Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Vor dem sprung das Tempo drosseln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vor dem sprung das Tempo drosseln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sipi
¯¯¯

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke du solltest das Tempo auf jeden Fall nicht drosseln. Man nimmt sein Pferdi dann ganz einfach vor dem Sprung auf..Und wenn dein Pferdi eben so "abgeht" dann musst du am besten hinter dem Sprung sofort in den Schritt und zum Steh kommen so.. ^^

06.09.2006 20:56 sipi ist offline E-Mail an sipi senden Beiträge von sipi suchen Nehmen Sie sipi in Ihre Freundesliste auf
BlackButerfly BlackButerfly ist weiblich
There`s nothing more to say

images/avatars/avatar-22692.jpg

Herkunft: Zoologisches Institut

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SiPi
Ich denke du solltest das Tempo auf jeden Fall nicht drosseln. Man nimmt sein Pferdi dann ganz einfach vor dem Sprung auf..Und wenn dein Pferdi eben so "abgeht" dann musst du am besten hinter dem Sprung sofort in den Schritt und zum Steh kommen so.. ^^

mhmm irgendwie hast du schon recht, aber ein Pferd soll ja auch vor dem Hinderniss nicht "unkontrolliert drauf zu bolzen". Das kann auch ma ganz schnell in die Hose gehen. Ist zwar eher unwahrscheinlich, da das Pferd sich ja trotzdem den absprung sucht, aber für mich, als die Reiterin, ist es immer unangenehm vor dem Sprung die Kontrolle zu verlieren und mich komplett auf das Pferd verlassen zu müssen. Klar, ich verlasse mich auch sonst auf mein Pferd, aber hab eben mehr Kontrolle drin, kann besser eingreifen. Verstehst du was ich meine? Ich habs grad nicht so mit dem erklären, in meinem Kopf dreht sich alles großes Grinsen .
Kurz und knapp: Ich finde es besser vor dem Sprung das Hinderniss drosseln zu können. Schließlich darf man nicht jedes Hinderniss mit massig Schwung anreiten Augenzwinkern

Then we'd see the day when nobody died

06.09.2006 22:25 BlackButerfly ist offline E-Mail an BlackButerfly senden Beiträge von BlackButerfly suchen Nehmen Sie BlackButerfly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackButerfly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BlackButerfly anzeigen
sipi
¯¯¯

Ähm...Ich habe nicht gesagt, dass du drauf los preschen sollst, ich habe geschrieben, dass man das Pferd aufnehmen soll, damit Spannung drauf kommt. Ich habe mein Pferd doch nicht einfach auf die M Spürnge zu rennen lassen und ganz bestimmt habe ich auch nicht das Tempo gedrosselt, also so richtig. (Dann steht das Pferd meistens unterm Sprung/macht solche "Hubschrauber-Spünge") Aufnehmen heisst einfach, dass du dein Pferd zusammen nimmst, Spannung drauf birngt, dann wird das Tempo von alleine schon verhaltender, aber die nötige Spannung ist eben drauf...

06.09.2006 22:31 sipi ist offline E-Mail an sipi senden Beiträge von sipi suchen Nehmen Sie sipi in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D

images/avatars/avatar-51573.png

Herkunft: Olching << München

rennen ist schlecht - ziehen ist gut...

erstmal musst du lernen dein pferd kontrolliert und an den Hilfen zu galoppieren.. (das heißt durchspringen und am genick haben)
dann solltest du auf den Sprung im versammelten Tempo zugaloppieren (oder auch traben je nachdem XD)
Halt dein Pferd vor dem Sprung (nicht anhalten, nur halten) warte auf den Sprung und reite ja nicht drauf zu... tu so als würde der Sprung zu dir kommen... nicht du zu ihm (das hilft mir immer ^^)

Ich reite auch so A-Springen... und das klappt ganz gut.

Ich arbeite im moment noch an dem Anziehen mit meiner Stute (will irgendwie nicht richtig *grml*) aber ist ein geiles Gefühl das anziehen... ^^

06.09.2006 22:35 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
BlackButerfly BlackButerfly ist weiblich
There`s nothing more to say

images/avatars/avatar-22692.jpg

Herkunft: Zoologisches Institut

Zitat:
Original von SiPi
Ähm...Ich habe nicht gesagt, dass du drauf los preschen sollst, ich habe geschrieben, dass man das Pferd aufnehmen soll, damit Spannung drauf kommt. Ich habe mein Pferd doch nicht einfach auf die M Spürnge zu rennen lassen und ganz bestimmt habe ich auch nicht das Tempo gedrosselt, also so richtig. (Dann steht das Pferd meistens unterm Sprung/macht solche "Hubschrauber-Spünge") Aufnehmen heisst einfach, dass du dein Pferd zusammen nimmst, Spannung drauf birngt, dann wird das Tempo von alleine schon verhaltender, aber die nötige Spannung ist eben drauf...

okay, dann hab ich das einfach irgendwie falsch verstanden smile Nich krumm nehmen, mir gehts seit gestern nicht gut^^
Und ich habe dir ja auch nicht vorgeworfen, dass DU es so gemacht hast (falls es doch so rüberkam bitte ich hiermit vielmals um Entschuldigung!) Augenzwinkern
Aber wenn das Pferd so abgeht kann man meiner Meinung nach fast gar keine Spannung draufbringen (so ging es mir) da war oft nichts mehr zu machen... Na ja, ich glaube ich hau mich jetzt dann erstmal auf`s Ohr. Mit meinem Kopf macht es keinen Sinn, heute noch sinnvoll über das Thema zu diskutieren, da ich zuviel durcheinander bringe fröhlich

Then we'd see the day when nobody died

06.09.2006 22:36 BlackButerfly ist offline E-Mail an BlackButerfly senden Beiträge von BlackButerfly suchen Nehmen Sie BlackButerfly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackButerfly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BlackButerfly anzeigen
sipi
¯¯¯

Ich hatte das auch am Anfang mit meiner Springstute, die war irre heiss, als ich die von meinem Bruder übernommen habe, weil er nicht wirklich mit ihr klar kam, durfte dann erst mal Ruhe reinbringen. Das hiess für mich erst mal viel Dressurarbeit, dann mir einen Sprungvornehmen und wenn sie zu "lang" wird, also wenn ich keine Spannung aufs Pony drauf bekomme, vor dem Sprung, volte oder so, dann klappte das irgendwann. Na ja, dann konnte ich den Sprung auch immer höher machen so... Das klappte gut, nachher kamen wir dann schön ruhig un kontrolliert durch unsere M-Springen und so. Hatte auch immer schön Spannung auf...
...Scheiss Unfall sonst hätte ich meine Maus noch :(

06.09.2006 22:40 sipi ist offline E-Mail an sipi senden Beiträge von sipi suchen Nehmen Sie sipi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Vor dem sprung das Tempo drosseln

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH