Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Trojanisches Pferd aufm PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trojanisches Pferd aufm PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Trojanisches Pferd aufm PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit neuem haben wir einen doofen Trojaner auf dem PC. Es ist der "Exploit-IEPageSpoof", ist die Datei "sps2[1].php" und befindet sich bei uns hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE\2JSWDXN3

Es geht weder zu löschen, noch zu reinigen, noch in Quarantäne zu stellen. Wir haben in diesem Ordner geguckt, da waren mehrere Ordner, nur nicht der "2JSWDXN3", der ist wohl unsichtbar.
Ein Computerspezi hat erstmal unser McAfee upgedatet (wurd länger nich gemacht) und wir hoffen jetzt alle, dass McAfee es im laufe der Woche identifizieren kann. Ich weiß, ihr werdet jett sagen: "Lass das doch den Spezi machen!" Aber ich frage hier trotzdem mal, vielleicht hatte dasselbe Problem ja einer mal.
Ach ja, McAfee findet den nicht, zeigt es nur manchmal an (wie auf den Bildern), AntiVir findets nicht (hatten wir zur Kontrolle ma runtergeladen, aber wieder gelöscht) und Spybot ebenfalls nicht.

Hatte jemand schonmal dieses Problem?

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ShivaChewy: 05.09.2012 20:14.

27.11.2006 16:10 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Themenstarter Thema begonnen von ShivaChewy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das ist nicht das Problem, was ich habe. Meines ist völlig anders. Augenzwinkern

__________________

01.12.2006 17:26 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Clonemaster Clonemaster ist männlich
Iblis - Blade of the fallen Seraph


images/avatars/avatar-21388.gif

Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 150
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://de.trendmicro-europe.com/consumer...call_launch.php

Da Probier das mal online Virenscann mit Reinigung, sag bitte obs geklappt hat oder net.

__________________

01.12.2006 17:34 Clonemaster ist offline E-Mail an Clonemaster senden Beiträge von Clonemaster suchen Nehmen Sie Clonemaster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Clonemaster in Ihre Kontaktliste ein
Vivian Vivian ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-41903.gif

Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 1.558
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
wie lustig,genau den gleichn hatte ich uch bis vor 2 Tagen.mein Computer war 1 Woche blockiert und mein Vatr hat dann....eine Sicherung azf seinem Computer gemacht in Verbindung mit meinem,sodass alle Fotos und wichtige Dateien auf seinem Computer waren(der Virsu antürlich net!!)dann musste der Compi zum Fachmann wurde gerreinigt und komplett neu installiert und repariert.Wieder zuhause hab ich dann alles wieder eingestellt und dann hat mein Vater die Sachen wieder zurück auf meinen Compi kopiert und jetz ist alles wieder da.Und ganz ehrlich,mein Compi gefällt mir jetz besser weil total viele unnützige Sachern jetz weg sind und er viel schnelle rist.Bei mehr fragn bitte Pm

__________________


01.12.2006 22:25 Vivian ist offline E-Mail an Vivian senden Beiträge von Vivian suchen Nehmen Sie Vivian in Ihre Freundesliste auf
Jeanine Jeanine ist weiblich
Leidenschaft


images/avatars/avatar-44703.jpg

Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 1.803
Herkunft: Ihrgenwo in Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den selben scheiß hatte ich auch mal, den haben wir nicht runter bekommen keine Ahnung mehr was jetzt damit ist.

Wir haben auch alles ausprobiert den runter zu bekommen keine Chance aber wie es aussieht ist der weg. Habe den mit einer Mail bekommen und ist sehr Artnäckig. Ich müsste mal Fragen ob ich den immer noch habe und was wir gemacht haben
02.12.2006 12:02 Jeanine ist offline E-Mail an Jeanine senden Homepage von Jeanine Beiträge von Jeanine suchen Nehmen Sie Jeanine in Ihre Freundesliste auf
ShivaChewy ShivaChewy ist weiblich
ehemals Shakky


images/avatars/avatar-54168.png

Dabei seit: 23.04.2005
Beiträge: 3.987
Herkunft: Lügde

Themenstarter Thema begonnen von ShivaChewy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, dieses Ding ist echt nervig!

__________________

02.12.2006 14:17 ShivaChewy ist offline Homepage von ShivaChewy Beiträge von ShivaChewy suchen Nehmen Sie ShivaChewy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ShivaChewy in Ihre Kontaktliste ein
Sheyna
» ohne Titel


Dabei seit: 23.04.2006
Beiträge: 1.148

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also im absoluten Notfall hilft da nur eins -> PC neu installieren.
02.12.2006 14:22 Sheyna ist offline E-Mail an Sheyna senden Beiträge von Sheyna suchen Nehmen Sie Sheyna in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » PC-Ecke » Trojanisches Pferd aufm PC

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH