Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Polo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Polo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Polo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu,

wollte mal fragen, was ihr so von Polo haltet.
Spielt ihr es? Kennt ihr einen Stall?
Würdet ihr es gerne mal lernen?
Habt ihr euch so ein Spiel schon mal angesehen?

Ist ja leider nicht so populär, aber gerade deswegen wollte ich euch mal fragen, was ihr so davon haltet.

Hab es mir mal überlegt und wollte damit anfangen, aber das kostet zum Einen einen Haufen Geld und zum Anderen gibts das eben kaum, vor allem nicht in meiner Nähe.

Aber würd trotzdem gerne wissen, was ihr so davon haltet? Haltet ihr es für eine tolle Sportart oder eher nicht?
Oder ist das nicht vielleicht auch eher was für Reiter, als für das Pferd selbst?


LG Thinka

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
27.11.2007 22:09 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte es spielen. Gabs auch hier bei uns. Die Truppe wurde gesponsert, war alles kein Themá. Hat sau viel Spaß gemacht. Doch dann hab ich mir 3 Zähne ausgeschlagen dabei und mein Vater (Berufskrankheit) hat es mir "verboten". Außerdem war es doch nen langer Anfahrtsweg. Eigentlich schade. Hat super viel Spaß gemacht und die Pferde und die Ausrüstung erst *sabba* xD

__________________

27.11.2007 22:27 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lol ich bin sage und schreibe 10 Stunden mitgeritten großes Grinsen so viel kann ich dir nicht sagen. Allerdings war das trining schon recht hart. Die ersten acht Trainingseinheiten shaben wir und darauf konzentriert unsere Pferde unter Kontrolle zu halten. Waren ja für alle neue Partner, aus bücken etc. ausm Stand und dann in immer mehr Gangarten und joa.. Die Pferde waren top ausgebildet, da wir die "Anfängergruppe" waren und die sehr wert darauf legen, dass zumindest die Pferde stimmen, Trainiert haben wir pro Trainingseinheit 4 Stunden die Woche...wäre letztendlich auch zuviel gewesen. In der zweitne Trainignseinheit mit Schläger sind mir die Zähne raus und Schluss war großes Grinsen

__________________

27.11.2007 22:37 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier in der Gegend wird sowas leider gar nicht angeboten unglücklich
würds aber gerne mal ausprobieren Augenzwinkern

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

27.11.2007 22:44 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Zaubermaus
Mitglied


images/avatars/avatar-12332.gif

Dabei seit: 28.03.2007
Beiträge: 282

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs jetzt schon ein paar mal auf Schnee gesehen und irgendwie sieht es zwar spektakulär aus, aber wenn man sieht wie an den Pferden rumgerissen wird (nicht nur im Polo schon klar), weiss ich nicht ob das auf dauer was für mich wär. Weil die Pferde gehen da auch voll drauf los, dennen machts schon spass, aber augenrollen und maulaufreissen gehört auch dazu. Bin etwas gespalten da in der Meinung.

__________________
Ride on
See you
I could never got with you
No matter if I wanted to

27.11.2007 22:50 Zaubermaus ist offline E-Mail an Zaubermaus senden Beiträge von Zaubermaus suchen Nehmen Sie Zaubermaus in Ihre Freundesliste auf
Louie Louie ist weiblich
Lou´s Love


images/avatars/avatar-39085.png

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 979
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Taler&Beetle: Warst du in Nied aufm Georgshof?

Ich hab hier in der Nähe einen Stall, die fast nur Polo spielen. Das Angebot wäre also da. Allerdings möchte ich im Prinzip lieber Dressur reiten. Außerdem hab ich immer noch Hemmungen, das sieht nicht gerade pferdefreundlich aus. Dann noch die Männerdomäne - mir gefällt die ganze Welt nicht...

Würde sich mir die Gelegenheit bieten es auszuprobieren (Ferien oä) würde ich es aber sofort machen. Muss schon irgendwo Spaß machen.

__________________

28.11.2007 06:34 Louie ist offline E-Mail an Louie senden Beiträge von Louie suchen Nehmen Sie Louie in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag den Sport nicht. Für mich ist es auch kein Pferdesport. Für mich ist es ein Sport wo das Pferd 'gebraucht' wird um halt diese Sportart zu machen aber für mich ist es kein Sport mit dem Pferd.
Möchte es auch nicht lernen und hab da so meine Vorurteile xD Vll sollte man es sich mal genauer anschauen und informieren, hab ich aber bisher noch nicht gemacht.
28.11.2007 10:20 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
-Kimba- -Kimba- ist weiblich
Pseudo-Parellianerin


images/avatars/avatar-22296.jpg

Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 820
Herkunft: Schweiz

RE: Polo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spielt ihr es? Kennt ihr einen Stall?
Habe ein Jahr lang Polopferde geritten und auch mal selbst ein bisschen 'gespielt'. Gerade bei uns hat es ja einen Poloplatz und mittlerweile immer mehr Pferde.

Würdet ihr es gerne mal lernen?
Ja, aber nicht bei jedem.. :-)

Habt ihr euch so ein Spiel schon mal angesehen?
Klar, hab oft mitgeholfen und ans Swiss Open geh ich auch jetzt noch fast jedes Jahr.

Aber würd trotzdem gerne wissen, was ihr so davon haltet? Haltet ihr es für eine tolle Sportart oder eher nicht? Ich habe es als tolle Sportart wo das Pferd im Vordergrund steht erlebt. Ist aber leider nicht bei allen so und es gibt sehr viel unschönes. Z.T stehen die Pferde den ganzen Tag auf dem Feld in der Sonne usw. Aber ich denke das gibt es überall und wenn ich die Polopferde bei uns betrachte dann haben sie es im Vergleich zu einem grossen Teil der Pferde bei uns in der Gegend wirklich sehr gut!! (Den ganzen Tag in der Herde auf riiiesigen Weiden)
Oder ist das nicht vielleicht auch eher was für Reiter, als für das Pferd selbst?
Das kommt auf die Einstellung des Reiters an.. wie in jeder Sportart!
28.11.2007 13:07 -Kimba- ist offline E-Mail an -Kimba- senden Homepage von -Kimba- Beiträge von -Kimba- suchen Nehmen Sie -Kimba- in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann Polo so und so spielen. Und dort wo ich gespielt habe, wurde sehr auf das Wohl der Pferde geachtet. Es gibt kaum Pferde hier die so einen Luxus genießen. (und damit meine ich pferdegerecht).

Muss mal nachsehen wie der Hof jetzt heißt. Die Gruppe hat sich umbenannt

__________________

28.11.2007 15:33 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

10 minuten von mir entfernt ist ein polohof smile
da hab ich damals auf nem shetty reiten gelernt und die haben mich auch recht bald ins poloteam aufgenommen.
war aber nix für mich, hab dann in dem stall mit dem reiten aufgehört.

das training an sich hat aber schon spaß gemacht, wir haben angefangen mit trockenübungen und dann sind wir immer auf ne riesige wiese hinterm stall geritten und haben, jeder einzelnd, losfetzen, anhalten, rumdrehen, zurück zur gruppe im trab, einen zirkel, angaloppieren usw.... geübt.
also immer von der gruppe schnell weg, langsam zurück, und das alles mit einer hand.

nen schläger hatte ich nur 2 mal in der hand, dann wurde mir das auch zu komisch. ich finds sau gefährlich. meine freundin hat weiter gemacht mit polo und war dann auch bei den fortgeschrittenen, und sie meinte es kam öfter vor dass da schläger gegen pferde- oder reitergliedmaßen geschlagen wurden.
und da ist auch schon mal ein pferd kollabiert und unter der reiterin zusammengebrochen, weil die im hochsommer wohl einfach zu doll trainiert haben...

naja nich mein sport, die geschwindigkeit war toll, der rest hat mich nich überzeugt.

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

16.02.2009 14:27 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Mel89 Mel89 ist weiblich
Honigkuchen >3


images/avatars/avatar-53968.png

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 2.173
Herkunft: MÜNSTER
Name: Mel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe eine sehr gute bekannte die das Polo-Spielen angefangen hat, waren auch schon zusamen auf dem Platz. War echt super toll<3

__________________



16.02.2009 16:18 Mel89 ist offline E-Mail an Mel89 senden Homepage von Mel89 Beiträge von Mel89 suchen Nehmen Sie Mel89 in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es nicht gut!
16.02.2009 17:47 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir letztens was durchgelesen, weils ja heißt, dass oft die schläger gegen die beine der pferde knallen, aber da hab ich gelesen, dass es sogar extra polo-gamaschen gibt, damit das den pferden net so weh tut

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

16.02.2009 21:30 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Polo bisher nur an einer Demonstration an einer Pferdemesse gesehen, für mich wär's aber wohl irgendwie nichts - ich könnte mich nicht gleichzeitig auf den Ball wie auf mein Pferd konzentrieren.

btw
Zitat:
...daß sie problemlos gemeinsam neben einander - auch auf offenem Gelände - galloppieren können, ohne gleich ein Wettrennen zu veranstalten oder sogar durch zu gehen

alles andere ist meiner Meinung nach nicht wirklich ein gut ausgebildetes, in der Gruppe zu reitendes, geländesicheres Pferd.. das wird (alle Reiter der Gruppe nebeneinander) unter anderem für den Silbertest gefordert, ist also durchaus nicht unüblich.
17.02.2009 07:54 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
*Milly* *Milly* ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 1.026

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka
Was ich etwas naiv finde, ist, dass viele Leute von Tierquälerei bei Polo sprechen, ohne sich wirklich damit zu befassen. Das jetzt mal weniger auf GB, sondern mehr auf die Allgemeinheit bezogen, weil viele ja meinen Polo wäre Tierquälerei.
Nur weil ich schon genug zusammengeknallte Dressur- und Springpferde gesehen habe, denen endlos im Maul rumgerissen wird, sag ich ja auch nicht, dass es Quälerei ist Springen oder Dressur zu reiten.

Die Pferde sind auf einem Turnier maximal zwei mal für 7,5min im Einsatz. Es gibt gewisse Regeln, damit keine Reiter zusammenknallen.
Polopferde werden oft sehr alt...zumindest gibts noch welche, die sind noch mit 19 Jahren auf Turnieren.
Die Tiere haben die beste Versorgung...pferdegerecht, haben riesige Koppeln in Herden und bei jedem wehwehchen wird sofort der Tierarzt geholt. Ich glaube Polopferde sind (auch auf Grund des Geldaufwands bei einem solchen Sport) eine der best versorgtesten Pferde.

Leute, die mit Polopferden zusammenarbeiten können nur davon berichten, wie lieb und ruhig die Pferde sind. Allesamt sehr liebevolle Tiere und die meisten Poloreiter kümmern sich sehr gut um ihre Pferde. Im Gelände bombensicher. Die Pferde lassen sich aus nem Renngalopp super bremsen und reagieren auf sehr feine Hilfen...nix mit Zügel und so groß. Sie werden einhändig geritten und reagieren auf feine Körperhilfen.

Im Winter haben sie alle Pausen und werden leicht geritten, geführt oder dürfen ins Gelände u.s.w.
Ich hab noch kein altes Polopferd mit Hängerücken oder so gesehen, was heißt, dass die Pferde auch gut geritten werden. Ebenso haben sie keinen enormen Unterhals, wie viele behaupten und auch Tierärzte sagen, dass es kaum ernsthafte Verletzungen im Polosport gibt. Da haben Dressur- und Springpferde wesentlich mehr mitm Tierarzt zu tun im Schnitt.

Ich denke es gibt immer solche und solche...klar gibt es auch Quälereien bei den Polopferden....aber es ist nicht zwangsweise so.
Polopferde sind als besonders ausgeglichen und ruhig bekannt mit starken Nerven und sehr freundlich und aufmerksam. Laut Polospielern haben die Pferde richtig Spaß daran. Sobald sie die Bahn sehen wollen sie einfach nur losrennen...das ist wenigstens mal ne Sportart, wo die Pferde ihre Lauffreude befriedigen können.
Ich glaube den meisten Polopferden gehts besser, als den meisten Spring- und Dressurpferden udn erst Recht als den meisten Schulpferden.

Ich denke jeder Sport hat seine Sonnen- und Schattenseiten, so auch der Polosport. Verwerflich finde ich daran nichts.




Hier noch was aus nem anderen Forum.

Zitat:
Polopferde sind so leicht rittig, daß ich und meine Geschwister seit dem 4. Lebensjahr alleine auf unseren Pferde reiten. Selbstverständlich läßt mich mein Vater nur auf unsere ruhigsten absolut alleine und ohne Aufsicht. Polopferde sind so ruhig und ausgeglichen, daß sie problemlos gemeinsam neben einander - auch auf offenem Gelände - galloppieren können, ohne gleich ein Wettrennen zu veranstalten oder sogar durch zu gehen. Mir ist noch nie ein Polopferd durchgegangen, oder daß es nicht mehr zu stoppen war.
Im Forum hat mal jemand geschrieben, daß man sich nicht gleichzeitig auf das Reiten und den Ball zu schlagen konzentrieren kann.. und ein anderer hat geschrieben, daß es meist aufgrund der Geschwindigkeit nur so aussieht, als ob den Pferden im Maul gezogen werden würde. Also:
Die Zäumung mit Pelham oder Aufziehtrense ist im Vergleich zu einer Wassertrense "scharf", aber sie ist vorgeschrieben, damit ein Pferd im Notfall immer reagieren würde. In der Regel werden die Pferde aber mit lockeren Zügeln und Gewichtshilfen geritten und bleiben daher unglaublich sensibel im Maul und sind auch von einen kleinen Kind oder einer Frau einhändig aus dem Gallopp zu stoppen. Und dann kommen wir zu dem zweiten Phänomen, was diesen Sport für den Betreibenden so wahnsinnig interessant macht, ich brauch mir gedanklich keine Sorgen um mein Pferd zu machen, es ist sozusagen meine verlängerten Beine und ich kann mich auf die Mannschaft, die Gegner und den Ball konzentrieren. Und wenn man dann völlig eins mit seinem Pferd und 7 weiteren Polospielern über das Feld schwebt, liegt das Glück der Erde auf dem Rücken eines Polopferdes!

Die meisten Polopferde haben nur eine Saison von 6 Monaten und kommen dann für 6 Monate Winterpause wieder auf die Weide. Zwischendurch in der Saison passieren die meisten Unfälle eher auf der Weide (z.B. am Ruhetag Montag) oder im Stall als wirklich beim Spiel.


Der obige Beitrag ist zwar schon etwas länger her, aber das Thema ist ja trotzdem noch aktuell.
Also erstmal muss ich dir mit dem ganzen Beitrag recht geben. smile
Ich bin selbst zwar kein Polospieler, aber in meinem Stall gibt es Polospielern, den ich hin und wieder zusehe und mich sogar mal auf ihre Pferde setzen durfte.Und ich muss sagen GROßARTIG!!! fröhlich
Die Polospieler in unserem Stall legen sehr großen Wert auf natürliche Haltung und gehen gut mit ihren Pferden um.Auserdem wird da nicht in den Mäulern der Pferde rumgerissen, sondern ganz fein geritten, meist ohne die Zügel zu gebrauchen.Ich war begeistert wie leicht diese sich lenken ließen.Auserdem finde ich, das man richtig sieht wie viel Spaß das ihnen macht.
Natürlich gibt es schwarze Schafe...aber zum Glück nicht bei uns.Ich finde Polo irgendwie intressant und würde es nur zu gern öfters ausprobieren.

EDIT:Ach ja, habe ich ganz vergessen.Auserdem sind sie weniger schreckhaft, da ja mit Schläger und Bällen gearbeit wird und die Pferde keinerlei Angst haben.Im Gegenteil, wenn die einen Ball sehen sieht man schon die Augen leuchten! großes Grinsen

Lg

PS:Gibt es noch mehr aktuelle Meinungen zu dem Thema?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Milly*: 11.01.2010 20:01.

11.01.2010 18:33 *Milly* ist offline Beiträge von *Milly* suchen Nehmen Sie *Milly* in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Polo

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH