Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Sony] Sony Alpha 100 | Digitale Spiegelreflex » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sony Alpha 100 | Digitale Spiegelreflex
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackButerfly BlackButerfly ist weiblich
There`s nothing more to say

images/avatars/avatar-22692.jpg

Herkunft: Zoologisches Institut

Sony Alpha 100 | Digitale Spiegelreflex Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sony Alpha 100

Design: Das Design finde ich sehr schön. Zwar Plastikgehäuse, aber gut verarbeitet und liegt gut in den Händen. Meine Hände sind recht klein, aber selbst in den großen von meinem Vater und meinem Opa liegt sie gut. Unwichtig, aber schön finde ich auch, dass die Stelle, an der das Objektiv an die Kamera "stößt" (wisst ihr was ich meine? Ich weiß grad keinen Namen^^) orange ist. Sieht man aber nur, wenn man von der Seite darauf schaut Augenzwinkern

Handhabung: Wie schon oben genannt passt sie sowohl in große, als auch kleine Hände. Alle Knöpfe, Schalter, Rädchen usw. lassen sich bequem erreichen. Die Nikon D50 z.B. war mir zu groß O_o

Qualität der Bilder: Im Moment fotografiere ich noch in der Szenenmodusauswahl, sprich Sonnenuntergang, Sport etc. Mit den Manuellen Einstellungen muss ich mich noch vertraut machen, da ich davon z.T. auch noch nicht so viel Ahnung hab (haut mich, aber irgendwie muss man es ja lernen, oder?). Sobald ich dazu mehr weiß geb ich sofort bescheid! Also zur Qualität: Ich finde sie wirklich toll! 10,2 Megapixel sind einfach nicht mit 5 zu vergleichen Augenzwinkern . Beispielbilder werden angehängt!

Technische Ausstattung:
Belichtungsautomatik für verschiedene Aufnahmesitutationen (Vollautomatik, Portrait, Landschaft, Sport, Sonnenuntergang, Portrait bei Nacht)
Belichtungsreihefunktion in 3 Variationen
Serienbildfunktion bis zu 3 Bilden pro Sekunde
Bildstabilisator
integrierter Anti-Staubschutz
Im Set enthalten:
Objektiv Sony 3.5-5.6/18-70mm Makro
NP-FM55H (Li-Ion)-Akku
Akkuladegerät
USB-Kabel
Videokabel
Zubehörschuhabdeckung Okularbdeckung
Augenmuschel
Gehäusedeckel
Tragegurt
Kamerasoftware

Objektive:Da das Sony Alpha-Bajonett das gleiche wie das Minolta A-Bajonett ist passen alle Minolta AF-Objektive sowie entsprechende Fremdobjektive von Sigma und Tamron.

Preis-/Leistungsverhältniss:
Im Laden hat sie im Set 1.009€ gekostet. Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 900€. Internetpreis für den Body beträgt ungefähr 859€

Fazit:Ich liebe meine A100 jetzt schon und habe sie erst eine Woche fröhlich . Ich empfehle sie wirklich jedem, vor allem aber den Anfängern (wie eben ich), da man auch ohne viel Erfahrung gute Fotos hinbekommt fröhlich

Datenblatt: Datenblatt Sony Alpha 100

Then we'd see the day when nobody died

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von BlackButerfly: 04.09.2006 11:57.

03.09.2006 22:46 BlackButerfly ist offline E-Mail an BlackButerfly senden Beiträge von BlackButerfly suchen Nehmen Sie BlackButerfly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackButerfly in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BlackButerfly anzeigen
Jelca Jelca ist weiblich
Weil es mich auch gibt...

images/avatars/avatar-28284.jpg

Herkunft: Bern CH

RE: Sony Alpha 100 | Digitale Spiegelreflex Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie auch...
Ich find sie toll, und vorallem ist sie einfach zu bedienen fröhlich

Dateianhänge:
jpg baileys.jpg (181 KB, 759 mal heruntergeladen)
jpg beili5.jpg (229 KB, 757 mal heruntergeladen)

24.05.2007 17:11 Jelca ist offline E-Mail an Jelca senden Beiträge von Jelca suchen Nehmen Sie Jelca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelca in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelca anzeigen
Nasha Nasha ist weiblich
A lovley place.

images/avatars/avatar-49622.gif

Herkunft: Wien
Name: Katie.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch daran, mir die Sony Alpha 100 zu kaufen. Sie ist genau so gut wie die 400d (so weit ich das beurteilen konnte...)
Vor allem deshalb, weil die Objektive billiger sind und weil ein kleiner Händler im gebrauchten Zustand im Lager liegen hat, und ich sie um 330 € inkl. objektiv haben kann...

Hättet ihr vllt. noch ein paar Beispielbilder??

04.02.2008 08:27 Nasha ist offline E-Mail an Nasha senden Beiträge von Nasha suchen Nehmen Sie Nasha in Ihre Freundesliste auf
dschinny
what to do?

images/avatars/avatar-38664.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe gehört, dass sie ein sehr schlechtes Rauschverhalten haben soll. Stimmt das?

Not believe in Santa Claus! You might as well not believe in fairies.

Fotografie (:

07.03.2008 16:18 dschinny ist offline E-Mail an dschinny senden Beiträge von dschinny suchen Nehmen Sie dschinny in Ihre Freundesliste auf
Nasha Nasha ist weiblich
A lovley place.

Finde ich eigentlich nicht.
Es sei den du willst mit ISO 1600 fotografieren, da rauscht es schon sehr Augenzwinkern
Z.b. bei Apassionata hab ich problemlos fotografieren können, wenn man die Lichtverhältnisse berücksichtigt...)

Dateianhang:
jpg apassionata01.jpg (279,45 KB, 855 mal heruntergeladen)

24.03.2008 19:13 Nasha ist offline E-Mail an Nasha senden Beiträge von Nasha suchen Nehmen Sie Nasha in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.

images/avatars/avatar-35111.jpg

hallo smile

hat vielleicht jemand bewegungsbilder im angebot?

25.05.2008 21:18 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Nasha Nasha ist weiblich
A lovley place.

Ich!
(Link in der Sigi)

Bilder sind auf einem Turnier bei (leider) schlechtem Wetter aufgenommen worden und mit keinem sehr guten Objektiv fröhlich

02.06.2008 09:20 Nasha ist offline E-Mail an Nasha senden Beiträge von Nasha suchen Nehmen Sie Nasha in Ihre Freundesliste auf
cando cando ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-19806.jpg

Weiss jemand, ob bei allen Sony Alphas (also in der Serie) die Minolta-Objektive passen?
22.06.2008 10:22 cando ist offline E-Mail an cando senden Beiträge von cando suchen Nehmen Sie cando in Ihre Freundesliste auf
Stadtmeister2006 Stadtmeister2006 ist weiblich
Stadtmeisterschaften 4ever

images/avatars/avatar-42395.png

Herkunft: Braunschweig

also ich als anfängerin hab auch sdie cam und bin eig.sher zufrieden...
arbeite zwar immernoch mit dem automatikmodus aber es klappt Zunge raus

lg

Danke an Divine für das tolle Set

18.07.2008 21:15 Stadtmeister2006 ist offline E-Mail an Stadtmeister2006 senden Beiträge von Stadtmeister2006 suchen Nehmen Sie Stadtmeister2006 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stadtmeister2006 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Stadtmeister2006 anzeigen
Nedrsa Nedrsa ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-54542.jpg

Name: Nadine

Ich liebe meine Sony Alpha 100 <3
Würde sie nicht mehr hergeben, da auch Anfänger mit ihr gut zurechtkommen und dabei schöne Ergebnisse erzielen können.
Einfach nur toll (:
28.03.2009 18:39 Nedrsa ist offline E-Mail an Nedrsa senden Beiträge von Nedrsa suchen Nehmen Sie Nedrsa in Ihre Freundesliste auf
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*

images/avatars/avatar-54663.jpg

Herkunft: S-H

Dafür hat die Alpha100 einige Features, die andere Kameras dieser Preisklasse und bezogen auf das Erscheinungsdatum nicht haben (u.a. Sensorreinigungsfunktion zum Schutz vor Verunreinigungen des Bildsensors u. kameraeigene Bildstabilisierung Super Steady Shot (SSS)).

Vll. wären die neuen Modelle der Alpha-Reihe (230/330/380) was für dich Augenzwinkern
25.07.2009 20:47 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Nasha Nasha ist weiblich
A lovley place.

Also ich hab mir eine gebrauchte gekauft um 345 €.
und das ist nun wirklich nicht teuer...
Einfach mal nach Angeboten umsehen (in Geschäften, über Ebay etc. würde ich so ein Gerät nicht kaufen...)

lg.

04.08.2009 20:20 Nasha ist offline E-Mail an Nasha senden Beiträge von Nasha suchen Nehmen Sie Nasha in Ihre Freundesliste auf
.Nina. .Nina. ist weiblich
ehemals Jani94

images/avatars/avatar-50793.png

Herkunft: NRW

ich hab sie jetzt auch Augenzwinkern
von meiner Ma gebraucht, sie kauft sie hat jz die 350 Augenzwinkern
Bin sehr zufriesden mit ihr Augenzwinkern
10.08.2009 10:23 .Nina. ist offline E-Mail an .Nina. senden Beiträge von .Nina. suchen Nehmen Sie .Nina. in Ihre Freundesliste auf
Nasha Nasha ist weiblich
A lovley place.

Zitat:
Original von cando
Weiss jemand, ob bei allen Sony Alphas (also in der Serie) die Minolta-Objektive passen?

alle Minolta mit AF ;D
und ja bei allen Aphas

28.12.2010 13:55 Nasha ist offline E-Mail an Nasha senden Beiträge von Nasha suchen Nehmen Sie Nasha in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Fotokunst » Fotolabor » Testberichte » [Sony] Sony Alpha 100 | Digitale Spiegelreflex

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH