Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd Spinnt rum, wenn er allein ist! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd Spinnt rum, wenn er allein ist!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Pferd Spinnt rum, wenn er allein ist! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

ich hab da mit meinem Wallach ein kleines problem.
Und zwar:
Wenn ich ihn allein Reiten will, dann bleibt er nicht stehen zum Aussteigen! Aber wenn ich dann drauf sitz, dann ists ok. Außer rum wiehern und ab und zu tänzeln ist dann nichts mehr.
Eben nur beim Aufsteigen! Und sobald ein anders Pferd da ist, ist er wieder voll normal!

Was kann ich dagegen tun? (besser gesagt, wie kann ich´s ihm beibringen nicht so rum zu zappeln?)

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

18.10.2006 20:52 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Langnese Langnese ist weiblich
maunz oO


images/avatars/avatar-35871.jpg

Dabei seit: 28.05.2005
Beiträge: 2.563
Herkunft: Wülfrath

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gegen die bande stellen.. oder inne ecke
oder immer wenn er rumzappelt wenn du aufsteigen willst, immer wieder runter, und ihn zurück schieben, dahin wo er vorher stand.., und dann immer loben wenn er stehen bleibt.. dauert halt aber irgendwann lernt ers..

__________________
Y i p p i e Y i p p i e Y e a h Y i p p i e Y e a h K r a w a l l U n d R e m m i D e m m i

18.10.2006 20:56 Langnese ist offline E-Mail an Langnese senden Beiträge von Langnese suchen Nehmen Sie Langnese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Langnese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Langnese anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
das hatten wir mit Monti auch. Wir haben ja den Stall gewechselt. An dem Stall ist die Weide ein bisschen weiter weg und wenn die anderen Pferde auf der Weide stehen und ich dann reiten wollte, war Monti ja auch immer mit mir alleine am Stall.
Am Anfang hat er immer gewiehert und war total nervös und wenn dann jemand am Stall vorbeigeritten ist, ist er total durchgedreht. Dann hat er sich immer rumgedreht und wollte sich losreissen usw.

Ich hab dann immer mit ihm geredet, er wurde dann ruhiger. Und nach einer Zeit war es dann ganz weg. Er wusste dann dass er, wenn ich mit dem Putzen fertig bin, wieder zu den anderen Pferden kommt.

Also: Ich würde halt viel mit ihm üben und viell. auch Bodenarbeit machen damit er mehr Vertrauen zu dir bekommt. Und wenn er dann lieb ist, wenn ihr alleine in der Halle seit, loben und mit ihm reden, ich denke mal dass ihn das beruhigt.

Edit: Wenn er nicht stehen bleibt, wenn du aufsteigen möchtest, wieder runtergehen und dahin stellen, wo ihr am Anfang wart. Damit er es schneller merkt, kannst du dich ja auch erst neben ihn stellen und einen Fuß in den Steigbügel stellen. Wenn er dann losläuft den Fuß wieer rausnehmen und Lio anhalten. Wieder zurück und nochmal. Wenn er dann steht loben smile

Lg, Kiki

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monti: 18.10.2006 21:01.

18.10.2006 20:59 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Funny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versuchs mal, doch ich denk das es eher nicht klappt, denn wenn ich ihn dann rückwärts richt dann wiehert er ja immer und hüpft vorne bisschen hoch. Doch ich werds versuchen!
Danke!

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

18.10.2006 21:00 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Langnese Langnese ist weiblich
maunz oO


images/avatars/avatar-35871.jpg

Dabei seit: 28.05.2005
Beiträge: 2.563
Herkunft: Wülfrath

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder ihm erstmal das ordentliche stehen beibringen, also auf den platz oder longierzirkel gehen, sag "steh" geh ein stück weg und dann wenn er stehen bleibt loben wenn er kommt zurückschieben.. und dann wieder von vorne.. bis er das begriffen hat.. üb ich mit meiner auch.

__________________
Y i p p i e Y i p p i e Y e a h Y i p p i e Y e a h K r a w a l l U n d R e m m i D e m m i

18.10.2006 21:03 Langnese ist offline E-Mail an Langnese senden Beiträge von Langnese suchen Nehmen Sie Langnese in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Langnese in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Langnese anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd Spinnt rum, wenn er allein ist!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH