Bandagieren in der Box |
Funny

AnniBanny :D:D:D

Herkunft: Bayern
 |
|
Hey Leute,
hab hier gelesen, das ihr eure pferde auch in der Box bandagiert.
Ich hab das jetzt auch vor, weil der Lio sich ständig die Füße dickschlägt und die hinterbeine teilweise bisschen anlaufen.
Jetzt hab ich eine Dringende Frage, welche Bandagen darf man dafür nehmen?
Welche nehmt ihr?
Ich hatte so 50 Fleece und 50 Elastik, dann hat mir jemand gesagt, das man NIE elastik bandagen nehmen soll zum bandagieren. Ich hab ja unterlage und ja noch das Fleece drunter. Warum?
04.03.2007 07:43 |
|
|
Ayala

<< semper fidelis >>

Herkunft: << ms <> nrw >>
 |
|
Nur Fleece-Bandagen.
Die 50/50 Dinger sind der größte Mist, der erfunden wurde oO
Versuch erstmal Gummimatten an die Wände zu machen bevor du anfängst zu bandagieren, weil wenn du einmal damit anfängst wirste das nicht mehr los und hast bald nur noch dicke Beine.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -
Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:
|
|
04.03.2007 08:13 |
|
|
Funny

Themenstarter
 |
|
Ja, gummimatte ist halt so eine Sache!
Wir sind "nur" einsteller und wir müssten dann die ganze box verkleiden, weil er wenn er allein ist immer gegen die Wände schlägt oder wenn es fressen gibt. und diese gummi-Teile sind verdammt Teuer bei uns. Ich würde sie ja sofort kaufen, wenn ich das geld hätte aber das hab ich leider nicht, und meine ELtern wollen es nicht. Das wären ca. 500€ für die ganze Box.
04.03.2007 09:11 |
|
|
*Kathrin*

Pferdemama :o)

Herkunft: Jülich
 |
|
Wieso schlägt er denn gegen die Box? Wenn keine Stallnachbarn da sind, weil die gerade zum Reiten sind oder auch wenn sie daneben stehen? Wenn letzteres der Fall ist würde ich es mal mit anderen Boxennachbarn versuchen und so halt die Ursache versuchen rauszufinden.
Und dass er schlägt, wenn es Futter gibt, machen leider sehr viele Pferde.
Solange die Verletzungen nicht allzu gravierend sind, würde ich nicht bandagieren, und wenn mit Unterlage und reinen Fleece-Bandagen.
04.03.2007 12:24 |
|
|
Sari

danke wichtel!

Herkunft: berlin
 |
|
Mein Pferd wurde früher auch NUR bandagiert. sogar im sommer, weil die besi meinte der ärmste ist ja SO wertvoll und SO trottelig dass er auf KEINEN fall ne wunde kriegen darf -.-" gosh dat isn pferd. seitdem sie nich mehr da is hab ich ihn nicht mehr bandagiert, allerdings sind seine beine jetzt öfter mal schwammig. wenn man bandagiert über nacht, sind die ganz dünn am nächsten tag. also bloß nicht damit anfangen, sonst darfst du den ganzen sommer durch bandagieren oder ein pferd mit schwammigen beinen haben- das macht echt kein spaß. -.-"
04.03.2007 15:17 |
|
|
maeggi

Mitglied

Herkunft: Stuttgart
 |
|
Zitat: |
Original von Ayala
Nur Fleece-Bandagen.
Die 50/50 Dinger sind der größte Mist, der erfunden wurde oO
Versuch erstmal Gummimatten an die Wände zu machen bevor du anfängst zu bandagieren, weil wenn du einmal damit anfängst wirste das nicht mehr los und hast bald nur noch dicke Beine. |
Zitat: |
Original von Ann
Ich würd vom Bandagieren die Finger lassen, wenn du Pech hast laufen dadurch die Beine erst recht an, werden empfindlich usw. |
nichts hinzuzufügen
__________________ warum?ja wegen wm halt
|
|
04.03.2007 15:19 |
|
|
Rina

Mitglied

Herkunft: Marburg
 |
|
Lass ja die Finger von Bandagen in der Box, das ist wirklich nichts (wurde hier aber auch schon ein paar Mal gesagt)!
Nimm lieber wie gesagt Gummimagtten oder Stallgamaschen, damit kommst du besser weg als mit Bandagen!
|
|
04.03.2007 15:19 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Ich würd auch vom bandagieren die Finger lassen - aus bereits genannten Gründen.
Du musst ja nicht die ganze Box mit Matten verkleiden. Wenn er vorallem zur Fütterungszeit schlägt dürfte es ja zumindest schonmal helfen nur die Wand vor dem Futtertrog zu verkleiden. Oder tritt er komplett um sich?
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
|
|
04.03.2007 15:28 |
|
|
Funny

Themenstarter
 |
|
er schlägt eigentlich überall dagenen, wenn es futter gibt, und wenn seine Nachbarinn nicht in der Box ist.
Ich will ihn ja jetzt in eine andere Box stellen, muss nur noch warten bis der Hengst da ist, und dann steht er für ein paar wochen mal wo andres, weil er auch so an dem Pony klebt
04.03.2007 20:05 |
|
|
Laurin286

Mitglied

|
|
sollrtest du Bandagieren dann am besten 100 fleece Bandagen. meiner wird damit auch bandagiert da seine Meine sehr anlaufen. Musst halt drauf achten wie es dein pferd vertraegt und auch versuchen die Tags ueber so gut es geht ab zulassen. Meiner bekommt seine nur Nachts drauf und es wirkt Wunder.
Umstellen ist auch keine schlechte idee aber ob es war hilft?
Lg larissa
05.03.2007 12:07 |
|
|
Funny

Themenstarter
 |
|
Hab heut mal extra neue Bandagen gekauft, 100% fleece! Das geld war mir egal, diese teile waren sau teuer aber mir ist es wert! Ich werd ihn eh nur über nacht bandagieren und dann im Sommer weglassen, wenn es geht.
05.03.2007 20:34 |
|
|
Funny

Themenstarter
 |
|
ja, hab ja bandagierunterlagen!
Und fleece bandagen
05.03.2007 20:41 |
|
|
Rennpferd
Mitglied

|
|
Vielleicht hört er auf wenn er mehr raus darf. Oder vielleicht könnt ihr ein anderes Tier im Stall organisieren, z.b. Ziegen oder so? Bandagieren würde ich echt auf keinen Fall, aber das musst du selber wissen. Stell ihn doch einfach mehr raus, mehr Bewegung ist auch gut für die Beine.
|
|
09.03.2007 14:30 |
|
|
Josylein
Mitglied

|
|
Bandagierst du jetzt? Lass uns mal wissen ob es was bringt
__________________ avatar by Mélanie
"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"