Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitstiefel-/Reithelmbewertung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitstiefel-/Reithelmbewertung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52252.jpg

Herkunft: Ffm

Reitstiefel-/Reithelmbewertung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Stiefel und Helme ja wohl das Wichtigste für den Reiter sind, fände ich es - vor allem für diejenigen, die sich in dem Gebiet noch nicht so auskennen - ganz hilfreich, wenn jeder mal über seine(n) Stiefel/Helm berichten würde.
Zwischenposts und Kommentare dabie bitte vermeiden und - der Übersichtlichkeit halber - nur den unteren Steckbrief ausfüllen Augenzwinkern
Genaue Angaben wären auch sehr wichtig.
Bin mal gespannt was es so für Ergebnisse gibt.

Viel Spaß beim bewerten etc.

Stiefel:
Marke:
Modell:
Gekauft bei:
Qualität:
Preis-/Leistungsverhältnis:

Helme:
Marke:
Modell:
Gekauft bei:
Qualität:
Sicherheit:
Preis-/Leistungsverhältnis:

B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

06.03.2007 18:56 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Helme:
Marke: Swing
Modell: Pro Air
Gekauft bei: Loesdau
Qualität: sehr sehr gut, absoulut schick und pflegeleicht, robust und sehr sehr sicher, außerdem hat es ein guters Luftsystem Augenzwinkern
Sicherheit: Also mein Helm hat mir schon zwei mal sozusagen meinen Kopf gerettet und die Swing sind da echt toll. Hab den Helm sogar umsonst kontrolliert bekommen, nichts war, echt top ;-)
Preis-/Leistungsverhältnis: mit 90€ und nem schicken aussehen, kann man sagen, sehr gutes P/L

06.03.2007 19:15 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Windy Windy ist weiblich
heart skipped the beat.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ich schreib mal was zu meinem ehemaligen^^

Helme:
Marke: CODEBA
Modell: keine ahnung ,ein einfaches
Gekauft bei: Reitsport von Rönne
Qualität: nicht so gut. zwar gute Belüftung etc. aber leider keine guten schnallen und so
Sicherheit: nicht allzu gut. beim zweiten mal runterfallen ist der Schrim abgebrochen! Laut der Hersteller (nach Nachfrage) dient dies der Sicherheit, falls man mit dem schirm gegen die bande fallen würde und der helm nach hinten ins genick rutschen würde. dies ist aber sehr umstritten
Preis-/Leistungsverhältnis: eigentlich ganz oke. ich glaub er hat 55 Euro gekostet...
06.03.2007 19:22 Windy ist offline Beiträge von Windy suchen Nehmen Sie Windy in Ihre Freundesliste auf
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher

images/avatars/avatar-32050.jpg

Herkunft: Deutschland

Helme:
Marke: DMS
Modell:First Class
Gekauft bei: Krämer-Pferdesport
Qualität: Tragekomfort ist jedenfalls sehr gut, nix zwickt, meine Ohren werden nicht eingequetscht und der Helm ist auch nicht sonderlich schwer. Die Vierpunkbegurtung lässt den Kinnriemen genau an der richtigen Stelle -> ich werde nicht gewürgt! Sitzt außerdem sehr gut, rutscht kaum, nur wenn man wirklich kräftig dran ruckelt. Natürlich schwitze ich darunter, aber nicht so stark, wie bei meinem alten Helm. der DMS hat auch Belüftungsschlitze!
Sicherheit:Angeblich sehr gut! Ich bin damit noch nicht gestürzt, nur immer gegen irgentwas gerannt XD.
Preis-/Leistungsverhältnis: Sehr gut! Die 60€ sind gut angelegt, kann den Helm nur jedem weiterempfehlen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Samy05: 06.03.2007 19:33.

06.03.2007 19:31 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

images/avatars/avatar-52252.jpg

Herkunft: Ffm

Themenstarter Thema begonnen von Agility-Freak

²Moehrchen: Stiefelschäfte auch, Stiefeletten aber eigentlich nicht Augenzwinkern Weil sonst jeder was über Reitschuhe und was weiß ich reinschreibt und das schweift schon wieder zu sehr ab ...

Mein Neuer:
Marke: Eurolite
Modell: -
Gekauft bei: Reitsportgeschäft
Qualität: Bin super zufrieden damit. Hätte ihn zwar noch günstiger bekommen können, aber gut smile
Lüftung könnte ein bisschen besser sein, aber Tragekomfort und Optik und alles ist super! Bin echt zufrieden und könnte ihn jedem weiterempfehlen.
Ist genau derselbe wie der Kavalkade Safety Air nur halt von Eurolite Augenzwinkern
Sicherheit: Bin bis jetzt zum Glück damit noch nie geflogen. Daher weiß ich das nicht so genau.
Preis-/Leistungsverhältnis: Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Habe 90 € bezahlt und bis jetzt hat er das alles rausgeholt.

Mein Alter:
Marke: Jofa
Modell: Keine Ahnung...Sind aber fast alles dieselben von Jofa
Qualität: Ui ui, der hat bestimmt 5-6 schwere Stürze gut abgefangen Augenzwinkern Von daher bin ich echt super zufrieden mit dem gewesen.
Von der Optik her nicht so der Knaller, aber halt so ein typischer Isi-Helm.
Sicherheit:
Preis-/Leistungsverhältnis: Könnte besser nicht sein! Ich habe glaube ich 50 Mark bezahlt und wie schon gesagt, hat er so einiges mitgemacht smile

B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

06.03.2007 19:57 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
daesy daesy ist weiblich
sinnlos?...

images/avatars/avatar-41762.jpg

Herkunft: nrw

Helme:
Marke:Kavalkade
Modell: Safety Air
Gekauft bei:Goertz(Jülich-NRW)
Qualität:Ich finde, dass er sehr schön zu tragen ist. Leicht, gute Lüftung und man schwitzt nicht.
Sicherheit: Im Gegensatz zu anderen Helmen finde ich, dass er gut am Kopf anliegt, und nicht verrutscht. Bin mit ihm einmal im Hohen Bogen vom Pferd gefallen und war froh, dass ich meinen Alten nicht anhatte. Hält schon was aus Augenzwinkern
Preis-/Leistungsverhältnis: ich meine es war i-was zwischen 60-70 Euro

Stiefel:
Marke: Königs
Modell: Favorit
Gekauft bei: Goertz (Jülich-NRW)
Qualität:Leder aus vollnarbigem Rindbox, ganz ledergefüttert, Schaft mit nach innen versetzter Vordernaht, Fischbeinversteifung, Gummisohle + absatz, Mackay klebegezwickt und hohem DRessurbogen (keine Ahnung was alles davon was ist xD)
Ich finde die Stiefel sehr gut. Sind zwar miene ersten Lederstiefel,a ber ich kann mich trotzdem nicht beklagen.
Preis-/Leistungsverhältnis: normal 258, bei mir kam aber noch 1cm im Schaft hinzu -> also ca. : 280 Euro

06.03.2007 20:08 daesy ist offline E-Mail an daesy senden Beiträge von daesy suchen Nehmen Sie daesy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daesy in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Stiefel

Quelle: www.satulapaja.com
Marke: Königs
Modell: Epsom
Gekauft bei: Reitsport Goertz, Jülich
Qualität: Sehr gut fröhlich Habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings ist es kein Stiefel mit dem man jeden Tag über Matschkoppeln laufen sollte, da er doch sehr empfindlich ist.
Beim Reiten gehen sie allerdings nicht schnell kaputt und wenn man gut mit ihnen umgeht ist es kein Problem. Kein Stiefel für jeden Tag, aber fürs Turnier & besondere Tage ein echtes Highlight!
Preis-/Leistungsverhältnis: Leider sehr teuer ... hab für meine um die 400 € bezahlt Augenzwinkern

Helm

Quelle: www.greenvalleytack.com
Marke: GPA Pikeur
Modell: Titanium
Gekauft bei: Ebay
Qualität: Top .. besser als der Carbone und andere Modelle. Man schwitzt kaum und kann auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren Augenzwinkern
Sicherheit: GPA macht auch die Formel 1 Helme und wer sich schonmal mit dem inneren des GPA's beschäftigt hat, weiß welche herrausragene Technik sich hinter dem Helm verbirgt.
Ich kann ihn nur empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis: ... etwa 370 €
06.03.2007 20:49 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50618.png

Herkunft: Bielefeld

Marke: GPA Pikeur
Modell: Speed Air
Gekauft bei: Ebay
Qualität: Top er ist einfach geil
Sicherheit: GPA macht auch die Formel 1 Helme und wer sich schonmal mit dem inneren des GPA's beschäftigt hat, weiß welche herrausragene Technik sich hinter dem Helm verbirgt.
Ich kann ihn nur empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis: ... etwa geschätzt 500 €
(Ps: Ich trag ihn nur manchmal da er der von mum ist nur auf Turnieren ich hab den neuen DMS zum so reiten!)

Meine Stiefel sind irgendwelche von Cavallo

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Noble Savage: 06.03.2007 20:57.

06.03.2007 20:55 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.

images/avatars/avatar-52256.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Stiefel:
Marke: ---
Modell: ---
Gekauft bei: Aldi^^
Qualität: gut,haben bis jetzt fast 2 Jahre gehalten^^
Preis-/Leistungsverhältnis: Geil^^

Helme:
Marke: Ride-a-Head
Modell: X-Treme
Gekauft bei: Krämer
Qualität: OK, der Klettverschluss,der das Verstellteil am Rest hält ist nicht sondeerlich toll^^
Sicherheit: hm,nach sehr hufigem runtersegeln von Sabrina immer noch super in Schuss^^
Preis-/Leistungsverhältnis: Gut,würd ich sagen^^

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

07.03.2007 15:53 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
loona12
Mitglied

images/avatars/avatar-38298.jpg

Zitat:
Original von daesy
Helme:
Marke:Kavalkade
Modell: Safety Air
Gekauft bei:Goertz(Jülich-NRW)
Qualität:Ich finde, dass er sehr schön zu tragen ist. Leicht, gute Lüftung und man schwitzt nicht.
Sicherheit: Im Gegensatz zu anderen Helmen finde ich, dass er gut am Kopf anliegt, und nicht verrutscht. Bin mit ihm einmal im Hohen Bogen vom Pferd gefallen und war froh, dass ich meinen Alten nicht anhatte. Hält schon was aus Augenzwinkern
Preis-/Leistungsverhältnis: ich meine es war i-was zwischen 60-70 Euro

Helm:
Hab den selben wie Daesy und bin genau so zufrieden wie sie.
Finde, dass er zudem noch sehr gut ausschaut!

Stiefel:
Marke: Cavallo
Modell: Talent
Gekauft bei: Reitladen in unserer Nähe: Hoffmeister
Qualität: 1a smile Allerdings bin ich mit denen erst 3 Monate so rumgelaufen, weil ich ganz vorsichtig mit denen war und die dann nicht richtig eingelaufen wurden. jetzt nach nem 3/4 Jahr sind sie super.
Preis-/Leistungsverhältnis: hab 230€ für die bezahlt.

07.03.2007 16:35 loona12 ist offline E-Mail an loona12 senden Homepage von loona12 Beiträge von loona12 suchen Nehmen Sie loona12 in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu

images/avatars/avatar-24645.jpg

Herkunft: Bauernkaff

Stiefel:
Modell: Pirouette Dressurstiefel
Gekauft bei: Reitsport Putz (kleiner Laden)
Qualität: bisher kann man sich nicht beschweren, sind super verarbeitet und das allerbeste: machen verdammt schöne Beine xDD Sind auch nicht aus Rindbox sonderm Boxcalf-Leder; also ein ganzes Stück feiner und haltbarer.
Preis-/Leistungsverhältnis: Ich hab 350€ gezahlt, aber nur, weil das in dem Laden so günstig ist, normal muss man für die Stiefel schon mit 450 € rechnen

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

07.03.2007 18:01 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Bayer04
unregistriert

Marke:Wembley
Modell:KP
Gekauft bei: www.pferdeland-dormagen.de
Qualität:super geil hält auch
Sicherheit:eins a rutscht auch nicht
Preis-/Leistungsverhältnis: habe 50 bezahlt und finde es angemessen
07.03.2007 19:09
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3

images/avatars/avatar-31496.jpg

Herkunft: Lippstadt

RE: Reitstiefel-/Reithelmbewertung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stiefel: Stiefelschäfte

Quelle: http://www.sergiograsso.it/
Marke: Sergio Grasso
Modell: Torino
Gekauft bei: kleiner Reitladen in Warstein - Namenlos
Qualität: Sehr gut. Liegen super am Bein, sind weich und sehr pflegeleicht. Reisverschluss hinten mit Elastikband. Verrutschen beim Reiten nicht. Verschlüsse gehen nicht auf. Besonders gut für Leute mit dünnen aber langen Beinen.
Preis-/Leistungsverhältnis: .. ca. 130€.

07.03.2007 22:04 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
xRoxy xRoxy ist weiblich
Springer

images/avatars/avatar-26551.jpg

Herkunft: NRW

Stiefel:

Cavallo Weltmeister
Gekauft: bei uns im Reitsportladen
Preis-/Leistungsverhältnis: Die Stiefel sind echt super, sind zwar auch nicht grade billig, aber die Qualität ist top! Preis ca. 400€

Helm:
GPA Pikeur
Gekauft: bei uns im Reitladen
Sicherheit: "GPA macht auch die Formel 1 Helme und wer sich schonmal mit dem inneren des GPA's beschäftigt hat, weiß welche herrausragene Technik sich hinter dem Helm verbirgt." Kann ich nur zitieren Augenzwinkern .
Preis-/Leistungsverhältnis: Die GPAs sind zwar nicht billig, finde jedoch, dass die echt klasse sind! Habe nur positive Erfahrungen damit gemacht, die sind vor allem leicht und sitzen auch gut Augenzwinkern . Finde dass, die das Geld wert sind!

30.04.2007 21:21 xRoxy ist offline E-Mail an xRoxy senden Beiträge von xRoxy suchen Nehmen Sie xRoxy in Ihre Freundesliste auf
*~Vollblut~* *~Vollblut~* ist weiblich
Galopper-Verrückte

images/avatars/avatar-25022.png

Zitat:
Original von Samy05

Helme:
Marke: DMS
Modell:First Class
Gekauft bei: Krämer-Pferdesport
Qualität: Tragekomfort ist jedenfalls sehr gut, nix zwickt, meine Ohren werden nicht eingequetscht und der Helm ist auch nicht sonderlich schwer. Die Vierpunkbegurtung lässt den Kinnriemen genau an der richtigen Stelle -> ich werde nicht gewürgt! Sitzt außerdem sehr gut, rutscht kaum, nur wenn man wirklich kräftig dran ruckelt. Natürlich schwitze ich darunter, aber nicht so stark, wie bei meinem alten Helm. der DMS hat auch Belüftungsschlitze!
Sicherheit:Angeblich sehr gut! Ich bin damit noch nicht gestürzt, nur immer gegen irgentwas gerannt XD.
Preis-/Leistungsverhältnis: Sehr gut! Die 60€ sind gut angelegt, kann den Helm nur jedem weiterempfehlen!

Ditoo^^ Hab ihn auch, Ich mag den Helm smile Bin zwar mit ihm mal gestürzt und hatte danach eine Gehirnerschütterung und so aber das ist wohl mit jedem helm möglich.

3 superliebe und hübsche Englische Vollblüter suchen ein neues Zuhause! In Baden Württemberg...neugierig?!PN Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Vollblut~*: 30.04.2007 21:51.

30.04.2007 21:50 *~Vollblut~* ist offline E-Mail an *~Vollblut~* senden Beiträge von *~Vollblut~* suchen Nehmen Sie *~Vollblut~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Vollblut~* in Ihre Kontaktliste ein
ensure ensure ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-24037.png

Stiefel
Marke: Petrie
Modell:
Gekauft bei: Pferdefachgeschäft
Qualität: Sehr gute Lederstiefel, sehr angenehm zu tragen. Kneifen nicht. Gute verarveitung, Wasserfest, Tuniergeeinet da schönes Design.
Preis-/Leistungsverhältnis: Super. 160€ gut angelegt.

30.04.2007 22:03 ensure ist offline E-Mail an ensure senden Homepage von ensure Beiträge von ensure suchen Nehmen Sie ensure in Ihre Freundesliste auf
Marilyn Marilyn ist weiblich
Kleines Mistfi

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Niedersachsen

RE: Reitstiefel-/Reithelmbewertung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noblesse
Stiefel: Stiefelschäfte

Quelle: http://www.sergiograsso.it/
Marke: Sergio Grasso
Modell: Torino
Gekauft bei: kleiner Reitladen in Warstein - Namenlos
Qualität: Sehr gut. Liegen super am Bein, sind weich und sehr pflegeleicht. Reisverschluss hinten mit Elastikband. Verrutschen beim Reiten nicht. Verschlüsse gehen nicht auf. Besonders gut für Leute mit dünnen aber langen Beinen.
Preis-/Leistungsverhältnis: .. ca. 130€.

Die hab ich auch, kann bei allem nur zustimmen, sind echt klasse. Cavallo waren mir zu breit, dünne Beinchen leider nicht reingepasst^^ Leider macht sich bei einem bei mir n kleines Loch bemerkbar, hoffe das wird nicht dramatisch.

30.04.2007 22:30 Marilyn ist offline E-Mail an Marilyn senden Beiträge von Marilyn suchen Nehmen Sie Marilyn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Marilyn in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Marilyn anzeigen
puschl
...

Stiefel:
Modell: Junior
Gekauft bei: Reitsportladen bei uns
Qualität: Sehr gut, superbequem usw.
Preis-/Leistungsverhältnis: ca. 180-200€ / Preis gerechtfertigt, toller Stiefel fröhlich

Helme:
Marke: Black Forest oder so xD
Qualität: Gut
Sicherheit: Sehr gut bewertet in der Cavallo
Preis-/Leistungsverhältnis: ca. 30€ / Sehr gut

will mir aber nen neuen Helm kaufen, optisch ist er nicht mehr so meins & wirklich sicher auch ned mehr Augenzwinkern
30.04.2007 23:36 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer

images/avatars/avatar-15513.gif

Herkunft: Nähe München

HELME
Mein alter:
Marke: Black Forest
Qualität: ganz okay, aber nach 3 Jahren hat sich am Rand bisschen was gelöst
Sicherheit: sicher
Preis-/Leistungsverhältnis: top

Mein neuer:
Marke: Casco
Modell: Casco Youngster
Qualität: top, sieht super aus und hat auch sonst keine Mängel^^
Sicherheit: supersicher
Preis-/Leistungsverhältnis: top

01.05.2007 14:12 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitstiefel-/Reithelmbewertung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH