|
 |
Stiefelletten - mit Stahlkappe? |
Pepsi XXL

Perfektionistin

Herkunft: Deutschland
 |
|
|
23.08.2007 22:04 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Sehr schwer sind die eigentlich nicht. Man merkt die Stalkappe natürlich, aber man hat nicht das Gefühl einen Klotz am Fuß zu haben
Für den Stall find ich sie gut, aber zum reiten eher nicht. Da sind sie mir zu "klotzig" und für die Optik auch nicht so besonders^^
Ob es sich lohnt. Ich komme seit 10 Jahren ohne aus. Wenn du allerdings ein Pferd hast was dir evtl dauernd auf die Füße latscht, wärs vll nich schlecht ;D
Musst mal bei Loesdau gucken, da gibts welche. Weiß nicht genau wie teuer die da sind.
|
|
23.08.2007 22:35 |
|
|
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
Also ich hab welche mit Stahlkappe und merk die eigentlich gar nicht meine haben 50€ gekostet und haben sich schon paarmal rentiert!
Klar, optisch halten die net mit anderen stiefeletten mit aber wenn man sich erstmal 4 Zehen wegen nem Tritt vom pferd gebrochen hat, ist einem das voll egal ^^
24.08.2007 08:35 |
|
|
Monti

Haflingerfan :]

Herkunft: Dortmund
 |
|
Ich habe selbst keine Stiefeletten mit Stahlkappe, finde die Idee aber gut. Ich würde mir dann aber ein Paar mit Stahlkappe und ein normales Paar kaufen, damit du beim Reiten nicht so "klobige" Schuhe anhast.
Beim Putzen fände ich Schuhe mit Stahlkappe nicht schlecht
Allerdings müssten das bei mir dann alle haben, die mit mir am Stall sind, Monti ist mir erst 1x ganz leicht auf den Fuß getreten, meiner Schwester + Mutter innerhalb einer Woche 2x richtig ._.
Woher kriegt man solche Schuhe eigentlich, Funny?
Lg Kiki
24.08.2007 18:10 |
|
|
Pepsi XXL

Perfektionistin

Themenstarter
 |
|
hallo, danke für die Antworten
also zum Reiten wechseln ist etwas schlecht, außerdem kriegt meine Mutter die Kriese, wenn ich mir gleich zwei Paare auf einmal hol, und ich geh auch nur einmal in der Woche Reiten, also hab kein eigenes Pferd.
ich hab vorhin nochmal gegooglet, und da hab ich gelesen, dass wenn n Pferd "falsch" drauftritt, dass dann die Zehen iwie abgetrennt oder so werden könnten.
Kann das echt passieren?
bzw. werden die Zeh"ansätze" dann echt mehr gequetscht als bei welchen ohne Stahlkappen?
lg
__________________ Du siehst du Welt da unten leise ziehn - deine Adern explodieren vor Adrenalin! Du hast so lang davon geträumt und es doch nie getan.
World Wide Weltenbummler - ready to rise!

Mein Verkaufsthread Mein Suche-Thread
|
|
24.08.2007 19:12 |
|
|
Diabolo

FUCK IT I'LL DO IT MY WAY

Herkunft: München
 |
|
Zitat: |
Original von Pepsi XXL
hallo, danke für die Antworten
also zum Reiten wechseln ist etwas schlecht, außerdem kriegt meine Mutter die Kriese, wenn ich mir gleich zwei Paare auf einmal hol, und ich geh auch nur einmal in der Woche Reiten, also hab kein eigenes Pferd.
ich hab vorhin nochmal gegooglet, und da hab ich gelesen, dass wenn n Pferd "falsch" drauftritt, dass dann die Zehen iwie abgetrennt oder so werden könnten.
Kann das echt passieren?
bzw. werden die Zeh"ansätze" dann echt mehr gequetscht als bei welchen ohne Stahlkappen?
lg |
Passieren kann alles. Ob mit Stahlkappen oder ohne, reiten ist und bleibt nunmal gefährlich.
Ich selbst habe keine Stiefeletten mit Stahlkappe, finde aber, wie Monti, die Idee an sich nicht schlecht, finde aber, dass , wenn das Pferd nicht übermäßig 'Treter' ist, das unnötig wäre/ist.
|
|
24.08.2007 20:13 |
|
|
Funny

AnniBanny :D:D:D

|
|
hey,
ich hab meine ausem Reitsportgeschäft (marke Pfiff), und die sind zwar bisschen klobig aber mir ist das egal, weil wenn ich dann später wie behindert rumhinke nur weil mir der gaul draufgelatscht ist ist mir das egal ^^
Es gibt auch schöne stiefeletten mit stahlkappe, hab ich mal wo gesehen. Bei Loesdau gibts so normale.
24.08.2007 21:13 |
|
|
daFrodo

Mitglied

Herkunft: NRW
 |
|
Im Umgang sind diese Teile bestimmt super. Und mit Stahlkappe passiert eigentlich nicht schnell was. Ansonsten hätte mein Stiefvater wohl keine Zehen mehr, da ihm die Kühe mehr als regelmäßig auf die Füße latschen. Ich geb noch ein anderes Beispiel: Er lässt sich sogar manchmal leicht über den Fuß fahren (heißt nicht, dass ich das gut finde) und er hat nix.
Zum reiten, kann man dann immer noch wechseln (jedenfalls würde ich es so machen).
|
|
25.08.2007 16:44 |
|
|
Pepsi XXL

Perfektionistin

Themenstarter
 |
|
hey,
danke für die ganzen Antworten
Ich habs mir jetzt länger überlegt und mir (im Net) ein paar Modelle angeguckt.
Ich werde mit wahrscheinlich normale kaufen, da ich ja nur einmal in der Woche reite.
Und das mit dem vor dem Reiten wechseln klappt schlecht.
Auf jeden Fall geh ich erstmal in einen großen Laden und probier beides mal aus
lg
__________________ Du siehst du Welt da unten leise ziehn - deine Adern explodieren vor Adrenalin! Du hast so lang davon geträumt und es doch nie getan.

|
|
25.08.2007 22:10 |
|
|
Lawina

LAWILICIOUS

|
|
Meine Freundin hat die von Loesdau. Mein Gott,wunderschön sind sie nicht,aber man kann damit reiten
|
|
25.08.2007 22:30 |
|
|
Nike

Mitglied

|
|
Ich denke auch dass es darauf an kommt mit was für Pferden man zu Tun hat. Wenn man nur mit so braven Ponies arbeitet wie mit meiner, dann hat es keinen Sinn.
Zum Reiten wären sie mir auch zu klobig, also ich würde das geld lieber in eine hübnsche Lederstiefelette investieren.
LG Nike
26.08.2007 14:15 |
|
|
Pepsi XXL

Perfektionistin

Themenstarter
 |
|
also otto ist schon ein ganz schöner brocken, aber eig. total lieb.
Wenn er mir auf den Fuß treten würde, dann natürlich ausversehen, und häufig ist das auch nicht wirklich, aber wenn er mich mal erwischt, dann richtig
lg

|
|
26.08.2007 19:30 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|