Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Ferienliebe | Kurzgeschichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ferienliebe | Kurzgeschichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied


Dabei seit: 24.01.2011
Beiträge: 12.246
Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Ferienliebe | Kurzgeschichte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie war eigtl. für den laufenden Wettbewerb gedacht, aber sie ist nicht ins Voting gekommen, also stelle ich sie jetzt hier zur Bewertung aus


Ferienliebe

Ein warmer Sommertag war es,soviel weiss ich noch. Ein wenig schwammig ist meine Erinnerung. Warum? Wenn ich das wüsste...Ich denke es liegt an 'ihr'. An wem wollt ihr wissen? An 'ihr' eben, meiner Ferienliebe. Es war, ja doch, es war ein warmer Sommertag, das weiss ich ganz sicher. Ich glaube, wir sahen uns an der Eisdiele um die Ecke zum ersten Mal. Verträumt schlenderte ich die Strasse entlang als ich sie sah. Sie sass dort, ass ihren Erdbeerbecher, schaute kurz zu mir und lächelte. In diesem Moment, ich glaube meine Augen waren grösser als die Eiskugeln, in diesem Moment war mir als würde ich die Engel singen hören. Ein warmes Gefühl umgab meinen Brustkorb und wie festgetackert hatte sich nun auch auf meinen Lippen ein Lächeln angesiedelt. Ja, so muss es gewesen sein, wie sollte es auch anders passiert sein? Ich hatte kein Geld, dabei, doch ich setzte mich an den Nachbartisch, konnte den Blick nicht von ihr wenden. Ich glaube, ich starrte sie die ganze Zeit an. Sie dachte bestimmt schon ich sei paranoid. In einem Gespräch mit einem anderen Mädchen das dort sass, hörte ich ihren Namen. Janina. So muss ihr Name gewesen sein, denn ihre Freundin nannte sie die ganze Zeit nur Jani. Ich weiss es nicht mehr genau. Doch ich glaube es war Jani. Es muss Jani gewesen sein. Ja, es war Jani. Was ein Zufall, wir hatten es gerade Juli, den ersten. Plötzlich deutete das andere Mädchen auf mich, ich drehte meinen Kopf weg, starrte angespannt in die Luft, doch es war zu spät. Nur wenige Augenblicke später sass sie vor mir, mit ihrem Wahnsinnslächeln. Ich glaube sie hatte Grübchen, ja sie hatte Grübchen. "Wieso schaust du die ganze Zeit zu uns?" Ein wenig erschrocken über diese Direktheit sah ich sie an. "Ich? Anschauen? Wen? Euch?" Ich sah kurz rüber zu dem anderen Mädchen. Die nickte nur. "Ja, okay, ich gebs ja zu." meinte ich ein wenig kleinlaut. "Ich kann einfach den Blick nicht von dir lassen, weisst du!?" Nun lächelte auch ich wieder. "Willst du mit mir runterkommen zum Strand?" Nun schaute ich sie wieder ein wenig verwirrt an "Und deine Feundin?" In dem Moment nahm sie glaube ich meine Hand, zog mich vom Stuhl hoch "Die bleibt hier." Ich liess mich mitziehen, ging dann neben ihr, wie selbstverständlich hielten wir Händchen. "Ich weiss nicht einmal wie du heisst!" Sie sah zu mir, mit ihrem Strahlelächeln "Wie ich heisse? Jani kannst du mich nennen!" Ich schaute auf den Boden, dann wieder zu ihr "Ich heisse Sebastian. Nenn mich aber Basti." Nun gingen wir schweigend nebeneinander her. Erst am Strand fingen wir wieder an zu reden. Ja, so war es, glaube ich zumindest. Denn sie sah ein Tretfahrrad im Sand liegen. Lachend lief sie darauf zu. Und das weiss ich jetzt noch ganz genau. Sie hob es auf, sah kurz zu mir, setzte sich dann darauf. ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. Lustig sah es aus. Sie war viel zu gross für das kleine Ding. Lachend kam sie zu mir gefahren. "Steig mal ab, ich chauffiere dich jetzt." meinte ich übermütig. Sie stieg ab, hielt mir dasT retfahrrad hin, ich stieg auf, wartete bis sie auch einen Platz darauf gefunden hatte. Ich versuchte loszufahren, musste mein Gleichgewicht ausbalancieren. So schwer war es aber nicht. Lachend dreht ich mich um zu ihr, sah in ihr lachendes Gesicht. Übermütig fuhr ich aufs Wasser zu, doch in dem nassen Sand konnte ich das Gleichweicht nicht mehr halten, wir kippten um, ins Wasser. Sie fiel auf mich, sah mir in die Augen. Lächelte noch immer. Das warme Wasser umspülte unsere Körper als sie mich küsste. Als ihre Lippen meine berührten und pure Lava durch meinen Körper floss. Niemals zuvor hatte ich soetwas erlebt. Ihre Zunge fühlte sich an wie glühendes Feuer und doch schmeckte sie wie eine Droge, sie machte abhängig. Ich weiss nicht wie lange wir uns küssten, doch ich weiss das das was dannach passiert, ebenso in meiner Erinnernung verankert ist wie ihr Name und ihr Gesicht. Doch das bleibt mein kleines Geheimnis, meine Ferienliebe. Auch wenn ich mich nicht mehr sicher an den Tag erinnere so ist die Erinnerung an sie noch klar als hätte ich sie direkt vor Augen. Ich habe sie seitdem nicht mehr wiedergesehen und doch war es der beste Tag meines Lebens und ein Platz in meinem Herzen trägt nun die Aufschrift "Jani" für immer eingebrannt.

__________________
Dieser Beitrag gehörte zu einer Löschaktion von Beiträgen eines Users, er wurde diesem User überschrieben, damit der Thread nicht an Sinn verliert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von i survived gb-apocalypse: 19.10.2006 18:12.

19.10.2006 18:11 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Halla Halla ist weiblich
Little Princess.


images/avatars/avatar-23547.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Beiträge: 1.463
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich eine schöne kurzgeschichte

*daumen hoch*

__________________



XXXXX

19.10.2006 19:29 Halla ist offline E-Mail an Halla senden Beiträge von Halla suchen Nehmen Sie Halla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halla in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Ferienliebe | Kurzgeschichte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH