Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] neuer Stall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neuer Stall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

neuer Stall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!
Habe in der Suche nicht so wirklich was gefunden...
Also ich bekomme wahrscheinlich ein eigenes Pferd, das dann auch in einen anderen Stall umzieht. Daher folgende Fragen:

-Was nach dem Abladen?
-Wie anfangen dort zu reiten?
-Wie ist das mit dem ersten Ausritt?

Und wenn euch noch wichtige Dinge einfallen.. her damit ;D
lG
TinaToon

__________________

04.01.2007 22:44 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Loona2 Loona2 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44324.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 4.323

huhu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ^^

-Was nach dem Abladen?: Wenn du angekommen bist wartest du erstmal bis der Stallbesitzer da ist oder der dir die box zeigt dann lädst du erst aus.
-Wie anfangen dort zu reiten? ja wie du normal auch machst ich würde es mir erst alles mal ansehn wie die reiten und wie die regeln sind dann Reit einfach wenn du möchtest kannst j auahc ertsmal versuchen alleine in der Halle zu seinw enn dir das lieber ist
-Wie ist das mit dem ersten Ausritt?: Ich würde nur schritt reiten damit dich das pferd drangewöhnt und damit du die strecki kennst naj ich denke du kannst schon Traben und Gallopieren da kommt es aber auch aufs vertrauen drauf an fröhlich

ich hoffe ich konnte etwas helfen
LG

__________________

04.01.2007 23:20 Loona2 ist offline E-Mail an Loona2 senden Beiträge von Loona2 suchen Nehmen Sie Loona2 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Loona2 in Ihre Kontaktliste ein
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter


images/avatars/avatar-51316.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 2.363

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Was nach dem Abladen?
Erst abladen, wenn der Hofbesitzer oder jemand zuständiges da ist, dann in die Box bringen, ist er/sie/es verschwitzt etwas abreiben, streicheln, damit er/sie/es sich wohl fühlt und dann in ruhe lassen, damit er/sie/es sich eingewöhnen kann.
-Wie anfangen dort zu reiten?
Die ersten zwei age würde ich auf jedenfall nur Bodenarbeit machen. Halt ruhig, damit es sich an alles gewöhnen kann. Dann, je nachdem, ob es sich schon an den Hof gewöhnt hat, langsam Anfanden zu reiten. Ich habs so gemacht, dass ich erstmal nur einige Runden schritt gegangen bin, damit Dulf sich die Halle anschauen konnte. Am nächsten Tag bin ich ne halbe Stunde geritten nur Schritt und Trab und am nächsten Tag hab ich ganz normal mit ihm gearbeitet.
-Wie ist das mit dem ersten Ausritt?
Auf jedenfall erst ausreiten, wenn du das Pferd gut kennst. Ich selber musste bei meinem Pferd, das die zuverlässigkeit in Person ist, die erfahrung machen, dass Gelände dann doch was anderes ist. Daher würde ich nur mit ein zwei bekannten Reitern rausgehen, die am besten ruhige Pferde haben. Und den ersten Ausritt würde ich auf jeden Fall nicht zu lange machen, um das Glück nicht herauszufordern.

__________________
MFG, Mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen
denn wir stehen drauf, wir gehen drauf
für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

04.01.2007 23:25 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

RE: neuer Stall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Was nach dem Abladen?
Das Pferdchen in die Box bringen, dort für ne Weile verharren lassen und dann evtl. nochmal rausgehen und ggf. Platz und Halle zeigen.

-Wie anfangen dort zu reiten?
Na wie sonst auch fröhlich

-Wie ist das mit dem ersten Ausritt?
Ich würde zunächst Spazieren gehen, schauen wie sich das Pferd auf fremde Verhältnisse einlässt und dann mit einem ruhigen Begleitpferd den ersten Ausritt wagen.

__________________

04.01.2007 23:32 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von TinaToon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das Pferd kenn ich ja schon^^ war meine alte reitbeteiligung.

Also soll ich ihn bevor ich reite erstmal an Platz gewöhnen und vielleicht erstmal ins gelände als handpferd mitnehmen?

__________________

04.01.2007 23:40 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TinaToon
Also soll ich ihn bevor ich reite erstmal an Platz gewöhnen und vielleicht erstmal ins gelände als handpferd mitnehmen?


Wozu als Handpferd?
Kennen tut es das Gelände dann da ja eh nicht, und ich denke, dass du ein Pferd an der Hand wesentlich weniger unter kontrolle hast, als unter'm Sattel oder vom Boden aus fröhlich

__________________

04.01.2007 23:41 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Blue Blue ist weiblich
Amigos Angel


images/avatars/avatar-15507.gif

Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 571

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-Was nach dem Abladen?
ersteinmal lass das pferd sich umschauen 5 minuten solltest du deinem pferd geben um sich alkles anzuschauen dann kannst du es in den stall führen.

-Wie anfangen dort zu reiten?
ich würde dir raten dem pferd ein paar tage eingewöhnungzeit zu lassen wo du ihm alles zeigst und vertrauen aufbaust. aber ab udn zu schonmal in die halle oder uaf den platz führen wäre gut. es kommt jah aufs pferd an aber du kennst diene alte Rb ja udn weißt wie er/sie reagiert udn kannst dementsprechend auch früher anfangen wenns kein super schreckhaftes pferd ist!

-Wie ist das mit dem ersten Ausritt?
nimmd ir aufjedenfall jemanden aus dem stall mit der ein erfahrenes pferd hat was sich dort auskennt. am besten ist dann sogar der weide oder boxenkumpel deines pferdes. lass es ruhig angehen, für den ersten ausritt reicht schritttempo dananch wenn du dir sicher bist dein pferd kennt das gelände halbwegs kannst du auch tempo zulegen.

__________________
Because it´s not easy to be a superhero who have to keep it all healthy

05.01.2007 01:03 Blue ist offline E-Mail an Blue senden Beiträge von Blue suchen Nehmen Sie Blue in Ihre Freundesliste auf
gammler^^
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was nach dem Abladen?

Also vorher Box herrichten undsowas ist ja klar .. eigentlich hängt sowas total vom Pferd selber ab, manche schauen erstmal mit aufgebählten Nüstern um sich und anderen ist alles egal .. gib deinem pferd zeit soviel es brauch .. ich würde es aber am ersten tag erstmal nur mit seiner box bekannt machen und dem wag halt .. nicht zuviel aufeinmal - es sei es ist ein gutmütiger hafi ;D

Wie anfangen dort zu reiten?

wie gesagt auchsowas ist sehr individuell abstimmbar, es ist nicht falsch wenn du wartest und auch nicht falsch ob du sofort reitest.
ich würd dir raten deinem pferd falls es schreckhaft ist die ersten tage erstmal die halle undsowas zu zeigen viel bodenarbeit und kümmer dich einfach gut um das tier .. aber mit halle zeigen ist echt nur "zeigen" gemeint lass ihn alleine oder an der longe bisschen durch die gegend tuckern und jag ihn da nicht Augenzwinkern
aber da du das pferd kennst - in seinem gewohnten stall - wirst du mercken wann es bereit ist .. wenn er normalerweise total ruhig ist und dann umherjuckelt in den ersten tagen lass im zeit ..

Wie ist das mit dem ersten Ausritt?

wie gesagt, kommt auf das tier drauf an, und du kennst es ja warscheinlich schon etwas länger ?
fang erstmal an ihn an den stall zu gewöhnen, natürlich kannst du spaziergänge machen, aber vom boden ein monstertier zu besänftigen ist natürlich auch nicht das ware .. am besten nie alleine gehen und anfänglich immer mit einem ruhigen pferd mitgehen, nicht das er da irgendwie angesteckt wird Augenzwinkern

.. wie gesagt es ist vom pferd abhängig, jedes pferd verkraftet sowas anders .. es kommt auch drauf an wieviel stallwechsel er hinter sich hat - ist er zB 19 jahre immer am selben hoff gewesen, wird es schwerer sein Augenzwinkern
05.01.2007 01:36 gammler^^ ist offline E-Mail an gammler^^ senden Beiträge von gammler^^ suchen Nehmen Sie gammler^^ in Ihre Freundesliste auf
Bananenkrümel Bananenkrümel ist weiblich
S u r r e n d e r. <3


images/avatars/avatar-29753.jpg

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 2.177
Herkunft: Zellkern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum eigenen Pferd Augenzwinkern

-Was nach dem Abladen?
Joha also erstmal Box zeigen lassen, langsam abladen und das Pferd erstmal ein wenig entspannen lassen. Dann nachc a. enr halben Stunde mal zum Pferd gehen, Bissl kraulen und unterhalten. Futter und reichlich wasser darf natürlich nicht fehlen

-Wie anfangen dort zu reiten?
Ich rate dir davon ab, gleich nach dem Herbringen zu reiten. Lass dein Pferd am ersten tag ruhe. Danach kannst du anfangen das Vertrauen aufzubauen, wenn ihr spaziert oder du es putzt usw. Wenn ihr Vertrauen zueinander habt, dann kannst du ja aml langsam anfangen zu reiten

-Wie ist das mit dem ersten Ausritt
Also ich hab da jemanden mitgenommen. Erstmal hab ich aber auch nur ein wenig geführt. Denn wenn dein Pferd mal erschrickt bist du scheise dran, vorallem im Gelände. Es ist imemr ebsser, jemanden erfahrenen oder ein paar Freunde dabeizuhaben.
Wenn es möglich ist, such dir jemanden aus mit dem du am Anfang oft ausreitest und ind er Halle so evtl. auch trainierst, dass das Pferd von deinem/deiner Reitpartner/in sich auch befreudnet mit deinem eigenen Pferd. So hat deins weniger Angst im Gelände und kann sich auch auf seinen Freund verlassen großes Grinsen

Hoffentlich hat dir das was geholfen, und viel Glück mit dienem Pferd.

__________________
Warum ist die Banane krumm?

VaM: Weil die Sonne nur von einer Richtig draufscheint und die deshalb krumm wächst.
Ju_123: Damit die Emus fragen können fröhlich
Schubär: k.a. liegt an der Frucht an sich
Merri-Lee: Weil sie zum Licht wächst
Rebelli: weil sie zur Sonne wächst... oder so oO
Movie Mausi: KA, weil sie krumm gewachsen ist
Edeka: da da da war also die banane und und und da war die Obstkiste aus dem Edeka und und die Obstkiste hatte so viel langeweille dass dass dass sie alle bananen verbogen hat und und deswegen sind jetz die bananen krumm
SaraliebtPferde: weil wenn sie nciht krumm wäre würden sich die menschen fragen warum ist die banane grade x.x
sunshinesuga: Damit der Bananenbieger was zu tun hat fröhlich

05.01.2007 10:03 Bananenkrümel ist offline E-Mail an Bananenkrümel senden Beiträge von Bananenkrümel suchen Nehmen Sie Bananenkrümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bananenkrümel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Bananenkrümel anzeigen
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von TinaToon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die tollen und vielen Tipps ;D Ich geh ihn erstmal am Sonntag besuchen *hüpf* Er ist ein Traber und wie die meisten nach der Rennbahn ziemlich gutmütig. Tritt nicht und so weiter. Ich freue mich schon riesig. Er ist in den letzen 4 Monaten zweimal umgezogen und hat sich immer ziemlich schnell wohlgefühlt - Berichten nach zu urteilen.

__________________

05.01.2007 11:42 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also als wir mit Monti umgezogen sind, haben wir es so gemacht:

-Was nach dem Abladen?
- Wir haben ihn erst einmal kurz um den Hof geführt, damit er ein bisschen gucken kann wo er gelandet ist.

-Wie anfangen dort zu reiten?
- Ich hab erst am 2. oder 3. Tag angefangen zu reiten. Den ersten Tag haben wir ihn damit ganz in Ruhe gelassen und ihm später erstmal die Halle gezeigt (kannte er nich) und dann auf die Weide gestellt. Dann bin ich am 2. oder 3. Tag in der Halle ein bisschen locker geritten, zum eingewöhnen.
Danach dann ganz normal.

-Wie ist das mit dem ersten Ausritt?
- Ich hab 2 andere mitgenommen die mir das Gelände gezeigt haben, da ich mich da gar nicht ausgekannt habe.

Lg Kiki

__________________



05.01.2007 12:50 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] neuer Stall

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH