Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schlachtpferd woher kriegen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlachtpferd woher kriegen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3

images/avatars/avatar-22316.jpg

Herkunft: Schweiz

RE: Schlachtpferd woher kriegen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut allgemein freiberger und hafis werden öfters wegen "überschuss" geschlachtet. aber das sind eben meistens noch die fohlen die zu wenig "schön" waren...

09.07.2007 16:01 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89

images/avatars/avatar-38089.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Josylein du solltest den Tatsachen mal ins Augen sehen. Leider gibt es viel zu viele Pferd die einfach so geschlachtet werden.
Erst informieren, dann etwas sagen!

09.07.2007 16:29 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied

images/avatars/avatar-25203.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Fohlen werden so geschlachtet. ich kenne die Differenzen zwischen gedeckten stuten und den Fohlen die auf fohlenschauen landen. das sind zum Teil hochtalentierte Pferde. Ich weiß.

Aber die Threadstarterin sucht ein fertiges Reitpferd. Und da wandern kaum welche grundlos in die Wurst. Klar, sicher, einige schon. Aber die seriösen Schlachter töten die direkt und verkaufen die nicht weiter. Du musst also nicht nur die Zahl der gesunden, charakterlich einwandfreien Pferde die zum Schlachter kommen sehen, sondern die Zahl davon, die bei einem unseriösen Schlachter landet, der sie weiterverkauft. Und die Zahl ist ziemlich klein.

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
09.07.2007 16:49 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
hafi100 hafi100 ist weiblich
crazy?...yes, really!

images/avatars/avatar-32718.jpg

Herkunft: Niederösterreich

RE: Schlachtpferd woher kriegen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josylein
Zitat:
Original von hafi100
bei uns im ort (und der ist recht klein), gibt es ein mädel dass ihr pferd schlachten hat lassen nur weil es "zu langsam" war!

Das glaubst du doch selber nicht. Wenn das Pferd ansonsten gesund und rittig war hätte man es deutlich über dem Schlachtpreis verkaufen können. Niemand wäre so bescheuert sich dann mit dem bisschen Geld vom Metzger zufriedenzugeben.

Warscheinlich kam sie einfach nicht mehr mit dem Pferd klar und wollte es nicht zugeben und hat einen Grund vorgeschoben.

Und selbst wenn es so war: Sicher landen auch mal gute und gesunde Pferde beim Schlachter und sicher kann man da auch mal einen Glücksgriff machen. Aber es ist und bleibt die Ausnahme und nciht die Regel. Und das wird sich auch nicht ändern wenn hier jetzt jeder die Schlachtpferde-Geschichte reinschreibt die er vom Cousin des Freundes der besten Freundin der Köchin in der Schulcafeteria mal gehört hat.

Es gibt auch Leute die im Lotto gewonnen haben. Und trotzdem habe ich beinahe keine Chance zu gewinnen, wenn ich Lotto spiele. Ungefähr so ist das mit der Warscheinlichkeit sein Traumpferd beim Metzger zu finden.

ok.. du wirst recht haben..

09.07.2007 17:28 hafi100 ist offline E-Mail an hafi100 senden Homepage von hafi100 Beiträge von hafi100 suchen Nehmen Sie hafi100 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi100 in Ihre Kontaktliste ein
**Lisa** **Lisa** ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-52442.png

Bei uns aufm Hof kommt warscheinlich auch bald nen Pferd zum Metzger...

Das hat was am Bein und kann wegen dem Beinschaden nie mehr geritten werden. Ausserdem ist das en Araber und hat ne gute Abstammung. Er darf halt eigentlich net laufen! Wer möchte so en Pferd? Was bringt dem Pferd das wenns ihm eh nur weh tut? Ich glaub da is der Tod mancchmal echt besser...

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
10.07.2007 13:45 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
Primus Primus ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-28773.jpg

Herkunft: Hamburg

wenn man schon kein geld für den kaufpreis ausgeben will was kommt dann noch?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Primus: 10.07.2007 19:58.

10.07.2007 19:58 Primus ist offline E-Mail an Primus senden Homepage von Primus Beiträge von Primus suchen Nehmen Sie Primus in Ihre Freundesliste auf
sherly
Mitglied

images/avatars/avatar-37573.jpg

Zitat:
Original von Ann
Überleg mal: Warum sollte jemand ein solches Pferd schlachten lassen?
Die Wahrscheinlichkeit, dass du ein gesundes, (rittiges) Pferd findest, das irgendwer töten lassen will, liegt bei....geschätzten 1 %.
Nahezu jedes Pferd, das beim Schlachter landet, hat irgendwas.
Sei es körperlicher oder geistiger Natur.
Das nur als kleiner Denkanstoß.

Das stimmt leider gar nicht!
Schau dir viele Haflingerzüchter an (besonders in Östereich)...
(Wurd hier bestimmt auch gesagt). Aber da muss ein Hafi nur mal einen weißen Mini-Fleck im Fell haben, schon kommen sie zum Schlachter...
Meistens sind es zwar Fohlen, aber es sind auch schon ältere dabei...

Und es werden auch so viele Pferde zum Schlachter gebracht, weil die Leute einfach keine Zeit haben und keinen anderen Ausweg...(Hab ich selber schon "mitbekommen"...)
10.07.2007 20:14 sherly ist offline Beiträge von sherly suchen Nehmen Sie sherly in Ihre Freundesliste auf
Viktoria Viktoria ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50152.png

Herkunft: Hessen

Es gibt mehrere Seiten im Internet geb einfach mal Schlachtpferde in Not oder so ein.

Eine bekannte von uns rettet auch Schlachtpferde aber nur welche bei denen es auch Sionn amcht das heißt wenn sie keine Schmerzen ahhaPferde die noch reitbar sind vom Schlachter gerettet aber das in 10 Jahren. Augenzwinkern

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/ha...s.pl?IDin=45347

http://ronja1.homepage24.de/text_8502749...09_deutsch.html

http://www.beistellpferde.de/

http://www.ndparking.de/freibergerfohlen.de

http://freenet-homepage.de/Pferdenotfaelle/index.html

http://pferde-freunde.de/bilderbuch.php?view=7

http://www.pferdefreundebgl.de.vu/

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Viktoria: 10.07.2007 21:37.

10.07.2007 21:27 Viktoria ist offline E-Mail an Viktoria senden Beiträge von Viktoria suchen Nehmen Sie Viktoria in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Alina

Leute das Thema is doch schon uralt...
jedenfalls auf mich bezogen...
10.07.2007 21:35 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Viktoria Viktoria ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-50152.png

Herkunft: Hessen

Aso okay naya vll. sucht ja jemand anderes eins smile

10.07.2007 21:38 Viktoria ist offline E-Mail an Viktoria senden Beiträge von Viktoria suchen Nehmen Sie Viktoria in Ihre Freundesliste auf
Finchen12 Finchen12 ist weiblich
Chaoszentrale

images/avatars/avatar-17332.jpg

Herkunft: Deutschland

1. Herzlichen Dank an die Mehrheit der Leute die auf der ersten Seite gepostet haben!
Habe echt gedacht, dass es heute kaum noch Leute gibt die so elitär denken!
Ich versuche momentan selbst ein blindesshetty zu retten!
2. Wenn du ein fertiges Reitpony oder Pferd haben willst wird es wie gesagt schwierig! Du kannst auf den gennanten Internetadressen ausschau halten, Leute in deiner Umgebung fragen aber es gibt auch selten in Tierhandlungen und bei Geschäften für Tierbedarf oder sonstiges AUshänge oder VErmittlungen.

Ich will nicht einfach nur mein Leben leben, nicht einfach nur existieren um zu atmen!
Ich will meinen Traum leben, und genau das tue ich!

13.08.2007 21:26 Finchen12 ist offline E-Mail an Finchen12 senden Beiträge von Finchen12 suchen Nehmen Sie Finchen12 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Finchen12 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Finchen12 anzeigen
Cornetto7 Cornetto7 ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12327.jpg

Herkunft: Deutschland

Ich finde es gut das du nach einem Schlachtpferd suchst, es gibt tolle Pferde vom Schlachter, ich bekomme vieleicht auch eins von Schlachter.
Ich weiß nicht ob dir schon mal jemand die Adresse gegeben hat, aber bei Links gibt es noch andere Seite: http://pferdefreunde-birnbaum.de
14.08.2007 08:11 Cornetto7 ist offline E-Mail an Cornetto7 senden Beiträge von Cornetto7 suchen Nehmen Sie Cornetto7 in Ihre Freundesliste auf
Evangeline Evangeline ist weiblich
Mitglied

Aber es kann doch auch noch anderen Leuten etwas bringen?
14.08.2007 14:05 Evangeline ist offline E-Mail an Evangeline senden Beiträge von Evangeline suchen Nehmen Sie Evangeline in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]

images/avatars/avatar-35084.jpg

Herkunft: Dortmund

Zitat:
Original von Evangeline
Aber es kann doch auch noch anderen Leuten etwas bringen?

Genau, deshalb bleibt er auch auf Augenzwinkern

Lg Kiki

14.08.2007 14:13 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Schlachtpferd woher kriegen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH