Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Bilder für Shops: Markennamen sichtbar?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder für Shops: Markennamen sichtbar?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Bilder für Shops: Markennamen sichtbar?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

ich habe bereits gesucht, aber nichts gefunden, was meine Fragen beantworten würde.
Ich möchte nämlich nicht wissen, woher ich Bilder bekommen kann. Meine Frage ist: Wenn ich Bilder von Sachen wie z.B. Pferdefutter, Katzenstreu etc. selber mache, ist das ja mein Bild das auch unter meinem Copyright liegt. Aber spielt die Marke auf dem Bild dann nicht auch noch eine Rolle?
Also, wenn auf dem Bild ein Pferdefuttersack der Marke "Pferdifressi" (lol xD) zu sehen ist, also man den Namen der Marke sieht, ist das okay oder sollte ich den Namen lieber wegtuschieren oder so? Erlauben das die Hersteller wenn ich Bilder von ihren Produkten online stelle? Muss ich da vorher fragen oder ist das in Ordnung?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. smile

Ich weiß, ist ne doofe Frage, aber lieber doof fragen als nachher zahlen zu müssen od. illegal zu sein. Augenzwinkern


Lg, Vally

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

30.10.2006 16:08 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
LittleVampirchen LittleVampirchen ist weiblich
Terrorkrümel


images/avatars/avatar-47924.jpg

Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 2.167
Herkunft: Leverkusen
Name: July

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Meines Wissen nach ist es erlaubt, Fotos von den Produkten zu machen (solange du sie nicht weiter verkäufst) und der Name des Herstellers SICHTBAR bleibt.

Du darfst ihn also nicht wegmachen. fröhlich

Da das Foto unter deinem © liegt, darfst du sie auch online stellen (meines Wissens nach).

MFG Jolaya fröhlich

__________________

02.11.2006 13:33 LittleVampirchen ist offline E-Mail an LittleVampirchen senden Homepage von LittleVampirchen Beiträge von LittleVampirchen suchen Nehmen Sie LittleVampirchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LittleVampirchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von LittleVampirchen anzeigen
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Themenstarter Thema begonnen von Vally
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

achso, ich muss den Namen sogar sichtbar lassen. ^^
Ich dachte, das wollen die nicht oder so... (Ich und meine Ideen xD)
Danke für deine Antwort. smile


Lg, Vally

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

02.11.2006 13:38 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
LittleVampirchen LittleVampirchen ist weiblich
Terrorkrümel


images/avatars/avatar-47924.jpg

Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 2.167
Herkunft: Leverkusen
Name: July

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, genau fröhlich Sichtbar lassen smile

Nichts zu danken, gern gesehen smile

LG

__________________

02.11.2006 13:47 LittleVampirchen ist offline E-Mail an LittleVampirchen senden Homepage von LittleVampirchen Beiträge von LittleVampirchen suchen Nehmen Sie LittleVampirchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LittleVampirchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von LittleVampirchen anzeigen
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen


images/avatars/avatar-49537.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 3.228
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die Marken nicht sichtbar bleiben lasssen!

Doris

__________________
Ava von Rebelli

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/


Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

04.11.2006 19:34 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Themenstarter Thema begonnen von Vally
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

warum denn nicht?
Und was stimmt jetzt?
*verwirrt bin*
Muss ich sie sichtbar lassen oder darf/soll ich's nicht? smile


Lg, Vally

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

04.11.2006 20:25 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
LittleVampirchen LittleVampirchen ist weiblich
Terrorkrümel


images/avatars/avatar-47924.jpg

Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 2.167
Herkunft: Leverkusen
Name: July

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Eigentlich Sichtbar lassen, sonst kannst du ziemlich ärger bekoimmen smile

__________________

04.11.2006 20:33 LittleVampirchen ist offline E-Mail an LittleVampirchen senden Homepage von LittleVampirchen Beiträge von LittleVampirchen suchen Nehmen Sie LittleVampirchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LittleVampirchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von LittleVampirchen anzeigen
Vally Vally ist weiblich
<3 weitergeben!


images/avatars/avatar-34740.png

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.028

Themenstarter Thema begonnen von Vally
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

okay, danke. smile
Ich denk eigentlich auch, das ich es sichtbar lassen muss...
War mir aber nie so wirklich sicher.


Lg, Vally

__________________
Te gusta, verdad Enrique?
Estamos hablando del máximo glamour.
Todo va estar en blanco y negro.
... y hay una chica por ahí que te gusta...

04.11.2006 20:35 Vally ist offline E-Mail an Vally senden Beiträge von Vally suchen Nehmen Sie Vally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vally in Ihre Kontaktliste ein
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss das nochmal kurz hochholen. Hat jemand noch genauere Informationen dazu?



LG; CP

__________________
www.animalia-tierschutz.de

03.06.2007 20:53 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
*Kathi* *Kathi* ist weiblich
Stille Mitleserin


images/avatars/avatar-30513.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 543

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Loesdau-Decke mit Aufschrift - illegal? Was tun?

DamDam. Eine Diskussion über ein ähnliches Thema ;]
04.06.2007 13:28 *Kathi* ist offline E-Mail an *Kathi* senden Beiträge von *Kathi* suchen Nehmen Sie *Kathi* in Ihre Freundesliste auf
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass ich halt die "Marken" anschreibe, dann ist man auf der sicheren Seite. Und wenn sie halt nicht antworten, lässt man es halt. ^^


Aber wie würdet ihr das hier sehen: Ihr habt zB. einen Futternapf, auf dem weder mit Markenname noch mit besonderer Form erkennbar ist, zu welcher Firma er gehört. Diesen fotographiert ihr und gebt ihn an virtuelle Tierheime weiter. Kann man in diesem Fall überhaupt angezeigt werden, wenn nicht 100%-ig sicher ist, dass der Napf auch dieser Firma gehört?




LG

__________________
www.animalia-tierschutz.de

09.06.2007 11:43 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
Camargue Pferd Camargue Pferd ist weiblich
FIGHTER.


Dabei seit: 27.07.2006
Beiträge: 1.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Schleichpferden ist es halt offensichtlicher, dass diese einer Marke angehören.
Und wenn du ein Fotoshooting machst, dann fotographierst du ja nicht die Jacke als Haupt"person", sondern eben den, der es trägt. Deshalb wird das warscheinlich nicht so oft angesprochen wie bei Schleichtieren etc.

Das Problem tritt ja meist erst dann auf, wenn die Jacke der Sinn des Fotos ist, wenn du verstehst was ich meine. smile

Zitat:
Wenn das mit den Marken solche Probleme gibt, darf man dann überhaupt noch Bilder im Internet veröffentlichen?


Es ist bei allem was du tust ein gewisses Risiko dabei. Jetzt muss man selbst entscheiden, ob man dieses eingehen will oder eben nicht.



LG; CP

__________________
www.animalia-tierschutz.de

09.06.2007 13:43 Camargue Pferd ist offline E-Mail an Camargue Pferd senden Homepage von Camargue Pferd Beiträge von Camargue Pferd suchen Nehmen Sie Camargue Pferd in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Bilder für Shops: Markennamen sichtbar?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH