|
 |
vRh interessant machen. |
Startpost-Retter
Mitglied
 
Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Hey ihr,
einige von euch wissen sicher, dass ich Besitzerin von Gestüt Rosemont bin. Da allerdings leider absolut Kommentare wegbleiben, wollte ich hier fragen (nein, es soll kein reiner Bewertungsthread sein!), was euch dazu bewegt euch auf einem vRh anzumelden, was besonders wichtig für euch ist und welches Kriterium GR nicht entspricht. Leider bin ich zur Zeit selbst nicht ganz zufrieden mit dem Hof, weiß allerdings auch nicht, was ich ändern könnte und hoffe nun auf zahlreiche und niederschmetternde (na ja, vllt. doch nicht so schlimm xD) Kritik, damit ich endlich weiß, was ich noch ändern kann.
Vielen Dank,
Nella
www.gestuet-rosemont.de.ms
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
24.04.2007 20:56 |
|
|
Mephisto

...
 

Dabei seit: 27.09.2005
Beiträge: 1.793
Herkunft: Leipzig
 |
|
Keine Bewertung?
Naja, läuft auf das gleich hinaus, denke ich. Grundsätzlich ist erstmal zu sagen, dass mir das Design gefallen muss. Ich bin da ziemlich anspruchsvoll, allerdings verlangt das Überangebot ein vRhs einfach ordentliche Grafiken. Das Design von deinem Hof spricht mich nicht an. Wirkt alles viel zu einfach, auf mich auch etwas lieblos, das Bild oben ist nicht scharf, sieht nicht besönders schön aus, finde ich. Weiß auch nicht, wer den Quatsch mit den Strichlinien eingeführt hat - das passt doch überhaupt nicht zum Thema. Mein erster Rat wäre, dich entweder mit der Erstellung von Designs/Grafiken allgemein zu befassen (wenn man nix Gescheites hinbekommt, muss man halt solange üben, bis es klappt) oder dir jemanden zu suchen, der entsprechendes zaubern kann. Es gibt hier ja einiger solcher Leute, ob die dir helfen ist eine andere Frage.
Als nächstes schaue ich immer nach den Verkaufspferden. Ich will ausführliche Steckbriefe mit gut beschriebenen Charakteren, drei Zeilen reichen mir da nicht aus. Das ganze sollte ansprechend verpackt sein (sprich, der Steckbrief muss nett gestaltet sein und zum Design passen), auch gelungene Voransichten machen einiges her. Dabei müssen die Tiere nicht mal auf einer eigenen Homepage zur Auswahl stehen.
Das Design der Verkaufspferdeseite passt ja nun so gar nicht zum Rest und sieht meiner Meinung nach auch nicht besonders aus. Die Pferde auf den Buttons sind verpixelt, würde ich so nie online stellen. Mir fällt grundsätzlich auf, dass die einzelnen Unterseiten bei mir recht lange zum Laden brauchen, im Vergleich zu vRhs, die bei funpic gehostet werden. Die Vorschauansichten sprechen mich überhaupt nicht an. Zu kleine Ausschnitte (senkrechtes Rechteck gefällt mir viel besser), fetter Rahmen (1 Pixel auf jeder Seite reicht), viel zu spärliche Informationen über das Pferd, bzw. sieht das ganze einfach nach nix aus. Gleiches kann ich beim Steckbrief sagen. Keine Tabellenhintergründe, keine Unterschiede in der Schrift, sieht alles trostlos und langweilig aus. Die Pferde haben langweilige Namen, sehr hohe Preise, der Charakter könnte länger sein. Die Grafiken bei der Ausbildung sind der einzige Pluspunkt, den ich geben kann.
Und schon würde ich das kleine x rechts oben anklicken, würde ich mir den Hof einfach so ansehen. Auf der ganzen Homepage gibt es keine Tabellenhintergründe, keine auflockernden Grafiken, bei den Mitgliederstaten funktionieren diese erst gar nicht.
Ne, also mir gefällt der Hof nicht. Inhaltlich und von der Aufarbeitung nicht mehr als ein Oyla-Hof (nix gegen die Oylas, aber die meisten Oyla-Höfe weisen ähnliche Kritikpunkte auf), nix Besonderes. Angesichts der großen Anzahl an vRhs hat dein Hof so keine Chance, behaupte ich einfach mal.
So viel zu meiner niederschmetternden Kritik, aber es bringt ja auch nichts, wenn ich dir Honig um's Maul schmiere
|
|
24.04.2007 21:25 |
|
|
Nieves

Mitglied
 

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802
 |
|
Dito.
__________________ Icon von Patricia
face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
sold his soul, unsuspecting he'd lose his world
|
|
25.04.2007 13:17 |
|
|
VRH Pferde
Mitglied
 

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 2.402
 |
|
Ein vRh ist für mich 'attraktiv', wenn besonders alles ordentlich ist, also keine unterschiedlichen Schriftgrößen oder gar -typen - da sehe ich rot (; Wenn ich schon beim Ordentlichen bin - CSS spielt für mich irgendwie auch eine große Rolle. Dadurch ist der Hof bei einem Designwechsel sehr flexibel und es ist auch um einiges professioneller/sauberer als ein Quelltext ohne CSS.
Außerdem sollten die Grafiken mich ansprechen. Welche, die mit Photofiltre oder gar Paint gemacht sind, sprechen mich normalerweise nicht an. Nichts gegen Photofiltre, aber was richtig Gutes kriegt man damit normalerweise nicht hin - da reichen allein die Funktionen nicht. Die Grafiken sollten halt ordentlich, sauber, also nicht verpixelt oder ungewollt unscharf, sein. Der Einsatz von Brushes ist erwünscht ;D
Die Tabellen sollten auch sehr ordentlich sein. Am besten meistens die gleiche Breite, mit einem schönen und zum Design passenden Hintergrund und einem überall gleichen Rand.
Nun zu deinem Gestüt Rosemont:
Im Eigentlichen ist es ein schöner Hof und wenn die Entwicklung der vRhs noch nicht so weit wäre, würde er sicherlich auch ein paar mehr Mitglieder zählen, jedoch entwickelt sich die vRh-Szene nun einmal von Woche zu Woche weiter. Ein neuer Trend wird entdeckt, viele machen es nach oder arbeiten es aus. Man muss nunmal mit dem Trend gehen (;
Konkret stört mich an Rosemont erst einmal das Design. Wenn ich ehrlich bin - es kotzt mich an xD Das vorherigen beiden waren wirklich viiieeel schöner und aufwendiger bzw. sauberer verarbeitet.
Außerdem ist die Schrift leicht ungünstig. Ich persönlich bevorzuge Verdana 8pt,9pt oder Tahoma 8pt,9pt - das ist allerdings Geschmackssache. Die Tabellen sind leider auch nicht so toll. Beim Mitgliederverzeichnis zum Beispiel würde ich die Schrift nicht direkt an den Rand rücken lassen, sondern eher Padding: 3; einstellen (: Beim Mitgliedersteckbrief stört mich dieser Frame unten. Die Idee an sich ist zwar schön, jedoch nicht gut verarbeitet. Dieser Rand ist leicht unprofessionell (und mit professionell meine ich nicht kühl oder elegant, sondern eher ordentlich) - wenn du einen Rand haben möchtest, dann stelle doch einfach border: 1px solid #000000; ein (:
Ich könnte nun noch stundenlang weiterschreiben, aber das würde zu kaum etwas führen, als dass ich allen ihre Verbesserungsvorschläge weggenommen habe xP
MfG Neele
|
|
25.04.2007 17:34 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|