Gelände » Alleine? |
-Silver-

Nikon D50 <3

Herkunft: Hessen
 |
|
Also ich kenne dass nur mit dem Pass von Reiterferien...
Also da ist es irgendwie so, auch wegen versicherungsgründen etc., dass man, wenn man dort Reiterferien macht, wenn man den Reiterpass(und somit auch logischerweise den Basispass) gemacht hat, mindestens zu dritt "alleine" ausreiten darf, also ohne Erwachsenen.
|
|
30.12.2006 10:22 |
|
|
Taler&Beetle

Mitglied

Herkunft: Wiesbaden
 |
|
Bei uns ist das so, dass du eh nur mit einem Privatpferd und RB ins Gelände gehst. Mit dem Schuli nie. Und viele RB Besitzer wollen dann nen Basispass sehen. Wenns ins Geläne gehen soll, wollen viele (bei mir nicht) auch nen Reiterpass sehen, einfach um auf Nummer sicher zu gehen.
Gesetz ist sowas aber nicht.
30.12.2006 11:25 |
|
|
ElliPirelli

ehemals elli1490

Herkunft: Niedersachsen
 |
|
Ist ja lustig ^^. Ich hab da noch nie was von gehört. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man nur mit Basis-oder-Reiterpass ins Gelände darf. Das kann doch auch gar keiner kontrollieren. Beim Basispass bekommt man doch nur diesen Anstecker, oder? Und nur weil man nen Basispass hat ist man ja auch nicht unbedingt verkehrstauglich
. Alleine ausreiten, finde ich allerdings sowieso etwas riskant.
Wenn einem irgendetwas passiert, und man da hal tot im Wald liegt....^^. Jedes auch noch so liebe Pferd kann sich mal erschrecken und man selber ist nicht drauf gefasst... Ne Freundin von mir war mal nachm Geländetraining mit nem andren Mädel dabei nach hause zu reiten, da erschreckt sich ihr Pony, geht im vollen Gallopp ab, rennt auf nen ca 1,30x2,00 Baumstammoxer zu, springt anderthalb meter zu früh ab und beide stürzen. Da hat sie riesen glück gehabt, dass das andere Mädchen dabei war. Sie hatte einen Lugenriss, ne Gehirnerschütterung, Schwellungen im Gehirn und Rippenbrüche und lag nen paar Wochen im Koma. Stelle man sich mal vor sie wäre alleine gewesen und niemand hätte hilfe geholt ?! Und ich muss dazu sagen, dass sie wirklich nicht schlecht reiten kann... Reitet Landesmeisterschaften, Vielseitigkeit, etc...
|
|
30.12.2006 12:01 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|