Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » 3 Gedichttexte -> bitte bewerten! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3 Gedichttexte -> bitte bewerten!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nini-w-
Mitglied


Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 476

Achtung 3 Gedichttexte -> bitte bewerten! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 3 unterschiedliche Gedichttexte verfasst und wollte wissen wie euch jeder einzelne gefällt.


+Der Adler+

Wenn du einmal einen Adler siehst, so frei und wild wie es ihm seine Natur gebot, dann betrachte seinen stolzen Antliz.
Die wachsamen Augen, mit dem Blick der Unendlichkeit, träumend in die Ferne gerichtet.
Auch er weiß nicht was jeder neue Tage für ihn bereit hält, doch er wird stolz sein, mit ewig erhobem Haubt,
bis der Tag kommt, an dem er seine Flügel ausbreitet sich elegant in die Luft erhebt, und sanft im Wind wiegent davon gleitet ,bis er hinter dem Horizont verschwindet.
Wohin ihn seine Reise führt?
Das weiß nur er, der König der Lüfte allein.

************
+Sehnsucht+

Ich sehnte mich nach Liebe, diesem einfachen Wort,
nach dem Satz "ich liebe dich" für mich,
sehnte mich nach Wärme, nach Nähe,
es ist ein Sähnen nach Sommer.
Dem Sommer der Seele.
Doch ewig tobt ein Winterstrum in mir,
friert mich ein, in dickes Eis, hüllt mich in Schatten.
Lässt mich zittern, mich ertarren.
Du allein könntest das Eis schmelzen lassen, doch du willst es nicht.
Ich wollte dir mein Herz schenken, doch du wolltest es nicht.
Ich flehe ich bettle, doch er Sturm verschluckt mein Gebet.
So bleibe ich hier im dunklem Winter,
sehts wartent auf Frühling,
Ich ewig Gefangener der Sehnsucht.

*************

+Der Dieb+

Er stahl mir mein Lächeln, stahl mir den Grund.
Stahl mir das Glück, die Wärme ,das Licht.
Es kam mir vor als hätte er die Sonne gestohlen, so trist und kalt war der Himmel.
Er stahl mir die Zeit,stahl mir mein Herz er stahl mir all das was mich am Leben hielt....
Er trieb sein Spiel mit meinem Hab und Gut
Sperrte mich ein, verschloss die Tür hinter mir, mit tausend Schlössern der Angst.
Er gab mir auch etwas ,ja, gewiss,
den Hass und die Misskunst, was er als uralte Schätze misst.
Auch Traurigkeit und trostlose Ruh, waren seine Geschenke an mich.
Meine verzweifelten Tränen frohren ein, bevor sie die Wangen benetzten.
Kein Trost,kein Licht keinen lieben Menschen an meiner Seite.
So ging ich fort, ging weit,weit weg.
in die bessere Welt in die viele flüchten,
ging fort ins Licht und kam niemals wieder.
Zurück blieb der Dieb, er verlor, ich gewann jedoch nicht.



Danke Schönmal großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von nini-w-: 05.01.2007 12:15.

05.01.2007 12:11 nini-w- ist offline E-Mail an nini-w- senden Beiträge von nini-w- suchen Nehmen Sie nini-w- in Ihre Freundesliste auf
malle* malle* ist weiblich
~wolkentoelter~


images/avatars/avatar-23937.png

Dabei seit: 24.12.2006
Beiträge: 132
Herkunft: Münster/Athen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey

ich hab nicht besonders viel Ahnung von Gedichten und so weiter, aber ich muss sagen, dass mir das 1. richtig gut gefallen hat!
Das 2. find ich auch richtig schön, von der Wortwahl auch, also den Vergleich mit den Winterstumr hat mir auch gut gefallen. "Sommer der Seele" find ich klingt auch hammer gutsmile
Das 3. hat mir nicht so gut gefallen wie die andren beiden. Aber auch gut...
Insgesammt muss ich sagen das du echt gute Gedichte schreibstAugenzwinkern
*großes Lob*
^^

Lg, Judithfröhlich

__________________


08.01.2007 14:12 malle* ist offline E-Mail an malle* senden Beiträge von malle* suchen Nehmen Sie malle* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie malle* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von malle* anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Poesie » 3 Gedichttexte -> bitte bewerten!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH