|
 |
nur auf dem Platz lahmen? |
laba

Rennpony-Reiterin.

|
|
nur auf dem Platz lahmen? |
 |
Ich hab mal ne Frage:
Meine Rb lahmt seit ein paar Tagen leicht, allerdings nur wenn sie auf dem Platz ist. Wenn man ins Gelände reitet oder übern Hof führt hat sie keine Probleme. Verarscht sie mich nur?
03.05.2007 16:45 |
|
|
Carina

ehemals starlight89

|
|
RE: nur auf dem Platz lahmen? |
 |
entweder hat sie wirklich einfach nur keine lust oder ist der boden zu hart? ich hatte das auch mal. allerdings war meiner beim schmied und konnte dann nicht auf so hartem boden laufen. im gelände war es kein problem, da dort genug gras war.
03.05.2007 16:50 |
|
|
laba

Rennpony-Reiterin.

Themenstarter
 |
|
ne, der boden vom Platz ist ganz feiner Sand, sowas wie die Asche auf Sportplätzen
03.05.2007 16:53 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Zitat: |
Original von Ramondoline
Hm.
Bei bestimmten Dingen (Krankheiten) brauchen Pferde aber harten Boden.
Vllt. ist ihr der Platzboden zu weich ? kA würde sie mal checken lassen. |
Das hätte ich auch getippt.
Mom ist kein Regen, der Boden im Gelände isst richtig hart. Der Boden auf dem Platz ist in der Regel (vor allem wenn du schreibst, sehr feiner Sand) sehr sehr weich.
Ich würde jetzt noch nicht den TA rufen, sondern ihn mal 3-4 Tage halt nicht reiten und schauen was ist. lahmt er dann immer noch, kannste immer noch den TAA holen
03.05.2007 17:24 |
|
|
laba

Rennpony-Reiterin.

Themenstarter
 |
|
ok, ich werd morgen mal auf dem Platz vom RV reiten, der Sand ist fester...sonst reite ich halt nur im Gelände^^
03.05.2007 18:37 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Zitat: |
Original von laba
ok, ich werd morgen mal auf dem Platz vom RV reiten, der Sand ist fester...sonst reite ich halt nur im Gelände^^ |
würde mal gar nicht reiten. Und reiten im Gelände ist mom auch nicht so prickelnd. Der Boden ist so hart und gibt gar nicht anch. Schrecklich, da muss erstmal wieder Regen drauf. Die meisten Pferde laufen da total fühlig (oder es stimmt was nicht mit ihnen xD) außerdem kannst edann nur schritt gehen
03.05.2007 19:13 |
|
|
laba

Rennpony-Reiterin.

Themenstarter
 |
|
naja, meine Rb steht Tag und Nacht auf ner Weide in ner kleinen Herde und die Weide ist ziemlich hart, aber die Schlaglöcher der Pferdehufe bilden sonne "Buckelkruste"^^ , kann es sein, dass sie da auch nur schlecht laufen kann und das irgentwie zusammen hängt?
03.05.2007 19:16 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|