Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stiefelletten - mit Stahlkappe? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stiefelletten - mit Stahlkappe?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pepsi XXL Pepsi XXL ist weiblich
Perfektionistin

images/avatars/avatar-46734.gif

Herkunft: Deutschland

Stiefelletten - mit Stahlkappe? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

Ich hab ein bisschen gespart und wollte mir Stiefelletten holen -
die Frage ist nur: Welche?

Erst wollte ich ganz normale, dann hab ich aber von welchen mit Stahlkappen gehört, wäre ganz praktisch, hatte schon den einen oder andern verkrüppelten Zehnagel wegen dem lieben Ottolein xD

Aber müssen die nicht total schwer sein?
Wie teuer sind die ungefähr?
Und lohnt sich es wirklich bzw. was habt ihr für Erfahrungen damit?
Gibts sonst noch Negatives bzw. Positives daran?

Sorry wenns das Thema schon gibt, hab die SuFu benutzt und nichts gefunden, falls falsch, bitte verschieben Augenzwinkern
lg

Mein Verkaufsthread Mein Suche-Thread

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pepsi XXL: 23.08.2007 22:18.

23.08.2007 22:04 Pepsi XXL ist offline E-Mail an Pepsi XXL senden Beiträge von Pepsi XXL suchen Nehmen Sie Pepsi XXL in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schwer sind die eigentlich nicht. Man merkt die Stalkappe natürlich, aber man hat nicht das Gefühl einen Klotz am Fuß zu haben Augenzwinkern Für den Stall find ich sie gut, aber zum reiten eher nicht. Da sind sie mir zu "klotzig" und für die Optik auch nicht so besonders^^
Ob es sich lohnt. Ich komme seit 10 Jahren ohne aus. Wenn du allerdings ein Pferd hast was dir evtl dauernd auf die Füße latscht, wärs vll nich schlecht ;D
Musst mal bei Loesdau gucken, da gibts welche. Weiß nicht genau wie teuer die da sind.
23.08.2007 22:35 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab welche mit Stahlkappe und merk die eigentlich gar nicht meine haben 50€ gekostet und haben sich schon paarmal rentiert! Augenzwinkern Klar, optisch halten die net mit anderen stiefeletten mit aber wenn man sich erstmal 4 Zehen wegen nem Tritt vom pferd gebrochen hat, ist einem das voll egal ^^

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

24.08.2007 08:35 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Ich habe selbst keine Stiefeletten mit Stahlkappe, finde die Idee aber gut. Ich würde mir dann aber ein Paar mit Stahlkappe und ein normales Paar kaufen, damit du beim Reiten nicht so "klobige" Schuhe anhast.
Beim Putzen fände ich Schuhe mit Stahlkappe nicht schlecht großes Grinsen Allerdings müssten das bei mir dann alle haben, die mit mir am Stall sind, Monti ist mir erst 1x ganz leicht auf den Fuß getreten, meiner Schwester + Mutter innerhalb einer Woche 2x richtig ._.

Woher kriegt man solche Schuhe eigentlich, Funny?
Lg Kiki

24.08.2007 18:10 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Perfektionistin

Themenstarter Thema begonnen von Pepsi XXL

hallo, danke für die Antworten fröhlich
also zum Reiten wechseln ist etwas schlecht, außerdem kriegt meine Mutter die Kriese, wenn ich mir gleich zwei Paare auf einmal hol, und ich geh auch nur einmal in der Woche Reiten, also hab kein eigenes Pferd.

ich hab vorhin nochmal gegooglet, und da hab ich gelesen, dass wenn n Pferd "falsch" drauftritt, dass dann die Zehen iwie abgetrennt oder so werden könnten.
Kann das echt passieren?
bzw. werden die Zeh"ansätze" dann echt mehr gequetscht als bei welchen ohne Stahlkappen?
lg

24.08.2007 19:12 Pepsi XXL ist offline E-Mail an Pepsi XXL senden Beiträge von Pepsi XXL suchen Nehmen Sie Pepsi XXL in Ihre Freundesliste auf
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY

images/avatars/avatar-52067.jpg

Herkunft: München

Zitat:
Original von Pepsi XXL
hallo, danke für die Antworten fröhlich
also zum Reiten wechseln ist etwas schlecht, außerdem kriegt meine Mutter die Kriese, wenn ich mir gleich zwei Paare auf einmal hol, und ich geh auch nur einmal in der Woche Reiten, also hab kein eigenes Pferd.

ich hab vorhin nochmal gegooglet, und da hab ich gelesen, dass wenn n Pferd "falsch" drauftritt, dass dann die Zehen iwie abgetrennt oder so werden könnten.
Kann das echt passieren?
bzw. werden die Zeh"ansätze" dann echt mehr gequetscht als bei welchen ohne Stahlkappen?
lg

Passieren kann alles. Ob mit Stahlkappen oder ohne, reiten ist und bleibt nunmal gefährlich.

Ich selbst habe keine Stiefeletten mit Stahlkappe, finde aber, wie Monti, die Idee an sich nicht schlecht, finde aber, dass , wenn das Pferd nicht übermäßig 'Treter' ist, das unnötig wäre/ist.

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O

26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

24.08.2007 20:13 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D

images/avatars/avatar-29993.jpg

hey,

ich hab meine ausem Reitsportgeschäft (marke Pfiff), und die sind zwar bisschen klobig aber mir ist das egal, weil wenn ich dann später wie behindert rumhinke nur weil mir der gaul draufgelatscht ist ist mir das egal ^^
Es gibt auch schöne stiefeletten mit stahlkappe, hab ich mal wo gesehen. Bei Loesdau gibts so normale.

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

24.08.2007 21:13 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Im Umgang sind diese Teile bestimmt super. Und mit Stahlkappe passiert eigentlich nicht schnell was. Ansonsten hätte mein Stiefvater wohl keine Zehen mehr, da ihm die Kühe mehr als regelmäßig auf die Füße latschen. Ich geb noch ein anderes Beispiel: Er lässt sich sogar manchmal leicht über den Fuß fahren (heißt nicht, dass ich das gut finde) und er hat nix.
Zum reiten, kann man dann immer noch wechseln (jedenfalls würde ich es so machen).
25.08.2007 16:44 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Perfektionistin

hey,
danke für die ganzen Antworten fröhlich
Ich habs mir jetzt länger überlegt und mir (im Net) ein paar Modelle angeguckt.
Ich werde mit wahrscheinlich normale kaufen, da ich ja nur einmal in der Woche reite.
Und das mit dem vor dem Reiten wechseln klappt schlecht.

Auf jeden Fall geh ich erstmal in einen großen Laden und probier beides mal aus Augenzwinkern
lg

25.08.2007 22:10 Pepsi XXL ist offline E-Mail an Pepsi XXL senden Beiträge von Pepsi XXL suchen Nehmen Sie Pepsi XXL in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Meine Freundin hat die von Loesdau. Mein Gott,wunderschön sind sie nicht,aber man kann damit reitenAugenzwinkern
25.08.2007 22:30 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Nike Nike ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52723.jpg

Ich denke auch dass es darauf an kommt mit was für Pferden man zu Tun hat. Wenn man nur mit so braven Ponies arbeitet wie mit meiner, dann hat es keinen Sinn.

Zum Reiten wären sie mir auch zu klobig, also ich würde das geld lieber in eine hübnsche Lederstiefelette investieren.

LG Nike

26.08.2007 14:15 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Perfektionistin

also otto ist schon ein ganz schöner brocken, aber eig. total lieb.

Wenn er mir auf den Fuß treten würde, dann natürlich ausversehen, und häufig ist das auch nicht wirklich, aber wenn er mich mal erwischt, dann richtig Augenzwinkern

lg

26.08.2007 19:30 Pepsi XXL ist offline E-Mail an Pepsi XXL senden Beiträge von Pepsi XXL suchen Nehmen Sie Pepsi XXL in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Stiefelletten - mit Stahlkappe?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH