Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hengste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hengste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horselady Horselady ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-40970.jpg

Dabei seit: 29.12.2005
Beiträge: 843
Herkunft: S-H

RE: Hengste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man Hengste leicht halten? Ja also es geht der Deckhengst bei uns auf dem Hof hat seinen Paddok mit noch einem anderen Wallach zusammen beim Reitplatz. Das Problem ist halt nur wenn Stuten auf dem Platz an ihm orbei reiten.
Seht ihr es auch so, dass Hengste 'nur' Pferde sind? Natürlich sind es auch nur Pferde und wenn es nich immer dieses uahh da ist ein hengst! Geben würde wäre das auch nciht so ein Problem.
Habt ihr das auch schonmal erlebt? s.o
Glaubt ihr Leute zu kennen, die den Umgang mit Hengsten nicht kennen, und trozdem als unberechenbar behandeln ? Ja ziemlich viele...leider.
22.02.2008 21:17 Horselady ist offline E-Mail an Horselady senden Beiträge von Horselady suchen Nehmen Sie Horselady in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man Hengste leicht halten?
Ich kenn einen Hengst, den könnte man sogar neben ne Stute stellen und er wär no total normal und einen den sollte man am besten in Einzelhaft halten... oO Kommt immer sehr auf´s Pferd selbst an!(und auf die Erziehung usw...)
Seht ihr es auch so, dass Hengste 'nur' Pferde sind?
Ja, es gibt auch Stuten die schwer zu händeln sind usw....
Habt ihr das auch schonmal erlebt?
Was?
Hengste?
Äh ja..
Glaubt ihr Leute zu kennen, die den Umgang mit Hengsten nicht kennen, und trozdem als unberechenbar behandeln ?
Die Leute die ich kenne und mit Hengsten zu tun haben haben Ahnung und wissen was sie tun. Meiner Meinung nach sollten Menschen die Angst vor Hengsten haben und nicht damit umzugehen wissen am besten bei ihren Schulpferden bleiben oder was dagegen tun...

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

22.02.2008 21:31 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Coco155 Coco155 ist weiblich
(:


images/avatars/avatar-33865.png

Dabei seit: 14.07.2006
Beiträge: 586
Herkunft: Mülheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also ich bin eine sehr lange Zeit einen hengst geritten. Sicherlich nicht einfach aber er war gut "erzogen" und so ging es einigermaßen nachdem wir uns gegenseitig akzeptiert hatte. Es ist gewiss eine Herausforderung und ohne meine Rl ( ihm gehörte er) hätte ich es sicherlich nicht geschafft. "Einzelhaft" für Hengste? Davon halte ich nichts. Mit wallachen können sie denke ich durchaus zusammen stehen und wenn nicht sollte wenigstens der Kontakt zu Artgenossen gehalten werden.

Natürlich gibt es auch wieder andere Hengst wie auch einer bei mir am Stall war. Als Mädchen hattest du keine Chance bei ihm und selbst mein Rl hatte ab und an Probleme. man könnte echt sagen der war schwer erziehbar xDgroßes Grinsen also wie meien vorredner schon sagten
es kommt auf den chara und die eriehung an.

__________________

Icon fröhlich


Besondere Grüße an Bea & Lou <3

22.02.2008 23:54 Coco155 ist offline E-Mail an Coco155 senden Beiträge von Coco155 suchen Nehmen Sie Coco155 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coco155 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coco155 anzeigen
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Wallach stand vorher in nen Offenstall, mit zwei anderen Wallachen und einem Hengst. Aber der hengst war schon fast nen Monster, der war anderen Pferden schon sehr aggressiv.
Derselbe Hengst(Araber und deckhengst) steht teilweise aber auch mit nem anderen Araberhengst(ebenfalls Deckhengst) zusammen und der wiederum is ein totales Lamm...
Beide gegehn Distanzen usw. und stehen im Offenstall. Artgerechter geht nicht...

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

23.02.2008 08:18 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Coeur
I will battle for the sun!


images/avatars/avatar-42586.jpg

Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 8.984
Herkunft: Bavaria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man Hengste leicht halten? Ja, wenn sie gut erzogen sind, und artgerecht bewegt und gehalten werden, warum nicht.
Seht ihr es auch so, dass Hengste 'nur' Pferde sind? Klar smile
Habt ihr das auch schonmal erlebt? Wir haben 3 Hengste am Stall, alle gehören einer Frau. Der eine ist bis S ausgebildet, allerdings schon 19, geht im Schulbetrieb. Der andere ist ein 7 Jähriger Lipizzaner Hengst L-Fertig. Der letze ist ein 3-4 Jähriger Andalusier, das Alter weiß man nicht genau, und dieser macht am meisten Probleme.
Glaubt ihr Leute zu kennen, die den Umgang mit Hengsten nicht kennen, und trozdem als unberechenbar behandeln ? Ja. Eine Frau hat ein Andalusier Fohlen gekauft, und hält den Hengst jetzt daheim. Das heißt Offenstall, 1 mal die Woche ausreiten, neben dran auf der Koppeln nur Stuten, kein Hengstzaun... Kein Wunder, dass hierbei schon 2 Koppelunfälle entstanden sind Augen rollen

__________________

23.02.2008 09:48 Coeur ist offline E-Mail an Coeur senden Beiträge von Coeur suchen Nehmen Sie Coeur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coeur in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coeur anzeigen
hfan313 hfan313 ist weiblich
YOU'RE HOT THEN YOU'RE COLD


images/avatars/avatar-42857.gif

Dabei seit: 16.03.2007
Beiträge: 506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man Hengste leicht halten? Ja,klar.
Seht ihr es auch so, dass Hengste 'nur' Pferde sind?Japp.
Habt ihr das auch schonmal erlebt?Ja,mein Pferd war ein Hengst.Aber ich muss warnen.Das Pferdchen war total lieb && einfach toll,mir gegenüber jedenfalls.Vielleicht lag es daran,das ich bei der Geburt dabei war && es aufgezogen hatte,aber zu anderen war er gemeingefährlich.Jedenfalls,beim Springen,war es ziemlich gefährlich && es scheuchte schnell,was aber der Fehler von Nemr,meinem hengst war,nicht im allgemeinen.Da war es kein Wunder,dass wir einmal stürzten && das Pferd eingecshläfert wurde.
Glaubt ihr Leute zu kennen, die den Umgang mit Hengsten nicht kennen, und trozdem als unberechenbar behandeln ?Nö.

__________________
goodbye drama, hello i don't give a shit!

23.02.2008 11:06 hfan313 ist offline E-Mail an hfan313 senden Beiträge von hfan313 suchen Nehmen Sie hfan313 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hfan313 anzeigen
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove


images/avatars/avatar-44022.jpg

Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 4.060

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man Hengste leicht halten?
Im allgemeinen nicht. Gibt sicherlich Ausnahmen, aber die meisten (sag ich jetzt einfach so) sind für mich immernoch unberechenbar, wie jedes Pferd. Genauso Schwachsinnig finde ich es wenn jeder Popelshof mit 3-4 Ponys und kaum Erfahrung und dunklen Boxen einen Hengst hält- allein in seiner Box, vielleicht ein abgegrenzter Paddock. Warum nicht das Geld investieren und kastrieren? Aber nein, das 'Mistviech' zertrümmert jede Woche die Box, was ein dummes Tier, verletzt es sich auchnoch!
Die Tierarztkosten kann man sich wirklich sparen Augen rollen

Seht ihr es auch so, dass Hengste 'nur' Pferde sind?
Ja natürlich, was sollten sie sonst sein? Hengste verkörpern für mich mehr 'Pferd' als ein lieber Wallach. Pferde sind nunmal halt unberechenbar, und sozusagen immernoch 'wild', auch wenn viele Leute dagegen angegangen sind (was keinesfalls schlecht sien muss).

Habt ihr das auch schonmal erlebt?
War mal auf so einem Hof gucken, wie ein kleiner Hengst abgeschlagen in einer dunklen Box stand, mit Gamaschen an den Beinen damit er sich ja nicht wehtut. ich finde es den größten Schwachsinn der Welt. Wenn man nicht züchten will und einfac keien artgerechte Möglichkeit hat, einen hengst zu halten, soll man seine gesparten Pfennige mal opfern, dass sich sowas nciht rechnet ist klar, aber aus reiner Pferdeliebe vielleicht mal.

Glaubt ihr Leute zu kennen, die den Umgang mit Hengsten nicht kennen, und trozdem als unberechenbar behandeln ?
Ja, im allgemeine zähle cih mich auch dazu. Ich habe nie einen Hengst besessen und nur von 'Außen' abundzu miterlebt, wie Hengste 'so sind'. Ich halte sie immernoch für unberechenbar un bin auch eigentlich glücklich drüber dass diese Pferde noch Pferd seien dürfen.

__________________

23.02.2008 12:25 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
josy-pony josy-pony ist weiblich
...


images/avatars/avatar-50808.jpg

Dabei seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.348
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man Hengste leicht halten?
Denke schon, man muss halt nur darauf acht geben das dies ein hengsat ist und nicht mit ner Stute zusammen stellen und unbedingt neben eine Stute stellen. Bei uns gehen die zwei hengste auch mit den wallachen auf die Koppel, natürlich gibt es mal rangkämpfe aber ist das nicht normal?

Seht ihr es auch so, dass Hengste 'nur' Pferde sind?
Ja!!!! Ein Pferd das nicht isoliert werrden sollte in Watte gepackt werden sollte und vor allem ein Pferd das genauso brav ist wei jedes andere, mit der richtigen Erziehung.

Habt ihr das auch schonmal erlebt?


Glaubt ihr Leute zu kennen, die den Umgang mit Hengsten nicht kennen, und trozdem als unberechenbar behandeln ?
Ja auf jedenfall -.- Dann wir die kette druchs mal gezogen, total gezerrt und noch gerufen 'Vorsicht ein hengst, achtung ein hengst!' Ja aber die kleinen Kinder führen diesen dann nur mit Strick um Hals schon komisch!
Auch wenn dann die hengste da stehen mit Zubandagierte Beinen oder fette Gamaschen an den Füßen, Hufglocken und alle möglcihe. Aber wehe jemand sagt mal dass das auch nur Pferde sind! Wehe! Dann ist man mal direkt jemand der keine Ahnung hat!

Schreckich ist das.... Klar kann ein Hengst Krass werden aber wenn er doch so krass ist, warum lässt man ihn nicht legen? Der ist dann auch gefährlich für das Umfeld. Da haben die kerle es als Wallache besser, denn wer denkst schon ein wallach kann gefährlich sein. Niemand, also!

__________________



23.02.2008 20:21 josy-pony ist offline E-Mail an josy-pony senden Beiträge von josy-pony suchen Nehmen Sie josy-pony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie josy-pony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von josy-pony anzeigen
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von josy-pony
Kann man Hengste leicht halten?
Denke schon, man muss halt nur darauf acht geben das dies ein hengsat ist und nicht mit ner Stute zusammen stellen und unbedingt neben eine Stute stellen. Bei uns gehen die zwei hengste auch mit den wallachen auf die Koppel, natürlich gibt es mal rangkämpfe aber ist das nicht normal?

Seht ihr es auch so, dass Hengste 'nur' Pferde sind?
Ja!!!! Ein Pferd das nicht isoliert werrden sollte in Watte gepackt werden sollte und vor allem ein Pferd das genauso brav ist wei jedes andere, mit der richtigen Erziehung.

Habt ihr das auch schonmal erlebt?


Glaubt ihr Leute zu kennen, die den Umgang mit Hengsten nicht kennen, und trozdem als unberechenbar behandeln ?
Ja auf jedenfall -.- Dann wir die kette druchs mal gezogen, total gezerrt und noch gerufen 'Vorsicht ein hengst, achtung ein hengst!' Ja aber die kleinen Kinder führen diesen dann nur mit Strick um Hals schon komisch!
Auch wenn dann die hengste da stehen mit Zubandagierte Beinen oder fette Gamaschen an den Füßen, Hufglocken und alle möglcihe. Aber wehe jemand sagt mal dass das auch nur Pferde sind! Wehe! Dann ist man mal direkt jemand der keine Ahnung hat!

Schreckich ist das.... Klar kann ein Hengst Krass werden aber wenn er doch so krass ist, warum lässt man ihn nicht legen? Der ist dann auch gefährlich für das Umfeld. Da haben die kerle es als Wallache besser, denn wer denkst schon ein wallach kann gefährlich sein. Niemand, also!


Ja, aber meist wenn es dann shcon soweit ist, kann es auch als Wallach noch nen Problem sein Augenzwinkern
Bei uns die Hengste sind z.B. gekört decken aber nur selten. Wir können sie ja auch nicht kastrieren lassen, weil das ja ein enormer verlust wär

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funny: 24.02.2008 08:53.

24.02.2008 08:52 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dir ist das auch was anderes Funny, ich mein du arbeitest auf einer Art Gestüt.
Ich denke hier gehts eher um die Privatleute die (unnötig) Hengste haben

__________________

24.02.2008 09:44 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
josy-pony josy-pony ist weiblich
...


images/avatars/avatar-50808.jpg

Dabei seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.348
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Funny
Zitat:
Original von josy-pony
Kann man Hengste leicht halten?
Denke schon, man muss halt nur darauf acht geben das dies ein hengsat ist und nicht mit ner Stute zusammen stellen und unbedingt neben eine Stute stellen. Bei uns gehen die zwei hengste auch mit den wallachen auf die Koppel, natürlich gibt es mal rangkämpfe aber ist das nicht normal?

Seht ihr es auch so, dass Hengste 'nur' Pferde sind?
Ja!!!! Ein Pferd das nicht isoliert werrden sollte in Watte gepackt werden sollte und vor allem ein Pferd das genauso brav ist wei jedes andere, mit der richtigen Erziehung.

Habt ihr das auch schonmal erlebt?


Glaubt ihr Leute zu kennen, die den Umgang mit Hengsten nicht kennen, und trozdem als unberechenbar behandeln ?
Ja auf jedenfall -.- Dann wir die kette druchs mal gezogen, total gezerrt und noch gerufen 'Vorsicht ein hengst, achtung ein hengst!' Ja aber die kleinen Kinder führen diesen dann nur mit Strick um Hals schon komisch!
Auch wenn dann die hengste da stehen mit Zubandagierte Beinen oder fette Gamaschen an den Füßen, Hufglocken und alle möglcihe. Aber wehe jemand sagt mal dass das auch nur Pferde sind! Wehe! Dann ist man mal direkt jemand der keine Ahnung hat!

Schreckich ist das.... Klar kann ein Hengst Krass werden aber wenn er doch so krass ist, warum lässt man ihn nicht legen? Der ist dann auch gefährlich für das Umfeld. Da haben die kerle es als Wallache besser, denn wer denkst schon ein wallach kann gefährlich sein. Niemand, also!


Ja, aber meist wenn es dann shcon soweit ist, kann es auch als Wallach noch nen Problem sein Augenzwinkern


Sicherlich, aber dann denkt man doch nichtmehr das das Tier gefährlich ist, so meine ich das. Eine Stute kann genauso heftig werden... genau wie ein Wallach! Naja aber hab mich wohl falsch ausgedrückt ^.-

__________________



24.02.2008 09:58 josy-pony ist offline E-Mail an josy-pony senden Beiträge von josy-pony suchen Nehmen Sie josy-pony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie josy-pony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von josy-pony anzeigen
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt, beim wallach vermutet man es ja nicht wirklich Augenzwinkern Ich hab ja selber schon so nen kandidaten gehabt weshalb ich da ja jetzt auch enrom voreingenommen bin.

Wir haben einen ganz ganz lieben hengst, der ist wirklich total top im Umgang und eben die anderen sind so auch brav nur bei den mädels gehts halt dann ab Augenzwinkern der eine hat mich so heftig an die wand gedrück das mein arm blau ist Augenzwinkern Wie gesagt bei denen muss man auch härter durchgreifen weil sie es einfach immer wieder probieren Augenzwinkern

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

24.02.2008 10:03 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
lale lela lale lela ist weiblich
In loving Memory Yasko


images/avatars/avatar-36220.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.529
Herkunft: Wo Busse an Schienen häng

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man Hengste leicht halten?
Ich denke einen gut erzogenen hengst zu halten bringt nicht die großen Schwierichkeiten. Er solte halt nru nciht umbedingt neben einer Stute stehen
Seht ihr es auch so, dass Hengste 'nur' Pferde sind?
Klar sind Hengste auch nur Pferde.
Habt ihr das auch schonmal erlebt?
Auf dme Hof wo cih rieten gelernt habe, stehen die Zuchthengste mitten zwischen den anderen Pferden. Chaco, der älteste der drein, steht sogar neben einer Stute. Sie kommen allerdings nciht auf die großen Weiden, da der Besitzer die Gefahr das einer von ihnen doch mal durch dne Zaun geht, nicht eingehen möchte. Jedoch haben sie große Padocks mit hohen Zäunen, auf die die dann mti Wallach kommen. Chaco läuft sogar unter nem 10-jährigen Mädchen ruhig, auch wnen ne rossige stute in der Nähe ist. Chilli und Only sind da zwar nciht ganz so ruhig, aber es ist alles machbar. Neben den dreien sind da natürlcih auch junghengste im stall und die stehen auch mti den Wallachen normal auf der Weide.
Glaubt ihr Leute zu kennen, die den Umgang mit Hengsten nicht kennen, und trozdem als unberechenbar behandeln ?
Ja ich denke shcon, den cih kenn Leute die kriegen schon ne kriese wnen die ur hören das ein hengst in den Stall kommen soll, weil diese ja ach so gemeingefährlich sein Augen rollen

__________________


Ganz liebe Grüße an: reikema, Domilein, -katja-, chevaletta und pferdepixx
Hab ich wen vergessen? ->PN


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lale lela: 24.02.2008 12:00.

24.02.2008 11:59 lale lela ist offline Homepage von lale lela Beiträge von lale lela suchen Nehmen Sie lale lela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lale lela in Ihre Kontaktliste ein
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm. Es kommt einfach total auf die Erziheung und Konsequenz an.
In meinem alten Stall standen die Hengste oft mit einem Wallach zusammen. Sie wurde lange aneinander gewöhnt und nun stehen die ohne Probleme immer schön zusammen.
Ich denke es kommt immer auf die Art und Weise an.
Persönlich würde ich aber kein Hengst haben wollen. Einfach zu anstregend. Man kann schon genug Stress mit Wallachen/Stuten haben und Hengste sind dann meist auch bei ner konsequeten und stregen Hand einfach anders.

__________________

24.02.2008 12:37 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
*IcE* *IcE* ist weiblich
failed.


images/avatars/avatar-45907.jpg

Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 661
Herkunft: Niedersachsen - Celle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man Hengste leicht halten?
Ich denk ja Augenzwinkern Wie Reikema schon sagte, es kommt auf die Erziehung an.

Seht ihr es auch so, dass Hengste 'nur' Pferde sind?
Ja, in dem Stall wo ich reite, stehen 3 Hengste. Man merkt ihnen das aber gar nicht an, die sind echt brav, wie jedes andere Pferd.
24.02.2008 14:09 *IcE* ist offline Beiträge von *IcE* suchen Nehmen Sie *IcE* in Ihre Freundesliste auf
Verena1993 Verena1993 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man Hengste leicht halten? Kommt auf die erziehung an, bei einer richtigen erziehung sin sie nicht viel anders wie stuten oder wallache
Seht ihr es auch so, dass Hengste 'nur' Pferde sind? Ja fröhlich
Habt ihr das auch schonmal erlebt? Was?!
Glaubt ihr Leute zu kennen, die den Umgang mit Hengsten nicht kennen, und trozdem als unberechenbar behandeln ? Nein fröhlich

Ich selbst bin ein dreivirtel Jahr auf einem Berber Hengst geritten. Er war schon etwas älter. Und jeder wo jetzt sagt hengste wären so schlimm hat keine Ahnung und kennt Hengste nur aus Filmen und Geschichten. Dieser Hengst war wirklich ein traum von Pferd. Wir hatten noch 2 andere Hengste, die beide noch sehr jun waren. Beim einen lag sein Verhalten an der Erziehung die besitzerin hatte ihn einfach nicht unter Kontrolle und der andre war ein ganz lieber.
Ausserdem stehen bei uns am Gestüt ncoh 1 oder 2 Zuchthengst... Auch alle lieb fröhlich und vorallem leicht uim umgang
26.02.2008 14:58 Verena1993 ist offline Beiträge von Verena1993 suchen Nehmen Sie Verena1993 in Ihre Freundesliste auf
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

RE: Hengste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man Hengste leicht halten? die artgerechte haltung eines hengstes setzt die bedingung, dass er entweder, als junger mit anderen hengsten in einer junggesellenherde lebt, später in einer gruppe mit wallachen, was aber nicht immer problemlos ist. anders herum wäre es am besten, der hengst hätte seine stute(n) was natürlich ein jährliches fohlen mit sich bringt....


Seht ihr es auch so, dass Hengste 'nur' Pferde sind? klar sind sie "nur" pferde, was denn sonst? allerdings wird es sicher so sein, dass man einen hengst anders erziehen muss als eine stute, er wird sicherlich nicht unbedingt "schwieriger" sein, doch bedenken muss man schon, dass wenn man auf turniere oder was auch immer geht, dass dort auch stuten sind, die vielleicht auch rossig sind und das bedingt eine klare hand des besitzers und eine 100%ige klare sache betreffend rangordnung!


Habt ihr das auch schonmal erlebt? klar, ich hatte 2 minishetty-hengste als pflegeponys und es war nichts anders als beim wallach oder den stuten... zudem hat mein RL einen andalusier-hengst und auch bei dem verlief die ausbildung nicht wahnsinnig viel anders, er war vielleicht mal etwas rüpelhafter oder frecher, aber ansonsten nichts anderes... okee doch, ist halt etwas mehr pferd als eine stute Augenzwinkern aber zum (trocken)reiten was ich durfte einen traum fröhlich


Glaubt ihr Leute zu kennen, die den Umgang mit Hengsten nicht kennen, und trozdem als unberechenbar behandeln ? eigentlich nicht, nein.

__________________

27.02.2008 12:43 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Hengste

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH