eigenes pferd / kosten |
Isabelle

Kritikerin

Herkunft: Bielefeld
 |
|
Hufschmied, Impfen, Zubehör - das zahle ich.
Größere Beträge wie Boxenmiete oder Ä. zahlen meine Eltern (bzw. mein Vater
)
03.11.2006 11:39 |
|
|
Domilein

Schülerin eines wunderbaren Pferdes

Herkunft: Bayern
 |
|
Meine Eltern zahlen:
-Stallmiete (125€ im Monat)
-größere TA Sachen (Kastration,...)
Ich zahle:
-Impfen...
-Hufschmied
-Zubehör
Über das Geld fürs Einreiten sind wir uns noch nicht so ganz einig...
|
|
03.11.2006 11:47 |
|
|
*Honey**

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Es zahlen eigentlich alles meine eltern!! Bin 15 und hab nicht viel Geld, bezahl halt mal des zubehör oder so, aber sonst nichts!!
|
|
03.11.2006 11:52 |
|
|
Loona2

Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Nicole121
ja ich bekomme 350 euro taschengeld damit muss ich zahlen
-boxenmiete
-hufschmied
-tierarzt
-futter
und das zubehör für mein pferd aber was turniere angeht zahlen alles meine eltern
|
Mhm da kann ich nur sagen verwöhnt aber es ist natürlich cool so viel taschengeld zu bekommen
Also ich gang arbeiten um mein pony zu halten denn bei uns kostete das 700 Fr
naja
meine eltern haben nur TA,Hufschmied bezahlt und das startgeld für turniere
03.11.2006 17:43 |
|
|
Litla unregistriert
 |
|
es zahlen alles meine eltern, aber als ich meinen bekommen hab musste ich das ganze zubehör selbstbezahlen...immerhin hatte ich die ganze zeit darfür gespart. naja...jetzt hab ich leider keinen cent mehr übrig
|
|
04.11.2006 16:19 |
|
|
Annick
Mitglied

|
|
Mhm da kann ich nur sagen verwöhnt ... |
Mhm.. da kann man nur sagen: Keine Ahung !
Verwöhnt würde ich es sagen wenn sie 350 € bekommt und sie kein Pferd hat. Ich finde mit 350 € kommst du ganz gut rum, 200 - 250 - 300 € Boxenmiete und das Zubehör kostet ja auch noch etwas.
Klar, ich möchte gerne 350 € Taschengeld haben, meine lausigen 25 € sind dagegen ja nur ein Bruchteil.. aber wer das Geld hat.. der hat es. Sie muss schließlich Boxenmiete etc. alles selber bezahlen. Ich kann mir auch gut vorstellen das sie Kleidung (für sich selber) auch bezahöen muss und da kannst du 50 - 100 € abziehen. Was da noch überbleibt ist fast das gleiche Taschengeld was du auch bekommst...
04.11.2006 16:45 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Original von Loona2
Original von Nicole121
ja ich bekomme 350 euro taschengeld damit muss ich zahlen
-boxenmiete
-hufschmied
-tierarzt
-futter
und das zubehör für mein pferd aber was turniere angeht zahlen alles meine eltern
|
Mhm da kann ich nur sagen verwöhnt aber es ist natürlich cool so viel taschengeld zu bekommen
Also ich gang arbeiten um mein pony zu halten denn bei uns kostete das 700 Fr
naja
meine eltern haben nur TA,Hufschmied bezahlt und das startgeld für turniere |
ich sehe es wie die anderen hier.....wenn ich rechne, das es bei uns kostet ein Pferd zu haben
- Einstellgebür ~ 300€
- zuatzfutter ~ 30€
- Halle ~ 15€ im Monat zuzügl einstand etc
- TA
-HS (bei eisen locker 80€)
- Koppel ~ 30€ im Monat wenn dein Pferd alleine steht
da komme ich auf 455€ und da ist noch KEIN Zubehör dabei, welches auch immer wieder anfällt, rein gar nichts......^^ für mich die Vereinsgebühr auch nicht, kein Reitunterricht...blalba....
wenn du jetzt die 455€ siehst, die etliche hier bezahlt bekommen und sie bekommt 350€ dann nenne ich das nicht verwöhnt^^...
Bei mir ist es so, dass ich kein PFerd habe *muha* bekomme die 50€ für die RB und Reithosen, Helm, Jacke etc. wenn ich es bitter benötige. Ansonsten zu Weihnachten. Zubehör wie eine Reflektordecke bekomm ich halt jetzt so, dass was ich brauche was die RB nicht hat. Aber das ist hier ja nicht gefragt.
Beim eigenen Pferd (haben wir schon durchgerechnet) würde ich bekommen
-Stallmiete
-TA
- die Hälfte vom Verein und Unterricht
-usatzfutter
HS, die andere Hälfte des Vereines und Zubehör müsste ich selber bezahlen, finanzieren müsste ich es durch ne RB und arbeiten udn daran scheitert es, ich habe zu wenig Zeit *muha*
Wenn es ein Familienpferd wäre müsste ich nur den HS übernehmen, meine Sis kleinere Rechnungen und wir beide jeweils Unterricht plus Hälfte der Vereinsgebühren. Den Rest komplett meine Eltern
04.11.2006 17:17 |
|
|
Black Katrin

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
|
05.11.2006 09:58 |
|
|