Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Foto archiv für VRH !! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Foto archiv für VRH !!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prissi Prissi ist weiblich
Eselchen


images/avatars/avatar-44382.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.601
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Prissi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Katrin
schutzgebühr oder nicht, es ist geld verdienen...


Ja eben nicht. Bei einem Bilderarchiv mit einmaliger Schutzgebühr handelt es sich nicht um ein kommezielles Unternehmen. Als solches wird es frühestens dann angesehen wenn man mehr als 400€ im Monat damit verdient, was definitiv nicht der fall sein wird.
Ich glaube was du meinst, ist das ich mich nicht mit Laptop bei der veranstaltung hinstellen dürfte und die Bilder dann dort verkaufen -> das mag sein, damit würde ich dem richtige Turnierfotograf, der angaiert ist das Geschäft nicht unbedingt erleichtern, wenn meine bilder z.b. günstiger sind. Und da würde ich dir glauben, das man erst die veranstalter fragen muss, aber das weiß ich nicht, denn ich habe ausschließlich wegen dem Bilderarchiv nach gefragt (also, muss man Besitzer fragen bevor hottas auf koppel knipst, darf man bilder von veranstaltungen nehmen etc.)
21.05.2007 08:08 Prissi ist offline E-Mail an Prissi senden Homepage von Prissi Beiträge von Prissi suchen Nehmen Sie Prissi in Ihre Freundesliste auf
Prissi Prissi ist weiblich
Eselchen


images/avatars/avatar-44382.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.601
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Prissi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist soweit, das Fotoarchiv steht.
Schutzgebühr betragt nun 8€, da das Archiv sehr viel Zeit beansprucht. Zudem sind nicht 500-1000 Fotos, wie einst geplant darin, sondern bereits jetzt fast 3.000!
Und es kommen immer mehr!
Die Anzahl der Freien Plätze ist von der Bildermenge abhängig. Pro 150 Bilder, ein Platz.
Zur Zeit stehen 19 Plätze zur verfüfung.

Alle nötigen Informationen findet ihr hier: www.ponypower.de
31.05.2007 15:22 Prissi ist offline E-Mail an Prissi senden Homepage von Prissi Beiträge von Prissi suchen Nehmen Sie Prissi in Ihre Freundesliste auf
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du darfst deine Bilder, auch nur mit Schutzgebür, weitergeben wenn du die Erlaubnis der Veranstalter hast. Es ist ihr Turnier und alles was mit diesem Geld erworben wird gehört eigentlich dem Veranstalter. Du hast das zwar fotografiert, aber das was zu sehen ist, darfst du nicht verkaufen, auch als Schutzgebür nicht.
Ich habe mich da nun mal erkundigt in der Schweiz und in Deutschland und in Österreich ist es genauso.

MfG;
Ponyhof

__________________

08.07.2007 13:59 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Sonstiges » Restbox » Foto archiv für VRH !!

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH