Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Namen missbraucht und runtergemacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Namen missbraucht und runtergemacht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.Mary .Mary ist weiblich
{x.brightness .___.}


images/avatars/avatar-24812.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 538
Herkunft: Mama's Bauch x)

Namen missbraucht und runtergemacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vor kurzem meldete sich ein Kumpel bei mir, er hätte meinen kompletten Namen, d.h. Vor- und Nachname, in einem Internetchat vorgefunden. Er fand das ganz lustig, da hätte sich wohl jmd. einen Scherz erlaubt, allerdings als ich mir das Profil anschaute, fand ich regelrecht eine Beleidigung gegen mich vor. Auch wurde u.a. geschrieben, ich sei in einen Klassenkameraden, der in mich verliebt ist/war, ebenfalls verliebt. Das ist aber ganz und gar nicht der Fall, im Gegenteil. Nun ja, ich fand außerdem noch einige Daten über mich, wie Namen, Wohnort, etc.

Ich wusste, dass es einer meiner Klassenkameraden war, und hab mir dann mal ein paar Gedanken gemacht. Das Profil wurde in der selben Schriftart, -größe und -farbe, sowie den dummen Rechtschreibfehlern wie im Profil des oben genannen Kumpels geschrieben. Für mich ist klar, er hat das ganze gemacht. Als ich ihn darauf ansprach, lachte er nur und streitete das ganze ab.


Ich weiß, dass ich ihn, u.a. auch für Verleumdung, anklagen könnte, allerdings ist dies meiner Meinung nach in diesem Fall ein wenig übertrieben.

Was sollte ich eurer Meinung nach machen?


Mit freundlichen Grüßen

__________________
großes Grinsen Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur! großes Grinsen

Danke für das Avatar an Falke

10.02.2007 12:36 .Mary ist offline Beiträge von .Mary suchen Nehmen Sie .Mary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Mary in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .Mary: - YIM-Name von .Mary: - MSN Passport-Profil von .Mary anzeigen
Anna1985 Anna1985 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15511.gif

Dabei seit: 28.05.2006
Beiträge: 831

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm ich hoffe mal ich habs richtig verstanden.
Schreib doch ne Mail an den Webmaster oder so was vom Chat. Erklär in deiner Mail wer du bist und dass Lügen über dich verbreitet werden. So dürfte das Profil dann gelöscht werden und du hast keinen Ärger mehr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anna1985: 10.02.2007 13:19.

10.02.2007 13:19 Anna1985 ist offline E-Mail an Anna1985 senden Beiträge von Anna1985 suchen Nehmen Sie Anna1985 in Ihre Freundesliste auf
Veronikawelli
Mitglied


images/avatars/avatar-30723.jpg

Dabei seit: 18.08.2006
Beiträge: 1.577

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unverschömtheit.. ich würde mit den eltern dieses "Kumpels" reden, und die werden sich natürlich anschauen was der da macht, nur... wie erwischen die den wohl?

__________________

.x mein süßes Jimi-Ava bei Kullerkeks. danke <3 x.


10.02.2007 14:58 Veronikawelli ist offline E-Mail an Veronikawelli senden Beiträge von Veronikawelli suchen Nehmen Sie Veronikawelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Veronikawelli in Ihre Kontaktliste ein
.Mary .Mary ist weiblich
{x.brightness .___.}


images/avatars/avatar-24812.gif

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 538
Herkunft: Mama's Bauch x)

Themenstarter Thema begonnen von .Mary
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für eure Antworten. Das mit der Mail hab ich schon gemacht, warte aber noch auf eine Antwort. Nun ja, mit den Eltern reden...eigentlich eine gute Idee, allerdings kennen diese mich kaum und werden es mir wahrscheinlich nicht abkaufen, da ich ja auch kaum Beweise habe. unglücklich


Mit freundlichen Grüßen

__________________
großes Grinsen Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur! großes Grinsen

Danke für das Avatar an Falke

10.02.2007 16:07 .Mary ist offline Beiträge von .Mary suchen Nehmen Sie .Mary in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Mary in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von .Mary: - YIM-Name von .Mary: - MSN Passport-Profil von .Mary anzeigen
Jule 2003 Jule 2003 ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-44668.gif

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 3.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein ähnliches Proplem hatte ich auhc mal, nur da gings um was anderes.

Hast du den Kumpel denn im chat, bei ICQ oder ähnlichen darauf angesprocehn?
Wenn ja würd ich mich ihm gegenüberstellen und ihn mnit deinen "Beweisen" konfrontieren.

Wenn du dir scher sein möchtest wer das war, das musst du den webmaster nocheinmal anschreiben und nach einer IP adresse fragen, weil du davon ausgehst das es ein Kolege von dir ist, der es aber abstreitest. Wenn du sie hast musst diese einfach nur mit der deines Kumpels vergleichen und - voilá

^^

LG Sarah

__________________

10.02.2007 16:26 Jule 2003 ist offline E-Mail an Jule 2003 senden Beiträge von Jule 2003 suchen Nehmen Sie Jule 2003 in Ihre Freundesliste auf
Ayana Ayana ist weiblich
» you're far away


images/avatars/avatar-46126.jpg

Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.822

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit den Eltern rufen, Administrator kontaktieren, ihn selbst nochmal zur Rede stellen, sind die einzigen Sachen, die ich dir in diesem Fall raten würde. Eine Anzeige würde in diesem Fall mehr Schaden als Nutzen bringen, da du deinen Kumpel ja so kennst. Bei fremden Personen wäre das wahrscheinlich die einzigste Möglichkeit.

__________________
Die schoensten Augenblicke im Leben sind jene,
in denen das Herz aus Freude und nicht aus Gewohnheit schlaegt!
27.12.2008 <3

10.02.2007 16:29 Ayana ist offline Beiträge von Ayana suchen Nehmen Sie Ayana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayana anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Namen missbraucht und runtergemacht

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH