Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] WARUM reiten die meisten Reiter englisch und nicht western? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WARUM reiten die meisten Reiter englisch und nicht western?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dalmatinerzebra dalmatinerzebra ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-26187.jpg

WARUM reiten die meisten Reiter englisch und nicht western? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(sorry fals den Thread schon gab, hab keinen gefunden und wollte jetzt auch nicht 20 seiten absuchen, ansonsten bitte schliessen)

also: warum reitet eigentlich der grösste Teil der Reiter in der englischen Reitweise und nur so wenige Western?
würde mich einfach mal interessieren, von jedem von euch, warum ihr selbst englisch /western reitet. Aus welchen Gründen und warum gefällt euch die Reitweise besser?

wäre noch interessant xD

22.04.2007 13:11 dalmatinerzebra ist offline E-Mail an dalmatinerzebra senden Beiträge von dalmatinerzebra suchen Nehmen Sie dalmatinerzebra in Ihre Freundesliste auf
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

images/avatars/avatar-52094.gif

Herkunft: Wernigerode

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liegt vllt am Land in den Usa reitet auch die Mehrheit Western...
In Manchen Länern ist immer eine andere Reitweise mehr ausgeprägt...
Englisch macht mir mehr Spaß aknn mcih mit Western ncih richtig anfreunden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leika: 22.04.2007 13:13.

22.04.2007 13:12 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von dalmatinerzebra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem Land stimmt schon fröhlich
was findest du denn am englischen besser?

22.04.2007 13:20 dalmatinerzebra ist offline E-Mail an dalmatinerzebra senden Beiträge von dalmatinerzebra suchen Nehmen Sie dalmatinerzebra in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Weil die Westernszene noch verhältnismäßig 'neu' in Europa ist und man eher an dem alteingesessenen bleibt und nicht gerne neues ausprobiert (Natur des Menschen...). Englisch war vor Western da, ist deswegen 'besser' und 'Westernreiten ist eh nur Gammelreiten' (Die schönen Vorurteile...).

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

22.04.2007 13:33 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3

images/avatars/avatar-52094.gif

Herkunft: Wernigerode

Zitat:
Original von Ayala
Weil die Westernszene noch verhältnismäßig 'neu' in Europa ist und man eher an dem alteingesessenen bleibt und nicht gerne neues ausprobiert (Natur des Menschen...). Englisch war vor Western da, ist deswegen 'besser' und 'Westernreiten ist eh nur Gammelreiten' (Die schönen Vorurteile...).

Dito ***** Vorurteile... + Ayala zustimmt+
Was ich daran besser finde..einfach die Reitweise jeder muss für sich wissen was einem mehr Spaß macht...

22.04.2007 13:35 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer

images/avatars/avatar-15513.gif

Herkunft: Nähe München

Englisch und Western kann man eigtl. nicht vergleichen, da es komplett verschieden ist.
Ich denke auch, dass das Land natürlich großen Einfluss hat, bei uns wird einfach mehr Englisch geritten, es werden mehr entsprechende Pferde gezüchtet, also für Dressur und Springen. In Amerika ist das anders, da ham sie halt die Quarters bzw. Paints und das Rindertreiben spielt eine große Rolle, bei uns wird das ja nicht oder sehr, sehr wenig gebraucht...

22.04.2007 13:36 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Hier in der Nähe gibt es entweder keinen guten Westernstall, keinen guten Westerntrainer oder kein gutes Westernpferd, bei denen man umsteigen könnte.
Wir haben zwar eine Trainierin aus dem deutschen jugend Nationalteam hier bei uns, allerdings braucht man dann sein eigenes Pferd^^. Klar ich hol mir ein Westernpferd, mit dem ich nicht umgehen kann.

Hier wird also nichts dafür geboten. Echt schade

22.04.2007 13:46 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Tatjana
D + T <3

Für viele ist es auch einfach so, dass das Englische Reiten eleganter Aussieht (jeden falls die Dressur) und die deswegen Englisch reiten. Mich reizt das Western reiten auch, aba mein Pferd ist schon 15 und hat schon mit der Dressur Probleme, und nen Guten Trainer gibts hier auch nicht...

22.04.2007 14:33 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Nici Nici ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-51641.jpg

Herkunft: Bayern

Ich glaube dass hier einfach die Möglichkeiten fehlen..

Hier in Weiden, wo ich jetzt wohne, gibt es ein paar Wester-Privatpferde und das wars auch schon..
Da wo ich früher gewohnt habe, gabs irgendwie außerhalb der Stadt (min. 30 Min. mit dem Auto) ne kleine Western-Ranch und ansonsten auch keine anderen Möglichkeiten, das Westernreiten zu erlernen..

Ich hab zwar schon mal drüber nachgedacht, weil ich es irgendwie pferdefreundlicher finde, aber ich mag Springen irgendwie gerne und Dressurreiten auch, von dem her..
22.04.2007 14:39 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
YellowMonster
Mitglied

images/avatars/avatar-28286.jpg

Also ich hab mit voltigieren angefangen und bin dadurch quasi in die englische Reitweise hineingerutscht und die war auch so ein Mix muss ich im Nachhinein sagen.
Also seit etwa einem Jahr bin ich voll und ganz auf Western umgestiegen. Ich finde es ist lockerer, nicht so verkrampft und die Pferde "können mehr" (versammeln am lockeren Zügel von allein verwirrt ) und Bodenarbeit abwechslungsweise mit Reiten sagt mir auch sehr zu.

Ich denke die meisten Reiten englisch, weil man halt praktisch alle Reiter im Fenrsehr, Werbungen und was im Fernseher übetragen wird (Springkonkurenzen ja fast nur) alles englisch ist.
Ausserdem gibt es meiner Meinung nach mehr Reitställe die englisch Unterrichten und vorallem der Spring- und Dressursport sehr beliebt sind (gibt es übrigens im Western alles auch).
22.04.2007 14:44 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Moni2
Mitglied

images/avatars/avatar-31250.jpg

ich bin immer englisch geritten weil es schlichtweg nur nen englischstall vor ort gegeben hat. westernställe sind in meiner umgebung sehr schwer zu finden.

22.04.2007 14:45 Moni2 ist offline E-Mail an Moni2 senden Beiträge von Moni2 suchen Nehmen Sie Moni2 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von dalmatinerzebra

stimmt es denn, dass man bei der englischen Reitweise die Zügel so kurz hält, weil man bei den Kriegen früher die Pferde immer sehr unter Kontrolle haben musste?

22.04.2007 14:49 dalmatinerzebra ist offline E-Mail an dalmatinerzebra senden Beiträge von dalmatinerzebra suchen Nehmen Sie dalmatinerzebra in Ihre Freundesliste auf
leli
Mitglied

images/avatars/avatar-52483.png

Zitat:
Original von Ayala

Ein Kommentar zum Ausdruck 'Gammelreiten' verkneif ich mir jetzt lieber.

²dalmatinerzebra: Ich denke, dass das Westernreiten noch nicht so gewöhnlich ist die die Englischreiterei. Außerdem gibt es noch nicht sehr viele Westernställe bzw. Trainer [die auch gut unterrichten], für die meisten ist ein englischer Reitstall einfach näher.

P.S.: Ich persönlich reite auch Western ;]
22.04.2007 14:56 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI

images/avatars/avatar-53096.jpg

Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Bin selber bevor ich Western geritten bin 2Jahre Englisch geritten. Dachte dann Western wäre absolut meine Reitweise aber habe dann leider gemerkt das ich die Englische Reitweise einfach vermisse. Ich mag es einfach Dressur zu reiten, oder auch mal etwas zu springen.

22.04.2007 16:11 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.

images/avatars/avatar-54284.png

Herkunft: Schleswig-Holstein

Dafür gibt es denke ich einige Gründe, einer wäre z. B., dass wir uns hier in Deutschland befinden und nicht in den USA. Hier in Deutschland gibt es einfach nicht so viele (gute) Westernreitställe. Würdest du dagegen in die USA fahren, würdest du dort vermutlich nur Westernranches finden. Augenzwinkern . Zudem war die Englische Reitweise von Anfang an vertreten, während Westernreiten erst später hinzukam.

Ich persönlich bevorzuge die Englische Reitweise. Vll. auch, weil ich so reiten gelernt habe. Ich habe allerdings nichts gegen Westernreiten und ein gut ausgebildetes Westernpferd macht unter dem Reiter eine mindestens genauso gute Figur, wie ein gut ausgebildetes englisch gerittenes Pferd.

Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile

22.04.2007 16:31 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50248.png

Zitat:
Original von Solfaxa
Englisch und Western kann man eigtl. nicht vergleichen, da es komplett verschieden ist.

Hm. Ich denke nicht, dass Englisch und Westernreiten komplett verschieden sind. Die Grundausbildung ist schließlich im Grunde genommen dieselbe.

Ich reite lieber Englisch, liegt wohl daran, dass ich das Western reiten erst später kennen gelernt habe. Habe also mit Englisch angefangen und mein Pferd ist sowieso nicht für Western geeignet, wieso sollte ich wechseln?
So gesehen finde ich Western reiten eher interessant, aber selbst reiten will ich es auch nicht x] Müsste schließlich völlig umsatteln und das ist es mir dann auch nicht wert ^.^ Eher würde ich gern mal auf nem Westernpferd ne Reitstunde nehmen, um mal zu sehen wie sehr anders das doch angeblich ist ^^

So bleibe ich doch lieber beim Englisch reiten, wie schon gesagt wurde, auch ich bleibe lieber beim Alteingesessenen x]

face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world

22.04.2007 17:16 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
goldenpegasus goldenpegasus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25991.jpg

Herkunft: Berlin

Ich reite Englisch, denn ich finde dabei arbeitet man mehr mit dem Pferd. Klar, beim Western reiten arbeitet man auch mit dem Pferd. Ich würde auch nie mit dem Western reiten anfangen, da es total ungewohnt wäre plötzlich mit langen Zügeln zu reiten und nicht so extrem auf den Sitz zu achten etc.
Damit will ich jedoch nicht sagen, dass die Western reitweise schlecht ist.

They keep me awake. I love you

"For ever yours!"

22.04.2007 17:32 goldenpegasus ist offline E-Mail an goldenpegasus senden Homepage von goldenpegasus Beiträge von goldenpegasus suchen Nehmen Sie goldenpegasus in Ihre Freundesliste auf
*LISSCHEN*
Mitglied

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *LISSCHEN*: 09.02.2010 10:37.

22.04.2007 18:10 *LISSCHEN* ist offline Beiträge von *LISSCHEN* suchen Nehmen Sie *LISSCHEN* in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Erstmal ist es wohl die persönliche Auffassung, ob man lieber Western oder Englisch reitet (ich reite Englisch, saß in den USA auch schon im Westernsattel) .

Hier reitet man Englisch, weil es kaum Westernschulställe gibt und eigentlich jedem das Englischreiten "in den MunD gelegt" wird - man sieht in den Medien sehr viel Englischreiter, die WM ist hauptsächlich aufs Englische ausgelegt (bis auf eine Westerndisziplin).

Ich reite Englisch aus Überzeugung, mag Western rein optisch nicht. Da ist mir "zu viel am Pferd" dran Augenzwinkern

22.04.2007 19:47 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Zitat:
Original von leli
Zitat:
Original von Ayala

Ein Kommentar zum Ausdruck 'Gammelreiten' verkneif ich mir jetzt lieber.
P.S.: Ich persönlich reite auch Western

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Augen rollen
V-O-R-U-R-T-E-I-L

Schlag das Wort mal in nem Lexikon nach Augen rollen

Steht da irgendwo, dass das meine eigene Meinung ist? Augen rollen

Heaven, Gott lass Hirn regnen, oder zumindest große Steine oO

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

22.04.2007 21:52 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] WARUM reiten die meisten Reiter englisch und nicht western?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH