Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] schwitzen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schwitzen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Böhni Böhni ist weiblich
puff.

images/avatars/avatar-52875.jpg

Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bille
Und bei solchen Temperaturen ist es auch kein Stück verwunderlich, wenn das Pferd nach 15 Minuten am Hals schwitzt- mich wunder eher, dass das Schwitzen erst nach 15 Minuten einsetzt.
Ich würde mir da- besonders in Anbetracht der Temperaturen- keine Sorgen machen, vor Allem wenn sie nach 5-10 Minuten wieder trocken ist, und nicht nachschwitzt.

Schwitzen tut sie auch schon vorher, nur ist sie nach den ca 15 Minuten kletschenass vorne am Hals Augenzwinkern
Und wie gesagt, si schwitzt auch so schnell/viel, wenn es NICHT so heiß ist wie im Moment. Und wirklich viel reiten tue ich bei dem Wetter in der prallen Sonne eh nicht; oder auch mal gar nicht Augenzwinkern

Zitat:
Original von Pferdi
zur sicherheit hat meine einen salzleckstein, an den sie auch geht, wenn sie mehr schwitzt, wasser hat sie sowieso zur verfügung und häufig weik ich ihr futter auf (im sommer wart ich, bis das dann abgekühlt ist), damit sie da zusätzlich etwas wasser zu sich nehmen kann. ihr gehts gut so

Einen Salzleckstein hat sie auch & Wasser sowieso Augenzwinkern

Schwarz wie die Nacht, die es schuf.
Ein stolzer Kopf, eine wallende schwarze Mähne, große Hufe mit Behang.
Beine, die sich wie Federn senken & heben.
Eine kraftvolle Haltung - die Haltung eines Königs, eines Königs der Nacht, des Dunkels:
Der König der schwarzen Freiheit!

09.07.2010 17:47 Böhni ist offline E-Mail an Böhni senden Beiträge von Böhni suchen Nehmen Sie Böhni in Ihre Freundesliste auf
Fifa Fifa ist weiblich
ehemals Hofgut-Amir

images/avatars/avatar-52492.jpg

Herkunft: Rheinland- Pfalz
Name: Sophia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch mal ne kurze Frage bezüglich dem Schwitzen. Cheela schwitzt eigentlich garnicht so extrem, nur hinter den Ohren sehr stark. Gegen Ende der Reit(unterrichts)stunde fängt sie extrem an, den Kopf zu schütteln. Dachte als erstes an Fliegen in den Ohren oder in der Nase, da war aber nichts. Habe die Trense dann etwas hochgehoben und sie dahinter gekratzt und hatte das halbe Pony auf der Hand liegen, sie hat es scheinbar sehr genossen. Kann es sein, dass die Trense auf dem Schweiß irgendwie anfängt zu jucken? Und was kann ich dagegen unternehmen?

09.07.2010 22:55 Fifa ist offline E-Mail an Fifa senden Beiträge von Fifa suchen Nehmen Sie Fifa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fifa in Ihre Kontaktliste ein
Böhni Böhni ist weiblich
puff.

images/avatars/avatar-52875.jpg

Herkunft: Oberhausen

Ja, schweiß fängt irgendwann auch an zu jucken bei Pferden, das ist ganz normal, wenn da die Trense ständig "rüberreibt", was ja nicht zu verhindern ist Augenzwinkern
Was da vllt ganz praktisch ist, ist das hier: http://www.kraemer-pferdesport.de/Allzwe...=5208&ci=247493

Natürlich kannst du auch Lammfellschoner fürs Genick nehmen, aber ich weiß nicht.... darunter schwitzt man eig noch mehr dann, oder??

Schwarz wie die Nacht, die es schuf.
Ein stolzer Kopf, eine wallende schwarze Mähne, große Hufe mit Behang.
Beine, die sich wie Federn senken & heben.
Eine kraftvolle Haltung - die Haltung eines Königs, eines Königs der Nacht, des Dunkels:
Der König der schwarzen Freiheit!

10.07.2010 10:51 Böhni ist offline E-Mail an Böhni senden Beiträge von Böhni suchen Nehmen Sie Böhni in Ihre Freundesliste auf
Fifa Fifa ist weiblich
ehemals Hofgut-Amir

images/avatars/avatar-52492.jpg

Herkunft: Rheinland- Pfalz
Name: Sophia

Okay, danke smile
Den Schoner hab ich sogar zufällig zuhause rumliegen, dann werd ich den doch mal morgen drübermachen. Hoffe, das wird dann besser smile Dankeschön.

10.07.2010 21:35 Fifa ist offline E-Mail an Fifa senden Beiträge von Fifa suchen Nehmen Sie Fifa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fifa in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] schwitzen...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH