Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gelände » Alleine? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gelände » Alleine?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Noblesse Noblesse ist weiblich
Ali <3

images/avatars/avatar-31496.jpg

Herkunft: Lippstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehört habe ich so was auch schonmal da hieß es : "Man darf nur ins Gelände gehen wenn man den Basispass gemacht hat. Auch mit Erwachsenen darf man nicht ins Gelände." Naja das war vor ungefähr 8 Jarhen :-D

Von Stall zu Stall / Reiter zu Reiter hört man was anders..

29.12.2006 22:52 Noblesse ist offline Beiträge von Noblesse suchen Nehmen Sie Noblesse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noblesse in Ihre Kontaktliste ein
goldenpegasus goldenpegasus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25991.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns ist es so, allein dürfen wir nie ins Gelände. Auch nicht mit eigenem Pony/ Pferd.
Wir dürfen nur ins Gelände wenn wir Reitpass oder Reitabzeichen haben. Deswegen reite ich auch noch wo anders, da ich es schwachsinn finde das wir nie ins Gelände dürfen.
Vorallem nicht mal Privatreiter dürfen allein xD

They keep me awake. I love you

"For ever yours!"

30.12.2006 09:19 goldenpegasus ist offline E-Mail an goldenpegasus senden Homepage von goldenpegasus Beiträge von goldenpegasus suchen Nehmen Sie goldenpegasus in Ihre Freundesliste auf
-Silver- -Silver- ist weiblich
Nikon D50 <3

images/avatars/avatar-22904.gif

Herkunft: Hessen

Also ich kenne dass nur mit dem Pass von Reiterferien...

Also da ist es irgendwie so, auch wegen versicherungsgründen etc., dass man, wenn man dort Reiterferien macht, wenn man den Reiterpass(und somit auch logischerweise den Basispass) gemacht hat, mindestens zu dritt "alleine" ausreiten darf, also ohne Erwachsenen.
30.12.2006 10:22 -Silver- ist offline E-Mail an -Silver- senden Homepage von -Silver- Beiträge von -Silver- suchen Nehmen Sie -Silver- in Ihre Freundesliste auf
*werder-fan* *werder-fan* ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-48573.jpg

Herkunft: Brasilien

also dann geb ich mal meinen senf dazu:

es gibt keine gesetzliches mindestalter fürs ausreiten und einen erwachsenen braucht man auch nicht. jedoch ist es sichere immer min. zu zweit zu sein, wenn doch etwas passiert, kann einer immernoch hilfe holen!

aber einiges sollte man immer beachten:

*immer jemandem bescheid sagen wo man hinreiten, wann man wieder kommt

und den rest weiß man ja als guter geländereiter von selbst : handy, nicht übermütig werden,...etc.

ich reite nie alleine aus, außer mein pferd hat gute laune und ist etwas gelassener großes Grinsen

30.12.2006 10:32 *werder-fan* ist offline E-Mail an *werder-fan* senden Beiträge von *werder-fan* suchen Nehmen Sie *werder-fan* in Ihre Freundesliste auf
*~Vollblut~* *~Vollblut~* ist weiblich
Galopper-Verrückte

images/avatars/avatar-25022.png

noch nie gehört xD

Aber als ich vor nem jahr noch ne RB hatte, hat mich die reitlehrerin/hofbesitzerin auch immer allein ausreiten lassen....
Ich meine, was soll das schon bringen?Oder besser gesagt, wer soll das nachkontrollieren wenn man ein eigenes pferd hat?!

3 superliebe und hübsche Englische Vollblüter suchen ein neues Zuhause! In Baden Württemberg...neugierig?!PN Augenzwinkern

30.12.2006 10:33 *~Vollblut~* ist offline E-Mail an *~Vollblut~* senden Beiträge von *~Vollblut~* suchen Nehmen Sie *~Vollblut~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Vollblut~* in Ihre Kontaktliste ein
Shortchy Shortchy ist weiblich
mängelexemplar

images/avatars/avatar-49457.jpg

Herkunft: Weltzentrum Ruhrgebiet

Musst nur shcnell genug reiten können um abzuhauen wenn einer kommt.
Aber ist doch Quatsch, dann müsstest du den ja immer mitnehmen. Und ich glaube kaum, dass die FN oder wer auch immer Leute herumschickt um Basispässe zu kontrollieren.

30.12.2006 10:33 Shortchy ist offline E-Mail an Shortchy senden Beiträge von Shortchy suchen Nehmen Sie Shortchy in Ihre Freundesliste auf
goldenpegasus goldenpegasus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-25991.jpg

Herkunft: Berlin

Zitat:
Original von Thinka
Also ich reit auch einfach so alleine im Gelände und hab au keinen Basispass.

Was ist eigentlich son Basispass, wie bekomm ich den, was muss ich dafür machen und wozu brauch ich den?
Und vor allem, kostet der was?

Basispass ist eigentlich nur ein Pass über das Grundwissen. Hab den schon mit 9 gemacht. Er bringt nicht sonderlich viel, da du bei dem Basispass nicht im Sattel sitzt, sprich du reitest nicht. Du musst nur putzen und ein paar Sachen erklären. Manchmal muss man auch verladen. Brauchen tust du ihn, also so ist es bei uns, um andere Pässe zu machen wie zum Beispiel den Reitpass oder da Reitabzeichen. Ist sozusagen die Grundlage aller Abzeichen. Und ja er kostet was. Bei mir waren das glaub ich 100 Euro. Gibt es aber auch manchmal billiger.
Ehrlich gesagt hat der Basispass gar nichts mit Geländereiten zu tun.

Und das was Schwarze Seele sagt ist bei uns auch so.

They keep me awake. I love you

"For ever yours!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von goldenpegasus: 30.12.2006 10:48.

30.12.2006 10:48 goldenpegasus ist offline E-Mail an goldenpegasus senden Homepage von goldenpegasus Beiträge von goldenpegasus suchen Nehmen Sie goldenpegasus in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-33986.png

Herkunft: Wiesbaden

Bei uns ist das so, dass du eh nur mit einem Privatpferd und RB ins Gelände gehst. Mit dem Schuli nie. Und viele RB Besitzer wollen dann nen Basispass sehen. Wenns ins Geläne gehen soll, wollen viele (bei mir nicht) auch nen Reiterpass sehen, einfach um auf Nummer sicher zu gehen.
Gesetz ist sowas aber nicht.

30.12.2006 11:25 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490

images/avatars/avatar-51232.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Ist ja lustig ^^. Ich hab da noch nie was von gehört. Kann mir auch nicht vorstellen, dass man nur mit Basis-oder-Reiterpass ins Gelände darf. Das kann doch auch gar keiner kontrollieren. Beim Basispass bekommt man doch nur diesen Anstecker, oder? Und nur weil man nen Basispass hat ist man ja auch nicht unbedingt verkehrstauglich großes Grinsen . Alleine ausreiten, finde ich allerdings sowieso etwas riskant.
Wenn einem irgendetwas passiert, und man da hal tot im Wald liegt....^^. Jedes auch noch so liebe Pferd kann sich mal erschrecken und man selber ist nicht drauf gefasst... Ne Freundin von mir war mal nachm Geländetraining mit nem andren Mädel dabei nach hause zu reiten, da erschreckt sich ihr Pony, geht im vollen Gallopp ab, rennt auf nen ca 1,30x2,00 Baumstammoxer zu, springt anderthalb meter zu früh ab und beide stürzen. Da hat sie riesen glück gehabt, dass das andere Mädchen dabei war. Sie hatte einen Lugenriss, ne Gehirnerschütterung, Schwellungen im Gehirn und Rippenbrüche und lag nen paar Wochen im Koma. Stelle man sich mal vor sie wäre alleine gewesen und niemand hätte hilfe geholt ?!
Und ich muss dazu sagen, dass sie wirklich nicht schlecht reiten kann... Reitet Landesmeisterschaften, Vielseitigkeit, etc...
30.12.2006 12:01 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gelände » Alleine?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH