Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Qualität der angebotenen Bilder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Qualität der angebotenen Bilder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@<3.: Deswegen sagte ich ja:
Zitat:
Es geht hier ja nicht um Fotografenbilder... sondern um Bilder die man gut auf einem Vrh nehmen könnte, die aber trotzdem nicht super sind...


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susan: 09.02.2007 12:03.

09.02.2007 12:03 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fände es auch gut, wenn man da etwas machen könnte.
D.h. am besten einmal alle aussortieren die echt schlecht sind und danach einfach nur noch Bilder annehmen, die in Ordnung sind.

Fande jetzt aber z.B. auch das Bild was Susan in ihrem Beitrag hatte ganz gut verwendbar, aber ich kenne mich auch nicht so damit aus...

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


09.02.2007 13:53 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Agility-Freak
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-52252.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Beiträge: 4.034
Herkunft: Ffm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau...
Könnte man nicht jemanden "einstellen" oder einsetzen, der das alleinige "Bildermodrecht" hat und sich nur um die Bilder kümmert?
Derjenige muss sich halt mit VrH's usw. und Fotografie auskennen, damit er die Meinung der User auch gut vertreten kann.

__________________


B o r d e r C o l l i e G i m l i
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


09.02.2007 14:03 Agility-Freak ist offline E-Mail an Agility-Freak senden Homepage von Agility-Freak Beiträge von Agility-Freak suchen Nehmen Sie Agility-Freak in Ihre Freundesliste auf
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.831
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das find ich auch ne gute Idee, dass es ein oder auch zwei Mods gibt, die hauptsächlich für sowas zuständig sind ...

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

10.02.2007 11:24 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut die Frage ist dann wieder, wie definieren wir Hochwertig und nicht so hochwertig.

Ein Beispiel wäre der Link von Susan. Die Bilder sind qualitativ nicht wirklich Hochwertig, aber das Motiv ist recht scharf, gut erkennbar und bestens geeignet für VRH.

Wenn man ein Bild hat, das schlecht eingescannt ist, total unscharf und verpixelt und man nicht viel von dem Motiv sehen kann, dann kann man von qualitativ nicht so hochwertig sprechen.
Letzten Endes ist es nun mal die Meinung der User, nicht jeder findet jedes Bild gleich schön.

Ich erinnere mich an die Galerie, die genau deswegen ja eigentlich gemacht wurde, aber auch nicht die perfekte Lösung war.
Eigentlich gibt es keine perfekte Lösung. Diverse User haben ja auch Recht, man sollte nicht verbieten wenn User so nett sind un Bilder anbieten, anderer Seits gibt es ja auf diversen anderen Seiten auch Richtlinien, wie z.B. bei pixelquelle.

Man sollte eine generelle Richtlinie schaffen. Nicht nur wie bisher eine Mindestgröße sondern grundlegende Richtlinien ein zu führen wie z.B.:
Bild darf nicht gescannt sein; Das Motiv muss deutlich erkennbar sein; Das Bild darf nicht zu stark verpixelt sein etc.pp

Eine zusätzliche Threadbewertung fände ich auch eine gute Lösung. Ich glaube wenn da steht qualitativ hochwertig bringt das im enddefekt leider auch keinem etwas.

__________________


10.02.2007 12:43 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evi
Zitat:
Original von Ceres
Gut die Frage ist dann wieder, wie definieren wir Hochwertig und nicht so hochwertig.


Ein normaler Mensch mit zwei gesunden Augen wird doch wohl in der Lage sein, brauchbares von verdammter Scheiße unterscheiden zu können ?! Dazu muss man nicht mal im fotografischen Bereich belesen sein, frei nach dem Leitsatz: Das würde ich nehmen, also wahrscheinlich auch die anderen.


Dito. Und weiterhin bin ich nicht der Meinung, dass hier so viele miese Fotos gepostet werden, dass extra-Moderatoren (was ohnehin Schwachsinn ist) zum Verwalten dieser beauftragt werden sollten.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
10.02.2007 16:26 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evi
Zitat:
Original von Ceres
Gut die Frage ist dann wieder, wie definieren wir Hochwertig und nicht so hochwertig.


Ein normaler Mensch mit zwei gesunden Augen wird doch wohl in der Lage sein, brauchbares von verdammter Scheiße unterscheiden zu können ?! Dazu muss man nicht mal im fotografischen Bereich belesen sein, frei nach dem Leitsatz: Das würde ich nehmen, also wahrscheinlich auch die anderen.

Zudem entscheiden die User dann letztenendes immer noch selbst, ob sie sich diese hässlichen, unscharfen Fotos antun oder nicht. Die Vorentscheidung kann ja wohl jeder treffen Augen rollen


ja darum frag ich mich ja:
Wozu erst ne einteilung?
Wenn die Bilder "verdammt scheiße" sind, dann brauch man sie doch erst gar nich freigeben, oder?

__________________


10.02.2007 17:08 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber irgendwie muss mans ja mit denen machen die schon in den Areas sind ^^

__________________

10.02.2007 18:35 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3


images/avatars/avatar-52094.gif

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 8.522
Herkunft: Wernigerode

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde erstmal sollte man froh sein das Bilder angeboten werden.
Und wen sie soo schrecklich sind dann muss man sie nicht nehmen dann sucht man halt etwas länger!

__________________

10.02.2007 19:24 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Themenstarter Thema begonnen von Irrlicht
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leika
Ich finde erstmal sollte man froh sein das Bilder angeboten werden.
Und wen sie soo schrecklich sind dann muss man sie nicht nehmen dann sucht man halt etwas länger!


Es geht darum, dass GB Bilder kostenlos anbietet. So. Freu. Freu. Freu. Augen rollen
Aber diese Freude verblasst ziemlich, wenn man drei Stunden seine Zeit verschwendet, nur um wenige Bilder zu finden, die man auch benutzen kann o.O Ich glaub, ihr checkt einfach nicht, was ich meine.

__________________

11.02.2007 11:50 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leika
Ich finde erstmal sollte man froh sein das Bilder angeboten werden.
Und wen sie soo schrecklich sind dann muss man sie nicht nehmen dann sucht man halt etwas länger!


Ich kenne das Problem selber noch aus der Zeit wo ich nen VRH hatte. Habe ich es verflucht, dass diese grausigen Bilder freigegeben wurden, so hat man überhaupt nix brauchbares gefunden und das ist echt richtig nervig. Schön für den guten Willen, wer seine schlechten Bilder noch freigeben will, kann ja ne Homepage machen und sie dort vergeben.

Bei pixelquelle gibt es auch spezielle Vorgaben. Neben der Nettigkeit sollte man trotz allem immer noch auch auf die qualität achten.

@Susan ja gut ok, die alten sollte man in der Tat makieren, aber ich würd das nur bei den alten threads machen und in den Titel schreiben "unscharf" oder "verwackelt" oder "eingescannt"

Eben ein vermerk der auf den Mangel hinweist. Ich denke wenn man überall was in den Titel reineditiert wird das ganze etwas unübersichtlich.

__________________


11.02.2007 13:31 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ANGEL_05
Ich find das jetzt nicht ganz ok. Diese Bilder » Trakehnerwallach sind doch ok. Natürlich nicht absolut perfekt; aber doch gut zu gebrauchen ...

Auch wenn ich jetzt nicht beurteilen kann, welche Qualitätsmerkmale für ein VRH-Bild wichtig sind, finde ich diese Regelung nicht gut. Bilder wie beispielsweise solche von kann man hier nicht natürlich nicht erwarten, aber wenn ich aussortieren müsste, so würden es gerade mal 5% der Bilder schaffen.
Oder nur um mal zu vergleichen:
Zuerst erinnere ich an die Punkte, nach denen die Fotos bewertet werden:
- Schärfe des Bildes
- Rauschverhalten
- erkennt man etwas?
- Umgebung (eher kleiner Aspekt)
- Farben
- Qualität des Bildes

Ohne jetzt jemandem zu nahe zu treten zu wollen möchte ich diese Checkliste auf einen Thread mit einem "Daumen nach oben" Symbol anwenden: Dülmener Wildpferdefang 2006
- Schärfe des Bildes: Von leicht unscharf bis extrem unscharf ist alles dabei
- Rauschverhalten: Farbrauschen teilweise vorhanden, unterschiedlich stark sichtbar
- erkennt man etwas?: Logischerweise erkennt man auf jedem Foto etwas. Was soll dieses Bewertungskriterium?
- Umgebung (eher kleiner Aspekt): Rot-weiße Absperrbänder im Hintergrund, welche ich persönlich als noch störender wie einen Zaun empfinde
- Farben: Aufgrund des regnerischen Wetters ganz klar flau
- Qualität des Bildes: In der Summe der vorangegangenen Kritikpunkte als "mangelhaft" zu bewerten.

Da frage ich mich natürlich: Wieso bekommen diese Bilder ein pro, wohingegen der Trakehnerwallach aussortiert wurde?
Nicht, dass diese Bilder jetzt perfekt wären, aber sie sind zumindest teilweise scharf, zeigen kein Rauschen (bestenfalls Artefakte, welche nach euren Angaben aber kein Bewertungskriterium zu sein scheinen), zeigen erkennbar ein Pferd, haben eine, meiner Meinung nach, angenehmere Umgebung, aufgrund der Sonne bessere Farben und in der Summe somit eine bessere Qualität.

Daher wäre mein Rat: ändert das wieder oder bewertet die Bilder anständig (aus meiner Sicht gehören auch weitere Dinge wie Bildausschnitt oder Gestaltungsmittel zu ein guten Bild)
16.02.2007 19:18 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
gammler^^
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich weiß nicht ob ihr das so umgesetzt habt / hattet / vorhabt zu amchen - ich ersticke mal wieder an GB Posts .. xD

Aber wär es nicht eine Idee, das ein Bild, bevor es aus "Neue Fotos" von 3 - 5 verschiedenen Usern bewertet werdenmuss - das kann jeder dann mal amchen wenn er lust hat - und der entsprechende Mod überprüft das dann und stellt sie erst rein wenn positive feadback kam mit begründung ..

tut mir leid wenn es das jetzt schon gibt, hab jetzt auchs chon gesucht gehabt, stoße aber immer nur wieder auf diesen theard und deswegen pack ich das jetzt hier rein, wennich total falsch bin löscht es meinet wegen ^^
28.02.2007 21:29 gammler^^ ist offline E-Mail an gammler^^ senden Beiträge von gammler^^ suchen Nehmen Sie gammler^^ in Ihre Freundesliste auf
skateboard
ehemals Knutschmarie


images/avatars/avatar-51067.png

Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 5.857

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
es wurde schon sowas fest gelegt großes Grinsen
Qualitätsprüfung der Fotos
28.02.2007 21:46 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Qualität der angebotenen Bilder

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH