Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Silbertest (Schweiz) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Silbertest (Schweiz)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Startpost-Retter
Mitglied

Herkunft: Gegen Bilderklau, intern

Silbertest (Schweiz) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin am überlegen ob ich den Silberetest machen soll!

Aber ich weiss nur dass es um Geländereiten und Springen geht!

Was kommt alles so vor?
Wie hoch sind die Sprünge?
Kommt viel Theorie?
Wieviel betragen ungefähr die Kosten?

So hoffe, dass der eine oder andere diese Fragen beantworten kenn fröhlich

danke im voraus und lg ladina

16.09.2006 18:19 Startpost-Retter ist offline Beiträge von Startpost-Retter suchen Nehmen Sie Startpost-Retter in Ihre Freundesliste auf
Amalfi Amalfi ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-40328.jpg

RE: Silbertest (Schweiz) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich zitiere mal aus meinem Theorielizenzbuch:

Silbertest, Brevet II

Vorraussetzung: Brevet

Anforderungen:
Theorie:
Fragekatalog, welcher ausschliesslich das Reiten in der freien Natur beinhaltet.

Praxis:
Trab+Galopp in der Gruppe, Wegstrecke im Trab (alleine), Tempogalopp (alleine), Springen 4-6 Hindernissen ca. 80cm Höhe, Sitzkontrollen bei Kletter- und Abrutschübungen.
Umgang mit dem Pferd:
Kontrollen und Arbeiten vor dem Abritt (Stollen), Einrückungsübungen und Vortraben.

Möglichkeit: Kann als Vorbereitung zur Lizenzprüfung verwendet werden. Niveau des reiterlichen Können ist allerdings noch unter dem Lizenzniveau.

Ich hab den Silbertest gemacht und die Lizenz danach auch.
16.09.2006 18:30 Amalfi ist offline E-Mail an Amalfi senden Beiträge von Amalfi suchen Nehmen Sie Amalfi in Ihre Freundesliste auf
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin

images/avatars/avatar-27456.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für was möchtest du denn den Silbertest machen?
bringt eigentlich nichts so viel ich weiss, weil man den Goldtest (lizenz) machen kann, ohne dass man den Silbertest gemacht haben muss Augenzwinkern

Aber wenns aus Fun machst und dir das Geld dafür nich zu schade is, OK xD

16.09.2006 20:46 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange nach dem Brevet habt ihr die Lizenz gemacht? Mache jetzt dann endlich das Brevet.. dieser Sonntag ist die Prüfung..wie wars bei euch so? Schwierig?

lg rennpferd großes Grinsen
19.09.2006 20:15 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Unicorn
Mitglied

Bei mir ist der Silbertest auch das nächste Ziel, auch wenn das wohl noch eine Weile dauert, habe im Februar das Brevet gemacht. Die Prüfung war eigentlich recht einfach, vor allem, da ich in Theorie die liebe Richterin (die ausserdem meine Ex-RL ist) erwischt hab..
19.09.2006 20:33 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Danielle Danielle ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-15492.gif

Herkunft: Schweiz

Wiso macht ihr denn den Silbertest? Übrig Geld für so einen ....... ? Ich meine wartet lieber noch ein jahr mehr und macht dann die Lizenz! Was habt ihr denn vom Silbertest?
19.09.2006 20:39 Danielle ist offline E-Mail an Danielle senden Beiträge von Danielle suchen Nehmen Sie Danielle in Ihre Freundesliste auf
treasure treasure ist weiblich
°°Loves Paint Horses°°

images/avatars/avatar-47868.jpg

Herkunft: Zürich, CH

wir westernreiter brauchen den silbertest, um danach überhaupt an die trainersemiare und -aufnahmeprüfungen zugelassen zu sein.

ist also nötig, wenn man vom svps zugelassener trainer werden will (da wir keine lizenz haben)

bei uns ist der geländereitteil gleich wie beim klassischen, wir müssen dazu einfach noch einen trail und ein horsemanship abreiten. das vorführen an der hand gibts bei uns als showmanship.

und die theorie bezieht sich aufs gleiche wie bei euch, ausser dass bei uns noch ein block von western-spezifischen fragen sowie fragen zum regelbuch gestellt werden.

habe ihn auch schon gemacht, mein nächstes ziel ist dann nächstes jahr die trainerprüfung Augenzwinkern

21.09.2006 15:03 treasure ist offline E-Mail an treasure senden Homepage von treasure Beiträge von treasure suchen Nehmen Sie treasure in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von treasure anzeigen
Rebi Rebi ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-12323.jpg

Was bringt eigentlich so ein Silbertest genau? Du kannst ja nicht höhere Turniere starten? Du musst ja schlussendlich troztdem die Lizenz machen und mit dem Brevet kannst du ja schon mal in den kleinen Klassen starten.

23.09.2006 14:25 Rebi ist offline E-Mail an Rebi senden Beiträge von Rebi suchen Nehmen Sie Rebi in Ihre Freundesliste auf
Amalfi Amalfi ist weiblich
<3

images/avatars/avatar-40328.jpg

ªRebi:
Der Silbertest ist eine Art Vorbereitung für die Lizenz.
Ich hab ein Jahr nach dem Brevet meine Lizenz gemacht.

ªRennpferd: Brevet war nicht schwierig, da ich seit ich 3 Jahre alt war reite.
23.09.2006 15:33 Amalfi ist offline E-Mail an Amalfi senden Beiträge von Amalfi suchen Nehmen Sie Amalfi in Ihre Freundesliste auf
Rennpferd
Mitglied

images/avatars/avatar-12337.jpg

Hab das Brevet jetzt auch endlich (seit gestern). Ich arbeite vorläufig aber auf die Lizenz hin. Falls es sich ergibt, werde ich vielleicht den Silbertest machen, denke aber nicht.

@Amalfi: Hast du die Lizenz schon?

lg rennpferd
25.09.2006 13:20 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Bafa Bafa ist weiblich
°°kLoOncheN°°

images/avatars/avatar-15506.gif

Herkunft: schweiz

ich muss den silbertest im herbst auch machen großes Grinsen

27.07.2007 15:33 Bafa ist offline E-Mail an Bafa senden Beiträge von Bafa suchen Nehmen Sie Bafa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bafa anzeigen
Bafa Bafa ist weiblich
°°kLoOncheN°°

chaschmr dänn verzelle wasma alles so mache muess ^^ viiiiliiicht weissi s einte odr andere au no niiid xDDD

27.07.2007 19:02 Bafa ist offline E-Mail an Bafa senden Beiträge von Bafa suchen Nehmen Sie Bafa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bafa anzeigen
Bafa Bafa ist weiblich
°°kLoOncheN°°

@ Kirsche hier kannst nachlesen da steht alles Augenzwinkern http://www.svps-fsse.ch/home_d/ausbildung/lizenzenbrevet.asp

28.07.2007 18:42 Bafa ist offline E-Mail an Bafa senden Beiträge von Bafa suchen Nehmen Sie Bafa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bafa anzeigen
Nabilaschäzli Nabilaschäzli ist weiblich
Breitarschanthilophe =)

images/avatars/avatar-35764.gif

Silbertest:

Bevor du den Test machen willst musst du das brevet machen.

Also: mir wurde es bei den Silbertestreitstunden so gesagt:
Einen Parcour im Gelände,gelände reiten,theorie,50-70 cm sprünge,reitplatz....
Das Schwergewicht ist springen...mache ihn ende herbst auchfröhlich

28.07.2007 19:48 Nabilaschäzli ist offline E-Mail an Nabilaschäzli senden Beiträge von Nabilaschäzli suchen Nehmen Sie Nabilaschäzli in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nabilaschäzli anzeigen
Bafa Bafa ist weiblich
°°kLoOncheN°°

Zitat:
Original von ladina04
Gabi me muess Gländsprüng, Tempi in Trab und Galopp einzel oder ir Gruppe, Abhäng duruf und durab und schins dur wasser, abr das hets bi üs eigentli gar nid. Muesch afach inre gwüsse zit streckene ablege, z.B. imne langsame Galopp und so...

... han i ghört

ja das mit der strecke hab ich auch schon gehört .. : )
das isch jo dänn eh nid soooo mega schwääär ^^

28.07.2007 20:30 Bafa ist offline E-Mail an Bafa senden Beiträge von Bafa suchen Nehmen Sie Bafa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bafa anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Silbertest (Schweiz)

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH