ja danach richten, wie das Pferd drauf ist und so. Ich kann ja nicht nur nach den Bildern aussuchen, welches Pferd ich mir kaufe. Also ich lese mir den Charakter immer ganz durch und habe es lieber, wenn die verschiedenen Verhaltensweisen genauestens beschrieben werden, sodass ich weiß, wie ich das in meinen Berichten zu schreiben habe Augenzwinkern

LG Maike

__________________
Icon by blue - dankeschön (:

15.06.2007 23:24 *Maike* ist offline E-Mail an *Maike* senden Beiträge von *Maike* suchen Nehmen Sie *Maike* in Ihre Freundesliste auf
Käferhörnchen Käferhörnchen ist weiblich
<3 <3


images/avatars/avatar-15494.jpg

Dabei seit: 10.06.2007
Beiträge: 1.275
Herkunft: Österreich

RE: Frage: Lange Charas oder kurze Beschreibungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tatjana
Hey GB'ler,
Coeur & ich sind gerade am Überlegen was beliebter ist: Lange Charas (ca. 200 Wörter & mehr) oder kurze Beschreibungen?
Die Charas lesen doch die meisten eh nie ganz durch, oder etwa doch?
Bitte gebt eure Meinung ab smile
MfG;
Coeur & Tatjana

Hi, ich bin zwar neu hier, aber schon länger bei VRHs tätig.
Ich denke, dass das ganz auf den VRH ankommt. Geht es nur um Pferde und Reiten (also wie bei den meisten VRHs), ist ein langer Steckbrieg nicht so wichtig. Ist es schon eher ein Rollenspiel mit vielen Szenen, die auch mit Themen außerhalb des Reitsportes zu tun haben (Liebe, privates Leben etc.) wäre eine ausführliche Beschreibung sicher nicht schlecht. Wie gesagt, kommt ganz darauf an, denke ich mal...

Edit: Ich habe mir jetzt die anderen Beiträge durchgelesen und bin jetzt von den Charakterbeschreibungen der Midis ausgegangen.

lg, Käferhörnchen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Käferhörnchen: 15.06.2007 23:29.

15.06.2007 23:28 Käferhörnchen ist offline E-Mail an Käferhörnchen senden Beiträge von Käferhörnchen suchen Nehmen Sie Käferhörnchen in Ihre Freundesliste auf
*Cyra* *Cyra* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28398.jpg

Dabei seit: 11.05.2007
Beiträge: 94
Herkunft: Offenbach am Meer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin auch eher für die längeren Charas, weil ich im ersten Moment, entweder nach ner bestimmten Rasse, der Reitweise oder eben dem Bild gehe und dann les ich den Charakter und, wenn mri der gefällt nehm ich das Pferd.

Der erste Eindruck entscheidet nur, wer in die engere Auswahl kommt.
15.06.2007 23:35 *Cyra* ist offline E-Mail an *Cyra* senden Homepage von *Cyra* Beiträge von *Cyra* suchen Nehmen Sie *Cyra* in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von *Cyra* anzeigen
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Themenstarter Thema begonnen von Tatjana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass ich mich für die kurzen Beschreibungen entscheiden werde. So lange Chara's lesen die wenigstens, soweit ich weiß, & ich persönlich mag sie auch nicht so.

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

15.06.2007 23:43 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
*Maike* *Maike* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49401.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 470

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Machst du denn zusätzlich noch die verschiedenen Verhaltensweisen oder nur die kurze Charakterbeschreibung? Denn das fänd ich etwas mickrig.. Also das ist meine Meinung^^ Da weiß man ja gar nicht genau, wie man das Pferd in Berichten darstellen soll.

__________________
Icon by blue - dankeschön (:

16.06.2007 00:17 *Maike* ist offline E-Mail an *Maike* senden Beiträge von *Maike* suchen Nehmen Sie *Maike* in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Themenstarter Thema begonnen von Tatjana
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich nur die Charaktäre, also so kurz. Aber bin noch am Grübeln, immerhin hab ich jetzt 33 lange Charas...

