Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie oft krank? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie oft krank?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Honey** *Honey** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12315.gif

Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 246
Herkunft: Deutschland

Wie oft krank? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,

ich hätte gerne von euch mal gewusst wie oft eure Pferde schon krank waren!! Also ich meine schon Krankheiten wo sie länger stehen mussten, nicht kleine Lahmheiten oder so!! Sonders wo sie wochen oder Monate stehen mussten??

Wenn ja, was hatten sie und wie lange durften man sie nicht bewegen bzw. reiten??
Wie geht es ihnen heute??
Und war es schlimm für euch so lange nicht zu reiten??

Danke schonmal, mich interesiert deshalb weil mein Pferd gerade fünf Monate nichs tuen darf!!

liebe grüße

Sonderzeichen im Titel entfernt
04.01.2007 23:11 *Honey** ist offline Beiträge von *Honey** suchen Nehmen Sie *Honey** in Ihre Freundesliste auf
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter


images/avatars/avatar-51316.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 2.363

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ja, was hatten sie und wie lange durften man sie nicht bewegen bzw. reiten??
Also Dulf hat was undefinierbares, von dem irgendwie niemand weiß, was XD Mittlerweile sind sich alle so ziemlich einig, dass der Sattel nicht passt. Ich durfte ihn jetzt einen Monat nicht reiten, nur schritt bewegen.
Wie geht es ihnen heute??
tjo, besser ^^ Ostheopatin war da und hat alles eingerenkt. Bald wird der Sattelumgepolstert und in ein zwei Wochen darf wieder geritten werden *party*
Und war es schlimm für euch so lange nicht zu reiten??
Irgendwie schon. Ich hab ständig Fotos von Reitern gesehen und wollte umbedingt auch wieder. Vor allem hab ich ne Schabracke und Bandagen zu Weihnachten geschenkt bekommen und wollte sie auch noch irgendwann mal ausprobieren...

__________________
MFG, Mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen
denn wir stehen drauf, wir gehen drauf
für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

04.01.2007 23:16 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Zauberkatze Zauberkatze ist weiblich
es heißt nicht das Einzigste xD


images/avatars/avatar-26795.png

Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 2.955
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ja, was hatten sie und wie lange durften man sie nicht bewegen bzw. reiten?? meine kleine Ponykugel hatte noch nie was dergleichen... aba meine jetziges Pflegepferd musste ende letzten jahres über 2 monate stehen :/ hatte ein schlag aufs bein bekommen... der knochen war I-wie in mitleidenschaft gezogen worden...
Wie geht es ihnen heute?? super hat sie nix von zurückbehalten...
Und war es schlimm für euch so lange nicht zu reiten? zu dem zeitpunkt hatte ich sie noch nicht in Pflege... aba ich glaube I-wie wärs schon schwer gewesen...

__________________

04.01.2007 23:30 Zauberkatze ist offline E-Mail an Zauberkatze senden Beiträge von Zauberkatze suchen Nehmen Sie Zauberkatze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zauberkatze in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner hatte des öfteren schon Krankheiten, weshalb ich nicht reiten konnte. Zerrung im Fesselträger, Kolik, fast-Gelenksentzündung, .... . Meistens konnte ich dann so ein bis drei Wochen nicht reiten, heute ist alles wieder weg, Pferdi ist gesund und erfreut sich seines Lebens und ich bin froh, dass alles gut ist. Mich stört es nicht, wenn ich nicht reiten kann, hauptsache mein Gaulilein wird wieder takko und ich hab ja noch genug andere Pferdchens, die ich mitreiten kann.

Meine Stute war da ein besserer Kandidat. Die hatte schon nen Griffelbeintrümmerbruch, der operiert wurde, danach war über drei(?) Monate stehen angesagt, aber die hat so gekloppt, dass es dann noch länger wurde und sie nach einem halben Jahr(?) eingeschläfert wurde. Davor hatte sie auch viele Sachen wo sie lange stehen musste...


Allerdings sind meine Pferde immer ungenießbar wenn sie mehr als drei Tage stehen, dann wird gestiegen, geschlagen, gebissen, ... . Ohne Sedierung geht irgendwann nix mehr.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


04.01.2007 23:46 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Bayer04
unregistriert
RE: Wie oft krank?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Besi meiner Rb hat sie seit 2 Jahren und war nur einmal kraNK .

Sie hat halt Strahlpfäule aber das ist behandelbar.Säuber auch regelmäßig mit Kernseife Hüföl und manchmal so einmal in der Woche mit so nem komischen roten Zeug vom TA
05.01.2007 00:33
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh also ich hab mein Pony nun schon zwei Jahre und er war erst einmal Krank (weil er noch nie zuvor entwurmt wurde, man bedenke er war 6/7^^) und hat einmal gelahmt weil er nen Tritt gegen die Schulter bekommen hat, da konnt bzw. Musste ich nen Monat lang nur Schritt reiten aber was längeres hatten wir noch nicht *glück.hat*

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffi.: 05.01.2007 01:06.

05.01.2007 01:06 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
gammler^^
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine derzeitige RB, ein Hessenwallach, ist jetzt 9 jahre und noch ein richtiges baby, da er als junger bursche ca. zwei jahre nur stand, er hatte nur was total banales im huf, allerdings wurde viel schlimmeres vermutet .. leider hat er dadurch halt viel verpaast appropo ausbildung und sowas .. naja, natürlich wurde noch viel geübt und so, aber in jungen jahren kann man halt am besten trainieren .. ansonsten ist er recht fit, abgesehen davon das er vor kurzerzeit öfters stille kolik hatte, was echt total tückisch ist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gammler^^: 05.01.2007 01:24.

05.01.2007 01:24 gammler^^ ist offline E-Mail an gammler^^ senden Beiträge von gammler^^ suchen Nehmen Sie gammler^^ in Ihre Freundesliste auf
Midnightsun Midnightsun ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.203
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ja, was hatten sie und wie lange durften man sie nicht bewegen bzw. reiten?? einmal ne quetschung des nervs der das strecken des karpalgelenks steuert (aus folge daraus ist er plötzlich immer wieder "in die knie gegangen" und konnte nur schwer wieder auf ;-(, da musste er 4 wochen stehen
und einmal ne zerrung des halsmuskels, dadurch konnte ernicht an den zügel geritten werden...5 wochen lang, konnte aber trotzdem kleine ausritte machen, nur eben net an den zügel holen.
.sind aber beides net so die schwernen krankheiten ;-)


Wie geht es ihnen heute?? gut ;-9


Und war es schlimm für euch so lange nicht zu reiten??
also die zerrung war net so arg, bin da eben ausreiten gegangen und joa....dressur musste eben mal hinten anstehen ;-)
und bei der quetschung...also ich hatte kein problem mal ne reitpause zu machen, aber es war einfach furchtbar anzuschauen, wie der aus dem normalen schritt plötzlich vorne auf die "knie" fällt und verzweigfelt versucht, wieder aufzustehen, aber das bein net wieder strecken kann *grrr*

__________________
Schaut doch mal auf meiner Page rund ums Pferd vorbei: Pferd.at.tc - Das Original

Mein Bucimonster *klick*
05.01.2007 09:37 Midnightsun ist offline E-Mail an Midnightsun senden Homepage von Midnightsun Beiträge von Midnightsun suchen Nehmen Sie Midnightsun in Ihre Freundesliste auf
Ela Ela ist weiblich
ein nichts


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.328
Herkunft: Laupheim, BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ja, was hatten sie und wie lange durften man sie nicht bewegen bzw. reiten??
das pony, das ich oft reite hat rehe, wir dürfen ihn ab April langsam wieder bewegen also muss er ca 5 Monate stehen, bzw schritt gefürht werden

Wie geht es ihnen heute??
schon besser, hat aber gips und bekommt einiges an medikamenten

Und war es schlimm für euch so lange nicht zu reiten??
ich finds eher schlimm, dass es ihm so schlecht geht. reiten kann ich au bissle andre pferde.

__________________

05.01.2007 19:11 Ela ist offline E-Mail an Ela senden Homepage von Ela Beiträge von Ela suchen Nehmen Sie Ela in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ela in Ihre Kontaktliste ein
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler


images/avatars/avatar-41207.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 930
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hatten sie und wie lange durften man sie nicht bewegen bzw. reiten??
- Kolik und Husten (schon mehrmals, manchmal beides gleichzeitig) einmal war pferd nach ner woche wieder fit, die andere geschichte hat sich fast über den ganzen sommer gezogen.

Wie geht es ihnen heute?? letzte Kolik war am Montag. An sich ist sie fit, lahmt aber seit 2 Wochen.

Und war es schlimm für euch so lange nicht zu reiten??
- Das nicht-reiten ist nicht das schlimme. Das schlimme ist, das pferd so leiden zu sehen. es macht mir nichts aus jeden tag 20 minuten mit ihr spazieren zu gehen, statt sie zu reiten. Nur jetzt durfte sie nichtmal spazieren gehen. habe sie von der box bis zum auslauf gebracht jeden tag, mehr bewegung war nicht drin

__________________

05.01.2007 20:45 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490


images/avatars/avatar-51232.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also unsere pferde waren auch alle eigendlich noch nie krank.

Okay Campari hatte sich mal irgendwie auf der weide ne kleine wunde "Knöchel" (wieheißt das bei pferd nochmal großes Grinsen ) zugezogen und hatte dann auf einmal nen halbes elefantenbein... da durfte sie glaub ich 2 wochen oder so nur schritt gehen.
versace ist als 2 1/2 jähriger mal durchn stromzaun gerannt und ist dann wohl irgendwie in den graben geraten, hat sich dort nen stock vorne rechts in den oberarm "gehauen" und ist dann wieder ohne stock ausm graben rausspaziert. Er hatte dann ein ungefähr 1-2cm tiefes Loch im Muskel, hielt es aber nicht irgendwie nltig zu lahmen (ein gefühlstototes pferd großes Grinsen ). Aber pausieren musste er halt nicht wirklich weil er ja eh noch nichts machen musste.

Heute sieht man da gar nichts mehr von, außer dass das fell an der stelle jetzt weiß ist, aber das fällt bei einem schecken ja eh nicht auf großes Grinsen
05.01.2007 21:33 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bella hatte in 6 jahren noch nie was, santos in zwei jahren einmal eine lahmheit, wo er einen monat nicht geritten werden konnte
mehr noch nie 8auch nich kolik oder dergleichen), nur kleinere unwichtige evrletzungen.
soviel zur offenstallpferde-verletzen-sich-immer-theorie

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

06.01.2007 00:06 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
charency charency ist weiblich
Fohlen-Bändigerin


images/avatars/avatar-32296.jpg

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 387

RE: Wie oft krank? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Kleine hatte vor eineinhalb Jahren eine Sehnenentzündung. Durfte trotzdem auf die weide, weil sie zu jung war um den ganzen tag in der box zu stehen. nach einema halben jahr war das verheilt, da hat sie eine fesselträgerentzündung bekommen. nach einem halben jahr war das verheilt, jetzt hat sie wieder das gleiche und hat jetzt (sie ist jetzt fast drei) auch boxenruhe verordnet bekommen. führen sie jeden tag eine stunde auf hartem boden.

__________________

www.chantis-welt.de
Besucht Chantis Welt!
06.01.2007 10:51 charency ist offline E-Mail an charency senden Homepage von charency Beiträge von charency suchen Nehmen Sie charency in Ihre Freundesliste auf
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3


images/avatars/avatar-31496.jpg

Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 1.257
Herkunft: Lippstadt

RE: Wie oft krank? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ja, was hatten sie und wie lange durften man sie nicht bewegen bzw. reiten??
Husten - reiten darf ich dann immer.

Wie geht es ihnen heute??
Hat er immer wenn er im Winter mehr im Stall steht.

Und war es schlimm für euch so lange nicht zu reiten??
Nein.

__________________
>>Die schlimmsten Fehler werden gemacht in der Absicht, einen begangenen Fehler wieder gutzumachen.<<
Jean Paul

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noblesse: 06.01.2007 12:40.

06.01.2007 12:40 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster


images/avatars/avatar-6487.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.056
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ja, was hatten sie und wie lange durften man sie nicht bewegen bzw. reiten??
Rebelle hatte bevor ich sie bekommen habe einen 4wöchigen Klinikaufenthalt wegen einer Kolik hinter sich mit OP etc.
Seit dem ich sie habe war das größte ihre Verletzung an Bein, so sie mit dem Hinterbein zwischen den Gitterstäben hing.
Da stand sie 2 Tage und dann täglich Schritt führen später reiten.

Grete ist aber auch immer erstaunlich ruhig. Man kann sie gemürlich am Halfter führen wo andere schon sediert werden müssen. Erst wenn sie dann wieder richtig geritten werden darf, wird sie wild großes Grinsen

Sonst immer nur Kleinigkeiten, die dann aber meist alle hintereinander kommen

Wie geht es ihnen heute??
Bestens
Die Narbe am Bauch sieht man noch, sie darf auch wieder Springen, nur keine Fohlen mehr. Die Wunde am Bein, erkennt man noch, fingerdicke Narbe, aber das ist nur ein Schönheitsfehler.

Und war es schlimm für euch so lange nicht zu reiten??
Nö. Klar ist es irgendwie blöd, aber trotzdem kümmert man sich um das Tier und nur weil es mal krank ist, wird es ja nicht gleich abgeschoben und ne neue RB gesucht.

__________________

06.01.2007 20:26 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

RE: Wie oft krank? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ja, was hatten sie und wie lange durften man sie nicht bewegen bzw. reiten??
Druse - Solange bis das Fieber abgeklungen war, dann noch 2 Wochen aufbautraining.

Wie geht es ihnen heute??
Bestens ^^

Und war es schlimm für euch so lange nicht zu reiten??
Es ging. Man konnte ja ab und an mit ihm Graseb gehen, nicht lange zwar, aber immerhin. Außerdem muss mans ja wohl akzeptieren Augenzwinkern

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

07.01.2007 15:17 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie oft krank?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH