Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Hinweise....wenn eine Page illegal ist.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hinweise....wenn eine Page illegal ist....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fienchen1111 Fienchen1111 ist weiblich
....ist doof


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 335
Herkunft: Gummizelle

Hinweise....wenn eine Page illegal ist.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab gleich 2 Fragen an euch:
1. Weist ihr eigentlich draufhin, wenn ihr eine illegale Page findet?
Und fals ja:
Wie macht ihr dass?
ICh mache meistens das so, dass ich sie nett per E-mail drauf hinweise.......
Aber dann kommt immer nur "Halt dich daraus und sei nicht neidisch...."
Aber irgendwei beachtet mich da nimand....
Weiß jemand einen höflichen Text, der es aber trotzdem in sich hat und so??!!
PLEASE!!!
Ach ja und biertet ihr dann auch manchmal Hilfe an....?

Vlg
Fienchen
13.02.2007 16:14 Fienchen1111 ist offline E-Mail an Fienchen1111 senden Beiträge von Fienchen1111 suchen Nehmen Sie Fienchen1111 in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie


images/avatars/avatar-51067.png

Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 5.857

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bisher nur illegale vRH angeschrieben und meistens keine Antwort bekommen.
Oft schreibe ich auch was zu GB und schicke den Link mit, denn hier kann man ja lernen seine Page legal zumachen.
13.02.2007 16:20 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sträune mich meist nur auf vRhs herum, die hier bei GB vorgestellt sind und die sind ja eigentlich meist legal Zunge raus bis auf nicht vorhandenes Impressum, aber gut, da weise ich per Pn drauf hin, wenns nicht schon gemacht wurde.

Hab aber vor einiger Zeit öfters im Thread "illegale vRh's" rumgeschaut und da einige Leute angeschrieben, es kam nie etwas zurück, nur einmal, der habe ich dann meine Hilfe angeboten, sie hat dann neu angefangen, das alte gelöscht, sich hier angemeldet und dann aufeinmal inaktiv, habe sie also nicht mehr erreicht, aber illegal war nichts mehr (:

Ich hab noch nen Text auf meinem Server, warte mal. Ah ne, hab ihn nicht mehr. Habe ihr halt erklärt, was illegal ist, wie sie es verändern kann und was es für Folgen haben kann. Gedroht habe ich nicht, ihr nur versucht klar zu machen, dass ich ihr helfen kann.

Hab grad noch eine Stelle im Verlauf gefunden, hab den Teil ner Freundin geschickt, ob das so richtig ist, da ich mich damals mit PCs nur wenig auskannte und die Mittel nicht kannte:

Zitat:
Und denke jetzt nicht, dass man dich nicht finden kann, das Internet ist schon lange nicht mehr völlig anonym, man kann dich durch geeignete Mittel schnell ausfindig machen und eine Abmahnung (eine Rechnung mit dem Gebot, etwas zu unterlassen, in deinem Fall das unerlaubte Kopieren von Pferdebildern) schicken kann.

Ja, dann noch den Link zu GB angehängt und das wars.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

13.02.2007 16:26 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Fienchen1111 Fienchen1111 ist weiblich
....ist doof


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 335
Herkunft: Gummizelle

Themenstarter Thema begonnen von Fienchen1111
Thx!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön!!!
Aber wisst ihr.....
da ist ein VRH.... ich habe schon 100 mal angeschrieben... seit neustem schreib ich das ins Gästebuch von dem VRH... weil sie sonst nicht reaguert...
Sie sagt nur: Du spinnst und erfindet Persohnen, die antworten, diese sagen dann immer Fienchen spinnt! Und so.....
Wisst ihr, was ich da machen kann?
13.02.2007 16:42 Fienchen1111 ist offline E-Mail an Fienchen1111 senden Beiträge von Fienchen1111 suchen Nehmen Sie Fienchen1111 in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ignorieren? Augenzwinkern Oder die Fotografen anschreiben, wenn sie ohne Erlaubnis Bilder kopiert. Wer nicht höhren will muss eben fühlen. Wenn dann ne Rechnung ins Haus flattert wird es ihr ganz schnell reichen.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

13.02.2007 16:46 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Fienchen1111 Fienchen1111 ist weiblich
....ist doof


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 335
Herkunft: Gummizelle

Themenstarter Thema begonnen von Fienchen1111
Mhhhhh......... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann sein.Bloß die Bilder sind gar nicht das Problem:
Das Problem ist das Impressum!
Also wenn du willst kann ich die auch die Addy geben....
13.02.2007 19:18 Fienchen1111 ist offline E-Mail an Fienchen1111 senden Beiträge von Fienchen1111 suchen Nehmen Sie Fienchen1111 in Ihre Freundesliste auf
.Mary .Mary ist weiblich
{x.brightness .___.}


images/avatars/avatar-24812.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 538
Herkunft: Mama's Bauch x)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

1. Weist ihr eigentlich draufhin, wenn ihr eine illegale Page findet?
Ja, falls ich die benötigte Zeit habe, normalerweise schon. Man muss sich schließlich Zeit nehmen, schließlich muss man denen ja auch erklären, was illegal ist und wie sie es ändern können.

Wie macht ihr dass?
Zuerst schreibe ich freundlich und sachlich in ihr Gästebuch, was sie genau ändern muss und was bei Nichtbeachtung die Folgen sein könnten. Sehe ich aber, dass es schon etliche andere vergeblich versucht haben, schreibe ich den Anbieter an und lasse die Homepage sperren.


Zu deinem Problem:
Es gibt zwei Möglichkeiten, wenn sie dich ignoriert bzw. nichts an der Illegalität ändert. Entweder du lässt sie und überlässt dem Schicksal den Rest oder du schreibst den Homepageanbieter an, um die Page sperren zu lassen.

__________________
großes Grinsen Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur! großes Grinsen

Danke für das Avatar an Falke

13.02.2007 19:29 .Mary ist offline Beiträge von .Mary suchen Nehmen Sie .Mary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Mary in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .Mary: - YIM-Name von .Mary: - MSN Passport-Profil von .Mary anzeigen
Fienchen1111 Fienchen1111 ist weiblich
....ist doof


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 335
Herkunft: Gummizelle

Themenstarter Thema begonnen von Fienchen1111
Ok... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAst du recht..............
Allerdings, weiß ich nicht so genau, an wen ich mich bei oyla.de wenden soll. Weiß das zufällig jemand?
13.02.2007 19:32 Fienchen1111 ist offline E-Mail an Fienchen1111 senden Beiträge von Fienchen1111 suchen Nehmen Sie Fienchen1111 in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie


images/avatars/avatar-51067.png

Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 5.857

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu steht hier, http://oyla.de/rechtsverletzung.htm , viel (;

LG
13.02.2007 19:45 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder an den Support wenden, das mache ich meist, wenn es keine extra Funktion dafür gibt.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

13.02.2007 20:49 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Fienchen1111 Fienchen1111 ist weiblich
....ist doof


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 335
Herkunft: Gummizelle

Themenstarter Thema begonnen von Fienchen1111
ok........ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK!
also ich bin mir abernnicht sicher.... da steht hauich was wegen verbotener Bilder.... aber als Grund kann ich doch auch "Nicht vollständiges Impressum" nennen oder?
Kann mir zufällig einen proffessionell klingenden Text formulieren.............. Weil ich sonst galaub ich nicht so sehr ernst genommen werde....
14.02.2007 14:40 Fienchen1111 ist offline E-Mail an Fienchen1111 senden Beiträge von Fienchen1111 suchen Nehmen Sie Fienchen1111 in Ihre Freundesliste auf
Kysha Kysha ist weiblich
Kampfsau

images/avatars/avatar-53966.png

Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 6.911
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh mein gott....


ich habe früher immer vrh´s gehabt und die (das weiß ich) sind illegal ...
was mach ich den jetzt weil ich weiß weder den namen noch das paswort noch oh.... verdammt jetzt da ich bei gb bin kenne ich mich damit aus und es tut mir leid.... ich will sie löschen aber ich weiß kein passwort mehr und gar nix

__________________

14.02.2007 14:49 Kysha ist offline Beiträge von Kysha suchen Nehmen Sie Kysha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kysha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kysha anzeigen
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn sie bei oyla sind, abwarten, nach einiger Zeit nicht eingeloggt werden sie wegen inaktivität eh gelöscht xD geht ganz von alleine. Ist soweit ich weiß bei vielen Anbietern so. Wie lange ist es denn schon her?

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

14.02.2007 14:51 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
.Mary .Mary ist weiblich
{x.brightness .___.}


images/avatars/avatar-24812.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 538
Herkunft: Mama's Bauch x)

RE: ok........ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fienchen1111
OK!
also ich bin mir abernnicht sicher.... da steht hauich was wegen verbotener Bilder.... aber als Grund kann ich doch auch "Nicht vollständiges Impressum" nennen oder?
Kann mir zufällig einen proffessionell klingenden Text formulieren.............. Weil ich sonst galaub ich nicht so sehr ernst genommen werde....


+server.durchwühl+


Sehr geehrtes ...Team,

leider musste ich beim Durchschauen mehrerer sogenannten virtuellen Reiterhöfen feststellen, dass ein bei Ihnen angemeldeter Hof illegal ist. Daraufhin habe ich mich mit dem Betreiber der Homepage in Verbindung gesetzt, dieser reagiert allerdings entweder gar nicht oder nur mit Beleidigungen. Ich würde Sie deshalb bitten, folgende Homepage zu sperren:
URL.DER.HP

Folgendes verstößt gegen die Regeln:
...


Ich danke Ihnen für die Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dein Vor- und Nachname


Ich weiß ja nicht, ob es deinen Vorstellungen enstpricht.
Das Rote musst du jedenfalls noch ändern (bei '...Team' z.B. Oyla-Team, etc.)


Liebe Grüße

__________________
großes Grinsen Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur! großes Grinsen

Danke für das Avatar an Falke

14.02.2007 14:52 .Mary ist offline Beiträge von .Mary suchen Nehmen Sie .Mary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Mary in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .Mary: - YIM-Name von .Mary: - MSN Passport-Profil von .Mary anzeigen
Elan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Findet ihr nicht, dass ihr ein bisschen übertreibt? Augenzwinkern
Ich kann es ja verstehen, wenn man eine Seite aufgrund illegaler Bilder o.ä. sperren lässt. Aber bei einem unvollständigem Impressum... Ich denke, dass es da doch ausreicht der Person zu schreiben, dass dies illegal ist und möglicherweise bestraft wird. Das war’s dann aber auch. Wenn diese Person dann nicht reagiert ist sie bei einer Strafe doch selber schuld. Sie tut damit ja höchstens sich selber weh. Aber "Hilfspolizist" spielen muss doch in einer solchen Situation echt nicht sein Augenzwinkern (Ich meine jetzt ausschließlich bei fehlendem Impressum, nicht bei geklauten, quer verlinkten Bildern)
Lg
Elan
14.02.2007 15:29
Fienchen1111 Fienchen1111 ist weiblich
....ist doof


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 335
Herkunft: Gummizelle

Themenstarter Thema begonnen von Fienchen1111
... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok.....
Das ist echt nett................ Weil ich habe schon mehrere E-Mails an oyla.de wegen solcher dinge geschrieben.............
Aber alle wurden ignoriert!
Na ja......
GAnz riesengroßen Knutscha

Fienchen
14.02.2007 15:32 Fienchen1111 ist offline E-Mail an Fienchen1111 senden Beiträge von Fienchen1111 suchen Nehmen Sie Fienchen1111 in Ihre Freundesliste auf
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss auch sagen, ich finde alles muss im Verhältnis sein. Natürlich ist das Erste, den Besitzer der Page anzuschreiben und auf die illegalen Sachen hinzuweisen. So, jetzt hat er Zeit sich zu informieren und die Sachen zu ändern. Und wenn weiterhin illegale Bilder drauf sind kann man ja mal an den Anbieter schreiben. Aber nur wegen ein paar fehlenden Daten im Impressum find ich das übertrieben. Viele Eltern wollen es nicht und so weiter. Klar muss es sein, aber der Besitzer der Page weiß es ja durch eure Mail und ich find das sollte in diesem Fall auch genügen.
Ich finde eine Mail an den Anbieter wegen Sperrung sollte immer nur die letzte Möglichkeit sein, bei Seiten, auf denen viele Sachen illegal sind.
14.02.2007 16:22 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Fienchen1111 Fienchen1111 ist weiblich
....ist doof


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 335
Herkunft: Gummizelle

Themenstarter Thema begonnen von Fienchen1111
Stimmt aber..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anna1985
Ich muss auch sagen, ich finde alles muss im Verhältnis sein. Natürlich ist das Erste, den Besitzer der Page anzuschreiben und auf die illegalen Sachen hinzuweisen. So, jetzt hat er Zeit sich zu informieren und die Sachen zu ändern. Und wenn weiterhin illegale Bilder drauf sind kann man ja mal an den Anbieter schreiben. Aber nur wegen ein paar fehlenden Daten im Impressum find ich das übertrieben. Viele Eltern wollen es nicht und so weiter. Klar muss es sein, aber der Besitzer der Page weiß es ja durch eure Mail und ich find das sollte in diesem Fall auch genügen.
Ich finde eine Mail an den Anbieter wegen Sperrung sollte immer nur die letzte Möglichkeit sein, bei Seiten, auf denen viele Sachen illegal sind.

Eigentlich hast du recht.
Doch diese Persohn hat bei mir und vielen anderen Hingeschrieben, ins Gästebuch, der VRHb wäre illegal, was er aber nicht war. Und sie beleidigt mich die ganze Zeit mit spinnst du??? Du hast nen Knall..... und so weiter!
Ich habe ihr auch schon mermals freundlich gesagt, dass sie diejenige ist, deren VRH illegal ist und so... aber wer nicht hören will...............
14.02.2007 16:40 Fienchen1111 ist offline E-Mail an Fienchen1111 senden Beiträge von Fienchen1111 suchen Nehmen Sie Fienchen1111 in Ihre Freundesliste auf
Pferdchen221194 Pferdchen221194 ist weiblich
Hiii


images/avatars/avatar-15497.gif

Dabei seit: 22.10.2006
Beiträge: 264
Herkunft: nähe Dortmnund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib da nix zu... Gibt zu viele ilegale seiten... Naja, aber wenn meine bilder geklaut werden... Das gibt ärger!

__________________
http://www.purbeauty.de/index.php?id=63&itemid=169

Vote bitte 5* smile
23.02.2007 22:42 Pferdchen221194 ist offline E-Mail an Pferdchen221194 senden Homepage von Pferdchen221194 Beiträge von Pferdchen221194 suchen Nehmen Sie Pferdchen221194 in Ihre Freundesliste auf
Fienchen1111 Fienchen1111 ist weiblich
....ist doof


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 335
Herkunft: Gummizelle

Themenstarter Thema begonnen von Fienchen1111
mh.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir sind es zwar keine Bilder aber der VRH ist ungefähr so wie mein alter nur in "leicht umgeändert" also vom aufbau und so total nachgemacht........................
24.02.2007 17:23 Fienchen1111 ist offline E-Mail an Fienchen1111 senden Beiträge von Fienchen1111 suchen Nehmen Sie Fienchen1111 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Hinweise....wenn eine Page illegal ist....

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH