Einen Reiter als Freund? >> Eure Meinung |
Lina

ehemals pferdegirl400

|
|
Einen Reiter als Freund? >> Eure Meinung |
 |
Nun, manche werden wohl denken dieser Thread sei überflüssig aber ich erstell ihn einfach mal
Also ich fände es klasse irgendwann mal einen Freund zu haben der reitet. Gemeinsam Ziele setzen, lange Ausritte machen und Hobby & Liebe unter einem Hut zu bringen...
Natürlich hat dies auch negative Seiten wenn man bedenkt immer von "ihm" verbessert zu werden usw.
Na ja trotzdem
Schlecht sehen sie ja nicht aus, leider habe ich immer die Erfahrung gemacht das Reiter ziemliche Arschies sind
|
|
04.10.2006 18:36 |
|
|
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

|
|
hmm..
also ich bin ja nur mehr oder weniger in der distanzreitsport-szene...+hört sich doch wichtig an
+
und ..die wo da sind...de kannste echt knicken..aber voll.
charakter unter aller so..
ansonsten..
später vielleicht mal..solang wir uns nicht gegenseitig bei der fehlersuche auffressen, warum nciht..
is auch nicht anders, als wenn man als gemeinsames Hobby Schwimmen oder joggen hat
04.10.2006 19:08 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

Themenstarter
 |
|
Wah, also hier im Rheinland sind tausend (bekannte) Reiter xD
Auf Turnieren würd ich sogar sagen sind 60 % Männlich...
|
|
04.10.2006 19:22 |
|
|
Kadergirl

Mitglied

|
|
Ich finds gut
Mein Freund reitet auch und wir ergänzen uns sehr gut gegenseitig. Er ist zwar Springreiter aber trotzdem passt es immer gut
Da unsere Pferde im selben Stall stehen und wir fast immer zum gleichen Turnier müssen ist es echt spitze.....
Aber ab und zu fände ich es gut, einfach mal in den Stall zu fahren ohne ihn gleich zu sehen
|
|
04.10.2006 19:30 |
|
|
Finchen

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Jenni
Bei uns ist ja reiterlich gesehen sowieso tote Hose und ich hab so das Gefühl, dass die Leute, vor allem Jungs, ziemlich pferdeverhasst sind, da wo ich wohne.
Oben in Norddeutschland sieht das ganz anders aus, finde ich xD
Naja, also solange ich hier in Franken wohne, werde ich wohl kaum nen Reiter finden, aber andererseits wäre das echt praktisch, denn bei meinen Berufsplänen könnte es mit einer Beziehung zu einem Nichtreiter ganz schön schwierig werden... |
Da haste recht ^^ Auf turnier bei uns sind viele männlich dabei
|
|
04.10.2006 19:34 |
|
|
Lina

ehemals pferdegirl400

Themenstarter
 |
|
Original von Jenni
Original von pferdegirl400
Auf Turnieren würd ich sogar sagen sind 60 % Männlich... |
Echt
Naja, wenn man bei uns so guckt, da sind das wahrscheinlich net mal 5% *gg*
Grade mal der eine, der hat nen Reitstall, der geht Turnier, aber sonst, kaum mal ein Mann.
Im Nachbardorf ist ein großer Pensionsstall, ca 40 Pferde oder so. Ein einziger Einsteller ist ein Mann, sonst nur Frauen... |
Ja , und dabei rede ich nur von den unteren Klassen...
Ab L sinds mehr als 60 oder gleich viele...
|
|
04.10.2006 19:39 |
|
|
vrhisihof

Reaching for the summer <3

Herkunft: Stuttgart
 |
|
tja, ich reite ja fast nur isländer. auf dem hof selber gibt's glaub nciht so viele ich kenn nur den stefan. is ganz nett, aber mh...iwie nee^^ generell reiter als freund hab ich keine erfahrung damit, aber ich glaub ich bräuchte das nicht udn wenn dann halt einer der nett is, also nicht herkommt und dann sagt was ich alles falsch mach^^
Joa, aber generell sind im dem Islandpferdesport recht viele Männer unterwegs. Vor allem in Island selber. Das wurde mir in meinem Island-Urlaub recht gut bewusst. Aber dort hat halt jedes Kind n eigens Pferd xD
Joa. Also generll könnt ich mir n Reiter als Freund vorstellen, aber die die ich bisher kenne nicht.
|
|
04.10.2006 19:43 |
|
|
Jenni

www.silene.de.vu

Herkunft: Bauernkaff
 |
|
Original von Jenni
Auf Turnieren würd ich sogar sagen sind 60 % Männlich... |
Echt
Naja, wenn man bei uns so guckt, da sind das wahrscheinlich net mal 5% *gg*
Grade mal der eine, der hat nen Reitstall, der geht Turnier, aber sonst, kaum mal ein Mann.
Im Nachbardorf ist ein großer Pensionsstall, ca 40 Pferde oder so. Ein einziger Einsteller ist ein Mann, sonst nur Frauen... |
Ja , und dabei rede ich nur von den unteren Klassen...
Ab L sinds mehr als 60 oder gleich viele... |
Muha, das ist ja paradiesisch xD
Naja, cih bleib eh net in Bayern, ich geh irgendwann auch in den Norden, schon alleine aus dem Grund, weil man als Bereiter bei uns hier kein Geld verdienen könnte...
04.10.2006 19:46 |
|
|
Saltatrix

Liebhaberstück

Herkunft: Tegernsee
 |
|
Mein Fahrlehrer ist gerade dabei mich mit einem aus meinem Stall zu verkuppeln XD
Er ist auch echt nett, etwas älter als ich, reitet auch Dressur, ist gerade dabei den Klassischen Weg einzuschlagen...
Trotzdem hätte ich irgendwie Angst, dass wir uns mal wegen Trainingsmethoden in die Haare geraten. Ich hasse es, wenn mir (in meinen Augen unqualifizierte oder einfach unwissende) Leute in mein Pferd reinquatschen.
Ich glaube 80% der Trennungen von Reiterbeziehungen sind genau aus diesem Grund XD
LG Salta
EDIT: Nachtrag zu Mirals Post:
Ja dieses Phänomen kenn ich nur zu gut *rolleyes* In meinem früheren Stall haben sie den Reitlehrer immer so hofiert "Markus, darf ich am Wochenende dein Pferd longieren/ soll ich schnell für dich zammkehren/ dir was vom McDonalds mitbringen/ nen Kaffee holen/ das Pferd warm- oder trockenreiten?" *argh* Kein Wunder dass die irgendwann nicht mehr wissen, wo ihnen der Kopf steht ^^
bergauf, mein Antrieb und Schwung.
Sportfreunde Stiller ~ ein Kompliment
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saltatrix: 04.10.2006 21:46.
|
|
04.10.2006 21:43 |
|
|
Syriana
Love is the movement.

|
|
Naja, ich persönlich könnte es mir schon vorstellen mit einem Reiter zusammenzusein, weil man dann gegenseitig evtl. mehr Verständnis fürs (zeitaufwendige) Hobby aufbringen kann und nunmal gemeinsame Interessen teilt. Allerdings kann das Ganze wohl auch ziemlich schwierig sein, da wirlich viele Reiter unterschiedliche Ansichten von verschiedenen Dingen, die Pferde betreffen, haben (das fängt im Groben schon beim Reiten an sich, Haltung, Fütterung, Ausbildung etc. an).
Ich kenn sogar relativ viele (Spring-)Reiter, mit deen ich mich gut versteh und die auch noch ziemlich gut aussehen - leider sind die meisten allerdings schon 18 bis Mitte 20. XD
(fragt mal Runner, die musste sich schon genug von mir anhörn
)
|
|
04.10.2006 23:44 |
|
|
*Samson*

Master of Disaster

Herkunft: NRW
 |
|
ich weiß liegt aber vll auch daran das wir kaum Männer im Stall haben
Der eine ist 9Jahre und der andere 15 also da hab ich nix mit am Hut.
Aber ich bin ganz froh nen Freund zu haben der nicht reitet, aber er respektiert und versteht mein Hobby.
Sicher wäre es auch ganz schön mal mit dem zusammen auszureiten oder so, aber irgendwann würde es mir vll auch auf den Keks bin, weil ich noch meine Freiheiten brauche, und diese so auch im Stall haben kann, einfach mal ohne ihn.
04.10.2006 23:52 |
|
|
sarahpferd unregistriert
 |
|
Hmm mein freund reitet auch.Er kauft sich jetzt sogar ein Hottehü^^ Er ist allerdings nicht besser wie ich,sondern bleibt beim Wald und Wiesenreiten und das find ich Prima^^
Die jungs in der Turnierbranche sind allerdings idis^^Da geb ich dir recht
|
|
05.10.2006 14:43 |
|
|
Tina
Mitglied

|
|
Mal ganz davon abgesehen das viele Reiter nen echten Knack a* haben
Glaube ich das es schlimmeres gibt als wenn der Freund auch reitet
Man muss sich trotzdem nicht ständig auf der Pelle hängen
@Syriana och die paar jährchen
|
|
05.10.2006 18:57 |
|
|
*Samson*

Master of Disaster

Herkunft: NRW
 |
|
Naja ich bin mal gespannt, im November ist die Ridersparty in der Nachtresidenz in Düsseldorf und wir gehen da doch mal hin
Bin ja mal gespannt was da dann so rumläuft
05.10.2006 19:13 |
|
|
Tina
Mitglied

|
|
Original von Hornisse
also ich für meinen teil möchte keinen reitenden freund.
1. ich will einfach nicht dass mein freund in hautenger weißer turnierhose und steifelchen übern platz geht und ihm alle weiber nachglotzen u versuchen anzubaggern (bei uns gibt es nicht viele reitende jungs und die die es gibt sind dermaßen begehrt, das glaubt ihr nicht)
dass diese szenarien einen jungen unglaublich eingebildet (auch untreu?) machen erklärt sich ja von selbst.
|
naja ein wenig eingebildet vllt, aber wenn ich meinem freund vertraue hab ich keine angst davor das er untreu wird durch solche szenen und wenn doch sollte ich mir eh nen anderen freund suchen *g*
|
|
05.10.2006 19:53 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|