zu viel Geld ins Pferd |
kleine-Araberstute

Meow.

Herkunft: Köln, woher sonst?
 |
|
nya, wenn man das geld wie heu hat...O.o
ich selbst (mal abgesehen davon, dass ich kein pferd hab und erst bald mein erstes pflegi bekomm
ENDLICH!!!
) würd das nie machen. außer vlt bei einer Trense oder so, also, sowas, da würdsch dann schon mehr investieren, weil da ja auch die qualität zählt und sowas...aber für ne schabracke O.o oder ähnliches - echt übertrieben!
Aber was bringts, wenn wir uns darüber aufregen? Wenn die das geld ham und das investieren wollen O.o
08.01.2007 14:56 |
|
|
Syriana
Love is the movement.

|
|
Naja, ich denk mal, darüber kann man endlos diskutieren... Oo
Bei Sätteln, Trensen, Gamschen find ichs absolut "normal" und akzeptabel, wenn Leute mehr Geld dafür ausgeben und zu den "teureren" Marken greifen, weil hierbei natürlich auch Wert auf Qualität gelegt werden muss (die lässt bei "billigen" Produkten nämlich auch oft genug zu wünschen übrig ^^).
Schabracken, Abschwitzdecken etc. sind da schon was anderes... allerdings geb ich zu, dass auch ich die eine oder andere Abschwitzdecke für mehr als 100,- im Schrank liegen habe. Ich kaufe gerne ab und zu mal schöne Sachen für mich und mein Pferd, hab da einfach Spaß dran - dafür stecke icha uch mal zurück, wenn es andere Sachen (z.B. Computerzubehör, Klamotten usw.) geht.
Aber diese Reitsport-Markenartikel kann man doch im Grunde auch mit beispielsweise Markenklamotten vergleichen.... Immerhin tragen auch die wenigsten von uns KIK- oder Aldi-Oberteile... Im Grunde würde man doch damit auch Geld sparen.. und warum tun wirs dann nicht?
Ganz einfach, weil die meisten nunmal Wert auf Qualität legen und sich gerne auch mal was Teureres gönnen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Syriana: 08.01.2007 15:51.
|
|
08.01.2007 15:50 |
|
|
Soraya

look me in the eyes babe ...

Herkunft: NRW
 |
|
RE: zu viel Geld ins Pferd |
 |
Zitat: |
Original von Quarter Horse
also ich frag mich schon grad ein bisschen...
Manche Leute, auch von hier, geben ja wirklich tatsächlich bis zu 60 Euro für eine dämliche Schabracke aus O.O
|
Meine Schabracke hat ca. 80 € gekostet. Weil da so extra Teile drauf sind, damit der Sattel höher liegt und nicht rutscht. Ohne so ner besonderen Schabracke passt meinem Pferd der Sattel nicht und dann kauf ich halt lieber ne teure Schabracke mit der der Sattel dann auch passt, als eine billige und mein Pferd kriegt Rückenschmerzen...
Und wenn man billigere Sachen kauft, ist auch meistens die Qualität nicht so gut wie bei etwas teureren. Ist ja eigentlich egal ob man ganz oft billige Sachen kauft, weil sie so schnell kaputt gehen, oder selten teure, die dann auch länger halten.

|
|
08.01.2007 16:14 |
|
|
Quarter Horse
Caramelmel.

Themenstarter
 |
|
Ich glaube ihr versteht mich nicht so ganz.
Wenn es nötig ist, weil das Pferd sonst Drücke oder was weiss ich bekommt, dann ist es logisch dass man die Schabracke kauft, die das vermeidet...
Ich sagte lediglich (!), dass ich nicht verstehen kann dass man sein Geld so zum Fenster raus wirft, egal für was. Sei es fürs Pferd, für sonst was oder was weiss ich. Aber ich glaube nicht, dass dieser Einwand hier irgendwer nachvollziehen kann. Traurig, eigentlich.
When you f e e l so tired, but you can't s l e e p
stuck in r e v e r s e {
08.01.2007 17:44 |
|
|
Nina

Mitglied

Herkunft: Schweiz
 |
|
In meinen Augen ist es völlig legitim, dass jemand 60 Euro in eine Schabracke steckt. Ich meine, der eine kauft sich eben eine teure Schabracke und nutzt die dann auch so richtig; der andere kauft eine billigere für 15 Euro - kauft sich dann aber zum Beispiel da weiss ich nicht wie vielte [Ist das jetzt Deutsch? XD] Paar Reithosen, die er eigentlich gar nicht braucht, aber eben noch aus den gesparten 45 Euro erwerben kann.
Ich kaufe zum Beispiel immer Schabracken, die um die 60 bis 90 Euro kosten, weil die sich einfach weniger schnell abnutzen und in meinen Augen auch einfach viel besser aussehen. Diese dünnen Schabracken für was um die 15 Euro geben einfach in meinen Augen nicht viel her - qualitativ und visuell.
Das Thema, ob man alles in zehn- oder fünfzehnfacher Ausführung besitzen muss, ist in meinen Augen ein anderes.
Natürlich ist es dem Pferd total egal, ob es immer nur eine blaue oder rote Schabracke hat, anstelle der Auswahl zwischen hellblau, dunkelblau, marineblau, bordeaux, rot, und so weiter, aber ich kann nicht leugnen, dass ich es nicht mag, wenn ich mal diese und mal diese Farbe auf meinem Pferd sehe. Ich finde es übertrieben, wenn man sich so viele Ausstattungen zulegt, dass man die Hälfte davon doch nie braucht, aber wenn man das Geld hat, darf man es doch auch ausgeben. Manche Leute stecken ihr Geld in Modelleisenbahnen, Barbiepuppen oder sonst was - die anderen halt in Schabracken und sonstiges.
Alles völlig in Ordnung.
|
|
08.01.2007 18:17 |
|
|
Hornisse

Dum amo vivo

|
|
quarter horse: in was sollen die leute, die so viel geld haben, es denn sonst investieren? wenn sie alles haben was ssie BRAUCHEN
sehen wie es sich mehr und mehr auf dem konto anhäuft? was haben sie davon? Wenn man so viel geld hat, denn "schmeißt man es irgendwann zum Fenster raus", dnen irgendwann hat man alles Notwendige. Und wenn man halt so einmen Tick hat, sei es nun Pferd, Auto, reisen oder sonst was... lass sie doch. Was würdest du denn machen wenn du soviel geld hast, und shcon alles hast, was du BRAUCHST? Irgendwann fängt man denn halt an mit Luxus, ist doch ganz normal.
Und hier scheinen ja genug Leute zu sein, die genügend Geld haben (oder deren Eltern), also... irgendwas müssen sie ja machen mit ihrem Geld
08.01.2007 19:06 |
|
|
soul

Sissi & Franz <3

Herkunft: Bayern
 |
|
Ich würde wahrscheinlich nicht so teure Sachen kaufen. Aber manche legen viel Wert darauf das ihr Pferd gut aussieht, vor allem auch auf Turnieren und wenn sie dann das nötige Geld dafür haben seh ich da kein problem. Allerdings finde ich es manchmal schon ein bisschen zu übertrieben.
bye soul
08.01.2007 19:34 |
|
|
gammler^^
Mitglied

|
|
Also für Pferde einzukaufen ist toll, es gibt echt sehr viele sinnfreie Erfindungen, die man aber am liebsten alle haben möchte ..
ich finds super, wenn das pferd farblich abgestimmte sachen "trägt" .. allerdings ist sind manche Dinge vom Preis schon happig, aber wer das Geld hat - warum nicht .. ich finde es Wertet ein pferd ungemein auf (Kleider machen Leute oder auch ->) >> Schabraken und Co machen Pferde <<
Finde meistens das die teuren einfach bessere Qualität haben und du das gefühlt hast was in der Handzuhalten, was sich selbst an das knabberigste Pony trauen könnte ^^
was ich übertrieben finde, wenn man am ende dann zB 20 Schabraken haben, meiner Meinung nach ist das lächerlich ;D aber jedem das seine, wenn ers braucht
|
|
08.01.2007 20:40 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|