Grausamkeiten gegenüber Tieren |
Windy

heart skipped the beat.

|
|
also ich hab auch schon mal davon gehört... die schulponys bei uns im Stall kommen immer teilweise über ferien und übers Wochenende auf eine große Koppel, damit sie sich immer erholen können. diese Koppel ist aber etwas entfernt vom Stall. entweder sie werden hingefahren oder halt geritten.
Diese Koppel ist natürlich nicht Tag und Nacht überwacht!
auf jeden Fall hatten eines tages mehrere Stuten Verletzungen in der Scheide... Die besitzerin (reitlehrerin) meinte es kann kein Wallach gewesen sein, die haben sowas nie gemacht. sie glaubt es waren irgentwelche menschen. Solche gibt es ja! (wiegesagt) aber nachweisen kann man das natürlich nicht. diese Stut-ponys tun mir einfach unheimlich Leid. Und diese Menschen ,so schrecklick.....=(
lg windy
|
|
01.12.2006 19:27 |
|
|
Joel

Thriller

Herkunft: Hannover
 |
|
Einerseits kann ich es verstehen das ihr auch aufregt aber denkt ihr nur den Pferden geht das so?
Was ist mein Schweinen, Kühen, Hühnern etc.?
ich kann ja verstehen das euch das mit den Pferden besonders an die Nieren geht aber so ist es nun leider und wahrscheinlich wird es auch immer so bleiben.
Eigentlich ist es für mich okay wenn Pferde geschlachtet werden, solange es a) kontrollirete Transporte gibt etc. b) Nicht IRGENWELCHE Pferde geschlachtet werden...
Ja, ich gebe zu: ich habe schon mal Pferdefleisch gegessen.
War jetzt nicht unbedingt was anderes aber ja, es war ein komisches Gefühl (jetzt werde ich verdammt^^)
Zu den Filmen...habt ihr euch schon mal Videos über illegale "Pelz-herrsteller" angesehen, oder Kuh-Transporte....das ist ,denke ich, schlimmer....
01.12.2006 19:27 |
|
|
_-MaTzÜü_-<3

LoVe YoU ÁLL

Herkunft: ÖSterreich
 |
|
Ich find das einfach Krausam !
lg

|
|
01.12.2006 19:29 |
|
|
Aicha

Mitglied

Herkunft: Deutschland
 |
|
Zitat: |
Original von Joel
Einerseits kann ich es verstehen das ihr auch aufregt aber denkt ihr nur den Pferden geht das so?
Was ist mein Schweinen, Kühen, Hühnern etc.?
ich kann ja verstehen das euch das mit den Pferden besonders an die Nieren geht aber so ist es nun leider und wahrscheinlich wird es auch immer so bleiben.
Eigentlich ist es für mich okay wenn Pferde geschlachtet werden, solange es a) kontrollirete Transporte gibt etc. b) Nicht IRGENWELCHE Pferde geschlachtet werden...
Ja, ich gebe zu: ich habe schon mal Pferdefleisch gegessen.
War jetzt nicht unbedingt was anderes aber ja, es war ein komisches Gefühl (jetzt werde ich verdammt^^)
Zu den Filmen...habt ihr euch schon mal Videos über illegale "Pelz-herrsteller" angesehen, oder Kuh-Transporte....das ist ,denke ich, schlimmer.... |
eben... so denke ich auch..... allerdings zum letzten - ich finde jegliche art von unkontrolliertem Tiertransport grausam... denn sobald etwas nicht kontrolliert wird, wird überall an allen ecken und kanten gespart....
Und ja - ich esse auch fleisch... Aber wirklich die wenigsten achten drauf, wo ihr fleisch herkommt.... Weil viele einfach nicht das Geld dafür haben - Bio ist teuer und wer hat heutzutage schon das geld immer nur Bio zu kaufen?
Und ich finde auch nichts verwerfliches dran, pferdelfeisch zu essen... klar, mir würde sich auch erstmal der magen umdrehen, wenn ich höre, dieses und jenes is mit pferdefleisch, aber ich selber würde NIE sagen: neeee, pferdefleisch würde ich NIE essen, die armen pferde usw usf.
Fleisch ist einfach Fleisch... Egal welches Tier es ist oder wie alt...
Naja, ich ess sowieso lieber Wildfleisch als gezüchtetes.... Wildes Kaninchen zum Beispiel schmeckt lecker, oder ente...
Da ich in meiner Familie einen Jäger habe, mein Freund auf nem Bauernhof lebt, kann ich eigentlich alles bekommen was ich brauche.
Das Wildfleisch krieg ich von meinem Onkel, der auch Angelt usw, da kriegen wir auch oft fisch her.... Unser Fleisch (meist schwein) haben iwr von der Familie meines Freundes - gutes Schwein und die schlachtung ist rechtmäßig und (relativ) Tierfreundlich.... Unsere Eier bekommen wir von Freilandhaltung bei ner bekannten, klar kann da mal n schlechtes ei bei sein, aber ist halt leckerer....
Und AUfschnitt usw kaufen wir bio.... is ja nich allzuviel...
Leberwurst bekommen wir auch hausgemachte von einer schlachterei, dessen besitzer n bekannter von uns ist...
Aber diese Art von Lebensmittelzusammenstellung ist halt nur in Ländlicher Gegend Möglich..
Wer hat seinen Bauernhof denn schon mitten in berlin?
Von daher muss man halt drauf vertrauen, dass Bio auch wirklich Bio ist... und nicht jedes Biohuhn hat ein schönes leben...
sobald die auf zu engem raum aufeinander hocken, fangen die an, sich gegenseitig aufzuhacken, weil sie sich nicht aus dem weg gehen können, un d das kann bei einzel(!) haltung einfach nicht passieren...
ich denke, jede haltung hat seine vor und nachteile...
Und kalr ist das mit den schlachttransporten hier in DEutschland nicht sooooo extrem, von daher würde ich auch eher mein Pferdefleisch bzw überhaupt fleisch nur aus Deutschland kaufen und nicht aus fremden ländern... einfach weil die Tierschutzgesetze dort anders sind und man dort die Zustände nicht kennt....
Sowieso habe ich nichts gegen schlachtung, solange sie tiergerecht ist, sprich: Tier sofort tot
Vorallem: Die Pferde, die hier in dEutschland geschlachtet werden, haben größtenteils ein sehr schönes leben gehabt... Sie wurden als Pferde geachtet, geritten und hatten ihren spaß auf der weide.... also die, die gegessen werden dürfen..
Die wenigesten wurden in ihrem Leben eingesperrt...
Bei sportpferden siehts ja shcon anders aus, allerdings dürfen die auch weniger zum Verzehr geschlachtet werden, wenn sie nicht als schlachtpferd eingetragen wurden...
Ich finde es auch gut, dass es solche eintragungen - Schlachtpferd/Sportpferd gibt... Und bevor ich n Pferd/Kuh einschläfern lassen üwrde, wrüde ich es schlachten lassen... aber von nem guten schlachte,r der auch nen guten ruf hat.
Und ich LIEBE (achtung ironie) ja die leute, die meinen, pferden ginge es ja sooooooooo schlecht, und denen muss geholfen werden, aber alles andere is ja egal. wies kühen oder schwienen geht is ja egal - die werden ja dafür gezüchtet..
Ähm wisst ihr eigentlich - wie Fische sterben? die sardinen, forellen oder was auch immer?
Die ersticken meist elendig in ihren Netzen.... mhh. schöne vorstellung... und deshalb denke ich,w er vegetarier sein will - der sollte auch auf fisch verzichten....
|
02.12.2006 13:10 |
|
|
Krissi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ich habe ja extra geschrieben Grausamkeiten gegnüber Tieren, denn auch ich denke bei den Transporten nicht nur an Pferde, sondern an alle Tiere. Das sich dieses Thema wohl auf Pferde spezialisiert hat, war das ich vorerst nur darüber Videos gefunden hatte.
Man sollte galt etwas auf die Herkunft von dem Fleisch achten. Z.B in der USA, wo ich ja die letzten 3 Monate war, kriegen die Tiere nur alle 36 Stunden Wasser bei einer Fahrt von 58 Stunden.
In Deutschland geht es da geregelter los und das ist auch einigen Organisationen zu verdanken, die wohl schon einige Erfolge hier gefeiert haben, Finde es dann auch immer wieder schön so etwas zu hören, denn all ndas macht es für die Tiere angenehmer.
Zu der Zoopholie kann ich nur sagen, dass es mich furchtbar aufregt, dass ist ja noch nicht einmal verboten ist. Doch mich würden da vor allem interessieren, wie es da bei konkreten Fällen abgelaufen ist, also nach der Tat.
|
|
02.12.2006 16:40 |
|
|
Tierverrückte
Mitglied

Herkunft: HÖLLE
 |
|
so was ist echt schrecklich!

|
|
20.12.2006 13:21 |
|
|
Freak

unmotiviert.

|
|
Da hat Hornisse ziemlich recht.
Wir haben mal in Erdkunde einen Film über Massentierhaltung gesehen, danach habe ich bestimmt 2 Jahre lang nur Bio-Fleisch gegessen... Weil ich eben nicht ganz drauf verzichten konnte. Mittlerweile ist auch meine Familie dazu übergegangen, vorwiegend Produkte mit bekannter Herkunft zu kaufen, die nicht aus Massentierhaltung stammen. Man kann also schon etwas machen gegen dieses Elend.
Wenn man die Augen nicht einfach verschließt und schaut was man kauft, kann man schon eine ganze menge bewirken für die Schlachttiere. Wobei das Problem wohl auch größtenteils an den Bestimmungen im Ausland liegt....
Zu diesen Perversionen mit Tieren kann ich nur eines sagen: Abstoßend. Wer so etwas tut, ist nicht ganz richtig im Kopf...
20.12.2006 16:59 |
|
|
Krissi

Mitglied

Themenstarter
 |
|
Ich kann Hornisse auch nur zustimmen
Und es ist sicher nicht so, dass ich all das hier nur rein gestellt habe, weil ich nur rumjammern will. Auch mir geht es darum etwas dagegen zu tun.
Meine Eltern haben und sehen es auch immernoch manchmal nicht so eng bei dem Produktkauf, doch ich schaue da schon auf die Haltung der Schlachttiere und Kerkunft de rProdukte( alkso z.B Eier aus Freilandhaltung)
An einem Projekt "Tierschutz" habe ich schon mitgearbeitet und dort Geld für misshandelte Tiere gesammelt.
Ich habe bis jetzt sicher noch nicht großartig gegen solche Fälle von Grausamkeiten beigetragen, aber egal was man tut, es kann trotzdem dazu beitragen, alles ein ganz kleines bisschen besser zu machen.
|
|
20.12.2006 18:09 |
|
|
Freak

unmotiviert.

|
|
Genau. Wenn jeder ein bisschen was machen würde, könnte man eine ganze Menge bewirken... Das ist ganz oft so, wenn die Leute einfach wegsehen.
20.12.2006 20:03 |
|
|
boggi

Geh' selber einkaufen, Nutte!

Herkunft: Bebdburg
 |
|
Wenn ich sowas seh, könnt ich glatt heulen. Hab jetzt schon Kloß im Hals.
Bin zwar Vegetarier aber komm mir trotzdem so verdammt schuldig vor.
Menschen die son Job haben, ... tz.
Klar ist das grausam und leider ergehts so vielen Tieren so.
die Katzen und Hunde in China, die da grasam zu 40 in enge Maschenkäfige gestopft werden und weiß ich...
Diese ganzen Tiertrasporte... ich könnt kotzen.
Für alle die vielleicht mit dem Gedanken spielen Vegi zu werden.
Ich hab auch erst gedacht ich schaffs nicht auf die Dinge zu verzichten... versuchts echt mal ne Woche aus. Erst einfach mel ne Woche auf Fleisch zu verzichten und danach könnt ihr ja mal Fazit ziehen.
Ich hab nach der Wochen nicht aufgehört.. trotz dummer Kommentare.
Es ist nicht wirklich schwer wenn man den Willen hat und sich diese Bilder im Kopf hat.

Danke an Firemax
Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immer noch ein Pflasterstein!
|
|
23.12.2006 19:31 |
|
|
Freak

unmotiviert.

|
|
Zitat: |
Original von sunhsinesuga
Auch wenn es den Tieren (anscheinend) nicht soviel ausmachen soll, meint ihr, die fänden das toll, wenn die auf einmal ein halb Mensch, halb Pferd, oder Kuh, oder Hund, oder was weiß ich, Kind bekommen?
|
Ich vermute mal das ist biologisch nicht ganz machbar
23.12.2006 22:08 |
|
|
Sunnypferd

Just married <3 Kellan!

|
|
Danke Lawina, die sowas ganz toll runterspielen kann
19.08.2007 00:04 |
|
|
sepplmail
Mitglied

|
|
Bitte Sunnypferd, die du das ganz toll hypen kannst.
|
|
19.08.2007 00:10 |
|
|
dreamjenny

Dream-Jenny

Herkunft: Amerika
 |
|
Ich finde dass nur noch heftig, kann die Viedeos ned anschauen, sooo schrecklich....
Heul Jenny
16.09.2007 18:09 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|