Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Und plötzlich ist der PC aus... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Und plötzlich ist der PC aus...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tomma92 tomma92 ist weiblich
Zicke


images/avatars/avatar-28464.png

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 226
Herkunft: Delmenhorst

Und plötzlich ist der PC aus... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich habe ein dickes Problem mit meinem Computer. Ich bin schon voll am druchdrehen.
Also mein Problem: Der Computer hat mal nach 2 Minuten oder mal nach 2 Stunden kein Strom mehr und geht dann einfach aus. Es ist nicht so das er einfach stehn bleib (kennt ja wohl jeder), sondern das er auf einmal kein Saft mehr hat.
Als erstes habe ich natürlich an die Stromversorgung gedacht, also habe ich ein paar Stromkabel ausprobiert. Der PC schmiert immer noch auf. Dann habe ich den PC neu instaliert, klappt immer noch nicht, dann mehr Speicher (von 256 KB zu 512 KB), klappt immer noch nicht und jetzt habe ich auch noch ein anderes Motherboard drinn. Und jetzt habt ihr ein Versuche zu erraten, was mein PC macht: Er schmiert immer noch gnadenlos ab.
Ich hoffe, dass jemand weiß was ich noch ausprobierne könnte.
LG Tomma

__________________
Singnatur? Kann man das essen?
Schmeckt bestimmt gut !


du auch?

05.12.2006 14:55 tomma92 ist offline E-Mail an tomma92 senden Beiträge von tomma92 suchen Nehmen Sie tomma92 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tomma92 anzeigen
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es bei mehreren technischen Geräten so ist, dass sie urplötzlich ausgehen, dann könnte es an Spannungsschwankungen im Stromnetz liegen. Da kannst du nix machen aber sowas sollte auch nicht vorkommen.
Wahrscheinlicher ist, dass das Netzteil zu schwach für die verbauten Komponenten ist. Geht der PC immer dann aus, wenn du Sachen machst, die den PC leistungsmäßig sehr fordern?
05.12.2006 16:15 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks


images/avatars/avatar-16921.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Cadolzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Netzteil ist da wohl der Verantwortliche.. Hast du vll mehrere Y-Kabel drin?

Oder eines deiner Teile im PC is kaputt und frisst hin und wieder soviel Strom dass das Netzteil abkackt..

__________________

05.12.2006 16:31 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
skateboard
ehemals Knutschmarie


images/avatars/avatar-51067.png

Dabei seit: 02.03.2006
Beiträge: 5.857

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das gleiche Problem, wenn ich mich grade einmischen darf.^^
Bei mir ist es so das ich eine neue CPU+neues Mainboard drinne habe und am anfang war auch alles gut, dann an warmen Tagen im Sommer hat er angefangen nach dem hochfahren einfach abzustürzen, dann aber auch nicht mehr bis zum nächsten mal anmachen. Dann habe ich einfach das Gehäuse aufgemacht und gut war, dann dachte ich das war halt weils zuwarm war, aber jetzt seit einpaar wochen fängt das wieder an und warm ist es nicht mehr.^^
Und schnell ist mein PC auch schon länger nicht mehr, ist die CPU kaputt? +heul+

LG^^
05.12.2006 16:39 skateboard ist offline Beiträge von skateboard suchen Nehmen Sie skateboard in Ihre Freundesliste auf
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
Der kleine Psycho von neben an


images/avatars/avatar-22764.jpg

Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 440
Herkunft: Titz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit großer wahrscheinlichkeit am netzteil.

kann aber auch an überhitzung liegen. de prozessor schaltet ab sobald er zu heiß wird und damit ist der rechner aus.

ist euer kühler stark genug?

oder übertaktet ihr evtl die prozessoren?

schreibt mal eure watt zahlen von den netzteilen auf und evtl das alter
05.12.2006 19:51 Punkverraeter ist offline E-Mail an Punkverraeter senden Homepage von Punkverraeter Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punkverraeter anzeigen
tomma92 tomma92 ist weiblich
Zicke


images/avatars/avatar-28464.png

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 226
Herkunft: Delmenhorst

Themenstarter Thema begonnen von tomma92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
danke für eure Antworten.
Mein Vater wird mir jetzt auch wohl ein neues Netzteil kaufen.
Am CPU dürfte es nicht liegen, da ich da erst vor zwei Wochen einen neuen Lüfter eingebaut. Prozessor ist auch "erst" ein halbes Jahr alt.
Tastatur bleibt dann immer an und der Bildschrim auch.
Im PC hatte ich nur noch eine TV-Karte, die habe ich aber auch schon rausgenommen, sonst ist da nichts mehr und der PC geht auch aus, wenn ich nichts mache. Heute war da auch wieder ein gutes Beispiel: Ich wollte kurz was vom Laden um der Ecke holen, LAN aus, Vierenscenner aus, also alles aus. Bin dann nach einer viertel Stunde wiedergekommen und was war aus?! Der PC.

LG Tomma

__________________
Singnatur? Kann man das essen?
Schmeckt bestimmt gut !


du auch?

05.12.2006 20:24 tomma92 ist offline E-Mail an tomma92 senden Beiträge von tomma92 suchen Nehmen Sie tomma92 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tomma92 anzeigen
sepplmail
Mitglied


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 5.229

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tomma92
Am CPU dürfte es nicht liegen, da ich da erst vor zwei Wochen einen neuen Lüfter eingebaut.

Und du bist sicher, dass du dabei alles richtig gemacht hast? Richtig aufgeschraubt/aufgesteckt und die Wärmeleitpaste korrekt und in der richtigen Menge verteilt?
05.12.2006 20:26 sepplmail ist offline E-Mail an sepplmail senden Beiträge von sepplmail suchen Nehmen Sie sepplmail in Ihre Freundesliste auf
tomma92 tomma92 ist weiblich
Zicke


images/avatars/avatar-28464.png

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 226
Herkunft: Delmenhorst

Themenstarter Thema begonnen von tomma92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs nicht gemacht, war mein Vater, ich hoffe mal, dass er das richtig gemacht hat. Er macht sowas auch nicht zum ersten Mal.

__________________
Singnatur? Kann man das essen?
Schmeckt bestimmt gut !


du auch?

05.12.2006 20:28 tomma92 ist offline E-Mail an tomma92 senden Beiträge von tomma92 suchen Nehmen Sie tomma92 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tomma92 anzeigen
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
Der kleine Psycho von neben an


images/avatars/avatar-22764.jpg

Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 440
Herkunft: Titz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die tastatur an bleibt ist das aber n zeichen dafür das eher die cpu n schlag weg hat und net das netzteil. kannst ja mal die spannungen am netzteil überprüfen. einfach n messgerät nehmen nd jedes kabel einmal überprüfen. einmal gelb udn schwarz zusammen und einmal rot und schwarz zusammen. bei dem einen müsste 12v und bi dem andern 5v angeziegt werden
05.12.2006 22:48 Punkverraeter ist offline E-Mail an Punkverraeter senden Homepage von Punkverraeter Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Punkverraeter anzeigen
tomma92 tomma92 ist weiblich
Zicke


images/avatars/avatar-28464.png

Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 226
Herkunft: Delmenhorst

Themenstarter Thema begonnen von tomma92
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hoffe das Problem ist jetzt behoben. Mein Vater hat das Netzteil ausgetauscht und das alte aufgemacht. Da hat es an zwei Stellen geschmort und es war ziemlich staubig.
Danke nochmal für eure Antworten

LG Tomma

__________________
Singnatur? Kann man das essen?
Schmeckt bestimmt gut !


du auch?

08.12.2006 18:23 tomma92 ist offline E-Mail an tomma92 senden Beiträge von tomma92 suchen Nehmen Sie tomma92 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tomma92 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Und plötzlich ist der PC aus...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH