Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Trekkingsattel-Springen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trekkingsattel-Springen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3


images/avatars/avatar-52094.gif

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 8.522
Herkunft: Wernigerode

Trekkingsattel-Springen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey.....
da meine Maus nen Trekkingsattel hat und en dickes Fellpolster drunter würd ich gern wisen ob ich damit bei nem E-Springen starten kann?
Mein Pferd macht es nix aus sie springt damit 1 A!
Mfg Leika

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Leika: 21.08.2006 22:57.

21.08.2006 22:56 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-37604.jpg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 2.772
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... da bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt, hab auch die Richtlinien nicht da, gerade...

Müssten vielleicht wissen, was das für ein Trekkingsattel ist - gibt ja auch da noch mal verschiedene Sorten...

Vom Gefühl her würd ich mal sagen, nein...? Gibt es denn für dich keine Möglichkeit, dir für die Prüfung einen anderen passenden Sattel zu leihen?

__________________


22.08.2006 11:03 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 16.08.2012 11:29.

22.08.2006 12:17 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also darf man auch mit Dressursattel, oder?
Ist ja englische Sattelform xD
Ich glaube nämlich nciht, dass ich mir innerhalb von einem jahr einen Springsattel ersparen kann.
Ich denke aber fast, dass man mit Trekkingsattel nciht darf. Aber was ist ein Pritschensattel?

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

22.08.2006 12:36 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Biggi Biggi ist weiblich
weg :)


images/avatars/avatar-52975.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.990

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde mal spontan sagen nein

Zitat:
Die Definition eines "englischen" Sattels ist folgende:
Pritschensattel, englische Sattelform: mit durchgehendem, nach unten gebogenem Sattelbaum, geringem Gewicht und niedriger Höhe, so dass ein enger Kontakt des Reiters mit dem Pferderücken möglich ist.


danach würde es heißen nein, also Pritschensättel sind auch "englisch"
soweit ich das verstanden habe xD

__________________
Bin dann mal weg!
Fotos von mir auf meiner Website, bei Fragen einfach per mail oder in facebook anschreiben.

www . E M O T I O N - P H O T O . de

22.08.2006 12:45 Biggi ist offline E-Mail an Biggi senden Homepage von Biggi Beiträge von Biggi suchen Nehmen Sie Biggi in Ihre Freundesliste auf
Lieze Lieze ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-37604.jpg

Dabei seit: 22.10.2005
Beiträge: 2.772
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Leika - Nee, nach der Definition denk ich mal, dass Trekkingsättel nicht zugelassen sind, weil du ja da nicht unmittelbar nah am Pferd bist.

²Jenni - Klar, Dressursättel sind zugelassen. Wenn du E-Springen reiten willst, geht das auch noch (find sogar Springen im Dressursattel bei der Höhe gar nich so schlecht, weil du dich damit zwischen den Sprüngen viel besser reinsetzen kannst xD), A-Sprünge mit Dressursattel sind aber ziemlich unangenehm Augenzwinkern

__________________


22.08.2006 15:27 Lieze ist offline Homepage von Lieze Beiträge von Lieze suchen Nehmen Sie Lieze in Ihre Freundesliste auf
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3


images/avatars/avatar-52094.gif

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 8.522
Herkunft: Wernigerode

Themenstarter Thema begonnen von Leika
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok thx werde mir ein leihen

__________________

22.08.2006 18:40 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lieze
²Jenni - Klar, Dressursättel sind zugelassen. Wenn du E-Springen reiten willst, geht das auch noch (find sogar Springen im Dressursattel bei der Höhe gar nich so schlecht, weil du dich damit zwischen den Sprüngen viel besser reinsetzen kannst xD), A-Sprünge mit Dressursattel sind aber ziemlich unangenehm Augenzwinkern

*gg* Sprünge mit meinem Pferd im Dressursattel sind grundsätzlich unangenehm^^ Wir springen noch nicht so lange, neulich hat sie einen E Sprung so extrem übersprungen, dass man einen L-Steil hätte drunter stellen können großes Grinsen

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

22.08.2006 18:52 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Trekkingsattel-Springen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH