Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Deckhengst-Auswahl | Auf was achtet ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deckhengst-Auswahl | Auf was achtet ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Deckhengst-Auswahl | Auf was achtet ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Ich hoffe, es gibt noch nichts zu den Thema, habe die Suche verwendet und auf Seite 14 aufgegeben.. Falls doch einer vorhanden ist, tut es mir leid.. ]

Ja, mich würde interessieren, auf was ihr achtet, wenn ihr einen Deckhengst für eure Stute aussucht.
Welche Gesichtspunkte sind für euch am wichtigsten, Aussehen (Bilder), Beschreibung, Erfolge, Körungsergebnisse, bereits vorhandene Nachzucht, der Hof auf dem das Pferd steht, die Präsentation, der Preis, Abstammung..?

Was wollt unter den genannten Punkten sehen, wie sollte es sein?

Habt ihr klare Vorstellungen, bevor ihr euch auf die Suche macht?

Das kann man jetzt vielleicht Marktforschung nennen.. aber mich interessiert es, was die User so für Anforderungen haben..
16.04.2007 14:14 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich zum einen Mal, ob Stute und Hengst Rassenmäßig zueinander passen, dann eben, ob sie vom Charakter nicht total verschieden sind. Die Bilder sind mir eigentlich recht egal, sollange alles realistisch ist, da kann von mir aus auch ein qualitativ schlechteres Bild die Wahl sein für mich liegt alles an Potenzial und Charakter und eben Zulassung. Hat der Hengst schwerwiegende Charakterstörungen werde ich ihn sicherlich nicht auswählen. Natürlich spielt auch immer der Preis und die Präsentation eine wichtige Rolle und die Deckbedingungen.

Allgemein könnte ich sagen, dass ich auf alles im Gesamtbild achte, ist es stimmig, passt es zu meiner Stute, wie wird es dargeboten und vorallem: ist es realistisch und erschwinglich.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

16.04.2007 15:35 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...

Ich schaue zum einen auf das Bild, auf die Nachkommen und deren Bilder (falls man die Bilder vom Hof bekommt kann man mal abschätzen ob einem die Nachkommen gefallen), dazu, aber eher enbensächlich noch ein wenig auf Ausbildung um zu sehen, wie sich das ausgleicht, und ein wenig auf den Chara...

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
16.04.2007 15:46 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
Alina H. Alina H. ist weiblich
denn du fehlst. <3


images/avatars/avatar-48723.png

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 3.039
Herkunft: dingsland XD [rlp]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ja, das ist so eine Sache. Ich schaue mir generell er mal meine Stute an und überlege mir, wie der Nachwuchs werden soll. Möchte ich ein vielseitiges Pferd, einfach ein Freizeitpferd oder doch "den perfekten Turniercrack"? Jenachdem schaue ich, was meine Stute kann. Wenn meine Stute ein nicht allzu großes Potenzial hat, ich aber ein sehr gutes Dressurpferd will, muss der Hengst eben in der Dressur perfekt sein. Hat meine Stute nicht so schöne Gänge, schaue ich, dass der Hengst schöne GGA besitzt. Wenn ich eine Schimmelstute habe, möchte ich auch einen Schimmelhengst, da ansonsten ein Farbmix eintritt, den ich nicht möchte. Als Züchterin auf meinem Hof achte ich eigentlich nicht auf den Preis sondern auf die Qualität, als Privatzüchter dagegen schon. Die Abstammung ist mir sehr wichtig, auch die Auszeichnungen. Ich schaue nicht genau auf die Ausbildung sondern auf das Potenzial. Ist es das, was ich suche? Ist es nicht übertrieben? Die Bilder müssen nicht die allerbeste Qualität haben, wenn das komplette Pferd verschwommen ist bringt es mir allerdings auch nichts. Wenn der Hengst bereits Nachzucht hat ist das toll, aber nicht notwändig, diesen schaue ich mir immer an. Auch extrem wichtig ist der Charakter : Ist die Stute temperamentvoll, muss der Hengst sehr ruhig sein. Arbeitet der Hengst beim Reiten nicht gut mit, muss die Stute dafür besser mitarbeiten. Sie müssen sich also ausgleichen.
Ich schaue eben auch auf das Gesamtbild, der Hengst muss mir einfach sympatisch sein, auf keinen Fall nehme ich einen Hengst wie "Bonito ist suuuuuuper lioeb, im Springen ist er suuuuuuper und in der Dressur geht er Grand Prix. Auch im Western ist der Hannoveraner perfekt." Wenn ich schon Charaktere sehe, bei denen das Pferd nur gelobt wird klicke ich sofort auf das rote Kreuz in der Ecke oben rechts.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen,
Alina fröhlich


__________________

/ / U N D D E I N H E R Z S E I W I L D H E U T E N A C H T
H E U T E V E R S U C H E N W I R U N S E R G L Ü C K / / /
ICON VON FEIKJE.LIVEJOURNAL.COM

16.04.2007 16:37 Alina H. ist offline E-Mail an Alina H. senden Beiträge von Alina H. suchen Nehmen Sie Alina H. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alina H. in Ihre Kontaktliste ein
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich achte erst einmal ob sie von der Rasse her passen.Die Bilder,finde ich ,sollten den Hengst möglichst gut präsentieren.Dann sollte es vom Charakter her stimmen,Erfolge,Nachzucht und Körungsergebnisse spielen natürlich auch eine Rolle.Dann gucke ich auch auf die Abstammung,natürlich find ichs immer a besten,wenn man sich die Eltern und weitere Vorfahren anschauen kann.Der Charakter bzw. die Beschreibung muss natürlich auch stimmen.Wie Alina H. gesagt hat,würde auch ich nicht nen (als Beispiel) Hannoveranerhengst nehmen,der Dressur,Springen,Western,.... kann.
Und zu letzt muss natürlich auch die Decktaxe mit meiner Hofkasse stimmig sein.

lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet araber: 16.04.2007 17:15.

16.04.2007 17:14 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)


images/avatars/avatar-50398.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 1.433
Herkunft: Oberösterreich
Name: Katharina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schaue zuerst mal, ob mir die Rasse und (evtl.) die Farbe (Augenzwinkern ) zuspricht, dann schaue ich, ob er für meine Stute zugelassen ist.
Danach lese ich mir den Charakter, ob er ausführlich ist, und ob der Hengst "Manieren" hat. Auch ist die Ausbildung für mich wichtig. Allerdings haben Hengste, mit einer nicht so hohen, aber realistischen Ausbildung mehr Chancen als Hengste, die zwar hoch ausgebildet sind, aber es unrealistisch ist.
Auf die Erfolge und den Stammbaum schaue ich eher weniger, obwohl es mir gefällt, wenn die Eltern des Hengstes noch "existieren", also auf einem Hof als Pferde stehen

__________________

16.04.2007 17:16 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
Bubgirl Bubgirl ist weiblich
Dani


images/avatars/avatar-23074.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.146
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile ist es bei mir so, dass ich auf alles mögliche achte, hauptsache es passt zur Stute.

Sehr wichtig ist für mich neben Rasse, Zuchtzulassung und Abstammung (falls verlinkte Pferde vorhanden), das Bild. Ich persönlich wähle lieber Pferde aus, bei denen mir das Bild gefällt. Dabei geht es in erster Linie nicht um die Qualität des Bildes sondern um das abgebildete Pferd. Sieht es aus wie ein Deckhengst (d.h. recht ordentlich geputzt, vorteilhafte Perspektive etc.)

Als nächstes achte ich auf die Ausbildung und das Potenzial. Habe ich selbst eine Springstute und will Springnachwuchs wähle ich meistens einen Deckhengst mit der Veranlagung zum Springsport. Bei Dressur das gleiche. Will ich ein VS-Pferdchen versuche ich beide Stilrichtungen zu vereinen (z.B. Mutter Springen, Vater Dressur). Natürlich ist es so nicht sicher, dass das Pferd bei Springeltern auch Springer wird, aber es besteht eine größere Möglichkeit.

Auch der Hof allgemein sollte mich ansprechen.

__________________

16.04.2007 17:50 Bubgirl ist offline E-Mail an Bubgirl senden Homepage von Bubgirl Beiträge von Bubgirl suchen Nehmen Sie Bubgirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bubgirl in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bubgirl anzeigen
Lillyli
BENUTZER HAT DIE LÖSCHUNG BEANTRAGT


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 24.02.2007
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde wichtig, dass das Pferd auf dem Bild gut abgebildet, ist und am betsen wäre es ein Bild im Galop,, Trab zu haben und ein Portrait. Der Hof sollte auf jeden fall legal sein(!!) Dann find ich noch wichtig, wie das Pferd gebaut ist, und der Charakter ist auch entscheident. Wenn der Hengst schon Nachwuchs hat, ist es vllt besser zu beurteilen ob, mein Fohlen auch so sein wird, d.h. mit Potenzial, Charakter etc. Aber nötig ist es nicht
16.04.2007 18:14 Lillyli ist offline Homepage von Lillyli Beiträge von Lillyli suchen Nehmen Sie Lillyli in Ihre Freundesliste auf
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen


images/avatars/avatar-49537.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 3.228
Herkunft: Österreich

RE: Deckhengst-Auswahl | Auf was achtet ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also aufs können und Aussehen . Dann Familie .

Doris

__________________
Ava von Rebelli

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/


Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

26.04.2007 17:08 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schaue mir die Hengste immer sehr genau an ^^
Erstmal müssen Hengst und Stute vom Charakter zusammen passen. Auch muss der Hengst mir vom Äußeren her gefallen. Dann schaue ich mir meist die Erfolge ( wobei die mir nicht so wichtig sind) die Körergebnisse und den Stammbaum an. besonders gerne beimirgesehen sind Stammbäume die weitzurückgehen und auch anklickbarsind ( sodass ich mir die Eltern etc angucken kann)
auch super ist es wenn der Hengst bereits nachkommen hat
26.04.2007 17:50 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alina H.
Hey,

ja, das ist so eine Sache. Ich schaue mir generell er mal meine Stute an und überlege mir, wie der Nachwuchs werden soll. Möchte ich ein vielseitiges Pferd, einfach ein Freizeitpferd oder doch "den perfekten Turniercrack"? Jenachdem schaue ich, was meine Stute kann. Wenn meine Stute ein nicht allzu großes Potenzial hat, ich aber ein sehr gutes Dressurpferd will, muss der Hengst eben in der Dressur perfekt sein. Hat meine Stute nicht so schöne Gänge, schaue ich, dass der Hengst schöne GGA besitzt. Wenn ich eine Schimmelstute habe, möchte ich auch einen Schimmelhengst, da ansonsten ein Farbmix eintritt, den ich nicht möchte. Als Züchterin auf meinem Hof achte ich eigentlich nicht auf den Preis sondern auf die Qualität, als Privatzüchter dagegen schon. Die Abstammung ist mir sehr wichtig, auch die Auszeichnungen. Ich schaue nicht genau auf die Ausbildung sondern auf das Potenzial. Ist es das, was ich suche? Ist es nicht übertrieben? Die Bilder müssen nicht die allerbeste Qualität haben, wenn das komplette Pferd verschwommen ist bringt es mir allerdings auch nichts. Wenn der Hengst bereits Nachzucht hat ist das toll, aber nicht notwändig, diesen schaue ich mir immer an. Auch extrem wichtig ist der Charakter : Ist die Stute temperamentvoll, muss der Hengst sehr ruhig sein. Arbeitet der Hengst beim Reiten nicht gut mit, muss die Stute dafür besser mitarbeiten. Sie müssen sich also ausgleichen.
Ich schaue eben auch auf das Gesamtbild, der Hengst muss mir einfach sympatisch sein, auf keinen Fall nehme ich einen Hengst wie "Bonito ist suuuuuuper lioeb, im Springen ist er suuuuuuper und in der Dressur geht er Grand Prix. Auch im Western ist der Hannoveraner perfekt." Wenn ich schon Charaktere sehe, bei denen das Pferd nur gelobt wird klicke ich sofort auf das rote Kreuz in der Ecke oben rechts.


dito smile
04.05.2007 12:07 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz kurz und kanpp:

Bilder -> Ausbildung -> Körungsergebnis ...

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

04.05.2007 14:10 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rasse natürlich erstmal. Dann am Besten mehrere Bilder. Unterm Sattel, Portrait, Weide,.. Dann mus snoch die AUsbildung stimmen, wenn ich ein Dressur-Fohlen haben möchte, such ich mir einen Hengst, der in Dressur viel Potenzial hat. Ansonsten guter Charakter.
04.05.2007 17:11 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
nabucco nabucco ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-37471.png

Dabei seit: 10.02.2007
Beiträge: 1.699

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal Fotos (weil ich meistens schon ein ganz bestimmtes horsi als ergebnis haben möchte)
Rasse
Ausbildung (oben)
Erfolge
und unter vielem anderen Zeugs dann auf den Preis....

__________________
Many people would rather die than think; in fact, most do.
BIN AB 20.7 SAMT PFERD IM URLAUB.
ENDTSCHULDIGT BITTE MEINE ABWESENHEIT.

04.05.2007 17:15 nabucco ist offline E-Mail an nabucco senden Beiträge von nabucco suchen Nehmen Sie nabucco in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » [VH] Deckhengst-Auswahl | Auf was achtet ihr?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH