Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Abstände für Stangenarbeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abstände für Stangenarbeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Abstände für Stangenarbeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich habe hier mal eine Frage...hab gesucht und gesucht, aber nichts gefunden was mir weiterhelfen würde.

Und zwar habe ich vor morgen mit meiner Haflingerstute Marissa (1.48m) Stangenarbeit zu machen.

Stangen habe ich reichlich, auch Cavalettis zum rumdrehen.

Nun meine Frage, in welchem Abstand muss ich sie hinlegen? Also einmal Trab-Stangen und einmal Galopp-Stangen.

LG
Moehrchen smile

26.11.2006 17:03 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Quarters Quarters ist weiblich
"richtiger"westernreiter^^

images/avatars/avatar-30522.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt ganz drauf an, was dein hafi führ ne schrittlänge hat

greez to: ~westernlady~, sella, Dominilein und Raimondo

26.11.2006 17:07 Quarters ist offline E-Mail an Quarters senden Beiträge von Quarters suchen Nehmen Sie Quarters in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quarters in Ihre Kontaktliste ein
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-23769.jpg

Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grob sagt man,
Schritt ca 80 cm
Trab ca 1,30m
Galopp ca 3,50m

also bei nem hafi vllt n bissl enger, je nachdem wie große schritte etc sie macht...

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hafi05: 26.11.2006 17:44.

26.11.2006 17:11 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
ZakMcKracken
Mitglied

aber machmal sagt man auch gallop 3,40-3,60, also irgendwas dazwischen
26.11.2006 17:32 ZakMcKracken ist offline Beiträge von ZakMcKracken suchen Nehmen Sie ZakMcKracken in Ihre Freundesliste auf
niemand
Mitglied

Zitat:
Original von ZakMcKracken
aber machmal sagt man auch gallop 3,40-3,60, also irgendwas dazwischen

da kann ich dir nur zustimmen...

ausserdem kommt das noch auf die grösse des pferdes an, nicht...

also, waths up?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von niemand: 26.11.2006 17:34.

26.11.2006 17:34 niemand ist offline Beiträge von niemand suchen Nehmen Sie niemand in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Das is von Pferd zu Pferd unterschiedlich.. Merke dir die ungefähren Angaben,aber probier es selber aus..

Liesi zum Beispiel ist viel kleiner als das Standart-Warmblut kommt aber auch über der ihre Stangenabstände drüber obwohl sie gerne kurz tritt...
26.11.2006 18:28 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Wenn du Stangen auf der offenen Zirkelseite liegen ist es etwas schwieriger für das Pferd, da es über die Stangen/Cavalettis gehen muss und sich gleichzeitig noch biegen muss.
Für den Galopp würde ich mind. 4 Stangen nehmen, damit sich das ganze auch lohnt.
23.10.2007 20:57 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Abstände für Stangenarbeit

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH