Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd mit Leckerlies erzogen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd mit Leckerlies erzogen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Sari: Ob du ihn bestrafst oder ignorierst ist eigentlich egal. Die Hauptsache ist, dass du es immer genauso machst. In deinem Fall ist das Ignorieren wahrscheinlich besser, wegen der Aufmerksamkeit (Wenn du strafst bekommt er die ja)
Wegen den Hufen: Kauf dir billige (!) Hufschuhe und zieh ihm die auf, dürfen ja ruhig irgendwann hinüber sein. Dann gehen die Hufe nicht kaputt und er kann betteln bis er schwarz wird.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



10.01.2008 19:21 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nechtan
²Sari: Ob du ihn bestrafst oder ignorierst ist eigentlich egal. Die Hauptsache ist, dass du es immer genauso machst. In deinem Fall ist das Ignorieren wahrscheinlich besser, wegen der Aufmerksamkeit (Wenn du strafst bekommt er die ja)
Wegen den Hufen: Kauf dir billige (!) Hufschuhe und zieh ihm die auf, dürfen ja ruhig irgendwann hinüber sein. Dann gehen die Hufe nicht kaputt und er kann betteln bis er schwarz wird.


danke, endlich jemand der mir hilft großes Grinsen
okay... also dass mans immer gleich machen muss, dass is wohl wahr.... ist nur sehr schwierig, weil ich nciht die einzige bin im stall. gestern war es so, dass ich in der sattelkammer war (5m entfernt ^^) und pferdi gebettelt hat ohne ende, richtig aggressiv irgendwie. da kam eine vorbei und meinte "nanana, nicht betteln!" udn dann war er lieb. kaum war sie weg, fings natürlich wieder an, aber irgendwer beachtet ihn leider immer.

was noch sehr schlimm ist, beim füttern. oh gott. geht der da ab!
gestern war er angebunden vor seiner box nach dem reiten. ok, die situation war mies: von der einen seite gabs heu und ich hab ihm sein müsli in futtertrog geschüttet. er is so hibbelig geworden, hat mich fast umgerannt. da gabs erst mal den ellbogen, damit ers nicht wirklich tut. und er musste so lange vor der box stehen, bis er ruhig war und nicht nach dem heu geschnappt, mich geschuppst oder in die box gerast ist.
das ging auch gut soweit und dan durfte er rein, halfter abmachen und er hat sein futter bekommen. so werd ich das auch durchsetzen.

aber... das betteln wenn er angebunden is... puah..

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

11.01.2008 11:11 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach weitermachen. Erstmal ist nur wichtig, dass DU konsequent bist, die anderen sind egal.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



11.01.2008 11:45 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd mit Leckerlies erzogen

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH