Wie seid ihr zu euren Sponsoren gekommen? |
Diabolo

FUCK IT I'LL DO IT MY WAY

Herkunft: München
 |
|
Wie seid ihr zu euren Sponsoren gekommen? |
 |
Hey ihr,
Ja, ich frage mich, wie ihr zu euren Sponsoren gekommen seid [Natürlich nur die, die auch einen haben, oder zur Zeit einen suchen (Wo sucht ihr?)]. Haben euch die 'Firmen' einfach auf einem Turnier oder sonst wo angesprochen, oder seid ihr anders zu so einem Sponsor gekommen? Was finanziert euch dieser Sponsor und hat es euch wirklich weiter gebracht?
Habe die Suche benutzt, gab keinen Thread wo danach gefragt wurde, wie man zu einem Sponsor gekommen ist
|
|
18.04.2007 19:42 |
|
|
Bayer04 unregistriert
 |
|
Ich habe keinen will keinen xD Geh eh keine turniere nur stallturniere in nem jahr evt. mal ne kleine Dressur xD
|
|
18.04.2007 19:54 |
|
|
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

|
|
naja also meine mutter hat ja ne firma und da werd ich halt von gesponsert...is schon cool sowas...
18.04.2007 20:11 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Durch zufall. Mein Pferd bekam nen neuen Stall und ich brauchte jemandender fährt. und auf Turneiren hab ich öfter mal jemanden gesehen der Anhänger verkauft und Pferdetaxi fährt.
Und er fuhr mich und wir kamen ins Gespräch
So kams ^^
|
|
18.04.2007 20:15 |
|
|
Laurin286

Mitglied

|
|
Die Firma meiner Mutter sponsort, Hönger, Bus, Fahrer...
Alle Laufen dann dick mit aufklebern rum aber aufs Pferd kommt mir da nichts drauf *gg*
Lg larissa
19.04.2007 07:39 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von Diabolo
Ich denke mir, dass das sehr hilfreich ist, und das sich so viele finanzielle Probleme lösen lassen. Allerdings muss man doch auch für die Sponsoren auf Turnieren o.ä werben. Müsst ihr da mit ihrgent nem Aufdruck durch die Gegend reiten? *lol* |
Schabracke wird bestickt,Jackett und man bekommt auch ne Jacke mit Aufdruck ^^
|
|
19.04.2007 10:02 |
|
|
Lendava

Veti-Studentin

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)
 |
|
wie kommt man an sowas? *grml* einfach firmen ansprechen? weil ich glaub auf unsren ländlichen turnieren, spricht da niemand jmd. an..oO
19.04.2007 15:09 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Original von Lendava
wie kommt man an sowas? *grml* einfach firmen ansprechen? weil ich glaub auf unsren ländlichen turnieren, spricht da niemand jmd. an..oO |
Naja, ich hätte als Firma auch kein Interesse daran, jemanden zu sponsorn, der E- oder A-Niveau reitet.
Ich denke die meisten Sponsoren bekommt man als "Amateur" auch einfach über Connections.
Bei uns ist z.B. eine mittelständische Reitsportartikel-Firma ansässig und da stattet die Besitzerin natürlich ihre Tochter mit entsprechend bedruckten Kappen, Decken, Jacken ect aus, aber auch schonmal die reitenden Freundinnen ihrer Tochter.
Das ist halt sone Geschichte auf freundschaftlicher Basis. Die laufen aus reiner Nettigkeit und Freundschaft als wandelnde Werbetafel rum und müssen sich quasi als kleinen Bonus keine Turnierschabracken mehr selber kaufen.
Solches "Klein-Sponsoring" ist für die Meisten auch viel warscheinlicher, alsdass man tatsächlich als Amateur-Reiter das volle Programm mit Hänger, Jacket, Jacke, Decken und vielleicht sogar noch das Pferd gesponsort kriegt.
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
19.04.2007 15:26 |
|
|
Lendava

Veti-Studentin

Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)
 |
|
na ich würde doch kein geld oder so erwarten..ich würde mich schon über ne kostenlose schabracke freuen und auch freiwillig ohne weitere gegenleistung damit rumrennen
19.04.2007 15:32 |
|
|
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

|
|
also ich hab ...ein jackett bekommen und ne schabracke mit logo und ne abschwitzdecke mit logo
19.04.2007 16:04 |
|
|
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

|
|
also meine mutter hat mir da auch eine erfolgsquote gesetzt...
wenn ich so weiter mache wie letztes jahr dann geht auch das sponsering weiter...also jedes turnhier mind 1 platzierung
19.04.2007 16:20 |
|
|
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

|
|
tja dann geht ihr angebot halt zurück und ich hab pech gehabt
20.04.2007 06:59 |
|
|
puschl
...

|
|
Original von Miss Quattro
tja dann geht ihr angebot halt zurück und ich hab pech gehabt |
ganz schön krass. hätte gar keine lust mehr dann auf turnier, weil ich mich dermaßen unter druck setzen würde... naja
|
|
20.04.2007 14:18 |
|
|
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork

|
|
naja...ich reite dann halt wieder ein turnier ohne und wenn ich dann wieder auf meine platzierung komme...dann darf ich wieder mit den sachen reiten
20.04.2007 14:31 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Original von Lokkadis
@ Sarah:
Und was sind deine Gegenleistungen?
Also, musst bekommst du dann Geld oder wirst du zu den Turnieren kostenlos gefahren oder ähnliches?
Und gibt es bei dir eine Art Platzierungspflicht? Also bspw. so und so viel Erfolge usw.?
Bin neugierig. XD |
Vorraussetzung ist das man die Chance hat platziert zu werden.Also was bringen einem Führzügelkinder oä^^.
Meinem Sponsor ist es wichtig das die Werbung veröffentlicht wird und man auch mal Leistung zeigt damit es auch gut ankommt
Ich bezahle nix ich bekomme nur
-Schabracke ebstickt
-Jackett und eine Jacke
Und mir wird der Hänger gesponsert
|
|
20.04.2007 19:32 |
|
|
puschl
...

|