Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie macht man die Führkette korrekt ans Halfter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie macht man die Führkette korrekt ans Halfter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Grünes Kamel Grünes Kamel ist weiblich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Grünes Kamel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, vielen Dank für die Antworten!
08.10.2006 19:17 Grünes Kamel ist offline E-Mail an Grünes Kamel senden Beiträge von Grünes Kamel suchen Nehmen Sie Grünes Kamel in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS

Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waunca
2. (Nach Linda Tellington-Jones) Befestige den Strick auf der rechten Seite des Halfters am obersten seitlichen Ring. Dann führst du ihn durch den unteren seitlichen Ring, dann über die Nase und den unteren seitlichen Ring auf der linken Seite. (Wenn du von rechts führst umgekehrt)

So habe ich es auch gelernt
08.10.2006 20:19 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Waunca Waunca ist weiblich
eidg. dipl. Gfrörli

images/avatars/avatar-4171.jpg

Herkunft: Schweiz

Zitat:
Original von Grünes Kamel
Und wenn der Strick nen Panikhaken dran hat eher nicht nehmen für die Bodenarbeit, oder?

Kommt drauf an. Wenn das Pferd brav ist, kannst du den nehmen. Bei hefitgen Pferden ist ein Panikhaken in dem Fall weniger empfehlenswert. Wenn du mal stark am Strick ruckst, kann der Haken aufgehen. Je nach Situation kann das dumm gehen. Mir ists mal auf offener Strasse passiert. Augen rollen Seither nehme ich Stricke mit Panikhaken nur noch zum Anbinden.

08.10.2006 22:11 Waunca ist offline E-Mail an Waunca senden Homepage von Waunca Beiträge von Waunca suchen Nehmen Sie Waunca in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-14102.gif

Herkunft: Leverkusen

Zitat:
Original von Lawina
Zitat:
Original von Waunca
2. (Nach Linda Tellington-Jones) Befestige den Strick auf der rechten Seite des Halfters am obersten seitlichen Ring. Dann führst du ihn durch den unteren seitlichen Ring, dann über die Nase und den unteren seitlichen Ring auf der linken Seite. (Wenn du von rechts führst umgekehrt)

So habe ich es auch gelernt

Falsch !!!!!!

Also der anfang ist richt aber dann nicht oben über die Nase ziehe sond unter der nase entlang ;-)

08.10.2006 22:17 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-46844.gif

Herkunft: NRW

Es gibt kein falsch oder richtig...bei meinem zwei kommt die Kette über (!) die Nase, da der eine sich sonst überhaupt nicht u der andere dadurch einfach besser führen lässt. Ich denke jeder sollte das dem Pferd anpassen, das eine braucht garkeine Kette, das anders so verschnallt und das andere Pferd wieder andersrum..

Und mit Tierquälerei hat eine Führkette über der Nase sicher nichts zu tun...
08.10.2006 22:53 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin

images/avatars/avatar-53095.gif

Herkunft: Bielefeld

Zitat:
Original von Waunca
Wenn du mal stark am Strick ruckst, kann der Haken aufgehen. Je nach Situation kann das dumm gehen. .

Das ist mir neu - meines Erachtens gehen die Dinger nur auf, wenn man dem Metall"ring" zieht - so wie es sein sollte... bei meinen Stricken kann ich ziehen und rucken, ohne dass der Panikhaken aufgeht...

@daFrodo - so sehe ich es auch - es gibt kein richtig oder falsch smile Wir machen die Führkette auch immer über die Nase wenn...

LG

08.10.2006 23:04 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>

images/avatars/avatar-51181.jpg

Herkunft: << ms <> nrw >>

Panikhaken gehen immer auf, wenn du mal am Strick ruckst, aber nie wenn das Pferd Panik kriegt und drinhängt...

Und ich mag Panikhaken eh nicht. Eigentlich sollten sie ja schnell aufgehen, wenn sich ein Pferd reinhängt und man lösen muss, aber mir ist es schon oft passiert, dass der Haken dann so doof zurückgeschlagen ist, dass er mir auf die Finger geknallt ist und mir sogar schon nen Knochen gebrochen hat - super.

- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:

08.10.2006 23:09 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
*Samson* *Samson* ist weiblich
Master of Disaster

images/avatars/avatar-6487.jpg

Herkunft: NRW

Jap kann Ayala da nur zustimmen, ist mir auch shcon oft genug passiert.

Mir ist sogar schon mal der Panikhaken explodiert und hat ner Freundin in 2€-großes Loch in den Arm geschlagen, weil das ding nicht aufging.
Aber dann wenn man mal dran zieht, weil Pferdchen in ne andere Richtung will.

08.10.2006 23:22 *Samson* ist offline E-Mail an *Samson* senden Homepage von *Samson* Beiträge von *Samson* suchen Nehmen Sie *Samson* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Samson* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Samson* anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie macht man die Führkette korrekt ans Halfter?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH