Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Rückwärts gehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rückwärts gehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabinchen Sabinchen ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12324.jpg

traurig Rückwärts gehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,
Ich wollt euch mal fragen ob ihr Tipps für mich habt weil ich nämlich ein riesen problem habe:

Ich habe vor am 25.03 auf ein Tunier gehen und an diesen Tunier müssen die Pferde eine kurze Strecke Rückwärts gehen. Und jetzt zu meinen Probem das Pferd das ich immer reite also auch auf dem Tunier geht zwar Rückwärts aber nicht gerade!!!!!! Habt ihr Tipp´s für mich wie ich das hinbekommen könnte das er gerade geht??

lg Sabine

Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen,
sondern lächeln, dass sie gewesen!!!!

10.03.2007 16:40 Sabinchen ist offline E-Mail an Sabinchen senden Homepage von Sabinchen Beiträge von Sabinchen suchen Nehmen Sie Sabinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sabinchen in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Üben Üben üben... am besten an der Bande... außerdem musst du schauen, dass du gegen die Bewegung von deinem Pferd wirkst...
Wenn er also nach links abbricht... muss du auch links gegentreiben... darfst dabei aber nicht den anderen Schenkel vergessen

10.03.2007 16:49 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12317.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Stange, oder zwei und dann darin üben... oder es stellt sich jm., daneben... ist eigendlic ganz einfach^^

10.03.2007 16:49 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Samy05 Samy05 ist weiblich
Eisbrecher

images/avatars/avatar-32050.jpg

Herkunft: Deutschland

Beide Schenkel gleich zu Anfang gut dranlassen und nur leichten Druck ausüben, eben so, dass das Pferd zurückgeht. Und wie Susan schon erwähnt hat, gegentreiben, wenn das Pferd ausbricht aber anderen Schenkel dabei dranlassen. Nicht "buffern"; das bringt die Pferde meist dazu zu schwanken. Und auch den Sitz nicht vernachlässigen: gerade sitzen (bei jungen / unerfahrenen Pferden sollte der Rücken entlastet werden) und nach vorne sehen!

10.03.2007 20:39 Samy05 ist offline Beiträge von Samy05 suchen Nehmen Sie Samy05 in Ihre Freundesliste auf
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer

images/avatars/avatar-15513.gif

Herkunft: Nähe München

Vor dem Reiten vom Boden aus üben, am besten zwischen Bande und nem Cavaletto, dann beim Reiten genauso üben, bei jeglichem Ansatz von Abweichen sofort Schenkeldruck und Gerte anlegen, wenn das dazwischen klappt, nur noch mit ner Stange und dann ohne Augenzwinkern
Hat beim Snæfi auf jeden Fall geklappt, der geht jetzt schön gerade rückwärts...

10.03.2007 22:09 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Rückwärts gehen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH