Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Definition: Liebe - Sehr kurze "Kurgeschichte" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Definition: Liebe - Sehr kurze "Kurgeschichte"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.:butter..fly:. .:butter..fly:. ist weiblich
x3


images/avatars/avatar-52369.jpg

Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 639

Definition: Liebe - Sehr kurze "Kurgeschichte" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*hust* Iwie ist das ganze nicht so ganz passend, da ich seit Sonntag mit meinem Freund Schluss habe^^ Aber egal... Mit dem Ende bin ich echt nicht zufrieden, dass ganze ist zu kurz und weiß auch nicht... Die dies bisher gelesen haben, fandens eigentlich ganz okay... Ist eigentlich aus Langeweile entstanden, würde aber trotzdem gerne Comments hören großes Grinsen

Defintion: "Liebe"

Die Vereinigung zweier menschlichen Individuen, das entgegenbringen von Vertrauen, das öffnen seiner selbst. Wankend zwischen Himmel und Erde, Wahn und Glück. Die magische Anziehungskraft ist zu stark, widersetzen macht keinen Sinn. Man scheint gefangen, handelt anders, fühlt anders, lebt anders. Die Gedanken sind durcheinander, klares denken unmöglich! Es ist fast kranke Faszination für den anderen, pure Scheu vor Handlungen oder Gefühlen. Ein erforschen; so scheint es, seiner anderen Hälfte. Eine Hälfte die einen täglich begleitet. Ob in Gedanken, Träumen oder dem realen Leben. Das visuelle scheint übermächtig, setzt neue Maßstäbe, alles wirkt bunter, schöner, anziehender . Nur um eine Person dreht sich der Alltag, alles andere wird in die hinterste Ecke des verwirrten Hirns gedrängt. Freunde, Familie, alles scheint unwichtig, alle anderen sind zu niedrig, als das man vernünftig mit ihnen kommunizieren könnte, das Niveau scheint zu tief. Das Verständnis ist nicht da, das Unverständnis zu groß. Hauptsache man hat den anderen, die Person die man so sehr begeht, braucht, der man sich vollkommen hingibt. Alltägliche Dingen werden zu etwas besonderem, der Wahnwitz des Übertreibens ist einem nicht bewusst. Der andere scheint einer Droge gleich, man glaubt den penetranten Geruch nie los zu werden zu werden, man hofft, dass der Geruch haften bleibt, wie die muffigen Partikel von Nikotin, er als Grund dafür dienen kann, nicht zurechnungsfähig zu sein. Die komplette Welt scheint rosiger, man selbst unverwundbarer. Ob das all umfassende Wort Liebe dem ganzen Wahnsinn gerecht wird, ist nicht klar. Aber klar!? Das sind die Sinne eines verliebten Menschen auch nicht, sie sind vernebelt vom Hoch der Gefühle…

__________________


24.08.2006 21:32 .:butter..fly:. ist offline E-Mail an .:butter..fly:. senden Beiträge von .:butter..fly:. suchen Nehmen Sie .:butter..fly:. in Ihre Freundesliste auf
.jinx .jinx ist weiblich
ehemals Nikkivieh


images/avatars/avatar-46360.gif

Dabei seit: 06.07.2006
Beiträge: 1.606
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boah, des is geil geschrieben! hat aber paar tippfehler, guck doch ma durch smile

z.B:
"die Person die man so begehrt"
oder:
"klares Denken unmöglich"

sonst aber gut

lg Nikki

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von .jinx: 25.08.2006 19:35.

25.08.2006 19:34 .jinx ist offline E-Mail an .jinx senden Homepage von .jinx Beiträge von .jinx suchen Nehmen Sie .jinx in Ihre Freundesliste auf
Stacy Stacy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-18004.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 1.850
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach nur spitze Augenzwinkern
Gefällt mir irrsinnig gut - und wie wahr es doch ist ....

__________________

Zitat:
FÜR DIE GERECHTIGKEIT KÄMPFEN!!! XD
in meinen Augen sollten sie damit vll. in Nahost anfangen *rolleyes*


Zitat:
das ist keine Diskussion, das is ne chinesische Mauer.


Zitate - von einer guten Freundin mit einem großen Funken Realitätssinn

25.08.2006 19:36 Stacy ist offline E-Mail an Stacy senden Beiträge von Stacy suchen Nehmen Sie Stacy in Ihre Freundesliste auf
.:butter..fly:. .:butter..fly:. ist weiblich
x3


images/avatars/avatar-52369.jpg

Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 639

Themenstarter Thema begonnen von .:butter..fly:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uh, danke ihr Beiden^^
Wenigstens zwei Kommentare und dann auch noch so positive *kaputt freuzZ* Ja, die Zeit in der ich das geschrieben hab, war für mich echt so^^ Hoffe das ich das so einigermaßen rüber gebracht habe großes Grinsen Tippfehler muss ich eh nochmal durchsehen, ebenso Tippfehler, aber das mach ich, wenn ich mal Zeit hab Zunge raus Nochmals danke ihr Beiden^^

Lg
Butter geviechz

__________________


26.08.2006 12:45 .:butter..fly:. ist offline E-Mail an .:butter..fly:. senden Beiträge von .:butter..fly:. suchen Nehmen Sie .:butter..fly:. in Ihre Freundesliste auf
.:butter..fly:. .:butter..fly:. ist weiblich
x3


images/avatars/avatar-52369.jpg

Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 639

Themenstarter Thema begonnen von .:butter..fly:.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui, Jeany danke *hüpf*
Ja, ich mag gerne so kruze abgehackte Sätze in solchen Texten, weiß auch nicht warum Augenzwinkern

__________________


26.08.2006 19:45 .:butter..fly:. ist offline E-Mail an .:butter..fly:. senden Beiträge von .:butter..fly:. suchen Nehmen Sie .:butter..fly:. in Ihre Freundesliste auf
Ängäli Ängäli ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-17384.jpg

Dabei seit: 07.08.2006
Beiträge: 112
Herkunft: Schwizerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also als erstes hat dieser Text keine Struktur, was mich schon ein wenig stresst... Sind einfach ein paar Vergleiche und ein paar mögliche Definitionen aneinander gereiht, aber irgendwie ist der zusammenhang nicht sehr gross und übersichtlich ist es auch nicht.
Man wird mit einem riesigen Schwall von Ideen bombardiert und hat am Ende des Textes eigentlich keinen blassen Schimmer, was es eigentlich sollte oder was du gesagt hast.
Absätze würden etwas Licht in die Sache bringen und vielleicht auch mal eine Raffung der verschiedenen Aspekte zu eben einem Abschnitt, wenn du verstehst, was ich meine.

Dann ist mir der Text, für einen so romantischen Begriff, wie die Liebe, einfach zu platt, oberflächlich und theoretisch.
Ich weiss jetzt nicht genau, ob es Absicht von dir ist oder nicht, aber bei mir regen sich hier keinerlei Gefühle.

Wolltest du eine nüchterne Definition bringen? (Das wäre dann allerdings auch nicht wirklich gelungen, weil doch irgendwie etwas versucht ist Romantik reinzubringen)
Oder steckt da die Absicht eines gefühlvollen Textes dahinter, der die Leser zum Schwärmen bringen soll? (Das ist in meinen Augen auch nicht gelungen, wie oben schon erklärt)

__________________
Gute Mädchen kommen in den Himmel... - Böse überall hin fröhlich

26.08.2006 20:18 Ängäli ist offline Beiträge von Ängäli suchen Nehmen Sie Ängäli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Geschichten » Definition: Liebe - Sehr kurze "Kurgeschichte"

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH