Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Logo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Logo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stina
Mitglied


Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 575

Logo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe mich hier nun sehr umgesehen aber nichts gefunden welches meine Frage beantworten könnte.
Ich baue gerade einen neuen VHR auf und möchte gerne ein Logo haben. Selber kann ich das nicht machen oder wei bzw. nicht wie ich ein schönes hinbekomme.
Es gibt ja viele Logos auf Hp´s von Reitställen und unter google findet man ja auch ordentlich was.
Darf ich mir die Logos kopieren, bzw. runterladen?

sie wie die Pferde dort an der Seite http://www.gestuet-dobel.de/htm_ger/verk..._uebersicht.htm

ich würde mich sehr über eine Antwort freuen
LG Stina

__________________
fröhlich Ich bin grün und wachse draußen fröhlich
~was bin ich~

19.11.2006 17:53 stina ist offline E-Mail an stina senden Homepage von stina Beiträge von stina suchen Nehmen Sie stina in Ihre Freundesliste auf
Risque Risque ist weiblich
.Loslassen tut weh.


images/avatars/avatar-24837.png

Dabei seit: 11.08.2006
Beiträge: 1.536
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das darfst du auf keinen Fall. Diese Grafiken sind speziell angefertigte, vielleicht haben die Höfe sogar dafür bezahlt, sie gestalten zu lassen. Es ist die Werbung und das Markenzeichen eines Hofes, es ist halt speziell´und gehört nur ihnen, sie haben die Urheberrechte.

__________________


Meine Hab-Euch-Alle-Für-Immer-Und-Ewig-Total-Lieb-GBler

*Jump *Falke *Epona *-Sugar- *Haffifan *Jule2003
*Laura. *Sidney *Fuzzel *Josylein *Julia *Rächtschreibfeler
*-Sugar- *sepplmail *Tigerlilly *Blue *Roxana Moody *Fröschii
*Almanya *Ayala


19.11.2006 18:36 Risque ist offline E-Mail an Risque senden Beiträge von Risque suchen Nehmen Sie Risque in Ihre Freundesliste auf
Kiray Kiray ist weiblich
Just like Fireflies...


images/avatars/avatar-31277.gif

Dabei seit: 27.02.2006
Beiträge: 151
Herkunft: Billion Star Hotel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich Risque nur zustimmen.

Zumeist werden professionelle Logos nicht einmal von den Höfen selbst angefertigt, sondern die Höfe geben nur den auftrag und ein Webdesigner, Grafikdesigner o.Ä. kümmert sich dann darum, natürlich müssen die Höfe dafür dann auch bezahlen.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, du kannst es mit den Logos genauso handhaben wie mit den Bildern! Copyright und Urheberrecht liegen bei den Erstellern und dürfen nicht verletzt werden!

__________________
Bitte ans verlinken denken = )
Freude Ein Optimist steht nie im Regen, er duscht unter einer Wolke. Freude


25.11.2006 18:21 Kiray ist offline E-Mail an Kiray senden Homepage von Kiray Beiträge von Kiray suchen Nehmen Sie Kiray in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kiray in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kiray anzeigen
Fabiy Fabiy ist weiblich
Fabiy


Dabei seit: 13.11.2006
Beiträge: 23
Herkunft: Deutschland -> Bayern..

RE: Logo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da kann ich den anderen nur zustimmen, aber überleg dir doch einfach mal ein logo, versuch es zu machen und stell zeig es uns dann mal Augenzwinkern wie bewerten es schon Augenzwinkern

Lg
26.11.2006 09:50 Fabiy ist offline E-Mail an Fabiy senden Beiträge von Fabiy suchen Nehmen Sie Fabiy in Ihre Freundesliste auf
Stevie Stevie ist weiblich
Honigkuchenstrahlekind


images/avatars/avatar-20317.jpg

Dabei seit: 02.10.2006
Beiträge: 23
Herkunft: Deutschland (Ach was!?)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Tipp:
Suche dir einfach ein paar legale Bilder (zB du-weisst-schon-wer - du-weisst-schon-wo - Frage aber vorher zur Sicherheit!).
Mit diesen Bilder kannst du dir bestimmt von einem der netten GB-Mitglieder einen hübschen Banner machen lassen.
Fragen kannst du in der Area für Grafiken. Entweder erstellt du einen Thread, in dem du jemanden suchst der dir deinen Banner gestaltet, oder du schreibst direkt bei einem der angebotenen Service'.
Wenn du bei enem Service schreibst, musst du wahrscheinlich auf der allerersten Seite des Beitrags ein Formular ausfüllen und vor allem die Regeln des Anbieters beachten.
Bei einem eigenen Thread frage vielleicht vorsichtshalber, ob du im Impressum verlinken sollt oder ähnliches.

Lg
Stevie

__________________


Danke für das Ava und die Signatur an Corsar13 von Gegen Bilderklau!

26.11.2006 19:47 Stevie ist offline E-Mail an Stevie senden Beiträge von Stevie suchen Nehmen Sie Stevie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Logo

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH