Eure Erfahrungen mit Ekzemerdecken |
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern
 |
|
Eure Erfahrungen mit Ekzemerdecken |
 |
Hey Leutz!
Mein Isländer hat Sommerekzem, jetzt wollte ich ihm eine Decke kaufen. In unserem Reitladen die Verkäuferin meinte: "Die billigste 100€" Ich hab einen kleinen Schock bekommen. Also hab ich im I-net gesucht. Bei Loesdau hab ich mit Hilfe eine Decke um 30 € gefunden. Der passende Halsteil dazu würde 13 € kosten. Meint ihr diese Decke hält auch?
Mein Isi wird mit seinen 27 Jahren teilweise auf der Koppel gezwickt etc. und ich weiß vorallem nicht wie die anderen Pferde auf die Decke reagieren würden und ob die dann nicht darauf herumbeisen würden...
Hättet ihr da Tipps? Bzw habt ihr Erfahrungen mit sowas? Sowohl preislich und wegen der Qualität als auch wegen den anderen Pferden?
Glg Cary
__________________ Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.
|
|
11.04.2007 20:43 |
|
|
Solfaxa

Jungspundbesitzer

Herkunft: Nähe München
 |
|
Nein das ist keine Ekzemerdecke!!!
Es gibt beim Loesdau aber auch eine Ekzemerdecke, von Ice Line, die hatte die Askja, kostet 139 €...
Ich würde, bevor ich diese teure Decke kaufe, erstmal probieren, ob es nicht ohne Decke geht, also jeden Tag einreiben. Gibt da ein recht gutes Mittel, Guggis-Tropfen. Das hilft bei den Ekzemern bei uns, die keine Decke haben. Zusätzlich würde ich die Wunden oder trockene Stellen mit einer Hautlotion für Babys einreiben... Das hilft^^
11.04.2007 21:23 |
|
|
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

|
|
wir haben bei dem friesen auf unsrem hof auch die ekzemerdecke von loesdau drauf..
und die is gigantisch bei der maus...total anderes pferd seitdem sie diese decke hat,..,
11.04.2007 21:42 |
|
|
lautlos

Ogni giorno con te è grande.

|
|
Zitat: |
Original von Schwarze Seele
Original von lautlos
wir haben bei dem friesen auf unsrem hof auch die ekzemerdecke von loesdau drauf..
und die is gigantisch bei der maus...total anderes pferd seitdem sie diese decke hat,.., |
friese?
würde mal eiweißarmes futter ausprobieren
wenn man normales futter bei piaff nimmt ekzemt sie auch... |
haben wir schon alles durch..hilft niiix
11.04.2007 21:45 |
|
|
brightside

this revolution babay!

Herkunft: Jockgrim
 |
|
²Solfaxa: Vielleicht hilft ihr ja jetzt das Mittelchen wo ich ihr zum selber Brauen gegeben hab xD
|
11.04.2007 21:52 |
|
|
brightside

this revolution babay!

|
|
²Primus: Genau die mein ich. Pah xD. Was heißt wenn man kein Geld hat ? Sorry, aber sie hat erst einen Sattel für ihre Stute gekauft, alleine wohlbemerkt, und muss sich eine Decke neukaufen, ist 13 Jahre, wie soll'n das gehen ? Ich meine klar sie könnte Arbeiten, aber so ? Ich würd mir eine so teure Decke auch nicht kaufen ^^.
|
11.04.2007 21:57 |
|
|
Solfaxa

Jungspundbesitzer

|
|
Original von Pukra
²Primus: Genau die mein ich. Pah xD. Was heißt wenn man kein Geld hat ? Sorry, aber sie hat erst einen Sattel für ihre Stute gekauft, alleine wohlbemerkt, und muss sich eine Decke neukaufen, ist 13 Jahre, wie soll'n das gehen ? Ich meine klar sie könnte Arbeiten, aber so ? Ich würd mir eine so teure Decke auch nicht kaufen ^^. |
Aber zuschauen wie es dem Pferd schlecht geht etc.?
Wenn ich weiß, dass meine Eltern sowas nicht zahlen, kauf ich mir keinen Ekzemer, die sind immer teurer, eben wegen der Mittel...
11.04.2007 21:59 |
|
|
Solfaxa

Jungspundbesitzer

|
|
Original von Viki
Hallo???
Weißt du wie es meinem Pferd geht? Er hat noch jeden Sommer überlebt...
|
Das bezweifle ich auch nicht, sonst würdest du wohl kaum eine Decke für ihn kaufen wollen
Aber wenn du selbst sagst, mit den Tropfen nicht ohne schrubben, offene Bauchnaht etc. ... da kannst du ja wohl nicht behaupten, dass es deinem Pferd gut geht.
Wegen dem Knoblauch...
Es hilft nicht gegen Ekzem direkt, das ist klar, aber es vertreibt die Mücken und die Stoffe, die er enthält, pflegen Langhaar, Fell und Hufe noch zusätzlich ein wenig, also eigtl. supi
11.04.2007 22:09 |
|
|
brightside

this revolution babay!

|
|
'Tschuldigung. Aber ein Pferd leidet auch unter einem nichtpassendem Sattel, weißt du wie lang sie auf den Sattel hingespart hat ? Außerdem sind die Viehcher echt früh dran dieses Jahr!
Mein Ekzemer ist nicht teurer wie jeder andre, weil ich mich umhöre mit den Erfahrungen von Decken ect. das will sie in dem Thread ja auch nur machen ^^.
Im Gegenteil mein Isi ist günstiger wie manch andres Pferd bei uns im Stall weil man seine Mittelchen auch selber machen kann und wenn man die richtige Decke hat auch gut und zufrieden ist. ich kann sie schon verstehen das sie sich keine teure kaufen kann, wahrscheinlich hätte er dann bis zum Jahresende keine Ekzemerdecke und das wäre ja noch schlimmer ..
Derjenige der übrigens meint eine Fliegendecke als Ekzemerdecke zu nutzen bin ich. Und Kribbelmücken sieht man sehrwohl, ich zumindist auch einzeln, so klein sind die nicht, bei uns jedenfalls nicht! Weiß ja nicht wie's bei euch ist o.O
Und durch diese Decke kommen sie übrigens au nich durch, weil Fliegendecke auch 'imun' gegen Kribbelm. sein müssen, wenn Kribbelz durch diese Decken kommen, kommen sie auch durch jede andre oder fliegen irgendwo rein!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brightside: 11.04.2007 22:13.
|
|
11.04.2007 22:11 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|