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

16.06.2007 00:40 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag die Variante des aufgespaltenen Charas gerne, man unterteilt in z.B. 5 bereiche wie beim Reiten, beim Putzen oder so und zu jedem dann 2-3 Sätze.
16.06.2007 00:58 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze normalerweise eher längere Beschreibungen - wenn ich ein Pferd kaufen will, schaue ich erst kurz Aussehen und Eignung an und dann den Chara, ob er zu ihm passt. Ein idealer Chara gibt einem meiner Meinung nach sofort einige Ansatzpunkte für Probleme mit dem Pferd, wie auch Erfolge. Ist der Chara zu wenig ausformuliert, fällt bei mir meistens die Darstellung des Pferds in den Berichten platter aus, ich gebe ihm einen Grundcharakter (brav, wild, stürmisch, faul..), aber es hat kaum Eigenarten. Es ist ein wenig ein Fixpunkt - denn auch bei einem 500-Wörter-Chara gibt es immer noch Raum für eigene Ideen.
16.06.2007 09:50 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
schimmel schimmel ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15518.png

Dabei seit: 06.05.2006
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
ich mag lieber die mittellangen caras. die sind nicht zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu lang und enthalten noch alle nötigen infos.
(ich selber würde nicht wissen, was ich alles in einen 200 cara schreiben sollte.)
16.06.2007 10:25 schimmel ist offline E-Mail an schimmel senden Beiträge von schimmel suchen Nehmen Sie schimmel in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag lange Beschreibungen lieber und ich lese sie mir auch durch. Für mich bekommen die Pferde da halt Leben eingehaucht. Wenn nur da steht: "Freundlich, lieb, verlässlich" oder sowas, dann ist mir das irgendwie zu wenig und kommt für mich dann nicht so gut an wie eine ausführliche Beschreibung. Es muss ja keine ganze Seite sein, aber so mindestens 10 ausführliche, lange Sätze sollten es schon sein.
16.06.2007 10:40 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
.:Shadow:. .:Shadow:. ist weiblich
peta2.de


images/avatars/avatar-46556.png

Dabei seit: 29.04.2007
Beiträge: 2.070
Herkunft: DÜSSELDORF

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich möchte schon einen Einblick in den Charas meines Pferdes haben, also sollte er länger als 5 Sätzchen sein. Mehr brauch aber meiner Meinung nach nicht, ich habe keine Lust meterlange Charas durchzulesen xD

__________________
Rule #1 of Anime:
Never screw with a blind monk.


16.06.2007 11:45 .:Shadow:. ist offline E-Mail an .:Shadow:. senden Beiträge von .:Shadow:. suchen Nehmen Sie .:Shadow:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:Shadow:. in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .:Shadow:. anzeigen
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag ein Mittelding, also nicht so kurze charas wie "total lieb,umgänglich,mag aber kein wasser" oder so sondern halt schon besser beschrieben aber auch nicht all zu lang...wenn ich ein pferd mir kaufe,les ich mir schon den chara durch aber halt nicht von allen verkaufspferde oder so

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 16.06.2007 15:56.

16.06.2007 15:56 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
*Amigo* *Amigo* ist weiblich
Dressurfreak


images/avatars/avatar-54708.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.861
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch eher der Typ für lange Charakter, da ich finde, das man aus denen viel mehr über das PFerd erfährt und auch viel Besser berichte über das PFerd schreiben kann. Ich zum beispiel teile meine Charakter in Verhalten mit andern PFerden, Umgang (hier gehört putzen und f ühren rein), Charakter an sich (also wie verhält sich das Pferd so, ist es frech, ruhig, ...), auf dem Turnier, beim Tierarzt und Hufschmied, beim Verladen und im Gelände bzw. beim Reiten!
Zu jedem dieser Themen schreib ich um die 10 sätze und bin fantasievoll, daher find ich auch das man einfach den anden eine bessere chance gibt das Pferd kennen zu lernen.

__________________
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mage ra uch, wenn er soll und
dann kann er auch, wenn er muss.

Denn: Hunde die können sollen,
müssen auch wollen dürfen!
16.06.2007 20:30 *Amigo* ist offline E-Mail an *Amigo* senden Beiträge von *Amigo* suchen Nehmen Sie *Amigo* in Ihre Freundesliste auf
Heli Heli ist weiblich
Xx freakshow xX


images/avatars/avatar-33890.png

Dabei seit: 09.12.2005
Beiträge: 683
Herkunft: Hoyerswerda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schaue eigentlich, wie Unicorn, zuerst aufs Aussehen und dann auf die Eignung. Stimmt das, lese ich mir den Charakter durch, der schon etwas länger sein sollte, dami ich etwas über das Pferd erfahre, positive, wie auch negative Seiten.
Ich muss Uni, so wie auch Amigo, eigentlich voll Recht geben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heli: 17.06.2007 00:14.

17.06.2007 00:13 Heli ist offline E-Mail an Heli senden Homepage von Heli Beiträge von Heli suchen Nehmen Sie Heli in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Heli anzeigen
Melli Melli ist weiblich
i will rest in pieces !!


images/avatars/avatar-50673.png

Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 4.692
Herkunft: DE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Also ich schaue zuerst mal auf die Daten -wie alt das Tier ist, wie es heißt, Rasse und natürlich Fotos-
Gefällt mir das, lese ich den Chara.
Meiner Meinung nach sollten die Charas eine Kurzbeschreibung sein, deswegen auch recht kurz ;D
Doch ich bewundere die Leute doch sehr, die lange Charaktere schreiben können, aber bevor ich da stundelang nen Chara lese, geh ichlieba auf nen andren vRh xD
Also eher kurz großes Grinsen
Aber nicht zu kurz. Das heißt bei der Schrift, in der ich gerade schreibe, mind. 3-4 Zeilen in ganzen Sätzen xP


lG <3

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Melli: 17.06.2007 12:35.

17.06.2007 12:33 Melli ist offline E-Mail an Melli senden Homepage von Melli Beiträge von Melli suchen Nehmen Sie Melli in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn mir die Grunddaten (Rasse, Reitweise, Bilder) zusagen, schaue ich mir auch den Charaktertext an. Bei mir ist es auf vRh so, dass ich das Pferd in meinen Berichten selber entwickeln möchte, daher sollte die Beschreibung nicht en detail sein.
Bei Zuchtpferden finde ich kürzere Beschreibungen ausreichend, wobei auch der Charakter erwähnt werden sollte. Denn ich möchte nicht, wie in realen Prospekten, nur etwas über die Verwandschaft erfahren, sondern besonders über die Eigenleistung des Pferdes (insbesonders Hengste ^^).
20.06.2007 11:05 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Der Lohof Der Lohof ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32385.jpg

Dabei seit: 03.02.2007
Beiträge: 135
Herkunft: ...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde etwas längere Charas schon schöner... aber keine 200 wörter dinger ^^...Schließlich muss man ja in seinen berichten auch auf den Charakter seines Pferdes eingehen können Augenzwinkern Aber wenn der Hof unendlich vile Verkaufspferde zur auswahl hat, können die charas auch ruhig mal etwas kürzer sein... halt gut zum überfliegen... man will ja nicht szunden nach seinem pferd suchen ^^
26.06.2007 16:12 Der Lohof ist offline E-Mail an Der Lohof senden Homepage von Der Lohof Beiträge von Der Lohof suchen Nehmen Sie Der Lohof in Ihre Freundesliste auf
Maina Maina ist weiblich
Pseudomitglied


Dabei seit: 20.04.2006
Beiträge: 7.655
Herkunft: Kreuzberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich guck auch erst immer die Grunddaten an & dann den Chara.
Bei mir ist die Charakterlänge etwa so lang, dass es das Kästchen (Anhang) ausfüllt, meistens etwas
mehr.
lg
Maina


Dateianhang:
jpg screen_chara.jpg (60 KB, 23 mal heruntergeladen)
26.06.2007 18:24 Maina ist offline Beiträge von Maina suchen Nehmen Sie Maina in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Frage: Lange Charas oder kurze Beschreibungen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH