Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Das 1. Mal Eisen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das 1. Mal Eisen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

images/avatars/avatar-51185.jpg

Pfeil Das 1. Mal Eisen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu.
Wann haben eure Pferde das erste Mal Eisen draufbekommen?
Meine Stute hat am Donnerstag welche bekommen und ihr hat das gar nix ausgemacht Zunge raus Sie ist jetzt vier.
Allerdings lahmt sie seit heute =/ Geht ganz komisch vorne und knickt auch immer ein. Meine Mutter meinte das könne gut von den Eisen kommen, aber ich denke nicht weil es schon ein paar Tage her ist.
Wie haben eure Pferde das erste Mal reagiert?

Mein Filou war 13 als er das erste Mal Eisen draufbekommen hat.
Ja ich weiß, das ist ziemlich spät. War ein Spezialbeschlag wegen der Hufrolle.
29.04.2007 22:10 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Springpferdchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch allemale mit 4-5 Jahren.

Im Winter lassen wir aber oft auch nur vorne drauf, wi letzten Winter.
Als meine Maus dann wieder Eisen draufbekommen hat, hat sie auch wieder ne Umgewöhnung gehabt.
Und dabei ist sie ja jetzt schon 9 und hat somit schon ein paar Jährchen Eisen.

Ich denke schon, dass es sehr gut sein kann, dass es von den Eisen kommt.

Habt ihr direkt vorne+hinten machen lassen?

Gruß
Alex
29.04.2007 22:14
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Themenstarter Thema begonnen von Lina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee nur vorne ;D
29.04.2007 22:31 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-47461.jpg

Herkunft: Rheinland

Prevail hat schon Eisen gehabt, als ich ihn gekauft habe.
Mein Pony das erste mal mit 9, dann aber auch immer nur im Sommer.

Hat super Hufe und noch nie Probleme gehabt mit Umstellung oder so.

Kann ja sein, dass sie vll etwas vernagelt ist, oder einfach noch nicht damit klar kommt.
Musst du mal deinen HS fragen.

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010

29.04.2007 22:36 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Stadtmeister2006 Stadtmeister2006 ist weiblich
Stadtmeisterschaften 4ever

images/avatars/avatar-42395.png

Herkunft: Braunschweig

meiner hat das erst emal eisen bekommen als er 8 Jahre alt war

kurz nachdem wir ihn gekauft haben großes Grinsen

Danke an Divine für das tolle Set

29.04.2007 23:30 Stadtmeister2006 ist offline E-Mail an Stadtmeister2006 senden Beiträge von Stadtmeister2006 suchen Nehmen Sie Stadtmeister2006 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stadtmeister2006 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Stadtmeister2006 anzeigen
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.

images/avatars/avatar-54284.png

Herkunft: Schleswig-Holstein

In meinem früheren Stall haben die Pferde mit 3 - 4 Jahren zum ersten Mal Eisen drauf bekommen und eig. gab's nie Probleme.

Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile

30.04.2007 00:26 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Primus Primus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28773.jpg

Herkunft: Hamburg

primus hat mit 2 jahren eisen bekommen

30.04.2007 07:26 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
*Honey** *Honey** ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12315.gif

Herkunft: Deutschland

meiner hat mit vier eisen bekommen, zuerst vorne dann hinten und er lief damit gleich besser..
30.04.2007 14:31 *Honey** ist offline Beiträge von *Honey** suchen Nehmen Sie *Honey** in Ihre Freundesliste auf
Jenne Jenne ist weiblich
music <3

Zitat:
Original von Primus

Wieso braucht ein Pferd mit 2 Jahren Eisen???

30.04.2007 14:58 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenne in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jenne: jenne1988
sarahpferd
unregistriert

Als er 6 war. Bekam erst kaltbeschlag und danach heiße Eisen x)wie ich immer sage großes Grinsen
30.04.2007 16:06
puschl
...

Zitat:
Original von Jenne
Zitat:
Original von Primus

weil er ne Fehlstellung (Bockhuf?) hatte und die brauchte Augenzwinkern

²pferdegirl: braucht dein denn Eisen?
30.04.2007 16:07 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Jenne Jenne ist weiblich
music <3

Achso smile Danke

30.04.2007 17:47 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenne in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jenne: jenne1988
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400

Themenstarter Thema begonnen von Lina

Zitat:
Original von puschl
Zitat:
Original von Jenne
Zitat:
Original von Primus

weil er ne Fehlstellung (Bockhuf?) hatte und die brauchte Augenzwinkern

²pferdegirl: braucht dein denn Eisen?

Na ja sie soll ja Sport gehen und da sie vorne ne kleine Fehlstellung hat (aber kein Bockhuf etc.) haben wir einfach mal einen Kaltbeschlag ausprobiert Augenzwinkern
Sie steht vorne jetzt auch schon vieel besser (laut Hufschmied noch 1 x beschlagen und die Fehlstellung ist weg) ... und lahmen tut sie auch nicht mehr! Hat sich also erledigt smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 30.04.2007 19:20.

30.04.2007 19:20 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied

Also meiner hatte als wir ihn gekauft haben (4 1/2 Jahre) so ne Kunststoffeisen, die ham wir dann aber bald weggelassen. Dann hatte er mit der kahmheit ne Weile vorne ganz normale Eisen, hat sie sich aber nachm zweiten Mal sofort beide abgetreteb - mittlerweile geht er nurnoch Barfuß, ist überhaupt kein Problem mehr. smile

Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 30.04.2007 21:05.

30.04.2007 21:05 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks

images/avatars/avatar-16921.jpg

Herkunft: Cadolzburg

Meiner hatte noch nie Eisen drauf. War bisher nicht nötig.
Aber die Lahmheit sollte eher nicht von Eisen kommen.. Zuminderst nicht wenn sie richtig drangesetzt wurden.

30.04.2007 21:09 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Das 1. Mal Eisen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH